Jump to content
TabletopWelt

Pirates of the Broken Coast - Für eine Buddel voll Rum


Kalfan

Empfohlene Beiträge

Nachdem 2015 eine völlige Flaute im gesamten Hobby herrschte, will ich dieses Jahr doch wieder einiges schaffen. In meinem Sammelprojekt werde ich noch ein paar allgemeine Gedanken ausführen, dieses "kleine" Projekt hier soll sich aber nur um die Piraten von Warmachine drehen.

 

Die Mercs waren damals mein Einstieg in die konsequente Figurenbemalung. Deren Anfänge kann man sich im Projekt in meiner Signatur anschauen. Irgendwann kamen die Minions und ich verlor erstmal jegliches Interesse an den Mercs. Ende letzten Jahres begann ich aus Lust und Laune, mir ein paar Gedanken über Piraten zu machen und fasste den Beschluss, die ersten größeren Turniere dieses Jahr mit Piraten zu bestreiten. Dies ist zwar wenig effektiv, hat aber jede Menge Stil. Den Werdegang will ich hier nun dokumentieren.

Gestern habe ich mal den ganzen Haufen für ein erstes Foto zusammen getrommelt.

 

20160107_193125.jpg

 

Die Volkszählung ergab 69 Small Base Modelle, 5 Medium Base Modelle, 6 Large Base Modelle zuzüglich Objective und ein Huge Base Modell. Wer genau hinschaut, erkennt, dass noch 11 Small Bases fehlen. :tischbeiss: Da habe ich im Vorfeld schlecht kalkuliert...

 

Mariner%252520Wip5.jpg

 

Ein Testmodell für die Jacks gibt es schon länger. So in der Art sollen alle Jacks werden. Der Rest der Truppe wird Piraten entsprechend recht bunt. Das einzige, was ich versuchen will, ist, die einzelnen Einheiten farblich in sich stimmig und von den anderen unterscheidbar zu bemalen.

 

In den folgenden Posts gehe ich mal auf die geplanten Listen drauf ein und beleuchtet mal die nächsten Baustellen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Listen

Nunja, die Shae-Liste stellt sich ja eigentlich von alleine auf, die schaut folgendermaßen aus:

 

Shae
*Galleon
Press Ganger max
Press Ganger max
Sea Dogs max w UA
Commodore
Devil's Shadow Mutineers
Bosun Grogspar
Dirty Meg

*Buccaneer

Doc Killingsworth
First Mate Hawk
Lord Rockbottom

 

Ursprünglich wollte ich noch einen weiteren Jack drin haben, aber erste Tests haben gezeigt, dass die zweite Einheit Press Ganger durchaus mehr Sinn macht. Stellt mich natürlich vor das Problem, dass ich mal schlappe 10 Mann mehr bemalen muss...

 

Bei der zweiten Liste bin ich noch am überlegen. Sie sollte vom Thema her möglichst viel mit Piraten und Wasser zu tun haben, aber ein wenig effektiv soll sie trotzdem bleiben.

 

Bartolo Montador
*Galleon
Gastone Crosse
*Vanguard
Wrongeye&Snapjaw
*Bull Snapper
Gorman di Wulfe
Master Gunner Dougal MacNaile
Reinholdt, Gobber Spectator
Goblin Tinker
Ragman
Press Ganger max
Aiyana&Holt

 

Klar wäre Bartolo mit einer anderen Einheit zum jammen besser, klar könnte man auch zwei Galleon spielen. Will ich aber alles nicht, denn es soll immer noch eine Piraten-Liste bleiben. ^^

 

Von diesen beiden Listen sind im Moment tatsächlich nur Aiyana und Holt bemalt - yeahh. Das wird ein weiter und steiniger Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warlocks
Das sind ja zum Glück eh nur drei. Ich werde mich, siehe Listen oben, aber erstmal auf Shae und Montador konzentrieren. Fiona kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt.

20160108_142723.jpg

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warjacks

Centerpiece bei den Jacks soll natürlich der Galleon werden. Dazu gesellen sich je ein umgebauter Nomad, Mule und Vanguard und natürlich die anderen Piraten-Jacks.

