Jump to content
TabletopWelt

Der Stammtisch - Yeah, Bananas!


Knerdi

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist das echt schlimm mit dem Lesen. Das ist so ein Hobby, das †“ wenn von mir konsequent durchgezogen †“ teurer ist als Tabletop. Ich hab†™ z. B. um den 6. Januar 10 Bände von G. R. R. Martin in unter einer Woche verschlungen. Würde ich in dem Tempo Bücher kaufen, in dem ich lese, wären das ca. 300 - 350 Öcken pro Monat. Zum Glück lese ich Zeug, das mir gefällt auch mehrfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13.6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Knerdi

    1956

  • Ankhalagon

    1782

  • Greenskin85

    1559

  • Gefallener Engel

    1215

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich hatte viel Spaß mit Lied von Eis und Feuer. Aktuell lese ich mal wieder die Schattentrilogie von Brent Weeks. Die finde ich gut. Seine zweite Trilogie hat mich allerdings nicht so umgehauen, da habe ich den zweiten Band nach der Hälfte zur Seite gelegt. Band 3 der Locke-Lamora-Reihe von Scott Lynch ist auch bald noch fällig (muß da aber erst die beiden ersten nochmal lesen).

 

Bier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ja gestern schon kurz in ner PN an der Mörserer (ultragay) angerissen und wollte meine Ängste jetzt noch mal hier darlegen.

Was ist wenn Knerdi shredded und ein Weibchen findet? Wenn er dann das Liebesglück gefunden hat, wird der Spamkönig sich zur Ruhe setzen und abdanken. Was ist, wenn Zodiac mit Zakis Perle durchbrennt? Wenn Zaki dann vor lauter Frust keinen anderen Ausweg sieht, als das Fass zu öffnen? Was ist, wenn Mörserer seine Liebe zum Sport entdeckt und ripped as fuck ist? Was wenn Bodkin endlich die Titten seiner Azubine präsentiert? Und was ist, wenn Fuchs die Liebe seines Lebens gefunden hat und heiratet?

Was machen wir dann?

Dann bin ich ja noch da. Und der Typ auf der Insel. Wir haben dann endlich Zeit die TTW zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forge of Mars: 350 Seiten in 3 Tagen. 86 Ebooks auf dem Handy(5 gelesen). 312 analoge Bücher(293 davon gelesen). 52 Audiobooks/Audiodramen(51 davon gehört. Wieviel Zeitschriften inklusive WD 1-184 ich hab, weiss ich nicht mehr.

Ja, ich bin etwas speziell.....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese in letzter Zeit auch quasi nichts mehr... Sonst immer beim Bahn fahren etliche Bücher gefressen.

 

Irgendwie kann ich mich zu Hause nicht drauf konzentrieren. :(

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bücher zähle ich nicht mehr, die stehen doppelt. Auf meinem Laptop geistern ca. 50 Doktor- und Magisterarbeiten herum, ungezählte Aufsätze, ... Will ich alles mal noch lesen. Irgendwann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich hab†™ z. B. um den 6. Januar 10 Bände von G. R. R. Martin in unter einer Woche verschlungen.

Wie machst du das? Ich meine, das sind ja dann bald 1000 Seiten pro Tag... So viel würde ich bei Martins Stil nicht mal schaffen, wenn ich sonst nichts vor hätte, einfach, weil irgendwann die Konzentraton weg ist. Komme selbst in letzter Zeit auch kaum noch in Lesefluss, irgendwie wird es nicht mehr mehr als 30-40 Seiten am Stück

 

86 Ebooks auf dem Handy(5 gelesen). 312 analoge Bücher(293 davon gelesen).

Goodreads, anyone?^^

...Oder wie hältst du da die Statistik so genau?

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das echt schlimm mit dem Lesen. Das ist so ein Hobby, das †“ wenn von mir konsequent durchgezogen †“ teurer ist als Tabletop. Ich hab†™ z. B. um den 6. Januar 10 Bände von G. R. R. Martin in unter einer Woche verschlungen. Würde ich in dem Tempo Bücher kaufen, in dem ich lese, wären das ca. 300 - 350 Öcken pro Monat. Zum Glück lese ich Zeug, das mir gefällt auch mehrfach.

