Jump to content
TabletopWelt

MacAbre Welten - Nur ein weiterer Malthread...


Empfohlene Beiträge

So genau hatte ich mir das noch gar nicht durchgelesen, bzw angesehen. Ich kauf einfach die Erweiterung und schaue dann, was mir gefällt.

 

Deine Mini sehen schonmal sehr gut aus.

Aber warum steht der eine auf einem Sahnekeks?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MacAbre:

Wann legen wir denn los. 01.06. - 31.12. ?

Klingt gut :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MacAbre:

Lippen lesen, dann lenkt das Gewackel auch nicht ab. ;)

 

 

Welches Gewackel? :???: Da fehlt dann auch der Ton, sonst hätte ich davon gehört. :D

 

vor 14 Stunden schrieb MacAbre:

Na, wenn da nix passendes drin ist, weiß ich auch nicht. :)

 

Jetzt hab ich nur ein Problem: die Mini war eigentlich für eine andere Challenge gedacht. Mal überlegen, was ich da mach. :nachdenk:

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, äh, ich hab im Mai noch die Zombies, im Juni die BBler, und im Juli geht das Sommerprojekt los :ok: Allerdings bekomme ich die Mini von Drachenklinge erst Anfang August. Aber... ist eigentlich auch egal. Einfach mal ran an den Speck! (Ha!) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

Aber warum steht der eine auf einem Sahnekeks?

 

Weil er es kann und es den Schlafenden Gott in seinen kurzen Aufwachphasen nach Süßigkeiten verlangt. ;) Gehört bei Schergen dunkler Götter u.a. zur Stellenbeschreibung: Dem Meister bei Verlangen Knabberzeug bringen.

 

vor 8 Stunden schrieb Farin 17:

Jetzt hab ich nur ein Problem: die Mini war eigentlich für eine andere Challenge gedacht. Mal überlegen, was ich da mach. :nachdenk:

 

Verwende sie doch für beides. Meine ist ja auch schon begonnen und es gibt keine Regeln außer fertig werden. Sprich: Am Ende ein kleines Diorama zu haben.

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Joa, äh, ich hab im Mai noch die Zombies, im Juni die BBler, und im Juli geht das Sommerprojekt los :ok: Allerdings bekomme ich die Mini von Drachenklinge erst Anfang August. Aber... ist eigentlich auch egal. Einfach mal ran an den Speck! (Ha!) 

 

Same here. Kannst die Mini ja ins SoPro einbauen. :)

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Joa, äh, ich hab im Mai noch die Zombies, im Juni die BBler, und im Juli geht das Sommerprojekt los :ok: Allerdings bekomme ich die Mini von Drachenklinge erst Anfang August. Aber... ist eigentlich auch egal. Einfach mal ran an den Speck! (Ha!) 

Ah ... ich kann die auch schicken. Das wäre keine Ausrede. ^^

PN, wenn gewünscht. :ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab zwar keine lohnenden Fotos der Fortschritte von heute, dafür aber was Verrücktes gemacht und die Startseite des Projekts aktualisiert. :) Zumindest mit einigen der letzten Sachen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb malkavienne:

@Drachenklinge Blödsinn :nono2: Ich hab wie gesagt eh noch so viel anderes vor vorher :lach: 

:japan:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2018 um 19:53 schrieb MacAbre:

Verwende sie doch für beides.

 

Darauf wird es hinaus laufen. Zumindest hätte sich das Problem schon mal gelöst. :)

 

 

Apropos editierter Startpost.

 

Am 31.12.2015 um 17:58 schrieb MacAbre:

Eventuell kann es aber immer zu Ausbrüchen akuter Unberechenbarkeit kommen, wodurch diese Liste erweitert wird. ;)

Dazu ein explizit ausgeschriebenes: Gefällt mir! :ok:

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zwei Minis meiner neuen Frostgrave-Dudes einen Auftritt in der Guardian-Challenge kriegen sollen (gehste hier gucken und machst mit), nimmt die Bande ganz langsam Farbe an. Wie man sieht, verabschiede ich mich langsam von den knallbunten Farben, ich denke Schwarz (genau genommen Dunkelgrau) wird der vorherrschende Farbton. Der gut gekleidete Badass-Inquisitor-Gentleman von Welt trägt das diese Saison so.

 

Allein, ich wollte der Herr Miniaturicum käme mit seinem Shop langsam aus dem Urlaub wieder, ich hätte da dringenden Bedarf. Vor allem an 40er-Bases für die Magier.

 

wip_2.jpg.a8728d686a2db19dcfd8372220268077.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schonmal klasse aus! Ich mag den Typen auf dem Sockel sehr.

Sind das goldene Verzierungen auf dem Schädel?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, die 3 möcht ich aber für meine Cawdors ;D

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mr. V:

Netter Trupp.

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Sehen schonmal klasse aus! Ich mag den Typen auf dem Sockel sehr.

