Jump to content
TabletopWelt

MALKRIEG 2016: Godslayer und Freebooter's zum Sieg


Corleone

Empfohlene Beiträge

2016 findet ein Malkrieg der Skirmisher statt. Mortheim und Frostgrave haben in Allianz die Systeme Godslayer, Freebooter´s Fate und Warlord herausgefordert, welche Gruppierung in einem Jahr mehr Figuren bemalt bekommt.

 

Dies ist also kein Spaßprojekt, sondern erbarmungsloser Krieg. :ok:

 

An vorderster Front werden hier meine Godslayer Halodynen erweitert, die hoffentlich im kommenden Jahr von Megalith Games ordentlich Neuheiten spendiert bekommen. Bis es soweit ist, stehen aber noch 5 Hügeloger, eine Priesterin und eine Godquesterin zur Bemalung bereit.

 

Desweiteren unterstütze ich noch die Freibeuter, indem ich meine Piraten und Bruderschaft erweitern werde. Gerade bei letzteren bietet die Figurenpalette noch einigen Spielraum, während die Piraten schon sehr gut abgedeckt sind.

 

In den folgenden 3 Postings findet ihr den Stand "Ende 2015".

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Halodynen wollte ich ein bisschen die Optik von 300 einfangen. Da mir rote Umhänge allerdings zu gewöhnlich waren, habe ich mich für die Blauen aus dem zweiten Teil entschieden (auch wenn der Film sonst ziemlicher Murks war).

 

Der Demarchon (Leonidas):

post-2343-0-60529900-1451120361_thumb.jp

 

Kerberos, Syntarch und 6 Hopliten

post-2343-0-11294300-1451120429_thumb.jp

 

Orakel, Begleiter, Statue und 2 Einheiten Söhne des Krieges

post-2343-0-92844800-1451120485_thumb.jp

 

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piraten sind mein liebstes Malprojekt. Die Jungs und Mädels lieben die Freiheit und tragen keinerlei Uniformen und geben mir somit die Freiheit jede Figur anders zu bemalen: neue Farbkombinationen ausprobieren, mit scharfen Akzenten spielen, Hautfarben aus allen Teilen der Welt, sprich: So viel malerische Abwechslung, wie man sich nur wünschen kann :)

 

Captain Rosso und viel Gefolge:

post-2343-0-27299100-1451120740_thumb.jp

 

Regicide und einige Spezialisten:

post-2343-0-80062600-1451120790_thumb.jp

 

Noch mehr Anführer, Spezialisten und die erste Söldnerin:

post-2343-0-42935300-1451120819_thumb.jp

 

und zuletzt die limitierten Mädels:

post-2343-0-45730100-1451120877_thumb.jp

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich bei den Piraten erstmals richtig starke Akzente bei hellen Farben ausprobiert hatte, wollte ich bei der Bruderschaft ein dunkles Gesamtbild (mit ebenfalls starken Akzenten) erreichen.

Auch hier wollte ich mich nicht gänzlich auf eine Farbpalette festlegen. Um dieser Truppe aber trotzdem einen einheitlichen Look zu verpassen, bekamen alle Modelle einen braunen Umhang (Dryad Bark) und sämtliche Highlights wurden durch Aufhellung mit "Kommando Khaki" erarbeitet, wodurch alle Farben harmonisch wirken sollten.

 

eine Nahaufnahme von Apagado, auf der man die einheitlichen Highlights gut erkennen kann:

post-2343-0-63467500-1451121324_thumb.jp

 

die restlichen Assassinen:

post-2343-0-25520700-1451121409_thumb.jp

 

die Freakshow vom Dottore:

post-2343-0-16722800-1451121446_thumb.jp

 

und die Zirkustruppe:

post-2343-0-09369800-1451121476_thumb.jp

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, da lass ich direkt mal ein Abo da!:... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich abonniere auch, man muss ja immer wissen, wo der Feind gerade steht. Auch wenn die Jungs und Mädels schon ganz gut aussehen, kann ich dir nur den Tipp geben, noch VIIIEEEELL mehr Zeit in jede einzelne Figur zu stecken, um das Optimum raus zu holen :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh zwar auch auf der anderen Seite, aber hier bleibe ich dran, dass sieht ja toll aus! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :)

 

Super Sache! Was kommt als erstes zur Ergänzung der Halodynen?

Eigentlich wollte ich als nächstes die Priesterin bepinseln, aber nach einer kürzlichen Begegnung mit den Legionären der Mortans, stehen jetzt die Oger ganz oben auf der Prioritätenliste.

Ein zweiter Kerberos wird im kommenden Jahr auch noch dazu kommen. Der hat mir im Einsatz auch richtig gut gefallen.

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man noch mitmachen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste einfach deine Mortheim und Frostgrave Minis, und du kannst direkt einsteigen.

Das ist schon fast dreist, aber nur fast. Gefällt mir  :haha:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte da an meine Freebooter Amazonen gedacht. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann losgehen! Da ein Freund mich gebeten hat, eine handvoll Modelle für ihn zu bemalen, wird es hier auch ein paar Troglodytes zu sehen geben.

20160101180lhj7agnyf6.jpg

Nebenbei liest mir Jürgen Kluckert "Brennen muss Salem" von King vor :)

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man noch mitmachen?

Ich hatte mich das ja auch schon gefragt, aber wie soll das gehen wenn ich doch beide Seiten mag :)

Andererseits entspricht das ja meiner pazifistischen Seite wenn ich beide Seiten unterstütze :P

Ooooooder...?

Gibt es noch mehr die für beide Seiten arbeiten?

 Offen oder verdeckt :D

Die Freebooter Figuren hier sind der Hammer. Ganz eigener Stil. Gefällt mir mega gut.

Viele Grüßchen,

die Tofunutte

Infinity;Wama/Hordes;FF;Malifaux;Saga;Deadzone;Frostgrave;X-Wing;Batman;Wolsung;Eden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen eigentlich auch Minis, die ich nicht für das eigentliche System nutze? Ich habe in meinem Piraten-Projekt ein paar Freebooter Minis geplant, die ich gerne beisteuern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalfan

Da gibt es keine klare Regel, aber ich würde nein sagen, da es ja ein Krieg der Spielsysteme und nicht der Figurenschmieden ist.

Und zum Projekt:

Die Oger haben zwar schon ihre ersten Farbschichten, müssen aber erstmal in die Warteschleife. In 2 Wochen gehts zum TGH auf 2 Freebooters Turniere und meine Bruderschaft kann dafür noch die ein oder andere Ergänzung vertragen. (bin beim Malen gerne etwas sprunghaft ;) )

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalfan

Da gibt es keine klare Regel, aber ich würde nein sagen, da es ja ein Krieg der Spielsysteme und nicht der Figurenschmieden ist.

So siehts aus, die Minis die zählen müssen auch für das System benutzt werden. Könntest andere Minis für FF nehmen, das würde dann zählen.. hihi :)

Aber trotzdem anmalen und zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to MALKRIEG 2016: Godslayer und Freebooter's zum Sieg
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.