Jump to content
TabletopWelt

Horus Rising


Helle

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb D-S13017:

 

 

Echt jetzt? Quasi eine weitere Armee schlummert noch in Kisten bei dir?

 

Wie erwähnt möchte ich mit der Armee alles abbilden können, was die RoW so hergeben. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Dann ran da. Kann ja nicht sein das du soviel noch unbemalt in der Ecke liegen hast ;)

 

Hört ihn euch an. :lach::lach::lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

 

Hört ihn euch an. :lach::lach::lach:

Immerhin hat er schon gebaut. Glaube ich :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb D-S13017:

Immerhin hat er schon gebaut. Glaube ich :???:

 

Ja, aber auch nur die Hälfte. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Fotos der Armee! Das ist wirklich schon sehr beeindruckend!

Vorallem, nachdem ich zumindest nen Teil ja mal live gesehen habe, bei der Bemalung noch beeindruckender. Die Minis sehen halt wirklich noch echt schick aus! 

 

 

Am 12.9.2017 um 11:24 schrieb Helle:

Mastodon

Glaive

Vindicator

ca 50 Marines

Bikes

ein 3. Levi, dann aber in schwarz

ein weitere Contemptor auch in schwarz

3 Cybots

3 Flieger

3 Kapseln

 

Das gefällt mir auch sehr gut! Ich bin auch eher der Fan davon, sich eine Truppe zu schnappen und die soweit auszubauen, dass man theoretisch mehrer Konzepte spielen kann. Bei mir ist das bisher zwar immer nur im Kopf geschehen aber ich mag die Idee. Und wie du ja schon geschrieben hast, dafür hast du dann ja genau die richtige Legion ausgewählt :)

Aber warum keine weiteren Justaerin? Sollte da nicht mal was kommen?

Aufs Mastodon bin ich schon sehr gespannt. Das ist einfach ein so geiles (völlig beknacktes) Monster :ok:!

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Helle:

 

Ja, aber auch nur die Hälfte. ;)

Aber er geht damit nicht so Hausieren ;-p

 

Und guck hier, da ignoriert @Mad-Monkey das sogar einfach :ok:

 

vor 13 Stunden schrieb Mad-Monkey:

 

War so schon Absicht ;)

 

 

vor 14 Stunden schrieb Anderson:

Das gefällt mir auch sehr gut! Ich bin auch eher der Fan davon, sich eine Truppe zu schnappen und die soweit auszubauen, dass man theoretisch mehrer Konzepte spielen kann. Bei mir ist das bisher zwar immer nur im Kopf geschehen aber ich mag die Idee. Und wie du ja schon geschrieben hast, dafür hast du dann ja genau die richtige Legion ausgewählt :)

Aber warum keine weiteren Justaerin? Sollte da nicht mal was kommen?

Aufs Mastodon bin ich schon sehr gespannt. Das ist einfach ein so geiles (völlig beknacktes) Monster :ok:!

 Gegen mehrere Konzepte mit einer Armee spricht ja auch nichts.

Alle Konzepte mit einer Armee kann  man durchziehen, aber alles passt auch nicht so richtig zu allen Armeen. Sons of Horus gehören aber zu denen wo man sich das sehr gut Vorstellen kann. So eine Alleskönner Armee.

 

Ich frage mich nur wann wir @Helle verraten, dass er noch scheinbar noch mehr Assaults braucht :nachdenk:

Damit er auch den RoW spielen kann, bei dem nur Assaults Pflichtstandards sind.

Ob ich mir jemals die englische Bezeichnung dafür merke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Aber er geht damit nicht so Hausieren ;-p

 

Ich wurde gefragt. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

 

 

 

 Gegen mehrere Konzepte mit einer Armee spricht ja auch nichts.

Alle Konzepte mit einer Armee kann  man durchziehen, aber alles passt auch nicht so richtig zu allen Armeen. Sons of Horus gehören aber zu denen wo man sich das sehr gut Vorstellen kann. So eine Alleskönner Armee.

