Jump to content
TabletopWelt

Der Schwarm


Srath Vagas

Empfohlene Beiträge

Jaja, aber damit widerspricht das alles eben deiner Aussage von wegen "nicht konsequent genug" etc. Nach meinem Testspielen und dem, was ich hier gelesen habe, gibt's bisher höchstens Tendenzen wie etwa die Echsenmenschen, aber kaum Spitzen, die das System unausgeglichen gestalten.

Insofern ist es wohl besser, wenn das stabile System erstmal so bleibt und nur wenige ausgewählte Änderungen noch stattfinden, was die Entscheidung, die Community zum Teil bewusst zu "überhören", schon recht sinnvoll macht und keineswegs mit GW vergleichbar ist.

Stärkst du bspw din Grimmklinge, sagt Volk xyz: "Wir wollen dann aber auch 132 Möglichkeiten starke Einzelmodelle zu killen haben wie die Skaven [...]"

Das endet letztlich nur in einer Rüstungsspirale wie zuletzt bei GW: alles größer, stärker, schneller! Und Verlierer sind wieder die Einheiten, um die man kämpfen musste, um sie endlich auf ein vernünftiges Power Level zu bekommen.

Ich bin sehr, sehr glücklich mit dem System! Wirklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön wenn der Assasine die Hexe umholzt und dafür die Einheit der Hexe dann so ziemlich alles aufwischt. Zur not könnte die Hexe auch den Ini-Trank haben und boxt dann eben dann den Assainen um. Das ist doch alles sehr spekulativ mMn.

Eine 30er Einheit Garde mit 40 Attacken die auf die 2+ treffen und auf 3+ verwunden (Mönche auf 4+) und dabei noch Verwundungswürfe von 1 und 2 wiederholen darf, ist mMn ne ziemliche Ansage, egal gegen welches Volk. Am Sonntag ist ja das Drachenkriegerturnier in Saarlouis, mal schauen wie die Hexe da abschneidet.

Ich selber war ursprünglich auch mit Skaven angemeldet, da aber beinah die hälfte der Spieler mit Skaven oder Khemri auflaufen, bin ich auf Tiere gewechselt (Mirrors sind laaaangweilig), das bringt nochmal ein wenig Farbe in die Armeeauswahl. Wenn es gegen einen Skavenspieler geht, dann geb ich mal kurze Rückmeldung, wie sich die einzelnen Einheiten geschlagen haben.

bearbeitet von ehem.PriestofSigmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Garde war ja gar keine Rede. ;) Gegen die geht man einfach nicjt in den Nahkampf. Da ist Beschuss oder Magie das Mittel der Wahl ;)

Ich bin übrigens auch in Saarlouis am Samstag. Werde der einzige Vampirspieler sein und begrüße deine Entscheidung für mehr Abwechslung, wobei da schon sehr viele Völker vertreten sein werden. Die Hälfte ist da schon übertrieben :D

Aber ich gebe euch auch Feedback, wenn ich gegen mein geliebtes Zweitvolk ran muss :skaven:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lich King

Soll der Feind ruhig mitlesen, hauptsache wir haben unseren Spaß. Der ist bei den Drachenkrieger Turnieren eigentlich immer gegeben (und im Sommer mit dem Grillen besonders zu empfehlen).

 

Edit:

Schwenken, nicht Grillen, Schwenken - da sind die Saarländer seehr empfindlich.

bearbeitet von ehem.PriestofSigmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von dem Kerl:

Tyrant

Putrid Plate

Shield

Dusk Stone

Potion of Swiftness

Ogre Sword

Vernim Guards Litter

1+ wiederholbar mit Toxic Hits für jede verhinderte Verwundung und 4 S 6 Attacken alleine vom Tyrant. Notfalls mit Ini 10, damit er auch zuerst dran ist. Als General sollte er für den Gegner doch interessant genug sein, um trotz der Toxic Hits Attacken auf ihn zu richten, oder? Zumal er seinen MW auf 18 " verteilt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die momentane Liste ist eine echte Testliste, um das Spielgefühl für die einzelnen Elemente zu bekommen, aber Im Kern habe ich eine grosse Sturmratteneinheit und mehrere Klanratten samt Waffenteams, in Elite Gossenläufer, eine Einheit Jezzails und Rattenschwärme und in selten alles einmal. Magie wird durch einen Magister Stufe 4 abgedeckt.

