Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau Teil 5!


Empfohlene Beiträge

Wenn das unbemalte Zeugs auch noch bemalt ist, sehr stark! Passt wirklich gut zur Platte.

 

Habt ihr viel in die Höhe gespielt, mit runterspringen und so, oder eher auf Bodenniveau gekloppt?

 

Ich plane ja auch schon Gelände, weil ich das Gefühl habe, selbst ohne "Venator-Liste" werde ich mir früher oder später Iron Golems oder Corvus Cabal besorgen und hoffentlich auch ein paar Leute zum zocken finden (@Helle: DizzCon 2020 ! ! ! )...

 

Habe noch einen Chaostempel auf einem Hügel hier rumstehen und den kleinen dieser AoS-Tempel besorgt (der beeindruckend groß ist, zugegeben). Sonst wollte ich noch eine Art Chaoswald machen mit den Shardwrack Spines aus dem Eldar Todeswelt-Gelände von 40k. Eveeeeentuell die Tempelanlage vergrößern. Tempel, Chaos, das passt für mich irgendwie.

 

So ein paar Tempelstufen zum runterpedern sollten doch eigentlich genügen? Da es von Wurfpfeilen, Harpunen und so Sachen (und Sigmarines mit Armbrüsten, okay, war klar) abgesehen ja vor allem um Nahkampf geht, muss das ja eigentlich kein zweites Hive Tarsus werden für mich... ;)

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2019 um 08:02 schrieb Roughneck:

Ich mag das Spielchen. Spielt man in 2 Stunden schön 2 Durchgänge (wenn man regelsicher ist)

Schönes kleines Tabletop. Gefällt mir schon wesentlich besser als das Underworld-Magic-Kartenspiel. Irgendwie find ich da keinen Zugang.

 

ist bei mir genau anders herum. Finde WHU deutlich interessanter. Das Regelsystem ist ja ähnlich schlicht, aber durch die Karten sind ganz andere taktische Momente möglich. Der Gedanke der hinter den beiden Spielen steht ist halt schlicht ein anderer.

 

Ich mein hast ja selbst gesehen, Mission: laufe mit einem Modell vom Spielfeld. Zack getan, Spiel vorbei. Und jetzt nimm mal an, du spielst gegen die Fischreitenden Elfen, die haben mit 2 Bewegungen 20 Zoll Bewegung. Zack Spiel gelaufen.

 

Am 11.9.2019 um 08:02 schrieb Roughneck:

 

Wie fies.

Er ist doch noch so jung ?

 

Es ist aber doch wahr, ich mein die Cypher Lords waren ja nicht einmal entgratet. Für mich gehört das halt mit zum Hobby.

Und wenn er da selber keinen Bock drauf hat, gibt es ja Möglichkeiten das machen zu lassen.

 

Am 11.9.2019 um 09:35 schrieb Baumschaf:

Warcry sieht wirklich cool aus - und dein Gelände passt da auf die Platte wie die Faust auf's Aug :ok:

 

Danke, glaube hab da beim Gelände etwas über die Stränge geschlagen. Aber damit kann man ja theoretisch alles andere auch spielen. Warcry sieht cool aus, es ist auch kurzweilig, aber halt eben nicht sonderlich anspruchsvoll.

 

Am 11.9.2019 um 10:58 schrieb Herr Sobek:

Wenn das unbemalte Zeugs auch noch bemalt ist, sehr stark! Passt wirklich gut zur Platte.

 

Danke.

 

Am 11.9.2019 um 10:58 schrieb Herr Sobek:

 

Habt ihr viel in die Höhe gespielt, mit runterspringen und so, oder eher auf Bodenniveau gekloppt?

 

@Roughneck hat ein paar Sprünge gewagt, hat dabei ordentlich Schaden kassiert, das war schon lustig.

 

Am 11.9.2019 um 10:58 schrieb Herr Sobek:

 

Ich plane ja auch schon Gelände, weil ich das Gefühl habe, selbst ohne "Venator-Liste" werde ich mir früher oder später Iron Golems oder Corvus Cabal besorgen und hoffentlich auch ein paar Leute zum zocken finden (@Helle: DizzCon 2020 ! ! ! )...

 

Ich bin dabei, kein Problem. Es wird bei mir noch einmal Golems 2.0 geben. Möchte da am Farbschema noch einmal etwas rumprobieren. Und es muss definitiv der Zwerg aus der Bande verschwinden, Bewegung 3 geht gar nicht. Modelle sind schon unterwegs. So gefallen mir die Golems echt gut.

