Jump to content
TabletopWelt
Desaster

Magyar Királyi Honvédség - WW2 Ungarn

Empfohlene Beiträge

post-14817-0-61767400-1452645497_thumb.p

 

Wie schon anderswo diskutiert findet hier am 6. Februar ein Bolt Action-Turnier statt und ich habe beschlossen mit Ungarn teilzunehmen. Hauptsächlich weil ich beim Mad Bob-Kickstarter mitgemacht habe und jetzt ein Rudel ungarischer Panzer hier stehen habe, aber auch weil es eine meiner Meinung nach sehr kompetitive Liste ist und man sie sehr selten auf dem Spielfeld sieht.

 

Meine Armeeliste ist wie folgt:

Zitat
Second Lieutnant (Regular) - 50

Light Infantry Section (Veteran)
+ 4 soldiers
+ SMG - 120
Light Infantry Section (Veteran)
+ 4 soldiers
+ SMG - 120
Regular Infantry Section (Regular)
+ 6 soldiers - 110

Sniper Team (Regular) - 50
MMG Team  (Regular) - 50
Medium Artillery (Inexperienced)
+ Spotter - 70

Turan I
+ Upgrade to Turan II - 195
Toldi I - 75
Sd Kfz 234/2 Puma - 160 (Axis Support)

Total: 1000 Punkte

 

Alsi Miniaturen verwende ich Blitzkrieg-Deutsche, die kommen dem Aussehen der ungarischen Soldaten schon recht nahe:

post-14817-0-44803600-1452645577_thumb.jpost-14817-0-37914600-1452645578_thumb.j

 

Da ich ein recht begrenztes Budget habe wurde hier und dort etwas improvisiert ;)

 

Hier ist ein Bild der Infanterie soweit:

post-14817-0-39100900-1452645650_thumb.j

 

Und zwei der Fahrzeuge:

post-14817-0-84959200-1452645676_thumb.j

 

Der Puma ist bestellt, wurde aber noch nicht geliefert. Sollte der nicht mehr rechtzeitig ankommen werde ich ihn durch einen Marder II ersetzen (dargestellt durch Szebeny's Tank Destroyer). Beim Toldi muss ich das MG ersetzen, das hat wohl den Transport nicht überlebt...

 

Farblich wird es Russian Uniform von Vallejo für die Infanterie werden. Ich hab ein paar (nachcolorierte?) Photos gefunden und das scheint eine ganz gute Wahl zu sein:

post-14817-0-44166300-1452645828_thumb.j

 

Die Panzer werden Model Air Camouflage Dark Green grundiert und bekommen dann Flecktarn in Green Ochre und Flat Brown:

post-14817-0-36068500-1452645914_thumb.j

 

Hier noch ein paar Bilder der Minis:

 

post-14817-0-04541300-1452645952_thumb.j

Der Lieutnant ist in einer eher entspannten Pose gebaut. Normalerweise würde ich ihm eine kostenlose Maschinenpistole geben, aber diesmal hab ich mich auf eine Pistole beschränkt.

 

post-14817-0-41834700-1452646033_thumb.j

Dafür haben die beiden NCOs der Veteranen-Squads Danuvia 39Ms, die glücklicherweise sehr leicht aus einem Kar98 und einem MP40-Magazin gebastelt wurde ;)

post-14817-0-42083000-1452646100_thumb.p

 

post-14817-0-71881000-1452646167_thumb.j

Die Artillerie ist ein Mischmasch aus verschiedenen Quellen: Geschütz von meinen Italienern, Mörser-Crew und zwei Mann aus den Blitzkrieg-Gussrahmen :D

 

post-14817-0-10569400-1452646281_thumb.j

Das MMG ist dafür wie es aus dem Blister kommt, und glücklicherweise passen sie auch alle ordentlich auf das große Base.

 

post-14817-0-82257700-1452646349_thumb.j

Zu guter letzt das Sniper-Team. Die seperaten Waffen machen es wiklich sehr schwierig, sie richtig zu positionieren und ich bin nicht richtig zufrieden mit dem Resultat. Naja, ich hoffe einfach mal das da keiner so genau hinschaut.

Die nächsten Schritte sind ales nochmal ordentlich entgraten und dann grundieren. Mal sehen ob ich dazu heute noch komme.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da haben ja die meisten der üblichen Verdächtigen mein neues Projekt gefunden, schön :ok:

 

Heute hab ich eine lange To-do-Liste, auf der Malen leider nur ganz unten steht, aber die Panzer sind grundiert und ich hoffe dass ich wenigstens ein bißchen an der Infanterie rumschnitzen kann. Hätte ganz gerne bis Sonntag zumindest Grundfarben drauf, dann nehm ich sie mit in den Club zum Spielen (letztes Testspiel vor dem Turnier :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine (?) Panik, ich hab ja noch 20 Stunden Zeit...

post-14817-0-78671400-1454629608_thumb.j

 

Der Puma ist leider nie angekommen, also spiel ich jetzt doch Szebeny's Tank Destroyer als Marder II.

Jetzt mus sich aber erstmal in den Club beim Aufbauen helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Projekt. Habe mir gerade einen Umbausatz zur Ju-88 C-6 für den großen 1/32er Revellkit bestellt. Aus Ungarn :ok: C-6 ist der Zerstörer mit dem Kanonenbug (nachfolgend auch mit Radar als Nachtjäger verwendet). Manche flogen auch mit aufgemalten Bomber-Fenstern, um Feindjäger auszutricksen :D Ungarn hat welche gehabt; ist als Bemalung in der engeren Wahl, neben einem Lokomotiv-Jäger von der Ostfront...

 

BTW, besorg dir mal die 1/48er Fässer von Tamiya. Deine hier sind doch viel, viel zu groß ;)

Gruß NogegoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grandios an meiner Deadline gescheitert, hauptsächlich weil ich mich einen Tag lang mit dem Klempner becshäftigen musste, der verhindert hat das weiter Wasser durch die Decke der Küche tropft... :notok:

 

Naja, jetzt kann ich stressfrei weitermalen (im Trockenen)

 

Intressantes Projekt. Ich bin auf die Bemalung gespannt.

Wie kommt man auf Ungarn?

 Ich mag Exoten, und die Ungarn haben eine recht starke Liste, und man kann sie im Gegensatz zu Rumänen recht einfach darstellen.

bearbeitet von Desaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte mir das hier nur entgehen? Bolt Action und dann noch Ungarn. Schande über mich. Mit denen hatte ich auch schon geliebäugelt, allerdings sind dann zwei Armeen doch genug. Schön weitermachen und Farbe drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Kurzes Update:

Das Turnier ist für mich ausgefallen da just an dem Tag bei uns das Badezimmer unter Wasser stand :notok:

Ansonsten bin ich zu nichts weiter gekommen und irgendwie ist mir in letzter Zeit auch mehr so gar nicht nach TTW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.