Jump to content
TabletopWelt

MALKRIEG 2016: Godslayer und Freebooter's zum Sieg


Corleone

Empfohlene Beiträge

Fertige Ergebnisse gibt es leider noch nicht, aber zumindest einen Ausblick auf die Verstärkung der Bruderschaft:

20160116155ab4gcurezj.jpg

Adombra (links) soll bis Freitag fertig werden (dann gehts zum TGH) und Alicia (rechts) nach Möglichkeit auch.

Danach gehts erstmal mit den Hügelogern weiter, weil ich die gern für unser Turnier Anfang März fertig hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Beitrag zum Malkrieg! Adombra ist fertig und darf mit nach Herford :)

post-2343-0-04381700-1454182517_thumb.jp

Beizeiten gibt es n besseres Bild, dies hab ich schnell mit dem Handy gemacht.
Bei Alicia fehlen nur noch ein paar Details, aber da setz ich mich heut Abend nicht mehr ran.

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch. Schickes Zeug hier! Manchmal - nur manchmal ^^ - lohnt es sich ja doch, woanders reinzuschauen. ;)

Aber sag' mal, in Deiner Zirkustruppe, Seite 1, die zweite Mini von rechts mit der roten Minisäule ... woher? Relativ sicher Klocke ... aber auch Freebooter's Fate?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Danke!

Die beiden Minis sind die Legende und ihr Anhängsel, die zum 10jährigen Jubiläum für die Bruderschaft erschienen sind. Waren in der Form nur über die Indigogo-Kampagne erhältlich.

Im letzten Bild der Piraten siehst Du in der Mitte und rechts davon die entsprechenden Modelle für die Piraten.

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i c ... Danke. Was hat die auf der Schulter? Der Winkel ist etwas ungeschickt? Federvieh?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat einen Kragen aus Rabenfedern und auf der rechten Hand sitzt auch noch ein Rabe.

Eigentlich verstaubt mein Wyldfolk im Schrank, seit ich mit den Halodynen angefangen habe und ich hatte nicht vor, sie so schnell wieder auszugraben. Aber bei unseren letzten Clubtreffen habe ich ein bisschen am Ogham Megalith gepinselt und nun ist er fast fertig. Deshalb gibt es schonmal einen Ausblick auf meinen bescheidenen Stand 2015:


post-2343-0-73222800-1454182573_thumb.jp

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so eine Art magischer Runenstein vom Godslayer Wyldfolk. Der wird vor der Aufstellung auf der Platte aufgestellt und man kann durch ihn z.B. Zauber kanalisieren oder auch Aktionsmarken darin speichern, um sie in einem späteren Zug nutzen zu können oder auf ein anderes Modell zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grayhorn in dem Schema sieht echt krass aus. Aber er gefällt mir.... :)  Die Godquesterin hab ich auch grad auf dem Tisch... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte das ein matter/weicher Orangeton werden, aber dann hat sich beim Malen alles etwas anders entwickelt.

Heute war ich auf der Tactica und bei den Freibeutern kann man einfach nicht vorbei, ohne Dublonen auf den Tisch zu legen.

Also hatte ich anschließend ein bisschen was zum Basteln und Grundierung ist auch schon drauf:

20160228205i53c4w9zv8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich auch! ;)

Der gute Cäsar kommt von den Neulingen auch als erster dran.

Nun gibts aber erstmal die Priesterin der Halodynen. Damit habe ich alles fertig, was ich, am Samstag auf unserem Turnier, für eine reine Tempelliste brauche:

Godquesterin, Priesterin, 2x Sons of war, Cerberos, Statue und evtl. noch der Begleiter. (hab die Punkte noch nicht durchgerechnet).

Eigentlich wäre ein zweiter Hund schön, aber da warte ich auf das Resinmodell.

20160301190tlauvbrgfm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier ist gelaufen und alle hatten 4 entspannte Spiele mit anständigem, taktischen Anspruch. Ich hab keine Notizen gemacht und Bilder auch nicht (kommen später noch ein paar von meinen Mitspielern. Allerdings werde ich trotzdem versuchen einen kurzen Abriss zu liefern.

Meine Liste im Detail:

 

 

Godquesterin

Scimitare, Lorbeerkranz, Rüstung (+1RST und kein Schaden durch Krit.), Starker Heiltrank, Verjüngung, Gunst der Götter

Priesterin

Heilende Hände, Kettenblitz, Tötungsmaschine

Söhne des Krieges

Söhne des Krieges

Animierte Statue

Geheiligter Begleiter

Cerberos

post-32279-0-32597400-1457793945.jpg

 

1. Spiel

Im ersten Spiel wurde "Eroberer" aus dem Regelwerk gespielt und es ging für mich gegen die Banebrood. Bluthufhäuptling, 2 Schamanen, 3 Schlächter, Zyklop und 2 Ursapine.

Beide Spieler bewegten sich in der ersten Runde auf de Hügel zu. In der zweiten erschoss ein Ursapine auf lange Reichweite meine Cerberos auf der Flanke und der die Banebrood holte sich den ersten Szenariopunkt, weil ich mit meinen zerbrechlichen Truppen nicht auf den Präsentierteller wollte.

Meine Statue stand symbolisch schon mal auf dem Hügel und musste mit dem Zyklopen spielen, der jedoch ruckzuck von den ersten Sons erledigt wurde (hauptsächlich durch die Überfallspeere). Die Godquesterin blieb im Hintergrund und setzte mit dem Gorgonenblick ein Ursapine fest, der sonst in die Sons gekontert hätte.