Den Litter finde ich wegen der 18" Generalsreichweite und der größeren Abschreckung in einer Herausforderung sehr positiv. Offensiv hat er zwar 4 Attacken, das ist jedoch nur eine mehr als wenn an gleicher Stelle der General zu Fuß + 3 Sturmratten hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Rückmeldung vom Faschingsturnier in Saarlouis.

1. Tiere haben gegen Skaven keinen schweren Stand, sie haben überhaupt keine Stand - 1:19 weggewischt worden. Hatte zwar Pech mit den Hinterhalten ( Riese in Runde 4, Bestigors und Centigors mit Held in Runde 5 per Ambush), aber selbst wenn ich sie direkt auf das Spielfeld bekommen hätte, wüste ich nicht mit welcher Einheit ich überhaupt in die Seuchenmönche mit Menetekel, Sturmratten mit Todesraserei oder auch den Ratendämon reinrennen sollte. Die wischen die Tiermenschen Einheiten weg, als wären sie zwei Klassen schlechter. Ich weiß, man wächst mit seinen Aufgaben, aber in dem Fall wäre wohl ein Verweigerungsspiel das einzig Sinnvolle (und megalangweilig...).

2. Bei The ninth Age wird defenitiv mit härteren Bandagen gezockt wie z.B. nach Combat oder großer Horus - da liegen Welten dazwischen  :notok:

3. Beim nächsten Mal wird es wohl eine Dämonenliste mit 10 Fliegen und einem Dutzend Schleimbestien werden - da spielt man wenigstens in der gleichen Liga  :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback, wenn ich auch finde dass das Urteil pauschal ist. Bei einem einzigen Spiel fliessen viele Faktoren mit ein und manchmal hängt das ganze Spiel an einem einzigen Würfelwurf. Du hast ja schon einiges genannt. Trotzdem natürlich sehr interessant und es kann durchaus sein, dass es den Tieren an Mitteln gegen Vermin mangelt.

Wie haben sich denn die Tiere gegen andere Armeen geschlagen und wie ist das Turnier sonst gelaufen?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Spiel gegen Hochelfen 8:12 verloren (da hab ich echt doof gespielt und den AST unnötigerweise in der letzten Runde verschenkt)

Zweites Spiel gegen Khemri: 14:6 Minos docken an der Gruftwache an und es wird sehr blutig, sobald diese Gebrochen waren, ging es ans aufwischen.

Drittes Spiel gegen Skaven: 1:19 Tja, Meine Hinterhalte kommen in Runde 4 und 5, ich werde von den Skaven gestürmt und massakriert. Hier wüste ich nicht, wie ich überhaupt Punkten sollte. Sobald die Todesraserei auf den Sturmratten liegt, gibt es drei Einheiten die für ein Tiermensch unangreifbar sind. Die Minos werden vom Dämon aufgeraucht, die Bestigors von den Sturmratten und der Zyklop wird erschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielt denn eigentlich keiner ein Plague Catapult? Eine 3" Toxic Attacks Schablone, die ein einziges mal richtig trifft, macht doch nahezu jede Einheit unbrauchbar oder nicht? Also jetzt mal abgesehen von monströsen Modellen, die man ja ohnehin lieber mit der Kanone beschießt. Und genug Möglichkeiten den W zu senken haben wir dank Schatten und Nurgle Magie doch auch...

Übersehe ich da etwas? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es getestet und die Wirkung ist exakt so wie von dir beschrieben und grade für W3 Truppen verheerend. Es hat halt den Nachteil aller KM, dass es relativ unbeweglich ist und aktiv dadurch nicht sehr zum Stellungsspiel beiträgt und im Gegenzug auch noch geschützt werden müßte. Große Monster, Streitwagen o.ä. kann man damit schlecht bedrohen. Trotzdem ist es durchaus eine Option, das Ding zu spielen, schlecht ist es auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, habe leider außer jetzt von dir noch keinen Einsatz des Plague Catapults wahrgenommen. Kam auch leider noch nicht dazu es selbst zu testen, werde das aber bald nachholen. Vmtl mit 2 Globe Launchern und Stufe 4 Nurgle Pfad Rattendämon + Stufe 4 Schatten Pfad Prophet :D

Mal sehen, was sonst noch so rein passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.