Jump to content
TabletopWelt

There's no school like oldschool (Necromunda/Mortheim/WHFB)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nachdem der Eingangspost etwas unübersichtlich geraten war, wird es Zeit, etwas strukturierter an die Sache heranzugehen.

 

Hier in diesem Projekt werde ich vorstellen, was ich gerade bemale/bastle. :ok:

 

Das Projekt fußt mittlerweile auf drei Säulen und hat sich demenstsprechend zu einem Sammelprojekt entwickelt.

 

Die erste Säule stellt das System Necromunda dar, ein Skirmisher aus dem Hause GW, das ich in meiner Jugend gerne gespielt habe. Mittlerweile hat sich meine Leidenschaft weg vom Spielen hin zum Sammeln und Basteln entwickelt. Ich unterhalte drei Gangs, einmal Redemptionisten, sowie Orlocks und Delaque. Um ein wenig Abwechslung in die Sache zu bringen, und weil die Modelle wirklich schön sind, wird auch eine ganze Reihe Kopfgeldjäger/Wyrds, Scrummer und einige andere Figuren, die gut ins System passen, hier zu sehen sein.

 

Zweitens beschäftigt sich das Projekt mit meiner Söldnerarmee. Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan dieser GW Miniaturen und habe mir den Traum einer solchen Armee jetzt auch nach und nach erfüllt. Hier habe ich bereits einen kleinen Einblick mit ein paar Skeletten für die Verfluchte Kompanie gegeben. Momentan kümmere ich mich leider nicht so gut um die Söldner, da ich mit Mordheim beschäftigt bin, allerdings ist natürlich geplant, die Fertigstellung nach und nach hier zu dokumentieren.

 

Das dritte und letzte Thema ist Mordheim, ebenfalls ein tolles Spiel, bei dem ich mittlerweile auch eher zum Malen und Basteln übergegangen bin. Hier habe ich bereits eine Untotenbande bemalt, die aber noch erweitert werden soll. Die zweite Bande sind Marienburger, die ich aus allerlei Imperiumsteilen zusammengebastelt habe und auch mit zahlreichen Söldnern ergänzt habe. Neben diesen beiden Banden wartet noch eine Hexenjägerbande und zahlreiche andere Sachen auf Umsetzung. Langweilig sollte es also nicht werden. :)

 

Nach der Einleitung nun eine kleine Chronologie über das bisher Erreichte:

 

Necromunda:

post-6569-0-08214700-1455029767.jpg

 

post-6569-0-38167800-1457436364.jpg

 

post-6569-0-95949100-1457631867.jpg

 

Söldner:

WP_20160831_08_14_22_Pro.thumb.jpg.3a9e9

 

Mordheim:

58a8d4883071d_WP_20170218_23_58_04_Pro(2

 

WP_20170302_08_46_28_Pro.thumb.jpg.22c43

 

58d510a84f600_WP_20170322_22_20_23_Pro(3

 

Momentan arbeite ich bei Mordheim neben der Fertigstellung der Marienburger an einem Händler mit Gefolge/Ware, anbei ein Bild mit den ersten Elementen:

WP_20170318_13_42_27_Pro.thumb.jpg.41844

 

Und zu guter letzt sei noch erwähnt, daß ich ebenfalls am P3 Musketierprojekt teilnehme, welches nur zu empfehlen ist, also schaut mal rein:

 

Viele Grüße

Georg :)

 

 

Spoiler

++++++++++ UPDATE ++++++++++ UPDATE ++++++++++ UPDATE ++++++++++ UPDATE ++++++++++ UPDATE ++++++++++ UPDATE ++++++++++

 

Long time, no see, wie es so schön heißt. ;)

 

Leider hatte ich das letzte halbe Jahr nicht überragend viel Zeit (eher gesagt so gut wie gar keine) für das Hobby. Die spärliche Zeit, die ich hatte habe ich allerdings damit verbracht unanständig viel Geld für alte Metallfiguren auszugeben. :ok: Genauergesagt habe ich meinen Necromundabestand weiter ausgebaut/soweit vervollständigt, zwei Mortheimbanden ausgehoben und mir mit einer Söldnerarmee einen 15 Jahre alten Traum verwirklicht.

 

Da die ganzen Figuren aber nicht nur in einer Kiste wohnen, sondern auch bemalt werden wollen, hab ich die Gelegenheit des P3-Musketierprojekts ergriffen, und da ich gerade beruflich etwas Luft habe (nicht mehr jede Woche unterwegs), die Gelegenheit ergriffen und wieder mit den Malen begonnen.