 

Merci. Und da kommen noch einige coole Minis hinzu... Erwähnte ich übrigens schon, dass es auch erstmals Fluff zu jeder einzelnen Mini geben wird? ;)

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Sind das goldene Verzierungen auf dem Schädel?

 

Ja, auf den Schädel kommen Verzierungen. Aber in Braun, nicht Gold, letzteres wäre nur schlecht zu erkennen.

 

vor 18 Minuten schrieb Avalus:

Sehr cool, die 3 möcht ich aber für meine Cawdors ;D

 

Dann musst du die hier aber unbedingt dazu kaufen. ;) Die wird auch noch Teil der Bande.

 

Hab heute an den Damen für die andere Crew a bissle rumgemalt (alte Hexe in Blau umlackiert und bei der jungen ein bisschen mit dem Gold und Rosa experimentiert). Ich bin beim Fluff noch unentschlossen: Führen die beiden Hexen eine wilde Barbarencrew ins Feld (dafür hätte ich aber erst 5 Modelle auf der Liste) oder eine reine Mädelsgang (dafür hätte ich einige auf dem Schirm)?

 

wip_3.jpg.21b4fb556e5b9166a6e4822ef2b72ce5.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grübel derzeit auch an einer Timewitch-Gang und würde gerne alt und jung mischen.

Die Wizardess soll die Junge sein und der Lehrling ihre ältere Inkarnation. Und wegen Altersenilität vergißt die "Lehrlingsdame" immer alle Sprüche (um 2 erschwert ^^).

Das würde ich dann in der ganzen Gang umsetzen, aber ... mir fehlen Minis.

 

Mich reißen da bei Dir weder die Barbaren noch die Mädels vom Hocker. So als Idee, meine ich. Kann man beide super schick bemalen, aber irgendwie fehlt mir da der Aufhänger.

 

Die beiden Damen sind jedenfalls schon mal sehr vielversprechend.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Wizardess soll die Junge sein und der Lehrling ihre ältere Inkarnation. Und wegen Altersenilität vergißt die "Lehrlingsdame" immer alle Sprüche (um 2 erschwert ^^).

 

Sehr geile Idee, I like. :ok:

 

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mich reißen da bei Dir weder die Barbaren noch die Mädels vom Hocker. So als Idee, meine ich. Kann man beide super schick bemalen, aber irgendwie fehlt mir da der Aufhänger.

 

Ja, der Aufhänger fehlt mir. Barbaren waren die erste Idee (Hexe -> Natur-Assoziation -> Wilde Barbaren), allerdings gestehe ich, dass die Hexen so gar nichts Barbarisches haben. :lach: Die Idee "Mädelsgang" kam wegen eines Haufens cooler Modelle, die ich nicht alle bei den Inquisitoren unterkriege.

 

Der Ursprungsgedanke war, dass beide Banden in Diensten der Inquisition stehen (gibt's in FG nicht, aber an Fluff ist ja alles möglich) und dass Inquisitoren (egal welcher Magieschule)  global tätige, autark handelnde Agenten sind, die sich ihr Netzwerk von "Henchmen" verteilt über ihre diversen, weltweiten Einsatzorte zusammenrekrutiert haben und durchaus unterschiedliche Ermittlungsansätze verfolgen können (für maximale Diversität bei der Warband). Der uralte und nicht-kanonische WH40K-Roman "Inquisitor" stand da Pate, insofern mag übrigens @Avalus Assoziation zu Necromunda gar nicht so unbegründet sein. ;)

 

Aber ich schweife ab, ich muss da noch mal ne Runde grübeln.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...wenn schon bei den Hexen die Assoziation zur Natur geweckt ist, warum dann nicht Waldelfen und Tiere als Bande nehmen? 

 

Ich hoffe im übrigen auch, dass für den Kopftentakler Regeln kommen. Alles ist besser mit Cthulhu! 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre: witzig, gleiches Pärchen an Damen steht (hoffentlich auch nach der Sommerpause noch) in meinem Einkaufswagen bei Miniaturicum als potentielle Soothsayer :lach: es ist echt witzig, was für krass gute Minis man bei Reaper manches Mal durch Zufall findet :ok:

 

Die Bemalung sieht schon sehr schön aus, cooles Schema!

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2018 um 20:01 schrieb MacAbre:

Oder eine reine Mädelsgang (dafür hätte ich einige auf dem Schirm)?

Was gibt es da groß zu diskutieren? ;D 

Die Idee von Drachenklinge finde ich auch klasse! Ich habe jetzt das Regelwerk, werde mich einlesen und dann geht's irgendwie irgendwann los :buch:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2018 um 15:25 schrieb Dorns.Fist:

Waldelfen  <-:goil:

 

*Error. Error* Unknown syntax identified *Error. Error* System shutdown initiated... ;D Aber im Ernst: Wald spiele ich ja noch, aber keine Elfen. :P

 

Am 9.6.2018 um 15:25 schrieb Dorns.Fist:

Ich hoffe im übrigen auch, dass für den Kopftentakler Regeln kommen. Alles ist besser mit Cthulhu! 

