Jump to content
TabletopWelt

Tactica Magica


Empfohlene Beiträge

Wie verwendet ihr die Magie? Mehr Schadenszauber oder eher Supportmagie oder doch Debuffsprüche? Was seht ihr als sinnvollstes magisches Setup? Level 4 + X oder mehrere Level 2? Sind mittlerweile gebundene Sprüche gut genug um vermehrt auf diese zu setzen? Fragen über Fragen. HAt wer schon Antworten?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so richtig viel dazu sagen kann ich noch nicht. Gut find ich, dass diese blöde Regelung mit Magiestufe als Bonus auf alle Würfe weggefallen ist, dadurch wird der Stf4 endlich mal keine Pflichtauswahl mehr.

 

Aided Dispel/Cast fand ich auch gut, ist inzwischen aber schon weggestrichen worden...

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 2 Level II inzwischen tatsächlich eine coole Alternative, das haben sie gut hinbekommen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Runenmagie ist der Hammer! Ich werde wohl nie mehr ohne Amboß aus der Festung marschieren, denn die Damage-Sprüche sind schon ziemlich gut. Spitzen Ergänzung und eben nicht mehr so leicht bannbar. Haben sie wirklich sehr gut hinbekommen..:ok:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht mehr so leicht bannbar?

Meistens hat der Gegner doch +2 oder +3 dagegen, während man selbst keine Boni bekommt, oder?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gefallen mir gebundene Sprüche auch immer besser. Klar bekommt der Gegner einen extra Bonus dagegen, trotzdem ist es mittlerweile nicht mehr so einfach alles zu bannen. Gerade die Offensiven Sprüche von Amboss haben es echt in sich und wenn man es richtig anstellt kann auch gut ein ein paar Sprüche durchbekommen. 

Als Beispiel nehme ich mal eine durchschnittliche Magiephase von 7 Würfeln. Als Zwergen Spieler würde ich versuchen die beiden offensiven Runen mit jeweils 3 Würfeln zu sprechen. Im Schnitt erreicht man damit einen Zauberwert von 10. So jetzt ist der Gegner daran diesen zu bannen. Im Schnitt würden 2 Würfel reichen, jedoch muss man hier von der Stärke des Spruches auch ausgehen. Weder W6 S6 Lightning attacks, noch 2w6 S4 und gefährliches Gelände sind Sprüche die ich gerne durchlassen wollen würde. Ja im Schnitt reichen also 2 Würfel, aber je nachdem welches Ziel anvisiert wurde, mag man normalerweise ungern das Risiko eingehen. Folglich wird man meistens auch 3 Würfel benutzenwollen. Selbst wenn man als zwerg mal unterdurchschnittlich eine 8 würfelt, braucht der Gegner immer noch eine 5 um dies zu bannen. Jeder weiss wie dass auch oft mit 2 Würfeln schief gehen kann und dann ist das Geschrei groß. Würfelt man als Zwerg plötzlich etwas überdurchschnittlich (12-13) braucht man hier auch schon 4 Würfel um das sicher zu bannen.

Im günstigsten Fall hat der gegner auch nur 6 Bannwürfel (7 mit kanal), aber manchmal hat man auch nur 3 oder 4 Bannwürfel. Ein 3er Pasch ist glaub ich für den Zwerg am besten. 

Auf jedenfall kann der Amboss auch magischen Druck schon ab Runde 1 erzeugen. 

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht mehr so leicht bannbar?

Meistens hat der Gegner doch +2 oder +3 dagegen, während man selbst keine Boni bekommt, oder?

Naja, ich habe mit dem Runenschmied durch 'n Runentalisman +1 bekommen und er halt +3 (1 für Zwerg +1 für seinen Runenschmied +1 für den bound spell) die Winde waren immer ziemlich durchschnittlich, aber da ich die bound spells wegen dem Zauberwert 4 oder 5 mal locker mit zwei Würfeln sprechen kann und mit Runenschmied und Amboß insgesamt 6 Sprüche zur Auswahl habe, ist in jeder Phase mind. ein Spell durchgekommen. Und die Spells sind alle cool..;)

Gerade gegen Flieger, gegen die Zwerge ja sonst immer nur Kanonen hatten, die jetzt ziemlich generft wurden, ist der Amboß 'n super Konter..:ok:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe mit dem Runenschmied durch 'n Runentalisman +1 bekommen ...

Aber die +1 bekommt ja bloß der Runenschmied, und nicht der Amboss, oder?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber mit den Augment-Spells kann man super Bannwürfel ziehen und zum Schluss den Amboß für die Damage-Spells nutzen. Die haben ja auch nur Zauberwert 5 aber die Reichweite ist einfach brachial. Hab in meinem Spiel ich die Rune of Cleansing (hebt hex oder augment spells auf) gegen die Rune of Resolve (6" Extra Bewegung) getauscht, damit ich auf die 48" Reichweite komme. Ich muss echt sagen, dass durch das Tauschen und Aussuchen der Battle Runes wirklich viel Flexibilität gegeben sind. Ich freu mich zumindest tierisch jetzt in der Magic Phase mitspielen zu dürfen, ohne dass der Gegner mich auslacht, weil die bound spells lächerlich sind..

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.