Jump to content
TabletopWelt

MacAbre Welten - Nur ein weiterer Malthread...


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb MacAbre:

vor allem möchte ich mal die True Metal-Farben von AK testen.

 

Das klingt interessant, bin gespannt auf deinen Bericht ;)

 

Die Minis kommen echt gut!

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MacAbre:

Allerdings bin ich gerade ein wenig angefressen, was Frostgrave bzw. neuerdings dessen Geländeanforderungen anbelangt und auch nach der kleinen schöpferischen Pause zieht es mich momentan noch nicht wieder in diese Richtung.

 

Waaaa? Kein Frostgrave mit dem makabren?

 

:shock:

 

Wie meinst du das mit den "Geländeanforderungen"? Hat sich da was geändert?

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wie meinst du das mit den "Geländeanforderungen"? Hat sich da was geändert?

 

Hab ich auch zunächst nicht verstanden :lach: vlt darauf bezogen, dass jeeeedes Szenario nochmal mehr und hier und da wieder anderes, besonderes Gelände braucht? :nachdenk:

 

Oder doch einfach generell die Geländeunlust? Sowas überkommt einen ja auch immer mal wieder - habe z. B. momentan ne totale Hobbyflaute :lach: keinen Bock auf Malen, Basteln oder Zocken... Spiele aktuell eher Nintendo Switch, aber das wird sich sicherlich auch demnächst wieder legen. 

 

Die Minis gefallen schon mal sehr gut und das ist eh der beste Weg: im Hobby das machen, worauf man gerade richtig Lust hat :ok: dann wird es auch gut und man gewinnt wieder Motivation für weiteres! 

 

Freue mich jedenfalls, bald wieder was von dir zu sehen :)

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Regulus:

Was ist mit den "Besonderen-Geländestücken"?

Naja im Grundbuch schon Mausoleum, Bibiliothek, Turm mit Eingang unten und im 2ten Stock...lich Lord find ich gerade den riesigen Eisfluss mit Boot in der Mitte heftig.

Klar kann man das auch irgendwie improvisieren aber geiler is schon passend! Und da is frostgrave mit dem Szenario Gelände schon echt spezifisch...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 20:16 schrieb Kjelthor:

Das klingt interessant, bin gespannt auf deinen Bericht ;)

 

Ich auch, die Produktvideos sahen jedenfalls vielversprechend aus. :)

 

vor 11 Stunden schrieb Zaknitsch:

Waaaa? Kein Frostgrave mit dem makabren?

 

Is ja nich so, als hätte ich alles weggeworfen. :D Aber im Moment überwiegt mein Ärger konkret über die Maze of Malcor-Kampagne.

 

vor 11 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wie meinst du das mit den "Geländeanforderungen"? Hat sich da was geändert?

 

vor 9 Stunden schrieb Jaensch:

Hab ich auch zunächst nicht verstanden :lach: vlt darauf bezogen, dass jeeeedes Szenario nochmal mehr und hier und da wieder anderes, besonderes Gelände braucht? :nachdenk:

 

vor 2 Stunden schrieb Regulus:

Das mit dem Frostgrave Geläände interessiert mich. Was ist mit den "Besonderen-Geländestücken"?

 

vor 43 Minuten schrieb Landi:

Klar kann man das auch irgendwie improvisieren aber geiler is schon passend! Und da is frostgrave mit dem Szenario Gelände schon echt spezifisch...

 

Was @Jaensch und vielmehr noch @Landi sagen. Allerdings ist es bei Maze of Malcor nicht damit getan, nur mal eben ein neues Geländestück zu bauen, stattdessen darf man sich für (fast) jedes Szenario ein komplettes Plattensetup zusammenkloppen. Für die Frostgraver, die das Buch nicht haben:

 

Jedes der 12 Szenarien stellt einen Raum eines Magierkollegs dar, der die gesamte Platte einnimmt und entsprechend seiner Funktion sowohl mit szenarienrelevantem Gelände, als auch dem üblichen Deckungs- und Sichtblocker-Gedöns ausgestattet werden soll. Darunter sowas wie ein Himmelsgondel-Dock mit 3-5 Gondeln, ein Observatorium, ein Kreuzgang mit Garten, ein festlicher Speisesaal, ein Ausstellungssaal, eine Nekropolis, ein Aufführungssaal, ein Aviarium etc. Ganz zu schweigen davon, dass man halt ne Innenraum-Platte braucht und natürlich sollten auch die neuen Kreaturen doppelt und dreifach am Start sein.