 

Ich sach ma so: Das ein oder andere Monsterprofil wird von mir kommen (gibt ja sonst auch nix ;)), eine Liste mit geeigneten Monstern/Minis hab ich. Bei den großen Jungs bin ich aber noch unentschlossen. Es gibt zwar Modelle für Cthulhu, Dagon, Shub-Niggurath und irgendwann auch Nyarlathotep (2019), aber ob die sich wirklich als Gegner eignen? Könnte hart werden. :D Obwohl, wenn man eine Art Legacy-Mode in den Kampagnen-Modus einbaut, damit Sterben nicht so krass wird, könnte das gehen... :nachdenk: Aber ich denke erst mal nur laut. ;)

 

Am 10.6.2018 um 09:53 schrieb Jaensch:

hoffentlich auch nach der Sommerpause noch

 

Falls du Miniaturicums Sommerpause meinst, hoffe ich da sehr mit dir. Die Verfügbarkeit von Reaper-Minis hat bei Fantasywelt in den letzten Monaten nachgelassen, scheint mir.

 

Am 10.6.2018 um 09:53 schrieb Jaensch:

es ist echt witzig, was für krass gute Minis man bei Reaper manches Mal durch Zufall findet :ok:

 

Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir durch Warlord eigentlich das Sortiment in- und auswendig kennen sollten. :) Aber bis auf einzelne Minis ist die Pathfinder-Range komplett an mir vorbei gegangen, dabei sind da richtig coole Minis bei.

 

Am 10.6.2018 um 10:43 schrieb malkavienne:

Ich habe jetzt das Regelwerk, werde mich einlesen und dann geht's irgendwie irgendwann zackig los :buch:

 

Dit lob ick mir, den kleenen Fehler hab ick ma korrijiert, wa. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MacAbre:

Dit lob ick mir, den kleenen Fehler hab ick ma korrijiert, wa. :ok:

:lach: 

Anfängerlisten sind schonmal gebaut, ist ja kein großes Ding.

Im Folgenden werden die Modelle zusammen gesammelt.

 

Da ich gerade die Berge des Wahnsinns höre: hast du eigentlich auch vor, eine komplette "Platte" im Lovecraft'schen Sinne zu bauen? Ich meine, eingeschneite Gelände und so :ok: Ich kann mich an ein paar Geländestücke erinnern...

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Da ich gerade die Berge des Wahnsinns höre: hast du eigentlich auch vor, eine komplette "Platte" im Lovecraft'schen Sinne zu bauen? Ich meine, eingeschneite Gelände und so :ok: Ich kann mich an ein paar Geländestücke erinnern...

 

Ich habe gerade Probleme den Begriff "im lovecraft'schen Sinne" zu interpretieren. :D Da wäre ja einmal die fremdartige Architektur der Großen Alten/Älteren Götter selbst (z.B. R'lyieh oder die Stadt im/aus Eis), die sich aber ausnahmslos in lebensfeindlichen, unzugänglichen Regionen der Erde findet. Falls du entsprechend eine Stadtplatte mit "verdrehten" Bauten meinst, die es zu Erkunden gilt (also quasi wie in "Berge des Wahnsinns"), dann nicht, wobei mir Schnee eh nicht ins Haus kommt. :) Dafür fehlt mir die Zeit und ohne Proxxon fange ich sowas gar nicht erst an. ;)

 

Da sich andererseits die Umtriebe der Großen Alten und ihrer mehr oder minder monströsen Handlanger meist in der "realen" Welt abspielen, wobei diese natürlich auch Spuren übernatürlicher Einflussnahme zeigen kann, wird wird es wohl auch baulich in diese Richtung gehen. Aber halt eher Richtung Fantasy. :silly:

 

Es gibt da eine nette Illustration (Grüße aus Innsmouth / s. Spoiler) aus "The Cthulhu Wars - The United States battles against the Mythos" von Osprey. Ersetze die Soldaten durch Magier und ein paar Krieger und du hast eine Idee, was mir so vorschwebt. Noch stimmiger ist "The Cthulhu Campaign - Ancient Rome", ebenfalls von Osprey. Beides sind systemunabhängige Fluffbücher, letzteres kann ich als Hintergrundbuch zu "Broken Legions" (Skirmisher mit Fantasy-Elementen in der Antike) übrigens empfehlen. Falls du zum Thema noch nicht genug zu schmökern/hören hast, schickste PN. ;)

 

Spoiler

cthulhu_wars___the_raid_on_innsmouth_by_

 

Ich hab mal gekramt, so sieht der cthulhuoide Fundus in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung bislang aus. Noch nicht viel, aber das wird schon. :)

 

cthulhu_sammlung_wip.thumb.jpg.0a9e09a044420c6e8ca23fdce08ddc86.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • MacAbre changed the title to MacAbre Welten - Nur ein weiterer Malthread...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.