Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau Teil 5!


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Garthor:

Das waere schade, kann zwar mit dem Spiel nicht so viel anfangen, finde aber deine Modellauswahl dafuer diesmal richtig cool.

 

Ich denke bei WHU ist einfach die Einstiegshuerde recht hoch fuer so ein Mittagspausengame. 

Kann man da nicht so ne Art Box-Draft machen? Das jeder nur die Karten spielt, die in der Box zu seiner Bande dabei sind? Dann koennen deine Arbeitskollegen fuer 20 Euro mitspielen, das sollte ja eigentlich jeder Baenker ganz gut schaffen^^

 

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

Nach dem System hab ich auch mein Schulturnier gemacht. Würde ich für Einsteiger jederzeit empfehlen.

 

vor 11 Stunden schrieb Roughneck:

Das was @Garthor sagt

Mit den Startkarten spielen und sich keine Decks zusammen stellen. 

Bin ehrlich, das stört mich immens weil zu den neuen Regeln auch ein unendlicher Wust an Karten dazu kommt. 

Aber am Samstag hab ich leider einfach keine Zeit 

 

Darum geht es ja jetzt eigentlich gar nicht. Wie jemand für WHU sein Deck gestaltet überlasse ich jedem selbst. Wir sind da aus meiner Sicht schon jetzt an einem Punkt angekommen, in dem man schlicht nicht mehr alles braucht um ein starkes Deck zu basteln, denn spätestens mit der nächsten Season gibt es mehr Banden als man Karten ins Deck bekommt. Der Punkt, dass man aus jeder Box eine gute Karte braucht ist dann also hinfällig. Es geht einfach darum, dass mir die Motivation fehlt, etwas weiter zu verfolgen, wenn ich über ein halbes Jahr immer das selbe erlebe.

 

Nehmt System xy. Euer einziger Gegner, kommt immer mit ganz genau der selben Armee, JEDES mal. Das wird doch öde, oder nicht? Darum geht es ja in erster Linie, ich muss mich auf nichts neues einstellen Darum dann auch das Turnier, einfach mal eine andere Warband kennenlernen, völlig egal ob das Deck hart ist oder nicht, einfach was anderes. Und ja, auch mal ein anderes Gesicht am Tisch, mal andere Sprüche, irgendwie Abwechslung eben. Deswegen bin ich da auch so enttäuscht, nen Tag bei der Familie frei räumen dafür, den Raum organisieren.

 

Ist aber nun auch egal. Jetzt konzentriere ich mich auf Saga.

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich die Sache deute, spekuliert ER darauf, dass ICH mir neuen Kram zulegen, damit ER dann damit gegen MICH spielen kann.

 

Das sagt mir jetzt so ganz und gar nicht zu, deswegen wird in den nächsten Wochen wohl wieder mehr gemalt und gebastelt in der Pause.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie bei uns mit Imperial Assault. Der @Zweiundvierzig hat Spielmaterialien für 2-3 Leute inkl. einem reichhaltigen Fundus an Minis und Karten aller Fraktionen. Wenn ich mit ihm spiele, muss ich ihm quasi vorab nur eine "Armeeliste" und das Kartendeck zuschicken. Minis bewegen und Würfeln muss ich aber selber. ;)

 

Aber da hab ich es wiederholt offen kommuniziert, dass ich mir wenn ich ein festes Team habe die Sachen auch selbst kaufen und bemalen könnte, aber das irgendwie unsinnig ist, solange er es gestattet, seine sowieso schon bemalten Minis zu nutzen. Wenn wir beim Kartendeck Überschneidungen haben, hat er das Vorzugsrecht und ich wähle eine andere verfügbare Karte. Wenn ich daran denke, wie oft (meint: selten) ich zum IA spielen komme ist das für mich aus vielerlei Gründen eine sehr dankbare Lösung.

 

Im Gegenzug stelle ich dann aber Matte, Gelände, Würfel/Materialien etc. für Necromunda und hab ihm für seine Minis Charakterkarten erstellt, würde ihm hier gleichermaßen auch jederzeit meine Demo-Gang zur Verfügung stellen.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Darum geht es ja jetzt eigentlich gar nicht. Wie jemand für WHU sein Deck gestaltet überlasse ich jedem selbst.