 

Für mich stehen Zeitaufwand und Kosten da in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag (Spielspaß). Und das neue System "Rangers of the Shadow Deep" (was ich an sich sehr cool finde) haut da noch in die gleiche Kerbe. Beispiel: In der Kampagne wird ein Konvent erforscht. Auch hier gilt: Eine Platte pro Raum (Szenario). Außer für die Bibliothek, die hat zwei Stockwerke und wird simultan auf 2 Platten gespielt, wobei das Untergeschoss weitgehend von Wasser überflutet ist.

 

Vielleicht hab ich einfach zu hohe Ansprüche ans Gelände, aber das alles zu stellen ist für mich völlig utopisch und ich mag auch nicht erst 1-2 Jahre basteln, bis man mal spielen kann.

 

vor 9 Stunden schrieb Jaensch:

keinen Bock auf Malen, Basteln oder Zocken...

 

Wie meinen? Nicht mal auf Zocken? :eek: Nehmt dem Mann die verdammte Konsole weg. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mal wieder kurz die Schwertküste befrieden und mein Parkitect-Freizeitpark leitet sich auch nicht von selbst. :lach:

 

vor 9 Stunden schrieb Jaensch:

Die Minis gefallen schon mal sehr gut und das ist eh der beste Weg: im Hobby das machen, worauf man gerade richtig Lust hat :ok: dann wird es auch gut und man gewinnt wieder Motivation für weiteres! 

 

Genau darauf setze ich. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Regulus:

Die Minis sind super. Klaut der Zwerg was und bekommt von seiner Liebsten was auf die Nuss?:D

 

Jep, der hat sich einen Froschschenkel aus der Pfanne geklaut und darf mit baldigen Kopfschmerzen rechnen in 3... 2... 1...  :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh maze of malchor is das einzige Buch was ich noch nicht habe...heftig.

Rangers of shadow darks hab ich bisher nur überflogen...mal sehen ob wir das mit dem Gelände irgendwie hin bekommen...aber das sah schon beim überfliegen Strange aus.

Vielleicht sollte man da einfach den fluff modifizieren und nur die regeln der Szenarien nehmen...tricky auf jeden Fall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Frostgrave angeht, muss ich sagen, dass ich die Bücher weniger wegen der Szenarien interessant finde. Die Gegenstände, Spruchrollen, Charaktere, Monster etc. sind da viel spannender! :)

 

Die Szenarien und Minikampagnen sind ja ganz nett, aber ist jetzt nicht so, als ob man sich nicht daraus klauen und/oder eigenes basteln könnte, was einem gefällt. Also ich persönlich werde nen Teufel tun, irgendwas zu bauen, was mir Szenarien vorgeben, solange es nicht eh zu meiner Vorstellung einer Felstadt Platte passt. Klar, so ne Bib wäre schon cool, aber der Aufwand... No way - oder wenn es mir das wert wäre, dann als Sonderplatte :lach:dann aber in entsprechenden Maßen! 

bearbeitet von Jaensch
  • Like 7

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jaensch:

Was Frostgrave angeht, muss ich sagen, dass ich die Bücher weniger wegen der Szenarien interessant finde. Die Gegenstände, Spruchrollen, Charaktere, Monster etc. sind da viel spannender! :)

 

Die Szenarien und Minikampagnen sind ja ganz nett, aber ist jetzt nicht so, als ob man sich nicht daraus klauen und/oder eigenes basteln könnte, was einem gefällt. Also ich persönlich werde nen Teufel tun, irgendwas zu bauen, was mir Szenarien vorgeben, solange es nicht eh zu meiner Vorstellung einer Felstadt Platte passt. Klar, so ne Bib wäre schon cool, aber der Aufwand... No way - oder wenn es mir das wert wäre, dann als Sonderplatte :lach:dann aber in entsprechenden Maßen! 

 

Der Meinung bin ich auch. Der Aufwand muss im Verhältnis zum Nutzen stehen. Es ist schon schwierig genug sich eine Felstadt-Platte aufzubauen, da muss man nicht auch noch extra Platten für einzelne Szenarien entwerfen. 

 

Ich kann die Verärgerung über die Geländeanforderungen verstehen, aber man sollte sich davon echt nicht abschrecken lassen. Viele der Szenarien können auch einfach auf einer minimal modifizierten Frostgrave-Platte gespielt werden und es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit Szenarien kurzer Hand anzupassen oder aber sogar neu zu gestalten. 