 

Siehste, dann passt ja meine Wahl. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

 

Ich frage mich nur wann wir @Helle verraten, dass er noch scheinbar noch mehr Assaults braucht :nachdenk:

Damit er auch den RoW spielen kann, bei dem nur Assaults Pflichtstandards sind.

Ob ich mir jemals die englische Bezeichnung dafür merke?

 

Geht dann ja sicherlich auch mit Reavern, davon hab auch auch nochmal ein paar.

1st Company Armee steht ja auch noch auf dem Programm. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich diesen Post fertig machen. ;)

 

Denn ich hab tatsächlich an etwas gearbeitet die letzten Wochen. Ich muss zugeben, ich habe das Projekt unterschätzt, was den Umfang angeht, aber das Ergebnis kann sich schon jetzt sehen lassen, auch wenn ich noch nicht fertig bin und die Bemalung noch aussteht.

 

Da es recht viele Bilder sind, hab ich die mal in einen Spoiler gepackt.

 

Spoiler

Es

dreht

sich

dabei

um

eine

Zone

Mortalis

Platte.

 

 

Das ganze ist von TTCombat und nennt sich Death Quadrant!

 

So sah das ganze aus.

 

IMG_8107.JPG

 

Und so von der Seite.

Also daraus sollten mal die Wände und Türen werden.

 

IMG_8108.JPG

 

In meinem Mancave bei Schwiegereltern hab ich es mir dann also irgendwann gemütlich gemacht und geschnitzt.

 

IMG_8109.JPG

 

Viel geschnitzt. Hatte mir eigentlich sogar vorgenommen die Teile zu zählen, habs dann aber doch sein gelassen. ;)

 

IMG_8110.JPG

 

Ihr könnt ja selber mal einen Blick drauf werfen. Diese 4 Platten hatte ich uns gesamt 6 mal.

 

IMG_8112.JPG

 

Sah dann so aus, als es alles ausgeschnitten und versäubert war.

 

IMG_8113.JPG

 

Wie man sieht, passen die Mauerteile nicht so ganz von alleine. Aber daran wurde gedacht, so waren Kleinteile dabei mit denen man Verbindungen schaffen konnte, wodurch die Wände gerade wurden und die Mauern auch noch stabiler.

 

IMG_8155.JPG

 

Erste Stellprobe. Hat mir da schon sehr gut gefallen.

 

IMG_8156.JPG

 

Aber einige Details sollten noch dazu kommen. Diese werden in Form von Pappe mitgeliefert. Auch 6 mal.

 

IMG_8163.JPG

 

Hier noch einmal die Berge von Material.

 

IMG_8114.JPG

 

Lagerung kein Problem. Da die Mauerteile nicht angeklebt werden, sondern steckbar sind.

 

IMG_8167.JPG

 

Türen.

 

IMG_8193.JPG

 

Als alles zusammengebaut war, hab ich einfach mal den Küchentisch damit belegt. Für meinen Geschmack waren das dann aber doch zu wenig Mauern. Also nachbestellt.

 

IMG_8438.JPG

IMG_8439.JPG

 

Während ich auf die zusätzlichen Mauerteile gewartet hab, hab ich mich wieder an die Pappe gesetzt.

Das Zeug wird ja wirklich verbrannt, so sahen meine Finger dann auch meistens recht verboten aus.

 

IMG_8491.JPG

 

Auch hier wieder jede Menge Teile.

 

IMG_8492.JPG

 

Neben weiteren Mauerteilen hab ich noch Interieur bestellt.

 

IMG_8685.JPG

 

Die Generatoren gingen echt gut von der Hand und sind nochmal ordentliche Sichtblocker für die Zone.

 

IMG_8826.JPG

 

Hier mal ein Vergleich, links mit Pappe, rechts ohne. Die kleinen Löcher sind nicht sonderlich gut eingebrannt, die werden wohl unter Farbe verschwinden.

 

IMG_8828.JPG

 

Sauzeug, wirklich.

