Jump to content
TabletopWelt

Konflikt 47


Empfohlene Beiträge

Ich hab eine Ankündigung für die Kinflikt 47-Eweiterung für Bolt Action gefunden:

130075357.jpeg

 

"Konflikt '47" is set in a world very much like ours--that is, until 1943. With the development of atomic weapons, the world changed. The testing of a prototype nuclear device by the Manhattan Project opened a rift in the fabric of space. When the Fat Boy atomic bomb was dropped on Dresden in March 1944, it created a second rift. German scientists set to work studying it with far more speed than their U.S. counterparts. Both nations began to receive radio signals through the rifts, though often undecipherable. Soon it became apparent that these signals were messages from unknown originators wanting to help each nation's war efforts. As the messages were pieced together, discoveries were made that allowed each nation to make huge leaps in industrial and scientific research. Despite repeated pleas and demands from their allies, both the United States and Germany were reluctant to share the messages coming through the rifts. Stalin then declared the United States an enemy in May 1944: the Soviet Union would end the war on its own.It is against this backdrop that players find themselves. Using the incredibly popular "Bolt Action" rules, this rulebook offers everything required to build a force that incorporates the incredible weapons and technologies made possible by the rift signals, and to engage in tabletop battles for supremacy and survival. Fully compatible with existing "Bolt Action" material, "Konflikt '47" takes the war to a completely new level.

Author Biography

Warlord Games is one of the world's leading producers of wargaming miniatures, as well as the publisher of the successful "Black Powder" and "Hail Caesar" rule sets. Their Bolt Action range of 28mm World War II miniatures is the most extensive on the market, and continues to grow and develop.Clockwork Goblin Miniatures is a UK-based company devoted to the production of fine quality wargames and miniatures. They also develop rules for games and work as "designers for hire" on miniatures projects big and small!

Konflikt 47 Release Date NZ: July 19th, 2016

https://www.mightyape.co.nz/product/Konflikt-47-Hardback/23128188

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute die Regeln zu Konflikt 47 gekauft.

  • Konflikt 47 enthält die vollständigen Regeln von Bolt Action + ein paar neue Regeln.
  • Reactions, auf Beschuss und auf Nahkampf kann reagiert werden.
    • Einheit darf noch keine Aktion gemacht haben.
    • Reaktionstest erforderlich, wenn bestanden wird kein Pin abgebaut, wenn nicht bestanden bekommt die Einheit einen Pin.
    • Reaktionen auf Beschuss:
      • Down, wie bisher ohne Reaktionstest
      • weglaufen
      • zurückschießen, beide Einheiten schießen gleichzeitig
    • Reaktionen auf Nahkampfangriff:
      • Abwehrfeuer, unterschied zu bisher: Reaktionstest erforderlich, auch bei Abstand unter 6 Zoll möglich
      • Weglaufen
  • Nahkampf
    • Beteiligte Einheiten verlieren nicht mehr alle Pins.
    • Jede Einheit darf wählen ob sie den Nahkampf mit "point blank fire" oder mit "hand-to-hand combat" auskämpft.
    • Zuerst wird "point blank fire" ausgetragen danach "hand-to-hand combat". Haben beide Seiten das gleiche gewählt, dann würfeln beide Einheiten Ihre Treffer gleichzeitig
  • Alle bisherigen Bolt Action Einheiten können unverändert benutzt werden.
  • Es gibt neue Arten von Infantrie:
    • Heavy Infantrie (Infantrie mit Rüstung)
    • Monster (nur Deutsche und Russen)
    • Automations (Roboter, nur Briten)
    • fliegende Infantrie
  • Es gibt eine neue Klasse von Fahrzeugen: Walker. Die größe reicht von Coyote Light Walker (Amerikaner, Panzerung 7+, MMG + HMG, 90pts Regular) bis Mammoth Heavy Walker (Russen, Panzerung 10+, light howitzer + heavy howitzer + 2x light autocannon + HMG, 525pts Veteran)
  • Die neuen Einheiten sind bei gleichem Punktwert stärker als die alten Bolt Action Einheiten, z.B. M9A2 Kodiak Close Assault walker, Amerikaner, 210pts, Regular, 2xlight aucannon + 4xHMG, Panzerung 8+

 

Einzeln zu kaufen gibt's die neuen Modelle alle noch nicht. Lediglich Starter-Sets sind zu haben.

bearbeitet von MagBen
Regelbeschreibung korrigiert und erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr die Infanterie aus den Starterboxen? Also die Läufer sind aus Zinn / Resin. Die Totenkorps aus Zinn, genau wie Heavy Infanterie. Nur die Grenadiere und US Infanteristen sind die bereits bekannten PVC Blister. 

