Jump to content
TabletopWelt

Nürnberg und seine Spieler


Empfohlene Beiträge

Da der alte Thread doch schon langsam am verstauben ist und auch noch auf Warhammer lautet, denke ich mal das es Zeit für etwas neues wird. Ich selbst spiele aktiv Blood Bowl und werde dieses Jahr anfangen endlich Freebooters zu spielen. Auch ist ein kleines AoS-Projekt geplant und ich interessiere mich immer für neue Sachen und Spiele. So stehen z.B. Malifaux und Infinity auch auf meiner Probierliste. Nun ist es aber so, dass ich im Raum Nürnberg nur Blood Bowler kenne. Dafür soll dieser Thread sein. Ich werde einen Platzhalter einfügen und dort jeden reinschreiben, der es möchte mit den jeweilen Spielen und interessen. Vielleicht können sich so Leute treffen und man kommt einfacher zu neuen Mitspielern für Ligen oder Spiele. Auch sollen sich hier gern Leute zu spielen verabreden. Vielleicht hat ja jemand Lust zum zuschauen (ich spiele desöfteren Blood Bowl in Kneipen oder Ultra Comix) und kann sich so zuklinken, ohne direkt der Verpflichtung eines Spieles nachkommen zu müssen. ;)

 

Also ich hoffe auf regen zulauf und bitte seit alle lieb zueinander. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: - Wohnort:

Swarley - Nürnberg

Spiele: Blood Bowl, Freebooters Fate, Age of Sigmar

Interessen: Malifaux, Infinity, Guild Ball

 

Srath Vagas - Neustadt/Aisch

Spiele: Warhammer / 9th Age, WH40k, Infinity, Malifaux

Interessen: Malen/Basteln, Kings of War, Mortheim, Dropfleet Commander, diverse Brett- und Rollenspiele

 

Zombie - Nürnberg

Spiele: Blood Bowl, Da Clash!, Space Hulk, Brettspiele, Cthulhu: By Gaslight, DSA

Interesse: ROLLENSPIELE!!! :D (Auch andere als die zwei oben genannten), Brettspiele

 

Ogerbulle - Oberasbach

Spiele: Warhammer / 9th Age

 

Gefallener Engel -  Rednitzhembach

Spiele: KoW, Mortheim, Gorkamorka, HdR

Interessen: evtl. historische Tabletops

 

pfibp - Höchstadt

Spiele: Godslayer, Infinity, Guild Ball, EDEN, Wolsung, Kings of War, WH40K, Dystopian Legions

Interessen: mehr Freizeit und meist eher Malen als Spielen ;)

 

Silverice - Nürnberg

Spiele: Blood Bowl, Freebooters Fater

Interessen: im Grunde (fast) alles was mit Minis zu tun hat, sci-fi ausgenommen ^^ , Talisman

 

Cliquer - Nürnberg

Spiele: Warmachine, Blood Bowl, Warhammer Fantasy

Interessen: Infinity, SAGA, Freebooter´s Fate, WH40k Brettspiele (Betrayal at Calth etc.), Guildball

 

witchmaster - Nürnberg

Spiele: Warhammer Fantasy

Interessen: Kleinere Turniere mit wenig Punkten

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, ich wohne zwar nicht (mehr) in Nürnberg, aber mit NEA nur eine gute halbe Autostunde westlich.

Srath Vagas - Neustadt/Aisch

Spiele: Warhammer/ 9th Age, WH40k

Interessen: Malen/Basteln, Kings of War, Mortheim, Dropfleet Commander, diverse Brett- und Rollenspiele

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind unter Umständen schüchtern oder haben den Thread noch nicht entdeckt. ;)

 

pfibp - Höchstadt

 

Interessen: mehr Freizeit und meist eher Malen als Spielen ;)

 

