Jump to content
TabletopWelt

Infernalische Zwerge


Srath Vagas

Empfohlene Beiträge

Hervorzuheben ist, dass du bei diversen Herstellern wie z.B. MOM Miniatures, Norba Miniatures oder Mantic(Sehr geschmacksabhängig) extrem Günstig an deine Infantrie ran kommst. Meine Komplette Infantrie Bestehend aus 40 Flintlocks, 30 HW/Schild Zwerge und 4x Kommando für etwa 120€ bei Norba.

 

Fang an mit etwa 40 Kernschützen dann kannst du von 3x12 bis 2x15 Flintlocks oder auch Blunderbusses schonmal sehr gut Stellen ne 30er Einheit HW/Schild zwerge deckt fast alle Infantrie Slots ab. Such schöne Modelle für en paar Kadims und du kannst schon sehr ordentlich Stellen.

 

Normale Kriegsmaschinen müssen geschützt werden und da sich unser Engineer nicht lohnt und wir "nur" 48 Zoll haben sind normale Kriegsmaschinen leider schwer zu integrieren. Die Bound Deamons sind halt Walzende, Dämonische, Schießende T6 Kriegsmaschinen die ganz nebenbei auch noch Unbreakable sind.

und wenn der erste Rocketluncher Schuss mal gegen T3 trifft und du die ca.30 Würfel auspackst guckt der Gegner in Erwartung des Paniktests auch doof.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Riesen? Ich hab Listen mit 2n gesehen und selber mal 2 in einer Liste gespielt für ein Fluff and Fun Game gegen DE.

 

Ein Riese hat ne KM abgeräumt und ein Echsenstreitwagen (mehr Glück als Verstand, er hat die Aufpralltreffer verhauen, und ich würfelte, dass ich das KE um 2 Gewinne, er rennt weg). Der zweite Riese rennt in ein Block Speerträger und würfelt konstant das Ergebnis, wo ich ein Modell auswähle, das den Schaden abkriegt. Das Stampfen hat dann leider auch nicht viel geholfen...

 

Ich habe mir jetzt einen mal gebastelt und bemale ihn zur Zeit. Er wird sicherlich den Weg in die eine oder andere Liste finden, doch ich finde, mit den 300 (bei Doppelriese 600) Punkten könnte ich auch was schlaueres anstellen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem letzten Regelupdate haben einige mit Riesen rumprobiert, aber zuletzt hat sich das wieder gegen Null orientiert. Ich selbst hab es einmal erfolglos damit probiert.

Meines Erachtens ist der Riese schon lustig, aber es sind halt zumeist sehr einfach abzuräumende Punkte für den Gegner.

Theoretisch können glaube ich noch OG und WDG auch einen Riesen stellen - da habe ich persönlich auch noch keinen im Spiel gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier ev. etwas Leben reinkommt, meine Armeeliste für ein Fluff & Fun Turnier vom nächsten Sonntag bei uns um die Ecke:

 

Kris "KrogGar" Leibundgut Infernal Dwarfs

Chosen of Lugar, General, Fencer Swords, Firering, Obsidian Rock                                                

Hobgoblin Chieftain, Wolfmount, Shield, Light Armour, Light Lance                                                 

Prophet, Wizard Apprentice, Engineer, 2 Spells Pyro, Lucky Shield                                                           

10x Infernal Warriors, Musician, Blunderbuss                                                                                 

12x Citadel Guards, Musician, Flintlock Axe                                                                                   

23x Orc Slaves, Musician, Paired Weapons                                                                                   

6x Tauruks, Musician, Paired Weapons                                                                                       

3x Taurukh Anointed, Musician, Standard Bearer, Gleaming Icon, Shields, Light Lance                    

1x Gunnery Team                                                                                                                         

14x Disciples of Lugar, Musician, Champion                                                                                  

Armourd Giant

 

Berichte folgen dann im Schlachtbericht Thread (Signatur, da finden sich glaub auch schon 1-2 Berichte zu meinen Chaoszwergen :D).

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

es sind 3000 Punkte, ich hab den Lugar Held sonst noch nie gespielt, mag aber meine kleinen, halbnackten Freunde, weswegen ich ihn ma ins Feld führe :-)

 

Das erste Testspiel gegen Tzeentch Dämonen lief schon mal gut, bin gespannt, wie es am Sonntag läuft.

 

Noch 2 Fireglaivetypen fertig bemalen (hab mit schrecken festgestellt, dass ich nur 10 bemalt hab), und dann kann ich alles Bemalt aufstellen *freu*

 

10 Chaoszwerge mit Bihänder sind ebenfalls aufm Bemaltisch, die werden dann nach dem Turnier in die Listen integriert und gespielt <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe gestern endlich mein erstes Spiel mit den ID gehabt.

 

Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass der Blunderbuss nicht marschieren und dann schießen kann. Mit eine Reichweite von 12‘ und dann nur 3‘ Bewegung kann man eigentlich nur auf einen Gegner schießen, wenn man angegriffen wird.