Der zweite Szenariopunkt geht trotzdem an die Banebrood, die sich mit Häuptling, Schlächtern und 2 Ursapinen gegen meien Statue und 2x Sons durchsetzen konnte.

Das Geschehen der nächsten 2 Runden wird durch die Statue dominiert, die mit St4 Schockwellen den Hügel nahezu leer fegt.

3. und 4. Runde geht dadurch der Punkt an mich.

Zum Ende steht noch der Häuptling gegen die Statue, Godquesterin und Priesterin. Godquesterin erschlägt den Häuptling und der Sieg ist mein.

post-32279-0-38388800-1457793940.jpg

 

2. Spiel

The battle of banners aus dem Scenariopack

Mortans als Gegner mit 2x Legionären, Carnifexer, Zenturio und Prinzeptor.

Mit denen will ich nicht so richtig in den Nahkampf ;)

post-32279-0-32020000-1457793951.jpg

Mein Gegner macht den Fehler, keine Einheit zu seiner Flagge zu stellen. Dadurch konnten der Begleiter und der Cerberos auf den Flanken schnell in den sicheren Bereich und gemütlich die Flagge abholen. Dadurch war das Spiel eigentlich schon in der Aufstellung entschieden. Es wurde in der Mitte ein wenig gekämpft und auf der rechten Flanke räumte ich einen Weg für den Fahnenschwingenden Begleiter frei. Einziges Highlight für meinen Gegner war, als seine 5 Carnifexer meine Priesterin umzingelten und .... naja, das war schon hässlich.

post-32279-0-81340000-1457794041.jpg

Zweiter Sieg für mich

 

 

3. Spiel

Capture of baggage Camp

Wieder gegen die Banebrood in deren Aufstellungszone ich gelangen musste.

Bluthufhäuptling, Schamane, 4 Schlächter, 5 Mongrels, Ursapine, Pestbringer

Das Spiel lief sehr abwarten und belauernd ab, mit gelegentlich Scharmützeln und vereinzelten Toten auf beiden Seiten. Entschieden wurde das Spiel, als ich am Ende einer Runde meine Godquesterin ind Reichweite der Schlächter stellte (mit der Statue direkt im Rücken). Die Schlächter schluckten den Köder, töteten nichts, kassierten die 4er Schockwelle und die Chefin wischte die Reste auf. An dem Duo ist kurz darauf auch der Häuptling kläglich gescheitert und der dritte Sieg war mein.

 

4. Spiel

Vanguard Offense

Troglodytes mit Schattenhauptmann, 2 Spectres, 5 Longshadows, 3 Grauhörner und der ganz große Troll.

Aufgrund der feuchtfröhlichen, sehr kurzen Nacht zuvor war an diesem Punkt meine Konzentration im Keller, weshalb ich mich auf ein stumpfes aufeinander zu rennen eingelassen hab. Mein Gegner war definitiv besser in Form und hat stark mit seinen 2 Nebelwerfern gearbeitet und mich ziemlich auflaufen lassen. Letztlich kann ich zu dem Spiel auch garnicht mehr soviel sagen, ausser dass ich diverse Spielfehler auf meiner Seite hatte und seine Würfel dazu auch noch gut fielen. Am Ende stand von mir nur noch die Godquesterin und ich verlor deutlich.

 

Dank vollständig bemalter Truppe konnte ich damit den Turniersieg verzeichnen :)

 

Fazit zu der Liste:

Der 5+ Schutzwurf macht die zerbrechlichen Tempeltruppen relativ stabil, die Statue zu einen richtig harten Brocken und die Godquesterin nahezu untötbar. Letztere war auch in allen Spielen sehr dominant vertreten, ob als Surporter, Blocker oder Hardhitter. Sie hatte immer gut zu tun und machte das auch richtig gut. Vor allem die Nehmerqualitäten sind unglaublich mit Verteidigung 16 (im NK), Rüstung 9 (mit Gunst), 5+ Schutzwurf, kein Schaden durch Krits und den Heiltrank (den ich nur einmal genutzt habe).

Ebenfalls sehr angetan war ich von der Priesterin, die vortan wohl zur Pflichtauswahl wird (wenn nicht das Orakel dabei ist).

Die Statue war neben der Chefin der zweite Matchwinner. Dass die ein guter Blocker ist, war klar und das kanalisieren für die Priesterin war praktisch; aber die Schockwelle hatte ich bisher total unterschätzt.

Die Söhne waren saustark, wie ich es von ihnen gewohnt bin und dank Schutzwurf nicht mehr ganz so zerbrechlich. Wobei man sie natürlich trotzdem sehr überlegt einsetzen muss.

Der Cerberos war gewohnt solide und für die Punkte immer gern dabei.

Der Begleiter war dank Statue recht überflüssig. Beide braucht es einfach nicht.

Insgesamt war die Liste sehr stark, wenn man aufpasst, was man tut und macht total Spaß zu spielen, weil halt alle Elemente zusammen arbeiten müssen, um zu funktionieren.

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. Macht richtig Lust zu spielen...*seufz*.... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die hab ich auch gerade auf dem Basteltisch. Leider passen die Köpfe nicht sehr gut. Aber das Resultat finde ich sehr gelungen......

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die mal bitte so richtig schön gestreift! Die Studiomodelle gehen ja schon leicht in die Richtung, aber da geht noch was!

Mein Favorit wäre, ob der schönen freien runden Popos der Tierchen, sowas hier:

800px-Okapi2.jpg

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to MALKRIEG 2016: Godslayer und Freebooter's zum Sieg
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.