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich kann die Verärgerung über die Geländeanforderungen verstehen, aber man sollte sich davon echt nicht abschrecken lassen. Viele der Szenarien können auch einfach auf einer minimal modifizierten Frostgrave-Platte gespielt werden und es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit Szenarien kurzer Hand anzupassen oder aber sogar neu zu gestalten. 

Bei mir ist es keine Verärgerung, sondern eher ein Ziehen im "Will es auch"-Knochen!

Die Bibliohüthek ist ein gutes Beispiel. Das würde einfach Hammer aussehen, sowas zu haben. Aber die Buchregale oder die Bücher selbstbspielen ja keine Rolle, außer dass es ein Dungeon ist. Und ob dann meine verwinkelten Ruinen (Optik) nun Buchreagale, unterirdische Mauern oder Buschhecken sind, spielt keine regeltechnische Rolle.

 

Als hätten nicht die allermeisten von uns schon einen Fantasy-Turm als Scifi-Bunker und umgedreht verwendet oder grüne Fantasy-Wälder als Marsvegetation, weil nix anderes da war. 

 

Mir geben solche Missionen und Szenarien eher Ideen, was man machen könnte. Die Bibliothek ginge optisch auch mit einem zentralen Bibliothekszimmer und drumrum Ruinen.

Das sollte man nicht so eng sehen, denn warum sollte ich mich als Missionen-Schreiberling einschränken und nur Storys mit Zäunen, zwei Waldstücken und einem alten Fantasy-Haus schreiben? ;)

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mir geben solche Missionen und Szenarien eher Ideen, was man machen könnte. Die Bibliothek ginge optisch auch mit einem zentralen Bibliothekszimmer und drumrum Ruinen.

Das sollte man nicht so eng sehen, denn warum sollte ich mich als Missionen-Schreiberling einschränken und nur Storys mit Zäunen, zwei Waldstücken und einem alten Fantasy-Haus schreiben? ;)

 

 

Das ist ein gutes Beispiel, wie man es umsetzen kann/könnte.

 

Und wir hatten ja auch bei unserem letzten FG-Tag auch eine total freie Interpretation von Felsstadt. Mitteleuropäisches Wald und Ruinengelände. ;) So what? Unser Fluss mit Schiffchen war einfach stark sandiges Gebiet, wo die Bewegung erschwert war. Du warst doch dabei! War es so schlimm? :lach:

 

Aber ja, mein erster Gedanke bei der Malcor-Kampagne war auch, das wird sich so wie geschrieben nie spielen lassen. Aber diese Gedanken hatte ich auch schon bei dem ein oder anderen Lichlord-Szenario (dieses Uhren/Zahnrad (?) Szenario - oder wie das war).

 

Diese (übertriebenen) Anforderungen sorgen in meinem Kopf eher für Ideen, was man so als Geländestücke bauen könnte. Das daraus nie eine ganze Platte entstehen wird, ist für mich logisch.

 

Anstelle eines gesamten Speisesaals zu kreieren, z.B. einzelne vereiste Tische und Stühle. Die kann man bei Bedarf als "Esszimmer" zentral zusammenstellen oder aber auf verschiedene Ruienen verteilen.

 

Btw: Wir müssen wieder spielen! :ok: (wir können auch einfach nur grillen... will mehr von deiner Grillsauce! :motz::lach: ).

  • Like 7

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Ach, schön, wieder was von dir zu lesen :) 

 

Merci, madame. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Rangers of shadow darks hab ich bisher nur überflogen...mal sehen ob wir das mit dem Gelände irgendwie hin bekommen...aber das sah schon beim überfliegen Strange aus.

Vielleicht sollte man da einfach den fluff modifizieren und nur die regeln der Szenarien nehmen...tricky auf jeden Fall.

 

Ist wahrscheinlich das Sinnvollste.

 

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

Die Szenarien und Minikampagnen sind ja ganz nett, aber ist jetzt nicht so, als ob man sich nicht daraus klauen und/oder eigenes basteln könnte, was einem gefällt. Also ich persönlich werde nen Teufel tun, irgendwas zu bauen, was mir Szenarien vorgeben, solange es nicht eh zu meiner Vorstellung einer Felstadt Platte passt.

 

vor 6 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich kann die Verärgerung über die Geländeanforderungen verstehen, aber man sollte sich davon echt nicht abschrecken lassen. Viele der Szenarien können auch einfach auf einer minimal modifizierten Frostgrave-Platte gespielt werden und es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit Szenarien kurzer Hand anzupassen oder aber sogar neu zu gestalten. 