20160108_143415.jpg

Die Jacks sollen ja alle so ausschauen, als ob sie schon lange Wind und Wetter trotzen. Beim Galleon wurde zudem schon einiges geflickt, wie man an den Beinen sehen kann. Das ist noch längst nicht fertig, da kommen am Oberkörper noch mehr Platten dazu inkl. Nieten. Ansonsten ist PiP-typisch noch einiges an GS-Arbeit notwendig, bevor er endlich grundiert werden kann. Der Gobber auf der Base befindet sich schon ewig in meinem Besitz und vom ersten Moment dachte ich, der muss auf die Base eines Colossals. Jahre später hat ers endlich geschafft...

 

20160108_143026.jpg

Die drei schon grundierten Jacks - Nomad, Buccaneer und Mule. Die alten Cygnar-Jacks fand ich aufgrund ihrer Knubbeligkeit immer passend für Piraten-Jacks. Also die Schwäne abgefeilt (Scheißarbeit...), Bitzbox nach Resten von Mercs-Jacks durchwühlt und flugs die beiden zusammen gebaut.

 

20160108_143706.jpg

Meine drei anderen Baustellen an der Jack-Front. Der Freebooter in der Mitte bereitet dabei die geringsten Probleme, da ist nur noch etwas GS-Arbeit nötig, um Lücken zu verschließen. Die beiden Lights habe ich gründlich auseinander genommen um ihnen gänzlich andere Posen zu verpassen. Die Anregungen lieferte die Google-Bildersuche, da ich einen Vanguard haben wollte, der nicht so zusammengekauert da steht. Da hoffe ich, als nächstes Bilder von zeigen zu können.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fußvolk

Die Warrior-Modelle sollen, wie oben schon kurz beschrieben, eine bunte Truppe werden. Ich verwende viele Alternativmodelle, um den bunten Look zu unterstreichen, viel von Black Scorpion, einiges von Reaper und Freebooters Fate. Dazu kommen noch diverse Solos, neben den Piraten will ich noch meinen PG-Gorman, den Kickstarter-Gastonne und einen Goblin-Tinker mit Farbe versehen.

Fangen wir mal mit den beiden Kerneinheiten an. Als erstes mal meine Sea Dogs:

20160108_190904.jpg

Die Teniente wird mein Unit-Leader, da sie wenigstens heraus sticht. Bei der PiP-Einheit habe ich immer Schwierigkeiten, den Anführer zu erkennen. Die Revenants oben dienen nur zum Auffüllen, falls die Press Ganger mal außerordentlich gute Arbeit leisten. Ein Rifleman fehlt noch, da will ich noch eine Freebooter Figur für.

Die zwei Einheiten Press Ganger:

20160108_190512.jpg

Je zwei Reihen ergeben eine Einheit. Alles, was nicht von PiP ist, muss noch umgestaltet werden, damit alle stumpfe Waffen in den Händen halten.

Die Charakter-Einheiten:

A%25252BH.jpg

Momentan kann ich hier nur meine einzige bemalte Einheit zeigen, da die Devil's Shadow Mutineers noch auf sich warten lassen. Aiyana und Holt werde ich evtl nochmal neu bemalen, da mir die Bemalung nicht mehr hundertprozentig gefällt.

Die Geschütze:

20160108_190032.jpg

Gut, nix spektakuläres, außer vielleicht, dass die zweite Deck Gun eine alternative Crew spendiert bekam. Allerdings werde ich eh erstmal nur die Commodore bemalen.

Die Solos

20160108_190245.jpg

Joa, da ist jetzt auch nicht so viel spektakuläres dabei. Der Tinker beruht auf einer Ider von Trent, die ich glatt mal übernommen habe. Vielleicht kommt mal noch der Ragman dazu oder auch Sylys, je nachdem, wie die Bartolo-Liste nun ausschauen wird.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte evtl noch einen Platzhalter, aber der ist nicht zwingend notwendig. Von daher richtig erkannt - Leinen los!  :ok:

 

@Exar - danke fürs nochmal löschen des Posts, ab hier ist der Thread aber freigegeben. :)

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich oben eindeutig zu schnell war jetzt nochmal: Da bin ich dabei! :D

Der Jack sieht schon mal viel versprechend aus.