 

Im Klartext heißt das, ich habe Richter Kreugars Verfluchte Kompanie zusammengebastelt und ein paar Skelette bemalt:

 

14159099_1114299661939699_1292658501_n.j

 

WP_20160831_08_14_22_Pro.thumb.jpg.3a9e9

 

14 weitere Skelette warten noch auf Farbe, Ziel ist, diese bis Ende des Jahres zu bemalen.

 

Als nächstes habe ich angefangen eine Untotenbande für Mortheim anzumalen. Die beiden Buckligen entziehen sich mir momentan (d.h. ich habe sie verlegt :D), ich konnte aber 9 Zombies, einem 6. Edi von Carstein Vampit und einem Nekromanten habhaft werden. Bis auf den Nekromanten, der nächste Woche fällig wird, sind auch alle schon bemalt. :ok:

Bilder gibts sobald ich mal morgen nichts aus dem Haus muss, bevor es richtig hell wird, oder ich abends heimkomme, bevor es dunkel wird...hoffe noch diese Woche. :)

 

Soweit von mir, der Plan sieht vor, den Thread hier weiterzuführen und parallel das P3-Musketier Projekt. Jeder, der das noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen, dort gibt es einige tolle Sachen zu sehen.

 

 

VG

Georg

 

++++++++++ UPDATE ++++++++++ UPDATE ++++++++++ UPDATE ++++++++++ UPDATE ++++++++++ UPDATE ++++++++++ UPDATE ++++++++++

 

post-6569-0-30320300-1451418790_thumb.gi

 

Hallo Leute,

 

vor einigen Tagen fiel mein Blick mal wieder auf die alte Necromunda Starterbox, welche in einer Ecke meines Zimmer vor sich hin gestaubt hat. Ich hatte in den vergangenen Jahren schon öfter vor, sie mal hervorzuholen, allerdings kam immer etwas dazwischen (Studium, Freundin, Sport). Seit kurzen ist das Studium rum, beim Sport Winterpause und die Freundin arbeitet 150km weg (ist aber noch aktuell). Eine hervorragende Gelegenheit also, sich mal wieder mit diesem tollen Spiel zu befassen, welches meinen Kumpels und mir vor etlichen Jahren viel Freude bereitet hat.

 

post-6569-0-04947600-1451418754_thumb.jp

 

Ursprünglich hatte ich geplant, der 9. Edition von WHFB eine Chance zu geben, aber Endtimes und AoS haben sich als Tritt in die Eier herausgestellt, weswegen das kein Thema mehr ist.

 

Als eine meiner letzten Aktionen, bevor ich das TT-Hobby vor 6-7 Jahren auf Eis gelegt habe, habe ich Begonnen meine Redemptionistenbande zu bemalen. Es handelt sich dabei um acht Figuren, die höchstwahrscheinlich in der damaligen Gangbox waren (Box und Figuren hat mir ein Freund vor x Jahren überlassen). Ziel des Projekts ist es, diese Figuren vollständig bemalt zu bekommen. Darüberhinaus besitze ich noch eine Orlock-Gang (14 Modelle), welche nur grundiert sind und ebenfalls bemalt werden sollen. Vier Ratskins warten auch noch auf Farbe.

 

post-6569-0-10026200-1451418811_thumb.jp

 

post-6569-0-51315900-1451418847_thumb.jp

 

Ebenfalls habe ich vor zu den vorhandenen Figuren neue hinzuzufügen (besonders die Redemptionisten benötigen noch mehr Modelle, ansonsten Scummer, Bounty Hunter und was sich sonst in den Tiefen des Hives findet). Beim Umbauen war ich früher schon schlecht, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Wer in diesem Zusammenhang nützliche Reste Imperialer Soldaten herumfliegen hat - bitte Bescheid geben, ich tausche gegen Euro. :)

 

Über jegliche Hinweise bzgl. Umbaumöglichkeiten, Basegestaltung usw. bin ich natürlich sehr dankbar. :ok:

 

Soweit so gut, nachdem ich meine Farbsammlung heute mittag auf den neusten Stand gebracht habe, hoffe ich nun, dass mich die Motivation nicht verlässt und ich das hier durchziehe.

 

VG

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man schon? ;)

Ich bin jetzt schon aus dem Häuschen! Necromunda gehört zu meinen Lieblingsspielen.

Wenn du bedarf an Waffen oder Modellen hast, steht dir meine Bitzbox zur Verfügung. :)

Bin schon sehr gespannt, was du so raus haust.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bedarf an Waffen oder Modellen hast, steht dir meine Bitzbox zur Verfügung. :)

Bin schon sehr gespannt, was du so raus haust.