Die deutsche Buchpreisbindung ist der Hauptgrund warum ich das meiste auf Englisch lese...  Wenn ich dran denke, das ich beim Rad der Zeit nen Schuber mit drei Bänden für weniger als ein Buch auf Deutsch bekommen habe...

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du das? Ich meine, das sind ja dann bald 1000 Seiten pro Tag... So viel würde ich bei Martins Stil nicht mal schaffen, wenn ich sonst nichts vor hätte, einfach, weil irgendwann die Konzentraton weg ist. Komme selbst in letzter Zeit auch kaum noch in Lesefluss, irgendwie wird es nicht mehr mehr als 30-40 Seiten am Stück

Ich kann tatsächlich sowas wie Speedreading. Das habe ich nie bewußt geübt (naja*), aber ich bekomme es hin, eine Seite ratzfatz runterzulesen. Bei Fachliteratur muß ich öfter innehalten, um den Verstehensprozeß zu unterstützen, aber Belletristik geht echt schnell. Ich brauche für so einen 600-Seiten-Schmöker ca. 3 - 4 Stunden, also ca. 20 - 25 Sekunden für eine Seite. Dabei kann ich der Story problemlos folgen.

 

*Als ich so 9 - 10 war, bekam ich einen Büchereiausweis. Das lief dann so, daß ich mit einem Rucksack zur Bücherei bin und mir 10 - 15 Bücher ausgeliehen habe. Daheim habe ich mich dann mit einem Haufen Süßigkeiten in meinem Zimmer verkrochen und hatte nach ein paar Tagen alles gelesen. Danach lagen die Bücher solange in einer Ecke, bis ich so rosa Postkarten bekommen habe, auf denen „Mahnung†œ stand. Damit ging das von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buchpreis: Ja, das ist ne weitere Motivation, viel auf Englisch zu lesen^^.

Die Ice and Fire Reihe hab ich auch auf Englisch gelesen, schon allein wegen des ungewohnten Schreibstils (glaube nicht, dass der sich übersetzen lässt)- Aber für die 5 Bücher hab ich über ein Jahr gebraucht^^... Zwischendurch hab ich auch immer wieder andere Sachen gelesen, weil es sich gezogen hat.

Ich kann tatsächlich sowas wie Speedreading. [...] Ich brauche für so einen 600-Seiten-Schmöker ca. 3 - 4 Stunden, also ca. 20 - 25 Sekunden für eine Seite. Dabei kann ich der Story problemlos folgen.

Wow. Wenn ich mich auf ein Buch einlassen kann, schaffe ich vielleicht 3 Seiten in 2 Minuten... Das klappt aber auch nur bei deutscher, leichter Lektüre- genau sowas lese ich kaum noch :D

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Oder wie hältst du da die Statistik so genau?

Ich merk mir, was ich gelesen hab, und was ich überhaupt an Büchern hab?

Am längsten haben die wissenschaftlichen Bücher(Quantenphysik, Technologisches Zeugs, Chemie, Geologie,....), das Philosophische(ICH HASSE NIETSCHE!) und die Grimoires(Geheim) gebraucht.

In letzter Zeit les ich auch nur noch auf Englisch. Deutsche Übersetzungen rangieren in der Regel von brauchbar bis grauenvoll. Ja, ich bin 40k-Heyne-geschädigt. Und ich hasse Ben Counter und C.S. Goto!

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Wenn ich mich auf ein Buch einlassen kann, schaffe ich vielleicht 3 Seiten in 2 Minuten... Das klappt aber auch nur bei deutscher, leichter Lektüre- genau sowas lese ich kaum noch :D

Ich bin froh wenn ich eine Seite in 5 Minuten schaffe... Ich lese extrem langsam und konzentriert. Wobei, ich eigentlich auch nur Regelbücher lese und das teilweise auf englisch. Der letzte Roman war Harry P. aber auch dort war ich glaub nicht viel schneller.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dieses Semester noch eine Ausarbeitung eines Textes abgeben und wollte grade damit beginnen.

Jetzt erzählt mir Microsoft, dass ich mich nicht anmelden kann, weil ich wohl gegen irgendwelche Lizensvereinbarungen verstoßen habe.

Nach 20 Minuten und einer Schnitzeljagd durchs Internet habe ich mich dann endlich anmelden können.

Ich hasse Computer. :mauer:

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zaknitsch locked und unlocked this Thema
  • Zaknitsch locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.