Wenn wir beide zur Con kommen, steht dem Spiel nichts im Wege.

 

Am 11.9.2019 um 10:58 schrieb Herr Sobek:

 

Habe noch einen Chaostempel auf einem Hügel hier rumstehen und den kleinen dieser AoS-Tempel besorgt (der beeindruckend groß ist, zugegeben). Sonst wollte ich noch eine Art Chaoswald machen mit den Shardwrack Spines aus dem Eldar Todeswelt-Gelände von 40k. Eveeeeentuell die Tempelanlage vergrößern. Tempel, Chaos, das passt für mich irgendwie.

 

Passt, klar. Kannst ja Gelände an sich auch frei stellen und musst dich nicht an die Geländeaufstellungskarten halten.

 

Am 11.9.2019 um 10:58 schrieb Herr Sobek:

So ein paar Tempelstufen zum runterpedern sollten doch eigentlich genügen? Da es von Wurfpfeilen, Harpunen und so Sachen (und Sigmarines mit Armbrüsten, okay, war klar) abgesehen ja vor allem um Nahkampf geht, muss das ja eigentlich kein zweites Hive Tarsus werden für mich... ;)

 

Muss es nicht, aber die Möglichkeiten sind hier ja auch nicht so gegeben, oder?

 

Es gibt übrigens die Sector Fronteris Box, oder wie die heißt nicht mehr, sagt Wayland.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

 

ist bei mir genau anders herum. Finde WHU deutlich interessanter. Das Regelsystem ist ja ähnlich schlicht, aber durch die Karten sind ganz andere taktische Momente möglich. Der Gedanke der hinter den beiden Spielen steht ist halt schlicht ein anderer.

 

Ich mein hast ja selbst gesehen, Mission: laufe mit einem Modell vom Spielfeld. Zack getan, Spiel vorbei. Und jetzt nimm mal an, du spielst gegen die Fischreitenden Elfen, die haben mit 2 Bewegungen 20 Zoll Bewegung. Zack Spiel gelaufen.

 

 

Es ist aber doch wahr, ich mein die Cypher Lords waren ja nicht einmal entgratet. Für mich gehört das halt mit zum Hobby.

Und wenn er da selber keinen Bock drauf hat, gibt es ja Möglichkeiten das machen zu lassen.

 

 

Danke, glaube hab da beim Gelände etwas über die Stränge geschlagen. Aber damit kann man ja theoretisch alles andere auch spielen. Warcry sieht cool aus, es ist auch kurzweilig, aber halt eben nicht sonderlich anspruchsvoll.

 

 

 

versteh ich nicht. Ich hab jetzt die Aufgabe eine Taktik zu finden deine Rüstungsmonster irgendwie zu knacken. Meine sind ja eher so durchschnitt.

Also Anspruchslos will ich das jetzt nicht nennen.

easy to lern, hard to master

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Kannst ja Gelände an sich auch frei stellen und musst dich nicht an die Geländeaufstellungskarten halten.

 

Das hast du auch nicht ernsthaft gedacht, oder?

 

Okay, bin kurz davor, Iron Golems zu kaufen. Corvus Cabal weiß ich nicht ob die mir taugen. Sehen cool aus, aber die Golems sind in Sachen Spielweise wohl eher meins. Und ja, ohne Zwerg!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

easy to lern, hard to master

 

Das denke ich auch.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

 

versteh ich nicht. Ich hab jetzt die Aufgabe eine Taktik zu finden deine Rüstungsmonster irgendwie zu knacken. Meine sind ja eher so durchschnitt.

Also Anspruchslos will ich das jetzt nicht nennen.

easy to lern, hard to master

 

 

Deine sind ja schon mal ein ganzes Stück schneller als meine, vor allem der Löwe und vor allen Dingen hast du einen mehr. Das kann durchaus einen Unterschied machen.

Sicher ist es leicht zu lernen, aber sicher auch leicht zu meistern.

Komm, du spielst doch sonst ähnliche Systeme, wie ich, das muss dir doch auch aufgefallen sein.

Ganz ehrlich, das kannst du doch ganz locker mit deinem Ältesten spielen.

Vor allem verstehe ich echt nicht, wo da Menschen Parallelen zu Saga gesehen haben.

 

Aber egal, ich mag das Setting, ich mag die Geländeboxen, ich mag meine Bande, ich find gut, dass es so schnell geht. Ich würde gerne mal eine Kampagne spielen. Anbieten würde sich der Papaspieletag, aber da hat @feyangola ja leider nichts von.