 

vor 37 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Bibliohüthek ist ein gutes Beispiel. Das würde einfach Hammer aussehen, sowas zu haben. Aber die Buchregale oder die Bücher selbstbspielen ja keine Rolle, außer dass es ein Dungeon ist. Und ob dann meine verwinkelten Ruinen (Optik) nun Buchreagale, unterirdische Mauern oder Buschhecken sind, spielt keine regeltechnische Rolle.

 

 

vor 16 Minuten schrieb Zaknitsch:

Diese (übertriebenen) Anforderungen sorgen in meinem Kopf eher für Ideen, was man so als Geländestücke bauen könnte. Das daraus nie eine ganze Platte entstehen wird, ist für mich logisch.

 

Da gebe ich euch völlig Recht und so hab ich es bisher auch gehandhabt, ich erinnere da nur an mein bisheriges Gelände, die begonnene Lichlord-Mod und Cthulhu-Grave. Aber die Malcor-Kampagne an sich finde ich schon ziemlich gut, umso bedauerlicher finde ich es eben, dass das Setting für den einzelnen Otto-Normal-Zocker nicht vernünftig realisierbar ist. Vor allem eben, weil FG wohl für die wenigsten das alleinige Hauptsystem/-projekt ist.

 

Vielleicht ist es auch gerade nur eine merkwürdig-macabre Empfindlichkeit oder mein dezent pathologischer Hang zum Perfektionismus in manchen Bereichen, die dadurch getroffen werden, dass das Übertriebene diesmal noch einen Schritt weiter geht als sonst schon. ;) Interessanterweise hab ich mich bisher ja nicht darüber aufgeregt. :lach:

 

vor 27 Minuten schrieb Zaknitsch:

Btw: Wir müssen wieder spielen! :ok: (wir können auch einfach nur grillen... will mehr von deiner Grillsauce! :motz::lach: ).

 

Beim ersten Punkt stimme ich dir völlig zu. :) Beim zweiten irgendwie auch ;D... aber ich weiß auch, dass ich dir das Rezept aufgeschrieben habe. ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MacAbre:

 

Vielleicht ist es auch gerade nur eine merkwürdig-macabre Empfindlichkeit oder mein dezent pathologischer Hang zum Perfektionismus in manchen Bereichen, die dadurch getroffen werden, dass das Übertriebene diesmal noch einen Schritt weiter geht...

 

Eine fast schon Lovecraft'sche Formulierung. ;)

 

Ich hoffe jedenfalls weiterhin noch Cthulhu Gelände hier zu sehen. Die bisher gezeigten Sachen sind einfach wundervoll und Cthulhu passt zu Frostgrave wie die Faust aufs Auge. ;)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch ne coole Tempelanlage mit vieeelen vielen Mauern und Kleinteilen im Lovecraftschen Stil, damit lässt sich doch alles aus der Malcor Kampagne proxen und noch dazu hast du dann als Ergänzung zu deinen wunderschönen großen Geländeteilen ne Menge Scatter-Terrain :ok:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jaensch:

Mach doch ne coole Tempelanlage mit vieeelen vielen Mauern und Kleinteilen im Lovecraftschen Stil, damit lässt sich doch alles aus der Malcor Kampagne proxen und noch dazu hast du dann als Ergänzung zu deinen wunderschönen großen Geländeteilen ne Menge Scatter-Terrain :ok:

 

Das ist doch eine sehr coole Idee. :ok: Gerade so kleinere Mauern und Ruinen kann man ja auch einfach für fast alles verwenden. Du hast nicht zufällig mal vor zur Dizzcon zu kommen, @MacAbre? Wäre eine coole Gelegenheit eine Runde Frostgrave zu zocken.

 

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Btw: ich habe angefangen Lovecraft zu lesen. :herzen:

 

 

 

So muss das! :ok: Mit welcher Geschichte hast Du angefangen? 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik des Erich Zann - schnelle 20 Seiten Lektüre.

In den Mauern von Eryx - heute morgen in der Bahn mit gestartet.

 

Bin so ein Bahn leser... zu Hause lese ich eher wenig. Daher wird das auch eher sporadischer Natur bei mir sein. Abe der Stil sagt mir zu (Poe war schon gut). Ich habe mir so eine Kurzgeschichtensammlung zum Einstieg geholt.