Mehr Wa/Ho braucht das Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, passt doch alles. ^^ Jetzt mal noch Bilder schießen für die Platzhalter, dann ist das Projekt auch ordnungsgemäß vorbereitet und vorgestellt.  :)

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind auch die Platzhalter mit Leben gefüllt. Die Bildqualität wird übrigens nicht immer so mies sein. Wenn was fertig ist, krame ich die richtige Kamera hervor, aber für den Blick auf die Werkbank sollten die Bilder reichen.

Achja, hätte mich nicht mal jemand drauf hinweisen können, dass mir die Autokorrektur des Tablets im Threadtitel einen argen Streich gespielt hat? :D Buddel kannte es wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"2 Glasen, Schiff macht 5 Knoten, Käp'n!"

"SEGEL GESICHTET! BACKBORD VORAUS!"

"ARRRR, WAS FÜR FARBEN FLIEGT SIE...???"

"ARRR, DIE SCHWARZE FLAGGE, KÄP'N...!!!"

"Potztausend! Endlich zeigt er sich!

MIIIIIISTER STUBBS! Rrraus mit den langen Neunern! SCHARFSCHÜTZEN AUFENTERN! ENTERDRAGGEN KLARMACHEN! ICH WILL, DASS DAS ABO BEIM ERSTEN SCHUSS SITZT!!!!

IST DAS KLAR, IHR LANDRATTEN..???"

"AYE, AYE, KÄP'N...!!!"

:piraten:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Bescheid, wenn du noch welche haben willst. Da ich die Warmachine Figuren eh auf Confrontation-Basen proxe, hab ich jede Menge übrig, die hier nur rumliegen.

An Bases selbst mangelt es nicht, ich habe nur keine ausgeschnitten Inserts mehr. ;) Aber danke für das Angebot.

Der Plan fürs WE lautet - Inserts ausschneiden, die noch zu entgratenden Minis bearbeiten und das Objective bauen. Mir juckt es ja auch echt in den Fingern, irgendwas von den grundierten Sachen zu bemalen, ich kann mich nur noch nicht entscheiden was... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja vom Kopf her anfangen und als erstes einen der Warlocks bemalen, dann mit nem Jack weiter und runter zum Fußvolk.

Danach das ganze wieder von vorne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich keine Frage: Der Papagei (und seine "Sitzstange") muss zuerst bemalt werden. Dann "Friss meine Shots!" Breiseiten Bart,..!

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Motivation an einem Projekt noch so frisch ist, empfehle ich immer, die Infanterie zu bemalen. Am besten alles auf einmal. Wenn die dann durch sind, kann man sich mit schönen Dingen belohnen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frage war eher theoretischer Natur. Nachdem ich mit Erschrecken feststellen musste, dass die letzte fertige Mini vom März letzten Jahres stammt, werde ich erstmal kleine Brötchen backen und mit den Bases anfangen.  :D Nee, Scherz, ich denke, der ein oder andere Pirat wird dran glauben müssen.

 

Aber ihr könnt mir mal beratend zur Seite stehen. Ich habe ja im Falle des Falls, dass alles bemalt ist in der Shae-Liste drei große Blöcke Einheiten auf dem Tisch. Das wird dann a) irgendwann für mich unübersichtlich und b) natürlich und das noch viel mehr für den Gegner. Darum will ich die drei Einheiten ein Stück weit in sich farblich gleich gestalten. Die Einzelmodelle werden dann nicht mit der entsprechenden Farbe zugekleistert, wo es sich aber anbietet (Halstuch, Gürtel, o.ä.), wird die entsprechende Farbe einfließen. Nur - welche Farben sollen es werden?

 

Blau sehe ich als gesetzt an, da die Jacks ja auch so werden und Blau und Meer einfach klischeehaft zusammen gehören. Klassisch würde ich jetzt noch eine rote und eine grüne Einheit dazu kombinieren. Oder alle Minis bekommen blaue Akzente und die dritte Einheit wird dann gelb oder lila? Was hättet ihr so für Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand dieses Bild von Herge immer als gute Inspirationsquelle:

 

bild15652_v-tlarge169_w-600_zc-be147c57.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind auch endlich die letzten Verstärkungen eingetroffen:

20160112_183234.jpg

Der Tiradoro gibt einen exzellenten Rifleman ab.

Ansonsten hat die Orga der Nordisch Masters ihr ok für meine Modellauswahlen gegeben, damit steht dem Projekt nun nix mehr im Weg.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.