Jump to content
TabletopWelt

Iron & Stone - A Dwarven Throng


Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich mit dem Umstellen meiner Zwerge auf T9A die größten Probleme meiner Armeen. Da klickt es bei mir noch nicht so richtig.
 
Hier jetzt mal der Versuch, wie meine Armee aussehen könnte.
Maßgaben in meinem Kopf waren dabei:
- Ich will einen Warthrone dabei haben, damit ich meinen coolen Bärenreiter einsetzen kann. Außerdem finde ich 150 Punkte für die Stat-Boosts, W3 Hatred-Gegner und das Swiftstride relativ günstig.
- Ich will meine AoW-Seeker endlich bauen und einsetzen.
- Ich will meine knapp 80 Hammerträger einsetzen (na gut, zumindest einen Teil davon)
- Ich will meine geilen Titanforge-Zeppeline als Kopter einsetzen (wenigstens ein paar meiner vier Stück ... :D)
 
Momentan sieht der Entwurf so aus:


Dwarven Holds - The King's Guard - 2428
 
King 125
War Throne 150
Shield 10
Rune of Smashing 40
Runde of Destruction 40
365
 
Thane 85
BSB 25
Shield 8
Rune of Iron 10
Rune of Steel 30
Runic Standard of Swiftness 25
165
 
40 Clan Warriors 280
Great Weapons 120
KDO 30
Veteran Standard Bearer
Banner of Speed 25
455
 
12 Clan Marksmen144
Great Weapons 36
MS 20
200
 
30 King's Guard 450
KDO 30
Runic Standard of Shielding 45
525
 
30 Seekers 330
Vanguard 30
KDO 30
390
 
Steam Copter 80
 
Steam Copter 80
 
Anvil of Power 150
 


 
Ursprünglich hatte ich noch einen zweiten Anvil in der Liste, aber die Punkte wurden knapp. :-/
Außerdem hätte ich eigentlich noch gerne zwei Engineers mit Wyrm-Slayer drin, aber auch da weiß ich nicht, was ich dafür rausschmeißen soll.
 
Irgendwelche Ideen oder Anmerkungen, konstruktive Kritik?
Vorschläge, was ich mit den restlichen Punkten mache?
 
Vielleicht einen Runenschmied, um den Klankriegern AP(1) zu geben?

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich einen War Throne einsetzen kann muss ich erstmal schauen wie ich das alte Modell auf ein 40x60 Base bekommen soll???

Sieht jetzt nicht so schwer aus?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CorlissEngine: ich weiß nicht warum, aber in der mobilen Version vom Forum kann ich keine deiner Listen sehen, der Spoiler ist einfach leer und markieren kann ich auch nix. Ich würd gern was dazu schreiben, aber ich sehe halt einfach deine Liste nicht.. Setzt du die Schrift bei deinen Listen auf weiß oder so :ka:

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am PC (blauer Hintergrund) ist alles normal lesbar.

Allerdings sind die Listen per C&P eingefügt, und da waren sie dann schwarz. Weiß irgendwer, welche Farbe man denen geben muss, damit sie sowohl im Browser als auch mobil sichtbar sind?

 

*edit: Jetzt sichtbar?

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann man die sehen ..:ok:

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass der Bomber besser geht als die Copter. Je nachdem, was du mit den Coptern machen möchtest (verlangsamen, KMs angreifen etc.) würde ich überlegen vielleicht einen der Copter zum Bomber zu machen, die 2W6 S4 sind gegen leichte Reiterei in Umlenker Gold wert und der Copter kann sich vielleicht um KMs kümmern. Da die jetzt Kavallerie sind haben sie auch Swift Stride.

Ansonsten würde ich immer mind. einen Schmied mitnehmen, die Augment-Spells machen es dem Gegner schwerer die Bound-Spells vom Amboß zu bannen, weil du mit zwei Modellen immerhin 6 Spells hast, von denen keiner schlecht ist und die man eigentlich nicht durchlassen möchte. Die Anvil-Spells sind deine einzige Antwort auf Flieger, da du keine KMs in der Liste hast. Vielleicht bringen 5 Miners (ja, die kann man endlich wieder zu fünft spielen :yeah:) noch 'n bisschen Flexibilität rein, falls der Copter fällt.

Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit der Iron Guard gemacht, die einfach mega viel aushält, vor allem wenn die Rune of Metal durchkommt. Du musst wegen der S4 halt angreifen, die Möglichkeit hast du durch Swist Stride vom Warthrone aber deutlich erhöht. Ich denke du solltest, gerade im Bezug auf die Marker auf'm Feld, über weitere kleine Einheiten mit Standarte nachdenken, die die Marker auch einsammeln bzw. umkämpfen können. Vielleicht X-Bow Marksmen mit Schilden? Die Armeen der 8. Edi funktionieren in meinen Augen nicht mehr ganz so gut, weil viele Dinge Drumherum, wie eben die Marker, eine größere Rolle spielen und die Dawi noch nie bekannt für dran-drauf-drüber gewesen sind...

Umdenken ist angesagt..:ok:

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.