Trotzdem und da bin ich einfach ganz ehrlich, ich hab mehr erwartet. Im Grunde ist es "Wer würfelt die meisten 5er und 6er".

 

vor 17 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Das hast du auch nicht ernsthaft gedacht, oder?

 

Schon, doch. Aber ich finds gut, dass es nicht so ist.

 

vor 17 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Okay, bin kurz davor, Iron Golems zu kaufen. Corvus Cabal weiß ich nicht ob die mir taugen. Sehen cool aus, aber die Golems sind in Sachen Spielweise wohl eher meins. Und ja, ohne Zwerg!

 

Ich hätte da eine bemalte Truppe abzugeben. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Helle:

Schon, doch. Aber ich finds gut, dass es nicht so ist.

 

Ich meinte dass ich Gelände nach Anleitung baue / aufstelle hast du nicht wirklich gedacht?

 

vor 56 Minuten schrieb Helle:

Ich hätte da eine bemalte Truppe abzugeben. ;)

 

Zu spät. ?

 

Also, wir merken das mal vor für „bei nächster Gelegenheit“. Ich denke spätestens über den Winter werde ich mich mal wieder fantastisch-unfuturistischem Kram widmen, namentlich WarCry und Silver Tower (*hust*)... 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85B33F3D-E647-484A-87F4-F0DA82BE8B05.jpeg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, passend zu Beastgrave ist die Bande für meinen Kollegen Felix angekommen.

 

Ziel ist natürlich wieder schnell ein ordentliches Ergebnis hinzubekommen, damit ich mir die Pizza auch verdient hab. ;)

 

#fürfelixwirdsreichen

 

IMG_1090.thumb.jpg.07cf2889557617140cc0f168f17603c1.jpg

 

IMG_1091.thumb.jpg.38e36a92083a28586806c374c7e41ba5.jpg

 

Die Farbe des Gussrahmens ist echt schon sehr, sehr merkwürdig.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was war das wieder für ein Hobby WE? Eigentlich gar kein so berauschendes, denn es war ja noch einmal geiles Wetter, also Sonne satt, aber nicht so pervers warm, genau mein Ding.

 

Aber trotzdem.

 

Ich konnte das fehlende Mauerstück für meine Overlord Bastion besorgen. Hier oben im Bild, also eigentlich links.

 

IMG_1043.thumb.jpg.3b68289402513da1c426ffc11a18735e.jpg

 

Dann kamen eben News zu Beastgrave.

 

IMG_1083.thumb.JPG.cc934ac7446192aed5300b6cadb57b59.JPG

 

Voll Bock drauf, und was ist mit @Herr Sobek??? Tiermenschen sind doch eigentlich dein Ding, oder nicht?

 

Aber so wie es aussieht geht es mit klassischen Warhammer Völkern weiter.

 

IMG_1076.thumb.JPG.99a2dab4837ec967bb39b2979fb8aedf.JPG

 

Total spannend, wie sich wohl Kavallerie in dem Spiel verhalten wird. Grundsätzlich aber etwas merkwürdig, es sind Goblins, und trotzdem nur 3. ;)

 

Angeblich sollen ja auch noch Echsenmenschen und Menschen kommen, bin mal gespannt, was dran ist.

 

Ich hab dann noch ein kleines Paket bekommen.

 

IMG_1085.thumb.PNG.8b1158516389d8ee6713e65847cbc7c7.PNG

 

Der Karton ist deutlich zu groß, für das was drin ist. Mal schauen ob ich die heute Mittag gebaut bekomme. Der Plan ist es zumindest.

 

Gebaut hab ich allerdings am WE auch ein wenig. Für ein anderes Projekt. :P

 

IMG_1072.thumb.jpg.71c3ba0de093734ada4b63965af4b5b2.jpg

 

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Jetzt hast du dir das hässliche Ding doch gekauft? Wenn die Regeln zur Chimäre was taugen, hab ich ja noch meinen Charybdis-Umbau. Bitte gerne deine Meinung dazu.

 

@Underworlds: öhm... ich will eigentlich nicht wild neue Systeme anfangen. Eventuell lasse ich mich mal auf ein Demospiel ein. Problem: Wenn es mir gefällt, muss ich regelmäßige Spiele haben können, um mein Team kennenzulernen und mein Deck zu optimieren. Außerdem stört mich der collectible/Sammelkarten-Aspekt. 