Sammle:
Godslayer - Nordgaard und etwas Banebrood
Infinity - primär Ariadna, aber setzen schon etwas Staub an
Guild Ball - Fishermen und Butchers
EDEN - primär Konvoi, aber auch etwas verwaist
Wolsung - Inventors
Kings of War - Abyssal Dwarfs (langsam im Aufbau)

 

eher Staubfänger:
WH40K - Tau und ein par Alibi-Wolfs-Dosen
Dystopian Legions - Federated States of America
 

etc

 

Mehr dazu hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146080-pfibps-gesammelte-werke-tau-infinity-godslayer-dystopian-legions-eden-etc/
oder hier: https://pfiek.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 2 neuen wurden mit aufgenommen. Den letzten Eintrag habe ich mal etwas gestutzt, auch wenn ich die Auswahl sehr Bombastisch finde ^^ Und ich hoffe natürlich auch, dass sich bald etwas mehr Spieler hierher verirren. Gibt ja genug Nürnberger im Projekt Bereich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg so groß, Spieler so wenig......

 

Naja viele sind einfach nicht hier im Forum registriert oder aktiv. So stoßen immer nur spärlich neue in unsere wunderbare Spieler/Mal-Gruppe.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf Facebook, lassen sich die Nürnberger nicht wirklich anstacheln. Bin in ner Mal- und Bastelgruppe drinnen und da wenn man sich umschaut sieht man 99% 40k und GW Laden Besucher. Nicht das das jetzt böse gemeint ist, Gott bewahre ich war früher da auch Stammkunde, aber man hat da so das Gefühl die spielen nur da, weil es nicht anderes gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann meld ich mich auch mal  :ok:

Name: - Wohnort:

Silverice - Nürnberg

Spiele: Blood Bowl, Freebooters Fater

Interessen:im grunde (fast) alles was mit minis zu tun hat, sci-fi ausgenommen ^^ , talisman brettspiel

Mein erstes P250 

Flesh Eater spielen Blood Bowl in Malifaux p250

Besucht mich und erfahrt die Geschichte der Blood Bowl spielenden Flesh Eater 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Spielern im Raum Nürnberg, um wieder ins Tabletop Hobby einzusteigen.

Systeme die ich besitze:

  • Warmachine Khador (im Aufbau)
  • Blood Bowl Skaven (leider unbemalt)

Habe früher ausschließlich Warhammer (Vampire/Dunkelelfen) gespielt. 

 

Ich interessiere mich für diverse Systeme und würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte mir das ein oder andere Spiel näher zu bringen:

 

  • Infinity (vllt. will sich wer die Starterbox teilen)
  • SAGA
  • Freebooter´s Fate
  • WH40k Brettspiele (Betrayal at Calth etc.)
  • Guildball

Generell auch gerne andere Spiele.

 

Wohnort: Nürnberg

 

LG Cliquer

bearbeitet von Cliquer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch bin Nürnberger und spiele ausschließlich Warahmmer Fantasy (Hoch- und Dunkelelfen).

Regeltechnisch bin ich in der 7. und 8. Edi zu Hause und immer auf der Suche nach geeigneten Gegnern.

 

Ich freue mich gerne auf den weiteren Austausch und wäre auch am Start für ein kleines Turnier hier in der Region - gerne nach kleinem Horus, denn ich liebe kleine Punktgrößen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@witchmaster: Ich kann dir keine PN schicken. Das ist ein Serienfehler der Profile, hatte ich auch. Lass das mal von einem Admin kitten :-).

 

Ansonsten kannst du dich gern mal wegen eines Spielchens melden (wohne in NEA, etwa 40 km westlich von Nbg.).

Die meisten Turnierspieler spielen inzwischen Fantasy Battles: The 9th Age (T9A), was eine logische Fortsetzung der 8. Edition ist (siehe auch Systeme/Fantasy). Die meisten Turniere waren da sehr gut besucht zuletzt. Check mal T3 deswegen. In der Region ist da auch im Juli ein Turnier (Schlüsselfeld).

 

edit: Bei mir kann man noch als Systeme Malifaux und Infinity ergänzen.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.