 

In der Theorie gefallen mir bei den größeren Bullen 2 Handwaffen besser als die leichte Lanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, willkommen bei den ID :D

 

Ich bin auch kein Fan von den Blunderbusswaffen, aber ist ja ein Spassturnier mit dem Ziel, mal Sachen zu spielen, die man sonst nicht spielt. Mit +1 Bewegungsbanner könnte man in der ersten Runde immerhin 12 Zoll weit kommen und hätte danach 4 Zoll + ggf. Reform um dann mal auf etwas zu schiessen. Ein grossen Block (die Blunderbusszwerge müssen ja eig. in nem grossen Block gespielt werden...) habe ich noch nie getestet...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal einen Titan getestet, in der Hoffnung, dass derzeit weniger Kanonen gespielt werden.

 

Ging gegen eine Imperiumsarmee mit Kanone, Mörser und Panzer... ;)

 

Getötet hat ihn aber in der dritten Runde der Divination-Magier. :heul2:

 

Ich würde den echt gerne spielen, aber gerade gegen Divination (und Kanonen) ist der halt sehr anfällig. Wenn er wenigstens fliegen könnte... So werden es wohl doch wie üblich die Incarnates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EoS ist kein schönes Matchup für die ID :). Das ist mir auch schon ähnlich ergangen. Der Titan ist vor allem gut gegen Nahkampfarmeen mit wenig KM und ohne Divination. Die anderen spielen zumeist Pyromancy, das kann man als ID Spieler ziemlich vernachlässigen ;-). Aber mit den derzeitigen Stats sind die Incarnates einfach besser, vor allem weil sie wegen des Fliegens auch sehr schwer umzulenken sind.

edit: Divination tut denen aber auch weh ;-).

edit 2: Blunderbuss; die Wall of Lead Regel kann aber nach Marschieren eingesetzt werden. Theoretisch kommt man dann also auf 17" (mit Speed Banner sogar 20"). Das ist schon ein relativ grosser Wirkungskreis.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas

Beim Blunderbuss habe ich tatsächlich nicht an die Sonderregelung gedacht. Aber 17‘ hätten auch nicht gereicht und die ganzen 5er Reitereinheiten treffen die ja auch nicht besonders gut.

 

Das Speedbanner lohnt sich m.M. eher bei einer größeren Einheit (bei mir die Unsterblichen).

 

Frage: Die geb. Dämonen haben ja den Einheitentyp Monster, d.h. zwei von denen müssten dann ja auch zwei Aufstellungspunkte geben und nicht gemeinsam mit allen KM aufgestellt werden müssen, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheinriese

Genau, er verliert ja den "alten" Troop Type und wird zu einem Monster.

 

Und wenn wir gerade beim Thema sind:

Ich überleg mir wieder mal was ich bei den Chaoszwergen noch bemalen kann. Solangsam hab ich eig alles, was man für Gelegenheitsspiele und 4500 Spiele braucht. Bound Deamon fehlt noch, Modell dazu auch =/

 

Überlege mir den Exocrine der Tyras zu holen, und gleichzeitig noch Tyrantenwachen als Kadim Incarnites (da hab ich zwar schon 6, aber kompetitiv kann man ja mehr davon haben) zu besorgen.

 

@Blunderbusszwerge

Ich hab das Turnier jetzt durch und ich werde meine Blunderbusszwerge wieder als Flintlockaxt Füller benutzen xD Mich haben sie nicht überzeugt (selbstverständlich habe ich vergessen, dass ich Marschieren und Schiessen darf). Da ich aber eh nur 10 Stück dabei hatte, wars nicht so tragisch. Ich weiss wirklich nicht, ob sich diese in einem grossen Block lohnen. Ev hab ich nächste Woche ein Spiel gegen unsere Weicheierbrüder, die feigen Zwerge. Da er immer 2 grössere Blöcke spielt, kanns hier ne Überlegung Wert sein, um den Schaden zu maximieren. Aber ja, ob sich das rechnet...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krog-Gahr

Ich habe die Schnecke von Scibor als geb. Dämon. Ich muss sagen, dass sie eine meiner 5 liebsten Figuren ist. Habe sie gekauft, als sie gerade reduziert war (kommt immer mal wieder vor). Schau sie dir doch mal auf der Seite an bzw. schicke ich dir auch gerne ein Foto.

 

Was ich gerne noch hätte - weil die Figuren so cool sind - ist Folgendes:

 

Krull von Mierce

K‘daai Fireborn von FW

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Schnecken wenn ich das richtig gesehen hab, daher würd ich mich sehr über Bilder freuen =)

Ich hab mir jetzt zwar mal den Exocrine besorgt, aber ich bin für Ideen weiterhin offen :D

 

Wie siehts eig. bei euch mit dem Stierzentauren Lord aus? Habt ihr die von FW?

Ich hab meine Stierzentauren aus den neuen Drachenogern gemacht, mein Held ebenfalls. Leider sticht er zuwenig aus der Einheit raus, weswegen ich mir überlege, eine Alternative zu besorgen...

 

Kennt ihr ein alternative Modell? Ich würd ja den Drachenoger Shaggoth nehmen, wenn der nicht so hässliche Beine hätte... Der Rest gefällt mir ganz gut an ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die von FW, sowohl die Bull Centaur Renders als auch den Tau`rukh.