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 20:08 schrieb Dorns.Fist:

Eine fast schon Lovecraft'sche Formulierung. ;)

 

Aus der Geschichte "Die Transformation des MacAbrian Ward". :lach: Das passiert, wenn man trotz 24 Std. Schlafentzug noch postet. ;D

 

vor 13 Stunden schrieb Jaensch:

Mach doch ne coole Tempelanlage mit vieeelen vielen Mauern und Kleinteilen

 

Mmmh, klingt interessant, noch mehr Scatter-Terrain wäre sicher nicht verkehrt und man könnte auch mal ein kleines Dungeon proxen. Und es bringt mich auf eine Idee für das Cthulhu-Thema. Angkor Yig - Tempel des Schlangenvolkes. :naughty: Malcor selbst kann noch warten, denn letztlich wird es ohnehin noch eine ganze Weile dauern, bis die Kampagne mal wirklich gespielt wird. Bin mir auch noch gar nicht so sicher, welches Level die Banden erreicht haben sollten, die Geistermagier ab Kapitel 6 und vor allem der Endkampf sind schon echt harte Nüsse.

 

vor 13 Stunden schrieb Jaensch:

im Lovecraftschen Stil

 

In nicht-euklidischer Geometrie war ich noch schlechter als im restlichen Feld der Mathematik. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

Btw: ich habe angefangen Lovecraft zu lesen. :herzen:

 

:ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Du hast nicht zufällig mal vor zur Dizzcon zu kommen, @MacAbre? Wäre eine coole Gelegenheit eine Runde Frostgrave zu zocken.

 

Leider nein. Ist zwar nur ne gute Autostunde entfernt, aber für pflegende Angehörige gibt es hier in der Gegend keine ausreichenden Betreuungsangebote, um mal nen ganzen Tag oder gar zwei wegzukommen. Da sind Cons & Co. leider nicht drin.

 

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

Bin so ein Bahn leser... zu Hause lese ich eher wenig. Daher wird das auch eher sporadischer Natur bei mir sein. Abe der Stil sagt mir zu (Poe war schon gut). Ich habe mir so eine Kurzgeschichtensammlung zum Einstieg geholt.

 

Sind "Schatten über Innsmouth" und "Das Grauen von Dunwich" enthalten? Die solltest du dir nicht entgehen lassen. :)

 

Ich müsste langsam auch mal wieder reinlauschen. Leider hänge ich gerade im ersten Akt der Hörspielreihe "Die Letzten Helden" fest, die ich zufällig entdeckt hatte. Gibt es übrigens ganz offiziell bei Youtube. Alleine die Sprecherriege ist schon richtig klasse. :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

Mmmh, klingt interessant, noch mehr Scatter-Terrain wäre sicher nicht verkehrt und man könnte auch mal ein kleines Dungeon proxen. Und es bringt mich auf eine Idee für das Cthulhu-Thema. Angkor Yig - Tempel des Schlangenvolkes. :naughty:

 

Als Fan der Uncharted-Videospielereihe: Such mal nach Bildern von Shambhala (Uncharted 2) oder generell Ruinen und Tempel des Videospiels, da wird man ganz gut inspiriert :ok:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Vielleicht kannst du es auch aufteilen und jeder Spieler baut für ein anderes Szenario die speziellen Geländestücke. 

 

Der gute Mann WILL JA KEIN SCHNEE UND EIS... :rolleyes:

:lach:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 12:39 schrieb MacAbre:

Sind "Schatten über Innsmouth" und "Das Grauen von Dunwich" enthalten? Die solltest du dir nicht entgehen lassen. :)

 

Uh, ja, ich muss auch mal wieder die ein oder andere Geschichte hören. Meine letzte war "Flügel des Todes", die fand ich auch gut. "Berge des Wahnsinns" habe ich damals nicht ganz geschafft, weil der Mittelteil doch arg lang war :lach:  Aber im Moment, wenn's so früh dunkel wird... ich brauche meinen Schlaf :lach: 

Daher danke für den Tipp, ich werde in "Die letzten Helden" reinhören.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gääähn... Huch, schon 2020. :erschreck:  Sorry, hab 2019 irgendwie verpennt. :D


Scheinbar gilt auch im Tabletop "Der Appetit kommt beim Essen". Während ich letztes Jahr weder beim Durchschauen einschlägiger Shops noch beim Anblick meiner Piles of Shame auch nur ein müdes Zucken verspürte, regt sich langsam wieder Leben in den greisen, gichtigen Malfingern. Frühlingsgefühle eines Geeks sozusagen.


