Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg gg. die Orks 2016: Das Imperium schlägt zurück


Empfohlene Beiträge

Soldaten!

 

image_zpscbtbqxdi.jpg

 

Nachdem der Xenos uns im letzten Jahr trotz aller unser Anstrengungen überwinden konnte, gilt es die Orks dieses Jahr in die Schranken zu weisen. Das Imperium wird vereint zurückschlagen. Deshalb geht es auch dieses Jahr wieder darum, mehr Soldaten zu rekrutieren und mehr Kriegsgerät zu bauen, als die Orks heranzüchten und zusammenschrauben können!

 

Die Regeln - unverändert im Vergleich zum letzten Jahr:

 

Teilnahmebedingungen

- Spaß am Malen

- nur im Jahr 2016 bemalte imperiale Soldaten

 

Was zählt als wieviele Modelle?

Grundsätzlich zählt erstmal jeder Infanterist als ein Modell.

Ansonsten zählen wir bei Fahrzeugen die Rumpfpunkte.

- Waffenteams zählen unabhängig von der Basierung immer als zwei (2) Modelle.

 

Die Monatsbilanz

Einmal im Monat wird zusammengerechnet.

 

Hierzu postet jeder Teilnehmer in seinem Platzhalter in diesem Thread den persönlichen und bitte ständig aktualisierten Counter. Links zu Fotos der Minis waeren gut, können aber gerne nachgereicht werden, wenn man mal keine Kamera zur Hand hat (wäre natürlich vorteilhaft wenn sie irgendwie bis Ende 2016 da sind)!

 

Propaganda, Gelaber, Poserfotos und Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft bitte hier rein. Wenn jemand teilnehmen möchte, so möge er im anderen Thread einen Platzhalter erstellen und seinen Rekrutierungs- und Wettrüstungsfortschritt dokumentieren.

 

 

Stand 30/04: 116 Punkte.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr will ich wieder mitmachen!

 

Doofe Frage gleich zu Beginn: Wie viele Rumpfpunkte hat'n der nu im Moment? :D In Siege of Vraks I hat er 3 Strukturpunkte und FW sagte mal 1 Strukturpunkt = 3 Rumpfpunkte. Ist das aktuell?

 

1xeuvv.jpg

 

8tlkuw.jpg

 

Die Soldaten sind schon länger dabei, aber der Gorgon ist heute fertig geworden.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt fett das Teil! :)

Schade das wir sonst kaum Punkte haben diesen Monat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squats hatten die letzte Armeeliste in der Grunbox der 2. Edition. Ich habe um die 30 Squats im Keller habe mal zwei Jahre gesammelt. Tolle Figuren mit Charakter leider zum Teil sehr selten und sehr teuer. Ich hab lange gebraucht um den Techpriester und einen Ältesten zu kriegen. Exo- Rüstungen und Bikes/Trikes habe ich bis heute nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon, wir dürfen uns nicht wieder von den Orks fertig machen lassen! :D

Ich hab 50 Jungs die bald fertig sind, aber Garthor sagt, die Truppen, die im Gorgon stehen zählen zum Panzer, nicht als eigene Modelle. :notok::P

Ein paar Geschütze + Besatzung habe ich noch, aber dann muss ich neue bestellen.

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade noch 2 Mann getuscht, aber merklich weiter bringt uns das auch nicht, wenn die fertig sind. :-(

image_zps8zfv3tiw.jpg

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Rechnung steht es grade 21- 10 für das Astra Militarium.

Bullgrins klingt gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Ich glaube, die Orks sind schon über 10 oder sogar 20.

Na, muss ich nochmal n bisschen reinhauen. :D

EDIT:

Ok, die Orks sind bei 11 (offiziel 10), haben aber noch nicht die Platzhalter aktualisiert - Garthor aktualisiert bestimmt erst Anfang Januar 2017 ... :D

Und die haben jede Menge WIP.

Wenn Du jetzt 4 hast steht es 23 : 11 für uns.

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

 

Magst Du ausführen, was Du für Farben für den Russen genommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Alle meine Miniaturen sind mit Vallejo Primer Premium Grey grundiert, das dunkle grau ist Eshin Grey , die schwarzen Striche sind abbadon Black. Das ganze mit Nuln Oil gewasht und nochmal mit Ulthuan Grey gebürstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung. :)


Ich kann noch 5 Punkte beisteuern. Richtig zufrieden bin ich nicht, aber es sind die ersten Scions  5 und da kann ich beim nächsten Mal noch Sachen besser machen :)


image_zpsv1vrnynk.jpg

Womit ich zufrieden bin sind die Bases. Anstelle von Streu habe ich Turf und Draht verwendet. :)

image_zps87tsp2m5.jpg

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.