Den Shar`tor habe ich noch. Ich finde alles total schicke Modelle.

 

Ich habe auch Umbauten aus Chaosritterpferden und Ogern gesehen und auch aus Khorne-Molochen und Ogern. War beides auch ziemlich gut, aber da muß man schon ein Händchen haben, da ist schon ne ganze Menge Greenstuffeinsatz notwendig wenn man ein ansehnliches Ergebnis möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch die Drachenoger und find sie auch super. Nur hebt sich mein aktuelles Helden modell zuwenig von der Einheit ab...

Bilder findet ihr hier:

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit den Modellen, einfach der Chef dürfte... etwas Beeindruckender sein^^

 

Und hier Wip Bilder meines kleinen Bound Deamon Umbau.

 

17197E41-FA08-4998-9504-6BDE0148FF5E.jpeg

21BB4A4D-1151-4ED6-BA83-796EE6935A80.jpeg

3C6276C6-E1D0-4AB8-B688-0A07AE2E1FBE.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Es gibt einen Bereich für Regelfragen separat, die werden nach einem speziellen System mit Bewertungen und Moderatorencheck abgearbeitet.

 

Zur Frage:

Der Taurukh-Unterwerfer ist nicht beritten. Er ist selbst die monströse Bestie.

Insofern kann er mit den Handschuhen sich selbst auch nicht treffen (übrigens genialer Gegenstand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ja, den Bereich kenne ich und mir wurde da auch schon (überragend schnell weitergeholfen).

 

Ich habe es hier einfach mal gefragt, weil ich es schön finde, dass zumindest wir drei uns etwas austauschen. Leider ist derzeit nicht viel los im Völker-/Forumsbereich.

 

Hoffentlich wird das ab 2.0 wieder mehr.

 

Dann mal wieder eine Frage, die eindeutig hier hin gehört:

 

Lieber die Handschuhe und der Blufferhelm oder Handschuhe, Dragonscale Helm und Talisman of greater Shielding?

bearbeitet von Scheinriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache^^

 

Blufferhelm finde ich grundsätzlich immer eine gute Auswahl, kommt aber halt auch drauf an, ob du die Gegenstände (Handschuhe und Helm) nicht schon woanders brauchst, ergo kommts auf die Liste drauf an. Ich mag die Handschuhe nämlich bei allen Chars gern, S4 ist für einen Lord irgendwie doch... mager. Besonders der Lugarheld leidet mMn unter dem Stärkemangel (Fencers Blade, Handschuhe und Bluffers Helm ist dann schon... Geil :D), mit S4 im Profil reisst man halt nicht wirklich viel...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lugar spielte ich schon gelegentlich, die haben schon ordentlich Power, wobei kleine Einheiten sich nicht mehr rechnen seit "Volcanic Embrace" erst am Ende der Kampfrunde greift.

Den Lugarhelden finde ich stylisch, aber verbraucht zuviele Punkte in ner Wettbewerbsliste.

 

Den Blufferhelm finde ich vor allem beim Stierzentaurhelden gut. Ansonsten benutze ich lieber hohe Rüstungswürfe und einen 4er Retter.

Was auch noch ganz nett ist, ist die Kombination Axe of Battle und Handschuhe auf nem Zauberer (6 Attacken S 5), da klotzt der auch ordentlich was weg.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Srath Vagas:

Lugar spielte ich schon gelegentlich, die haben schon ordentlich Power, wobei kleine Einheiten sich nicht mehr rechnen seit "Volcanic Embrace" erst am Ende der Kampfrunde greift.

Den Lugarhelden finde ich stylisch, aber verbraucht zuviele Punkte in ner Wettbewerbsliste.

 

Den Blufferhelm finde ich vor allem beim Stierzentaurhelden gut. Ansonsten benutze ich lieber hohe Rüstungswürfe und einen 4er Retter.

Was auch noch ganz nett ist, ist die Kombination Axe of Battle und Handschuhe auf nem Zauberer (6 Attacken S 5), da klotzt der auch ordentlich was weg.

 

Volcanic Embrace war eine deutliche Schwächung, die aber dringend notwendig war. Ich mag die Lugars auch in einem "kleinen" Block an 15-20 Mann (oder in den bei mir aktuellen 3000 Punkte Spielen 10-12). Und dazu eben noch der Lugar Held, weil Style muss sein :D

 

Bei meinem nächsten kleinen Spiel (wenn es dann irgendwann mal ansteht) überleg ich mir mal bei nem Magier oder Engineer die Heros Sword mitzunehmen mit Lucky oder Hardened Shield (besonders beim Engineer). So kann er sich wenigstens mal gegen Kanonenjäger Verteidigen. Geht zwar besser mit Handschuhe und Axe of Battle + Shield, kostet aber auch mehr^^

 

Hmm, weiss gar nicht, wann ich mal wieder ein grosses Spiel machen werde... irgendwie sind wir alle im Club gerade etwas Fan von 3000 Punkten...

 

Was anderes:

 

Hat jemand von euch verfolgt, was mit den Chaoszwergen unter 2.0 passieren wird?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.