 

IMG_8899.JPG

 

Aber es lohnt sich, wie ich finde. Macht das ganze doch deutlich plastischer.

 

IMG_8905.JPG

 

Aber es bleibt ein Sauzeug.

 

IMG_8906.JPG

 

 

Gestern Abend war es dann so weit. Alle Mauerteile und Türen waren fertig mit Pappe verziert. Also alles einmal auf dem Boden aufgebaut. So passt mir das.

 

IMG_8907.JPG

 

Insgesamt sind da jetzt also 8 mal die Mauernteile auf dem Bild.

Das bedeutet 16 Türen mit einer Breite von 5 cm.

Welcher Cybot soll da durch passen.

 

Also wurde aus 8 der normalen Türen.

 

IMG_8908.JPG

 

4 mit doppelter Breite.

 

IMG_8909.JPG

 

Jetzt folgt die Bemalung. Spraydosen stehen bereit. Aktuell tendiere ich da zu grau und Metall.

 

 

Und ich freue mich total auf mein erstes Spiel darin.

 

 

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Banker...hast Du da mal ne Kalkulation angestellt und den Aufwand, das Gewicht und die Handhabbarkeit mit eingerechnet...für ein abschliessendes Fazit: Holz oder Resin?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den detailierten Bericht. Das sieht ja wirklich interessant aus und vor allem gut durchdacht. Ich finde die Idee der Details klasse, die man bei Bedarf einfach nachbestellen und an die exakt passenden Stellen kleben kann.

 

Und die Mauern kann man jederzeit umstellen, da die nur "eingerastet" werden? Ziemlich cool.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Roughneck:

Sehr cool.

Gerbsäure vom Holz. Das kenn ich

 

 

Was?

 

vor 4 Minuten schrieb DieHupe:

Als Banker...hast Du da mal ne Kalkulation angestellt und den Aufwand, das Gewicht und die Handhabbarkeit mit eingerechnet...für ein abschliessendes Fazit: Holz oder Resin?

 

Aufwand: Resin > Holz

Gewicht: kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht weiss wie schwer die Resindinger von FW sind. Aber das Holz sollten Kerle wie wir durchaus noch bewegt bekommen.

Handhabbarkeit: Holz > Resin. Ich kann jede Mauer umpositionieren. Das lässt viel mehr Möglichkeiten beim Geländebau zu. Außerdem ist die Lagerung so deutlich Platzsparender.

 

Du merkst es geht mal in die eine, dann in die andere Richtung. Für mich ist es so aber die bessere Lösung, eben wegen der Lagerung, da kann es dann ruhig mal 2 kg schwerer sein, falls es das ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und preislich? Stylefaktor?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 * 17,95 Pfund

4 * 7,95 Pfund

 

175,40 Pfund gegen 400 Pfund bei FW.

 

Ob das optisch mithalten kann, beurteilen wir, wenn es bemalt ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Helle:

 

Ich wurde gefragt. ;)

Ich wüsste nicht wo ich @Mad-Monkey diese Frage stellen könnte.

Hier vielleicht?

 

vor 43 Minuten schrieb Helle:

Geht dann ja sicherlich auch mit Reavern, davon hab auch auch nochmal ein paar.

1st Company Armee steht ja auch noch auf dem Programm. ;)

Ich meine der RoW sagt eindeutig Assaults.

1. Kompanie waren alle in schwarz oder?

 

Die ZM macht schon gut was her. Aber diese Pappelemente sind da echt wichtig bei.

Warne die Generatoren nicht Aufwendig im Bau?

 

 

vor 5 Minuten schrieb DieHupe:

Und preislich? Stylefaktor?

Mich würde da noch eine grobe Einschätzung des zeitlichen Aufwands interessieren.

Wehe du vergleichst das jetzt mit dem Resin Teil statt eine Stundenzahl oder einen Zeitrahmen zu nennen. :verbot:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle wir haben aber schon mal grob 45% vom Preis...und bessere Lagerfähigkeiten...DAS sind gewichtige Punkte...mMn. Wenn der Style jetzt nich völlig gegen den Wind ist (was im Rohzustand nicht so aussieht), wird das schwer für die Resinvariante.^^

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb D-S13017:

Ich wüsste nicht wo ich @Mad-Monkey diese Frage stellen könnte.