Zunächst wäre seit Weihnachten BlitzBowl am Start. Dafür wollen 12 Puppen Farbe sehen und wie der Zufall es will, hab ich versehentlich eine Holzplatte für einen BB-Pitch Marke Eigenbau gekauft.

 

blitzbowl.jpg.acd05a899c3b9f3b642b6f4da3740707.jpg

 

Überdies ist "Cthulhu: Death may die" vorbestellt, ein Koop-Brettspiel von CMON. Die Minis musste ich einfach haben. Ja. MUSSTE. Lieferung verzögert sich aber wohl bis März. Hurra.

 

cthulhu_death_may_die.jpg.5cb7b804648ddb07c065463cb50240f6.jpg

 

 

Für nebenher hab ich mir noch 7TV: Apocalypse von Crooked Dice gegönnt. Die 7TV-Reihe fliegt in Deutschland nach meiner Wahrnehmung leider ganz tief unter dem Radar, was ich etwas Schade finde, denn das Spiel hat durchaus seine Reize hinsichtlich der Gestaltungsfreiheit der Settings. In der aktuellen 2. Edition gibt es die drei Grundboxen Spy-Fi, Pulp und Apocalypse, die sich als generische Regelbasis für diverse Subgenres verstehen.

 

7TvApocalypse.thumb.jpg.f12d0697af6d402caf2d2cf0a22a71a2.jpg

 

Post-nukleare Welt mit Mutanten? Alien-Invasion? Zombieapokalypse? Himmel und Hölle blasen zum letzten Gefecht? Lässt sich im Grunde alles auf Skirmishebene darstellen. Dafür sorgen 130 Einheitenprofile, die jeweils einer bestimmten Thematik zugeordnet sind. Es gibt zwar gewisse Regeln, was man alles mischen darf, aber insgesamt erlaubt das Spiel doch eine erhebliche Freiheit, in welchem Setting eine Partie stattfindet. Oder besser gesagt die "Episode", denn Crooked Dice hebt das Spiel auf die Meta-Ebene des Cineastischen. Warbands heißen "Casts", bei den Einheiten unterscheidet man "Stars" (Helden), "Co-Stars" (mittleres Heldenmanagement) und "Extras" (Fußvolk). Zusätzlich gibt es Regeln für den Fahrzeugkampf inkl. Profilkarten für 5 Fahrzeugtypen, die in verschiedenen Bereichen modifiziert werden können (z.B. Motor, Waffen, Chassis). Dafür entfällt aber leider ein Kampagnenmodus.

 

Günstig sind die Boxen nicht unbedingt, der Preis (bei BFB) fängt bei 65 € (Spy-Fi) an, geht über 70€ (Apocalypse) bis 75 € (Pulp). Minis sind nicht enthalten, dafür aber alles an Regeln (3 Hefte: Grundregeln, Aufbau der Warband, Fahrzeuge), Karten (Einheitenprofile, Ausrüstung etc.), Tokens und Würfel, die man braucht. Inwieweit das aber auch für mehrere Spieler reicht (2-6 sind möglich, je nach vorhandener Platte), lasse ich aktuell mal dahinstehen. ;)

 

Wer reinschauen möchte oder sich für die konkrete Spielmechanik interessiert, kann das Spy-Fi-Regelbuch mit Einheitenkarten kostenlos über Crooked Dice bzw. Gumroad unter Angabe seiner Mailadresse beziehen.

http://www.crooked-dice.co.uk/wp/rules/7tv-2nd-edition/7tv-2nd-edition-downloads/

 

Ich könnte jetzt noch ein bisschen Werbung für zwei neue Osprey-Skirmisher (Ragnarok & Reality's Edge) machen, aber dann wird der Post zu lang. :) Statt dessen gibt's nach über einem Jahr Malpause ein erstes WIP. Noch nicht schön, aber zumindest mal wieder Farbe verschmiert. :D

 

erste_minis_2020.thumb.jpg.548421b6ca1a0716babbfa3c218d3593.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

... alles auf Skirmishebene darstellen. Dafür sorgen 130 Einheitenprofile, die ... 

Da ist ein Widerspruch!

Früher oder später willst Du 130 Miniaturen haben. ;D

 

Aber ... Frühlingsgefühle und versehentlich Holzplatten kaufen klingt super!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte doch um die Werbung! Realitys Edge steht schon bei mir im Regal und Ragnarok wird sich auch sehr bald dorthin verirren. :D

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • MacAbre changed the title to MacAbre Welten - Nur ein weiterer Malthread...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.