Danke für das Feedback und dein nettes Angebot mit den Bitz & Co.! :)

Da werd ich sicherlich drauf zurückkommen. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal eine kleine Bestandsaufnahme der letzten Tage.

Diese beiden Modelle habe ich vor Jahren schon fertiggestellt, bevor ich das Hobby auf Eis gelegt habe. Die Basegestaltung halte ich für ungeeignet um die Tiefen des Hive Primus angemessen darzustellen, daher suche ich hier nach einer besseren Lösung swohl für die fertigen Modelle als auch die, die noch kommen.

Einmal ein Zelot mit Eviscerator, in meinen Augen ein fantastisches Modell, das den Charme der Redemptionisten gut einfängt.

post-6569-0-84724000-1451557551_thumb.jp

Des Weiteren lungert hier noch ein Ratskin Chief rum, dessen Verwendung als Ratskin Söldner nahe liegt.

post-6569-0-97858500-1451557596_thumb.jp

angefangen zu bemalen habe ich ursprünglich den Diakon mit Flammenwerfer. Ich habe schon gemerkt, dass nach etlichen Jahren Abstinenz die Routine fast völlig weg ist, aber das wird sicher wieder. :) Der obere Kuttenteil und die Kapuze haben mich aber sehr frusrtriert weswegen ich das Modell erstmal zurückgestellt habe. Über einen guten Tipp, wie ich diese Partie elegant lösen könnten, wäre ich in jedem Fall sehr dankbar.

post-6569-0-25798700-1451557654_thumb.jp

Aktell sind diese beiden Ganger an der Reihe. Bis auf eininge Details sind die wichtigsten Partien soweit fertig, ich habe die Fertigstellung gleich im neuen Jahr geplant. Mit dem Ergebnis bin ich soweit recht zufrieden.

post-6569-0-79376000-1451557812_thumb.jp

 

post-6569-0-51891800-1451557855_thumb.jp

 

post-6569-0-37987200-1451557882_thumb.jp

 

post-6569-0-80849400-1451557912_thumb.jp

 

Nach der Fertigstellung der beiden werde ich ihn hier wieder bewaffnen, wie genau muss ich mir allerdings noch überlegen.

post-6569-0-84498400-1451557414_thumb.jp

 

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind selbstverständlich sehr gerne gesehen. :ok:

 

Dieses Jahr  und am 1.1. vermutlich auch) wird hier nicht mehr viel passieren. Wegen des überraschenden Dahinscheidens von Lemmy wurde bei der heute abend bevorstehenden Silvesterfeier ein Lemmy - Gedächtnisbesäufnis anberaumt, dessen Vorbereitungen bereits in vollem Gange sind (und mit dem Kauf einer weiteren Flasche Jack und einer Flasche Cola auch abgeschlossen sein werden).

post-6569-0-75867500-1451558330_thumb.jp

VG und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

 

 

 

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

nachdem der 01.01 erwartungsgemäß desorientiert im Bett verbracht wurde, habe ich da nicht viel gemalt. :notok:

 

Gestern abend habe ich es aber geschafft, die drei WIP Ganger fertig zu stellen und zu basen. Ich habe die Bases jetzt genauso

gestaltet, wie die Bases der beiden bereits fertigen Figuren. Falls ich mich für ein neues Basedesign entscheide, wird halt umgebased. :ok:

 

Soweit so gut, erstmal ein Gruppenfoto der bisher fertigen Figuren.

post-6569-0-97015500-1451816005_thumb.jp

 

Und im Großaufnahme:

post-6569-0-17318800-1451816244_thumb.jp

 

post-6569-0-47181600-1451816364_thumb.jp

 

post-6569-0-41225400-1451816420_thumb.jp

 

Als nächstes ist geplant, den Diakon fertigzustellen (evtl. bis morgen). Danach soll der waffenlosen Ganger zuerst neu bewaffnet werden, bevor ihm und seinem anderen noch unbemalten Kollegen ein Anstrich verpasst wird.

Den Gangboss heb ich mir somit bis zum Schluss auf. :ok:

 

VG

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja mächtig Tempo vor. Gefällt mir sehr gut.

