Jump to content
TabletopWelt

HdR: Angmar-Armee für Saga und Oathmark


Wraith

Empfohlene Beiträge

...möchte ich hier auch kurz vorstellen:

 

Vor fast 2 Jahren habe ich nach dem Szenario-Con die ersten Entwürfe für eine Angmar-Fraktion zu Herr der Ringe Saga gemacht... und wollte da natürlich auch was spielbares aufbauen, habe die letzten Monate alles mögliche zusammengekauft... Nun steht der Con wieder vor der Tür, und die Truppe ist immernoch nicht spielbereit.  :S  ;(  

 

 

Also nutzt man doch diese tolle Zeit "zwischen den Jahren" um solche Projekte mal "schnell noch fertig zu machen".

 

 

 

 

 

 

 

 

Startpunkt gestern früh:

 

 

http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/angmar_1.jpg

 

 

 

 

 

Der Hexenkönig  mit brennendem Schwert als Warlord

 

 

 

 

 

2 Punkte Ork-Krieger: gebraucht über Ebay, schreckliche Vorbemalung

 

 

 

 

 

1 Troll:

 

 

Von Gamezone, weil mir die HDR-Trolle nicht so gut gefallen, und ich den für einen Troll aus dem Norden ganz cool finde mit dem Bisschen Zottelfell. Ist optisch auch nicht so weit weg von den HDR-Trollen.

 

 

 

 

 

4 Gespenster:

 

 

Wilde Mischung aus Reaper-Modellen

 

 

 

 

 

12 untote Krieger

 

 

 

 

 

Stand gestern Abend:

 

 

http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/angmar_2.jpg

 

 

http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/angmar_orks.jpgDie Orks haben schonmal die richtige Grundoptik nach etwas Army-Painter Dark Tone.

 

bearbeitet von Wraith

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Zeit habe ich ja bis zum 8.1., da ist das Szenario Con zu dem ich sie fertig haben will. Insofern wird "zwischen den Jahren" bis dahin verlängert. Bis dahin ist eh noch Urlaubsstimmung :-)

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bilder und schnelle effiziente Bemalung, was will man mehr sehen? Klasse!!!

Da wünsche ich einen schönen Szenario-Con!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Modelle echt und in Farbe auf der Con gesehen und muss sagen: coolste Herr-der-Ringe-Armee, die ich bisher gesehen habe!

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, dass das nach der Mordo Liste aufgestellt ist? Zu Angmar kann ich nämlich leider gar nichts finden.

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grabe das mal wieder aus, da ich mittlerweile die Saga-Truppe erweitert habe zu einer Rank&File Armee nach Oathmark-Regeln.

 

Ein paar Gedanken zum Spielsystem und der Armee usw gibt es hier im Videoformat:

https://www.youtube.com/watch?v=lcvQe63I7tY

Einen ersten Spielbericht damit gibt es hier zu sehen: 
https://youtu.be/sEDH69MmpjsDazu habe ich einiges neues bemalt:
Den Anfang machen die ganz frisch fertiggestellten "schwarzen Numenorer" im Dienste Angmars... eigentlich die "Morgul Knights" aus dem HdR Spiel von GW:
Morgul_Knights_Lord_of_the_rings.jpg

 

 

Und nochmal bei Nacht mit Foto-Filtergedöns:

AngmarKnightsblacknumenoreans.jpg

bearbeitet von Wraith
  • Like 14

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wraith changed the title to HdR: Angmar-Armee für Saga und Oathmark

Danke sehr.

Da Angmar ein sehr freundliches Königreich mit offenen Türen ist, sind Anhänger aus allen Völkern willkommen sich dem bunten Reigen anzuschließen. So auch die Hügelmenschen von Rhudaur. Eher rustikale Burschen, die einen kleinen harmlosen Nachbarschaftsstreit gegenüber Arthedain ausleben wollen. Oathmark gibt die wilde Völkermischung zum Glück wunderbar her in den Regeln:

HilllmenofRhudaur.jpg

 

Angmar_Hillmen_Rhudaur.jpg

 

Die Modelle sind alles Umbauten aus Teilen der Plastik-Frostgrave Barbaren, der Oathmark Orks, Victrix Germanen und Wikinger, teilweise noch Zinn-Germanen von Black Tree Design... etc. Wilde Menschen, wilde Mischung. Natürlich haben Sie sich zum Zeichen der Sympathie und Freundschaft auch teilweise die Eisenkrone auf ihre Schilde gekritzelt.

  • Like 13

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Germanen von Black Tree sind einfach sooo gut... die fügen sich in zig verschiedenen Settings ein und sehen immer ihrer Rolle entsprechend aus.

Bei mir spielen sie "Wild Tribes" (AFS), Chaosbarbaren oder Germanen und passen immer wie Faust aufs Auge. :D

PS: HAst du dir das Symbol auf den Schilden ausgedacht oder haste das von irgendwo übernommen?
Das find ich nämlich extrem stark!

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.