 

Ich hätte mir im letzten Urlaub ja auch fast Mollog's Mob gekauft. 20 EUR wäre es mir auf jeden Fall wert, da mal reinzuschnuppern, das Spiel klingt schon ganz spannend. Ich hab ja sogar schon Alternativminis im Sinn, die ich mit diesem Anreiz endlich mal bemalen würde.

 

Abgeschreckt hat mich tatsächlich das Deck-Building, also dass es auf lange Sicht zu einem Sammelkartenspiel wird, für das ich dann nochmal x EUR auf ebay oder durch andere Boxen ausgeben müsste. Denn ich kenne mich und weiß, dass ich gleich nach dem ersten Spiel anfangen würde zu überlegen, wie ich mein Kartendeck für diese Bande optimieren könnte und dass ich mich dafür dann erstmal in alle Verfügbaren Karten reinfuchsen müsste.

 

Da beginnt die Kollision mit der Zeit, die ich momentan anderen Systemen, Armeen, Minis, Spielen widme für ein weiteres Spiel, für das ich in direkter Umgebung keine Mitspieler habe, also im Idealfall 2-3 Spiele PRO JAHR mache. Vielleicht. Und zur DizzCon schaffst du es ja nicht. Und dafür extra ins Sauerland fahren ist auch wieder ein ganzer Tag, den ich mir aus den Fingern saugen müsste. :(

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 14:04 schrieb Helle:

Ich hoffe nur, dass es bei SAGA nicht genauso läuft, ahne aber fürchterliches.

Das glaube ich nicht. Bei Saga hast du ja schon mal ein paar mehr Spieler außerhalb des Clubs. Ich hoffe du kannst demnächst mal gegen die Wikinger von @eisenhower85 spielen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Es geht einfach darum, dass mir die Motivation fehlt, etwas weiter zu verfolgen, wenn ich über ein halbes Jahr immer das selbe erlebe.

Noch einer wie @Zweiundvierzig, der nach Zürich ziehen sollte. Ihr könnt euch ja um das freie Zimmer streiten, weil euer Mitbewohner nicht nur Star Wars Fan sondern auch ausgesprochener Underworlds Enthusiast ist und da auch gut besuchte Turniere organisiert. Hier bekommst du Abwechslung @Helle und kannst erst noch regelmässig 40k, 30k mit mir spielen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mein Memorial für das Dragon Empire gefunden.

 

IMG_9207.thumb.PNG.7d5ef42a34a025e22c076d8bb2f86270.PNG

 

Ich genau ich das nun verwende muss ich noch schauen. Soll die Größe einer Brosche haben.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Pause und gestern Abend wieder etwas gebaut. Unfassbar, wie lang man da an dem Modell setzt, aber der wird richtig cool, mag den.

 

IMG_9210.thumb.jpg.5b2bb34d7ffb57b72861e45f0886e896.jpg

 

 

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt da dieser Dark Mechanicum Hoschi drauf? Dachte erst, das wäre eine Variation dieser Spinne.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist er fertig.

 

4132C057-45E3-4F4F-91BC-CBC1AF749E2F.thumb.jpeg.b852ed11edf2954336ba3b507c747cf7.jpeg

 

Der Reiter ist natürlich noch abnehmbar. Die Knarre hab ich weggelassen, ich denke die wird er statt der Zügel in die linke Hand bekommen.

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Garthor:

Knarre am Schwanz

 

never point your glock at your cock :D

 

Ich find den Stachel passender. Der Talos wirkte ja eher wie ein Skorpion, da passt das mMn besser mit der Wumme.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, ich tendiere auch dazu ihm den Flamer in die Hand zu geben, schon alleine weil dann die Zügel weg sind.

Der eigentliche Flamer ist nur viel zu groß, da muss ich mir irgendwas einfallen lassen, was ich als Alternative nehmen könnte.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen die Zügel? Wirst du ihn dann mit Kabeln / Schläuchen mit seinem Reittier verbinden? 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Na ja, alles und doch nichts.

 

Zum einen sind die Zügel am Rücken der Bestie befestigt, was irgendwie eigenartig ist. Und dann ist es ja noch so, dass ich tatsächlich überhaupt nicht glaube, dass man dieses Biest damit lenken könnte.