Dankeschön. :)

Grad läufts ganz gut, daher versuche ich natürlich auch soviel wie möglich wegzuschaffen. :ok:

Bzgl Erweiterung der Gang habe ich ein wenig auf der GW Seite gesucht und folgende interessante Figuren gefunden:

Die beiden hier muss ich unbedingt haben, die Modelle find ich echt hammer:

http://www.games-workshop.com/de-DE/Prediger-mit-Kettenschwert

 

http://www.games-workshop.com/de-DE/Priester-mit-Kettenschwert

 

Die Repentia sollten auch gut reinpassen:

http://www.games-workshop.com/de-DE/Repentias

 

Diesen Inquisitor fand ich früher schon klasse, dachte aber, der sei eigentlich limitiert gewesen. Welche Funktion er in der

Gang einnehmen wird weiß ich noch nicht, im schlimmsten Fall kauf ich ihn aus Stylegründen. :ok:

http://www.games-workshop.com/de-DE/Inquisitor-mit-Infernopistole-Energieschwert

 

Da ich aber nicht bereit bin, für diese Figuren 50€ bei GW hinzulegen, werd ich wohl den Marktplatz bzw ebay absuchen.

Falls ein Leser eine der oben gezeigten Figuren besitzt und verkaufswillig ist, bitte ich um eine kurze PN. :):D

VG

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts, hab es gestern abend geschafft den Diakon fertig zu bemalen. Mit der Kapuze hatte ich mächtig zu kämpfen. Das Resultat ist zwar in Ordnung, ganz zufrieden bin ich jedoch nicht.

post-6569-0-52022200-1451995985_thumb.jp

Hier noch ein Gruppenfoto:

post-6569-0-77026000-1451996480_thumb.jp

Momentan sitze ich am ersten von zwei noch übrigen Gangern...bin gespannt ob ich den diese Woche noch fertig bekomme.

Da die Redemptionisten eine Oulaw Gang sind, die für die Handelsgilde nichts als Ärger bringen und das Geschäft mies machen,

habe ich beschlossen, dass ein Kopfgeldjäger her muss. :ok: Ich besitze leider keines der GW-Modelle, also werde ich selbst eines bauen. Los gehts damit, sobald ich die benötigten Einzelteile aufgtrieben habe. ;D Vor allem suche ich Beine cadianischer Soldaten und Arme mit Lasergewehren, Kettenschwertern usw. (könnte ich hier sofern möglich evtl. auf dein Angebot vom Beginn des Threads zurückgreifen, Burnz? :) ), sowie Einzelteile der Flagellanten von WHFB.

 

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer sehr willkommen. :)

VG

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Burnsie keine catachnischen Beine hat könnte ich auch mal suchen. Die Minis sind fett. Insbesondere der Redemptionist mit dem Eviscerator rockt! :-)

Ein paar Flagelantenbits hätte ich auch noch. :-)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix. Ich mache ein Foto vom Gußrahmen dann sagst Du, was interessant ist und ich, was ich abgeben mag. :-)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir besten Dank! :)

Bzgl. der Umbauten werde ich mein Bestes geben, Ideen habe ich genug. :ok:

Als erstes habe ich vor einen Kopfgeldjäger zu bauen, hab noch einige coole Teile aus dem imperialen Pistolier- und Freischärlergußrahmen

gefunden, die ich dabei mit verwursten kann. Dann bin ich auch noch auf einige Zombies gestoßen, die sich seit etlichen Jahren nach etwas Liebe sehnen, daraus sollte sich auch etwas machen lassen.

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht. Dafür dass du eine Malpause gemacht hast, sieht das ja alles sehr schnieke aus. Necromundathreads sind mir immer willkommen.

Dass du meine Idee™ mit der Repentia stiehlst ist aber unter aller Sau!

Gucke mal was ich da habe, könnte wohl die Einzelteile und Repentia auftreiben.

E:

Sodala

post-18211-0-29680200-1452454212_thumb.j

bearbeitet von DeusExMachina

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

erstmal vielen Dank DEM, die Details haben wir ja bereits per PN geklärt. :)

 

Die letzten Tage ging leider nicht viel, heute morgen sind jedoch die Einzelteile von Chaoself eingetroffen. :ok:

 

post-6569-0-97744600-1452603590_thumb.jp

 

Des Weiteren hab ich bei einem der letzten beiden Ganger mit der Bemalung begonnen..Ist insgesamt

etwas zu hell geraten, was sich aber einfach dadurch erklären lässt, dass sie schon besonders abgetragen ist,

weil der Gute schon sehr lange und besonders eifrig damit zu tun hat Ketzer im Underhive ihrer Erlösung

zuzuführen. :D

post-6569-0-84512000-1452603787_thumb.jp

post-6569-0-88732100-1452603820_thumb.jp

Ich fahre heute für den Rest der Woche nach Frankfurt, werde aber natürlich meine Malsachen mitnehmen

und hoffentlich bald das fertige Modell präsentieren.

 

VG

 

 

 

 

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem Flagellanten. :-)

Der Ketzer ist vielversprechend. Ist ein Flammenwerfer, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.