Jump to content
TabletopWelt

Imperial Knight - nur WELCHEN?


divaimidada

Empfohlene Beiträge

hallo liebe 40K gemeinde!

ich hab ein aktuelles problem!
welchen der 4 varianten des imperial knights soll ich mir nehmen?
fix ist, dass es nur einer sein wird.
fix ist, dass ich ihn immer mit meiner astra militarum/grey knights combi zusammen spielen werde.
und fix ist, dass er meine gegner nicht total demoralisieren soll, sondern seinen beitrag gegen möglichst jede gegnerische armee leisten können soll.
ich wähle nur aus 4 varianten, weil ich den reinen nahkampf-knight von vornherein ausschließe - ich will schießen ;)
ich habe noch nie mit und noch nie gegen einen knight gespielt - daher meine vorläufige ratlosigkeit.
wer möchte mir hinweise, tipps und erfahrungen mitteilen, um meine entscheidung zu schärfen.
auf grund des codex habe ich zwar einen favoriten, weiß aber nicht, ob ich da richtig liege.

bitte um eure hilfe! did

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Zum Thema "den Gegner nicht demoralisieren" halte ich besser den Mund! ^^

Allerdings hätte ich eine Idee für dich! Mit dem Bausatz kannst du vier verschiedene Varianten bauen! Diese Varianten beziehen sich auf die Bewaffnung des

jeweiligen Knights! Du wirst dich irgendwann schwarz ärgern, wenn du den Bausatz zu einer einzigen Variante zusammen geklebt hast! (Glaub mir, DAS geht

mindestens 90% von uns so) ;)

Also warum magnetisierst du den Kameraden nicht einfach? ;)

bearbeitet von k-fox

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Box für 124€ (GW-Preis) sind alle Optionen drin. Ist halt die Box für 110 € plus Zusatzgussrahmen.

 

Die 14 Euro mehr lohnen sich mMn aber.

 

Grundsätzlich hast Du so zwar alle Waffenoptionen, aber nur zwei Arme bzw. die Bitz dafür. Ohne etwas handwerkliches Geschick oder dem Zukauf dieser Armbitz bist Du nicht so frei, wie es auf den ersten Blick aussieht.

 

Ich spiele eigentlich nur den Crusader als Ergänzung für meine Marines oder Tallarner und bisher damit sehr gut gefahren. Die D-Nahkampfwaffen sind mMn nicht so dolle und im Nahkampf geht so ein Knight durchaus schnell kaputt. Daher bevorzuge ich diese schusslastige Variante und bisher hat sich auch keiner meiner Mitspieler darüber beschwert. Unkaputtbar sind die Knight schließlich nicht und grundsätzlich muss man deren Punktekosten auch erst einmal wieder "einspielen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wraithknight ist auch völlig übertrieben. Bzw völlig falsch bepreist, wie übrigens der Ritter auch. Denk mal dran, was ein Baneblade kostet und Vergleich den mal mit nem Ritter. Ist ein Witz. Und beim Wraithknight ebenso. Aber das ist ja ein generelles Problem, dass GW offenbar nicht rafft, das monströse Kreaturen und Gigantische Kreaturen einfach mal viel besser als ihre mechanischen Gegenstücke sind.

Wären die Tauanzüge alles Läufer und Superschwere Läufer, wie es ihr Fluff vermuten lässt, dann wäre das auch alles halb so wild.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.