Und irgendwie muss ich ja den Flamer unterbringen, da bietet sich die einfachste Lösung, nämlich ihn in die Hand zu backen einfach an. Wenn dafür die Zügel schwinden müssen, ist das eben so.

 

Tatsächlich könnte ich ihn mit einem der Tentakel mit dem Reittier verbinden.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es so sagst, ja: Zügel weg +1. Den Reiter mit einem oder beiden der kleineren sichtbaren Mechandriten (?) zu verkabeln klingt mega cool!
Die Flamer der Acolythe Hybrids sind dir sicher zu klein? Ich find die Escher Hand Flamer ja total schick, aber dafür das ganze Waffenset kaufen würde ich mir auch nicht. Hhhmm...  Und wenn du aus der Kettenglaive eine Flammenlanze machst (wie die Stangenwaffen der Cawdor, halt mit Flammenwerfer vorne dran) und ihm in die andere Hand ein Kettenschwert oder sowas drückst?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sind das doch ziemlich gute Ideen.

 

01.jpg

 

Also daraus ließe sich bestimmt was machen.

 

Ich war jetzt zuletzt hier bei.

 

01-01.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, SAGA AoM Testspiel gegen @Wrongchip.

 

Great Kingdom vs. Great Kingdom allerdings mit unterschiedlichen Listen, 7 Punkte ohne Magier auf beiden Seiten. Bretonische Ritter gegen Japanische Samurai.

 

Viele Bilder sind es nicht, ein Bericht schon erst recht nicht, aber ich glaube ich habe wieder mal jemanden angefixt. Danke auch an @Lucky fürs Regelbuch spielen. :ok:

 

8578207F-82EB-4ABC-87DB-1A27CFE017EA.jpeg

78C31ADE-AB67-47C1-9D57-EF609E9A66A6.jpeg

F215F77B-217A-4FB7-BCE8-B8570A7A1C23.jpeg

14136472-8D90-4C07-B00E-E48EF17727E6.jpeg

59664395-9EEC-4367-9C6E-8C4DFC67C69B.jpeg

 

Für ein tatsächliches Fazit möchte ich ganz dringend noch mal ein Spiel machen. Aber mein erster Eindruck ist richtig, richtig gut. Ich glaube die Battleboards sind grundsätzlich härter als beim klassischen Saga, was einen zu noch mehr Vorplanung und Überlegungen zwingt, denn jeder Fehler könnte hart bestraft werden.

Es spielt sich auch richtig schön schnell, zwei Partien an einem Abend sollten kein Problem sein.

Kreaturen sind richtig stark, der Drache konnte leider nicht beweisen, was er so kann, aber das wird er sicher im nächsten Spiel. 

 

Es hat richtig Laune gemacht und ich fordere definitiv Revange.

bearbeitet von Helle
  • Like 11

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich hatte den selben Eindruck. 

Es ist nach wie vor Saga. Man grübelt lange über sein Board und plant voraus. 

 

Ich bin gespannt was AoM noch zu bieten hat. Werde meine Orks & Goblins mal als Horde testen. 

 

Außerdem kann ich wichtig mit dem Finger auf die Boards zeigen wie im 4. Bild :naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Helle:

59664395-9EEC-4367-9C6E-8C4DFC67C69B.jpeg

 

Für ein tatsächliches Fazit möchte ich ganz dringend noch mal ein Spiel machen. Aber mein erster Eindruck ist richtig, richtig gut. Ich glaube die Battleboards sind grundsätzlich härter als beim klassischen Saga, was einen zu noch mehr Vorplanung und Überlegungen zwingt, denn jeder Fehler könnte hart bestraft werden.

Es spielt sich auch richtig schön schnell, zwei Partien an einem Abend sollten kein Problem sein.

Kreaturen sind richtig stark, der Drache konnte leider nicht beweisen, was er so kann, aber das wird er sicher im nächsten Spiel. 

 

Es hat richtig Laune gemacht und ich fordere definitiv Revange.

 

Find ich ja schon blöd, das ich das gestern verpasst hab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Treffen geht es ja hoffentlich schon weiter mit dem nächsten Spiel. Evtl. ja sogar zwei.

 

@Lucky möchte ja mal seine Iren nach Ära der Wikinger gegen meine Japaner schicken. Wird bestimmt spannend zu sehen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.