 

Haben unsere ersten Spiele hinter uns. Im Grunde ist es praktisch identisch zu Bolt Action. Nur die Reaktionen und Weird Einheiten bringen frische Dynamik rein. Gefiel mir aber sehr gut. Ich freue mich auf die kommenden Einzelboxen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten Freitag in unserer Spielgruppe eine kleine Diskussion darüber wie weit man sich in K47 von der Realität weg bewegen "darf", also wieviel weird im war mgl ist.

Da ich bisher auf keine Beschränkung im Regelbuch gestoßen bin, wäre es doch zB auf dtsch Seite mgl. eine reine Zombie Armee ins Zeld zu führen?
Vielleicht mit ein paar Nachtjäger oder Wulfen.

Oder Seine Britten als nahezu reine Roboterarmee aufzustellen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Hintergrundfrage, wie wird das Thema A aus Ö in dem Setting gelöst? Verschwindet der gute Mann in einem Raum-Zeit-Paradox, wird er von einem Militärputsch gestürzt oder ist er immer noch Führer und Reichskanzler? 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob man mit den ganzen neuen Einheiten/Waffen von K47 einen "BA: 40k-Mod" kreieren könnte..? :gruebel:

Finde das Befehlssystem und den für sich genommen schlanken Grundregelkörper von Bolt Action so viel geiler im Vergleich zu den "starren", unübersichtlichen Warhammer 40k-Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier noch Massen an Dust Tactics Miniaturen stehen, stellt sich mir natürlich die Frage, ob man daraus sinnvolle Armeen zusammenstellen kann, oder ob K47 doch etwas andere Wege einschlägt. Größenunterschied ist klar, aber im Freundeskreis sind ebenfalls viele Dust Sachen unterwegs, wenn, dann natürlich beide Seiten.

Mein Malblog: www.tischkrieg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich. Ich habe hier noch 50+ Zinn-Valhallaner rumstehen, die ich ursprünglich als Grundstock für eine Bolt Action-Armee reaktivieren wollte, aber Konflikt 47 finde ich vom Konzept her mittlerweile spaßiger. 

Kriegen eigentlich nur die Deutschen "Horror Monster"-Einheiten oder auch die Anderen? 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will Warlord Games dazu auch noch passende Modelle rausbringen? 

Ich muss sagen, die Schreckwölfe und die Nachtjäger sehen für mich persönlich besser als der gesamte BA-Range aus. Ich hoffe auf Ähnliches für die Russen.:D

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2016 um 22:44 schrieb Esmer:

Will Warlord Games dazu auch noch passende Modelle rausbringen? 

Ich muss sagen, die Schreckwölfe und die Nachtjäger sehen für mich persönlich besser als der gesamte BA-Range aus. Ich hoffe auf Ähnliches für die Russen.:D

 

Ist laut Roadmap für Dezember / Januar angekündigt. 

 

Wollte man nun fies sein, müsste man noch fairerweise einwerfen das die "Fantasy" Modelle von Clockwork Goblin und nicht Warlord selbst stammen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nun schon 2017. Spielt das hier von den TTWlern noch jemand?

 

Bei uns im Club ist es grad' ein richtiger Hype, viele Spieler, viel bemalte Truppen, entstehendes Gelände. Eine richtige Hobbyexpolsion :D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie es mit dem weiteren Support für das System von Seiten WGs aussieht? Sollen noch weitere Armeen rauskommen? Hab was von Japanern und - laut Clockwork Goblin - Finnen gehört. 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut denjenigen auf FB soll im Oktober ein Erweiterungsband mit Japanern und Finnen plus weiteren Ergänzungen rauskommen.

Es gibt auch zwischendurch immer mal wieder Previews neuer Figuren.

Es gibt also erstmal weiter neues...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb broncolaine:

Mmmhhhh hatte es versucht anzufangen, aber aus akutem Mitspielermangel eingestellt.

so'n shit....

 

Ich hab's bei uns angefangen, weil einige  ander sich auch dazu entschlossen haben. Allein ist immer doof...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.