 

Die Tiermenschenbande finde ich von den Ungors abgesehen leider auch ziemlich furchtbar. Die Wolfsreiter hingegen würde ich mir einfach so mal kaufen, weil geil. Alternativ hab ich mich, theoretisch, ja mal etwas ausgiebiger mit Mollogs Mob beschäftigt und würde mir da evtl. die Karten besorgen und eine Bande proXen für ein zwei Testspiele. 

 

Aber siehe oben: Ich hab tatsächlich Angst, dass es mir gefallen könnte und ich dann wieder ein Spiel ohne Spielpartner in der Nähe anfänge und ohne regelmäßige Spiele keine Langzeitmotivation habe.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht es irgendwie noch trauriger.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon echt nicht so schön. :lach:

A5F7F7AE-D810-4819-9AC8-DD7484838615.jpeg

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, spielerisch reizt die Bande mich durchaus, modelltechnisch nicht wirklich.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Troll finde ich ja schon ziemlich cool... Seine minions weniger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Herr Sobek:

@Helle Jetzt hast du dir das hässliche Ding doch gekauft? Wenn die Regeln zur Chimäre was taugen, hab ich ja noch meinen Charybdis-Umbau. Bitte gerne deine Meinung dazu.

 

@Underworlds: öhm... ich will eigentlich nicht wild neue Systeme anfangen. Eventuell lasse ich mich mal auf ein Demospiel ein. Problem: Wenn es mir gefällt, muss ich regelmäßige Spiele haben können, um mein Team kennenzulernen und mein Deck zu optimieren. Außerdem stört mich der collectible/Sammelkarten-Aspekt. 

 

Die Tiermenschenbande finde ich von den Ungors abgesehen leider auch ziemlich furchtbar. Die Wolfsreiter hingegen würde ich mir einfach so mal kaufen, weil geil. Alternativ hab ich mich, theoretisch, ja mal etwas ausgiebiger mit Mollogs Mob beschäftigt und würde mir da evtl. die Karten besorgen und eine Bande proXen für ein zwei Testspiele. 

 

Aber siehe oben: Ich hab tatsächlich Angst, dass es mir gefallen könnte und ich dann wieder ein Spiel ohne Spielpartner in der Nähe anfänge und ohne regelmäßige Spiele keine Langzeitmotivation habe.

 

Das kann ich nachvollziehen. Etwas nicht zu tun, weil es einem Spaß machen könnte, ergibt absolut Sinn. :P

 

vor 20 Stunden schrieb blackbutcher:

Kann man WHU inzwischen nicht online spielen? Da war doch mal was... :nachdenk:

 

Das interessiert mich tatsächlich gar nicht. Ich bin Miniaturenspieler.

 

vor 20 Stunden schrieb Herr Sobek:

Das macht es irgendwie noch trauriger.

 

Evtl. bewege ich mich da ja in den falschen Kreisen, aber ich hab da echt noch nicht wirklich viel von mitbekommen. Ich weiß, dass es das gibt, das wars aber auch schon.

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich sag ja, spielerisch reizt die Bande mich durchaus, modelltechnisch nicht wirklich.

 

Schauen wir mal, was die so können. Bin gespannt und freue mich auf was neues.

 

vor 17 Stunden schrieb Carl:

Also den Troll finde ich ja schon ziemlich cool... Seine minions weniger

 

Ist bei mir tatsächlich genau anders herum. Gerade von Pilzbefall beim Troll verstehe ich rein gar nicht. Und außerdem stützt er sich ja mal wieder auf der Waffe ab, das mag ich halt nie.

 

vor 13 Stunden schrieb Garthor:

Den Flugsquig finde ich noch im Rahmen, und den Frosch in der Hand auch... aber der Rest...

 

Siehe oben.

 

 

Wo wir gerade bei was neuem Sind. Ich steh voll auf die Modelle aus der neuen Box. Sogar die Elfen finde ich inzwischen irgendwie interessant. Irgendwie klassisch, aber irgendwie eben auch neu.

 

IMG_1101.thumb.JPG.830b576ecf04f8e9de1883d4e25c16a3.JPGIMG_1102.thumb.JPG.faaa251b924d044a65f54030930d6c1a.JPG

 

 

 

 

 

Dann hab ich gestern gesehen, dass es für Warcry eine BS Datei gibt.

Also eigentlich ein Taschenrechner. :lach:

 

Meine neuen Golems, OHNE Zwerg.

 

IMG_1099.thumb.PNG.03d171b87226bf61bb268254a06ad923.PNG

 

Dann habe ich mir nochmal Gedanken gemacht für Kollegen Ben.