Hier vielleicht?

 

Aus Ermangelung eines eigenen Armeeprojektes kapere ich gerne Helle seinen Thread ;)

 

Gefällt mir echt gut. Freue mich schon auf unser erstes Spielchen. 1000 Punkte voll bemalt? ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZM sieht schon mal sehr gut aus! Aber ein paar Wände dürften es dann doch noch werden, oder?

 

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Montka:

Danke für den detailierten Bericht. Das sieht ja wirklich interessant aus und vor allem gut durchdacht. Ich finde die Idee der Details klasse, die man bei Bedarf einfach nachbestellen und an die exakt passenden Stellen kleben kann.

 

Und die Mauern kann man jederzeit umstellen, da die nur "eingerastet" werden? Ziemlich cool.

 

Genau, kann man zusammenstellen, wie man will.

Bei Bedarf nachbestellen ist aber nciht ganz richtig. Ich hab ganz normal weitere Teile geordert.

 

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Ich wüsste nicht wo ich @Mad-Monkey diese Frage stellen könnte.

Hier vielleicht?

 

Er will ja immer ein Armeeprojekt aufmachen, aber er kommt ja nie dazu. ;)

 

 

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

 

 

Warne die Generatoren nicht Aufwendig im Bau?

 

Nein

 

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

 

 

Mich würde da noch eine grobe Einschätzung des zeitlichen Aufwands interessieren.

Wehe du vergleichst das jetzt mit dem Resin Teil statt eine Stundenzahl oder einen Zeitrahmen zu nennen. :verbot:

 

 

Puh, schwer zu sagen, hab ja immer mal wieder etwas gemacht. ca 15 Stunden.

 

vor 3 Stunden schrieb DieHupe:

@Helle wir haben aber schon mal grob 45% vom Preis...und bessere Lagerfähigkeiten...DAS sind gewichtige Punkte...mMn. Wenn der Style jetzt nich völlig gegen den Wind ist (was im Rohzustand nicht so aussieht), wird das schwer für die Resinvariante.^^

 

Na hoffentlich bemal ich das Zeug dann jetzt noch gescheit.

 

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Ich dachte deine schwatten Schmierfingers kamen von der Gerbsäure aus dem Holz.

 

 

Gerbsäure, hab ich trotzdem noch nie gehört. ;) Aber die schwarzen Finger kamen von der verbrannten Pappe.

 

vor 2 Stunden schrieb Mad-Monkey:

 

Aus Ermangelung eines eigenen Armeeprojektes kapere ich gerne Helle seinen Thread ;)

 

Gefällt mir echt gut. Freue mich schon auf unser erstes Spielchen. 1000 Punkte voll bemalt? ;) 

 

Er will ja immer ein Armeeprojekt aufmachen, aber er kommt ja nie dazu. ;)

 

An mir wird voll bemalt nicht scheitern.

 

vor 2 Stunden schrieb Kharn:

Die ZM sieht schon mal sehr gut aus! Aber ein paar Wände dürften es dann doch noch werden, oder?

 

:ok:

 

Im ernst jetzt? Sind das noch immer zu wenig?

 

vor 39 Minuten schrieb feyangola:

Finde ich total gut. Ich biete mich auch für ein Spiel ab. Bin mal auf die Farbe gespannt.

 

Fragt sich nur welches System?

 

vor 11 Minuten schrieb Garthor:

Oha, da hast du die Entstehung ja recht ausgiebig dokumentiert. Finde ich gut. :ok:

 

Ich denke im großen und ganzen gewinnt Holz schon deswegen, weil es schlicht kein Resin ist, oder?

 

Ausgiebig geht so, mehr ist da ja immer möglich.,. Aber ich denke schon ausgiebig genug. ;)

 

Meinst Holz ist gesünder? ;)

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.