Jump to content
TabletopWelt

Age of Darkness - "Betrayed but not defeated"

Empfohlene Beiträge

post-21665-0-47838700-1451926452_thumb.p

Ein neues Jahr und ein neuer Versuch, mein Hobby-Chaos in geordnete Bahnen zu lenken - und dieses Projekt soll mir dabei helfen. Mittlerweile weiß ich, dass es mir schwer fällt, meinen Hobby-Fokus auf einem Projekt zu belassen, daher packe ich einfach alles in ein Projekt.

Im Moment bastle ich an zwei größeren Projekten: Einmal an einer Shadow-Company der Raven Guard sowie an einer Abteilung der G9K. Darüber hinaus werden noch Bitz und Modelle für andere Projektideen gesammelt.

Die Platzhalter werde ich über die kommenden Tage befüllen.

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

post-21665-0-67519100-1451927579_thumb.p

Das ist der Fahrplan für die Shadow Company:

Raven Guard Legion - Shadow Company (1000pts)

Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (1000pts)

HQ (105pts)

Legion Centurion (105pts)

Cameleoline, Combi-Weapon, Power Armour, Power Weapon

Consul Delegatus

Master of the Legion: Chosen Duty

Troops (690pts)

Legion Reconnaissance Squad (175pts)

Cameleoline, 4x Legion Space Marines, 4x Sniper Rifle

Legion Sergeant

Sniper Rifle

Legion Veteran Tactical Squad (240pts)

2x Heavy Bolter and Suspensor Web, Legion Veteran Sergeant, 9x Legion Veteran Space Marines, Sniper

Legion Veteran Tactical Squad (275pts)

Legion Veteran Sergeant, 9x Legion Veteran Space Marines, 2x Melta Gun, Tank Hunters

Legion Rhino Armoured Carrier

Combi-Weapon

Elites (205pts)

Mor Deythan Strike Squad (205pts)

5x Combi-weapon, 4x Mor Deythan

Legion Rhino Armoured Carrier

Combi-Weapon

Legion

Legion Astartes

XIX: Raven Guard

Created with BattleScribe

bearbeitet von Oberst Montan

Platzhalter G9K Exekutionsdivision

Diese Division der Imperial Army wird erstmal im Buch "Prospero Burns" von Dan Abnett erwähnt. Dort wird sie als eine elitärere Einheit beschrieben, welche bereits mehrmals mit verschiedenen Legionen (neben Space Wolves, u.a. mit White Scars sowie Blood Angels) zusammen gekämpft hat.

Regeltechnisch wird nach der Imperial Militia Liste aus HH5 aufgestellt.

Beschrieben werden die Soldaten folgendermaßen:

[...]Elitesoldaten der G9K Exekutionsdivision, die lange Staubmäntel über ihren semiautomatischen Kampfanzügen trugen. [...]

[...]Neben ihm stand ein untersetzter, aufbrausender Gefechtsmeister der G9K Exekutionsdivision in einem Splitterschutzmantel und einer gesteppten Panzerfahrerhaube. [...]

[...]Er war ein stämmiger Mann mit den ethnischen Zügen eines Preußen [...]

Hier mein Versuch die Beschreibungen umzusetzen. Der Umbau ist noch stark WIP.

post-21665-0-56676000-1451929332_thumb.j

bearbeitet von Oberst Montan

Hier zwei weitere WIPs:

Einmal ein Moritat, umgebaut aus einem Destroyer, sollte dieser besser gepanzert und doch beweglich wirken. Das Base und ein paar Einzelheiten müssen noch verbessert werden.

post-21665-0-11411900-1451985280_thumb.j

post-21665-0-67134000-1451985314_thumb.j

Sowie eine leicht modifizierte Thudd Günter für die G9K. In meiner Vorstellung ist die G9K technisch etwas unterhalb der Solar Auxilia angesiedelt, aber dennoch besser ausgestattet als ein normaler Verband. Ich hoffe, dass sich das im Geschütz widerspiegelt. Auch hier fehlt noch einiges: Base, Besatzung und ein, zwei kleine Ergänzungen.

post-21665-0-02488200-1451985394_thumb.j

Sehr cool. Die Umbauten sehen schon verdammt schick aus! Bin auf die Bemalung gespannt.