 

Er bekommt jetzt die Farstrider und ein paar Greifenhunde, dann kann er, wie zuerst halt auch angedacht, WHU UND WARCRY spielen.

 

IMG_1100.thumb.PNG.2728f7c27cb1bfa6e3e14afdd9112933.PNG

 

 

 

 

Gestern kam noch einmal etwas Post rein. ;) Endlich...

 

2267072E-0CD9-44A5-956D-F76903A455FA.thumb.JPG.301dd4c9085453582b04f5746218826e.JPG

 

 

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Helle:

Etwas nicht zu tun, weil es einem Spaß machen könnte, ergibt absolut Sinn.

 

Die Sache ist die: Wenn es mir Spaß macht, was ich mir vorstellen kann, ich dann aber mangels Mitspielern kaum Spielpraxis bekomme, zerstört das meine Langzeitmotivation. Bei Warcry könnte das natürlich ähnlich laufen, aber da hab ich inzwischen alles für den Einstieg (außer vielleicht einem Satz Marker) und das eignet sich meinem Eindruck nach eher für sporadische one-off-Scharmützel.

 

Naja. Wie gesagt, wenn es passt bin ich einem WHU Probespiel gegenüber aufgeschlossen.

 

WarCry Iron Golems ohne Zwerg muss ich mir auch mal was zusammenklicken, Gussrahmen und Karten kamen gestern mit der Post. Dann kann ich zwischendurch schon bisschen basteln.

 

 

Und endlich mal wieder Necromunda! :herzen:

 

PS: Für die Waffen und Ausrüstung und Sonderregeln wirst du auf kurz oder lang womöglich auch das Gangbuch-Hardcover brauchen/wollen... ;) 

 

PS: Ich hoffe mit der Schlumperhose wärst du nicht in der Bank...

bearbeitet von Herr Sobek

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herr Sobek:

 

Die Sache ist die: Wenn es mir Spaß macht, was ich mir vorstellen kann, ich dann aber mangels Mitspielern kaum Spielpraxis bekomme, zerstört das meine Langzeitmotivation. Bei Warcry könnte das natürlich ähnlich laufen, aber da hab ich inzwischen alles für den Einstieg (außer vielleicht einem Satz Marker) und das eignet sich meinem Eindruck nach eher für sporadische one-off-Scharmützel.

 

Kannst du haben.

 

vor 1 Minute schrieb Herr Sobek:

 

Naja. Wie gesagt, wenn es passt bin ich einem WHU Probespiel gegenüber aufgeschlossen.

 

Kannst du auch haben.

 

vor 1 Minute schrieb Herr Sobek:

 

WarCry Iron Golems ohne Zwerg muss ich mir auch mal was zusammenklicken, Gussrahmen und Karten kamen gestern mit der Post. Dann kann ich zwischendurch schon bisschen basteln.

 

Du musst 80 Punkte austauschen. Das ist im Grunde nur ein Legionär mit Schild, schon bist du wieder dabei.

 

vor 1 Minute schrieb Herr Sobek:

 

 

Und endlich mal wieder Necromunda! :herzen:

 

PS: Für die Waffen und Ausrüstung und Sonderregeln wirst du auf kurz oder lang womöglich auch das Gangbuch-Hardcover brauchen/wollen... ;) 

 

Ist unterwegs.

 

vor 1 Minute schrieb Herr Sobek:

 

PS: Ich hoffe mit der Schlumperhose wärst du nicht in der Bank...

 

Das wäre mal was. Aber grundsätzlich könnte das funktionieren. Sitze ja eh nur am Tisch. Werde aber definitiv einen höhenverstellbaren Tisch beantragen. Damit man am Tag auch mal steht. Rückenprävention oder wie sich das jetzt so nennt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Das wäre mal was. Aber grundsätzlich könnte das funktionieren. Sitze ja eh nur am Tisch. Werde aber definitiv einen höhenverstellbaren Tisch beantragen. Damit man am Tag auch mal steht. Rückenprävention oder wie sich das jetzt so nennt.

Die sollen ganz gut sein. Bei uns haben die auch einige.

Da das Interesse größer wird und mein Arbeitgeber gerne spart, fängt er jetzt wohl an ein ärztliches Artest haben zu wollen. Wenn er das so durchziehen kann, dann wird es schwierig mit dem vorbeugen ?

Ich habe aber nächste Woche erstmal ein Seminar mit dem Namen "Sitzlust statt Sitzfrust". ?

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die 4 vorne wollte ich jetzt aber nicht erst warten.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.