Instagram für Hobby-Bilder

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Sehr schön, Raven Guard!

Bin auf jeden Fall dabei, Abo!!

Bin auf die ersten Figuren in Farbe gespannt!!

So ein kurzes Update.

Die ersten fünf Marines für einen Taktischen Trupp sind fertig, alle gehüllt in Mk VI. Gleich geht es auch zum Grundieren.

post-21665-0-80326300-1452623620_thumb.j

Für den zweiten Teil dieses Trupps und auch für die beiden Veteranentrupps der Shadow Company bin ich noch am Überlegen, wie man am Besten ein Vexilla darstellen könnte. Diese Rückenbanner finde ich nämlich unpassend für die Raven Guard. Vielleicht ein zweites, modifiziertes Nuncio-Vox? Was meint ihr?

Die Marines gefallen absolut.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Mal ein Lebenszeichen von mir, das Berufsleben hat mich fest im Griff.

Bei meiner Raven Guard strukturiere ich gerade nochmal den Plan um, dank der neuen Recon Company RoW. Mit dem neuem Buch kam auch ein ganzer Schwung neue Marines, darunter auch Mor Deythan an. Aber auch ein Blister Solar Auxilia Flamer Section, welche ich für Umbauten brauche, zu denen mich Iron Hands Fanatic auf B&C in diesem Thread inspiriert hat: http://www.bolterandchainsword.com/topic/306729-ihfs-archive-sketching-the-heresy-questoris-yeomanry/page-10

Ziel war es einen Knight Household Armiger mit Servorüstung und Augmented Weapons zu bauen. Die Servorüstung sollte optisch zu den Knights passen und den Astartes-Versionen nicht zu ähnlich sehen.

Regeltechnisch ist es ein Imperial Militia Grenadier mit Survivor of the Dark Age und Feral Warrior. Beides finde ich passt sehr gut zu den elitären Fußtruppen eines Knight Households.

post-21665-0-16975200-1455996908_thumb.j

post-21665-0-15797200-1455996947_thumb.j

Einmal ohne Waffe:

post-21665-0-33152500-1455996981_thumb.j

Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge?

Nummer 2 mit Vollhelm. Waffe ist noch WiP, da ich die Klinge noch gegen eine von den imperialen Bihändern austauschen möchte. (Deswegen auch noch der Gußgrat auf dem Schwertgriff)

post-21665-0-36645300-1456068040_thumb.j

Neues von der Werkbank.

Mit dem neuem Rite of War Legion Recon Company habe ich meine Pläne nochmal über den Haufen geworfen und neu angesetzt. In den englischen Foren wird ja noch heiß darüber diskutiert, ob nun ein oder drei Recon Squads Pflicht für die RoW sind. Da meine Truppe eine Shadow Company darstellen soll, ist die neue Rite of War sehr stimmig und die Sonderregeln fügen sich auch gut in das Bild der Raven Guard. Eine erste Liste muss ich noch schreiben, sie wird aber drei Recon Squads enthalten. Genug der Worte, hier ist Trupp Nummer Eins, stilecht mit Scharfschützengewehren und Nuncio-Vox.

post-21665-0-00097100-1457169814_thumb.j

Über das Farbschema habe ich mir auch Gedanken gemacht. Vorbild soll die Abbildung für die 31. Shadow Company aus HH3 werden:

post-21665-0-43952900-1457169897_thumb.j

Tolles Konzept! Die Figuren schauen sehe vielversprechend aus, freue mich schon sie in Farbe zu sehen!!

Bin gespannt wie du die verschiedenen Schwarz-Töne umsetzt!

• Zavor changed the title to Age of Darkness - "Betrayed but not defeated"