Jump to content
TabletopWelt

Infernalische Zwerge


Srath Vagas

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Gensis:

Hier sind alle Änderungen von einem Nutzer zusammenkopiert. Allerdings Vorsicht: Es stimmt nocht alles zu 100% und einige Dinge wurden seitdem auch nochmal überarbeitet:

Regeln 2.0

 

Wow, super vielen Dank =)

Scheint so, als ob es rein Modelltechnisch keine allzugrossen Änderungen geben wird bei den Chaoszwergen, da bin ich ja schon mal beruhigt :D

 

Heute Abend geht es übrigens gegen unsere grummeligen "Brüder", den Weicheier Zwergen.

Weil ich gerade Spass an den Modelle hab, bin ich bei der Liste gelandet (wieder 3000 Punkte):

 

Overlord, Blufferhelm, Infernal Weapon, Shield

Prophet, Alchemy, 2 Sprüche, Hardened Shield, Axe Battle, Gauntlets

29 Blunderbuss Zwerge mit Schild und +1 Bewegungsbanner

20 Hobgoblins mit Schild (Beschuss hab ich genug)

21 Immortals mit GW

Nahkampf Engine

Riese

5 Wolfsreiter

 

Die Engine mag zwar für 3000 Punkte etwas Overkill sein, aber ich hab ein so schönes Modell (Auftragsmaler), was so wenig gebraucht wird... da solls mal wieder freie Fahrt erhalten :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎11‎.‎2017 um 21:40 schrieb Scheinriese:

Da hätte ich jetzt gerne ein Bild. :)

Ich mach bei Gelegenheit ein besseres^^

 

Übrigens:

Die drei Schlachtberichte zum Spassturnier in Villingen sind online in meinem Schlachtbericht-Thread, siehe Link in der Signatur :D

IMG_4690.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mit-IDler - also @Srath Vagas @Krog-Gahr, oder gibt es da noch mehr :???: -,

 

nach dem Turnier in Worms wollte ich kurz meine Erfahrung mit dem geb. Dämon mit euch teilen:

 

Ich habe 2 mit Volcano Cannon gespielt.

In keinen der drei Spielen haben sie ihre Punkte reingeholt.

In einem ist einer sogar explodiert, so dass er mir deutlich mehr Verluste zugefügt hat, als dem Feind.

 

Ich denke, dass ich zukünftig entweder ganz auf sie verzichten werde - obwohl es schon schön ist, dass sie unbreakable sind - oder sie mit Rocket Battery spielen.

Dann treffen sie natürlich deutlich schlechter, haben aber immer noch ein gewisses Bedrohungspotential, dafür fliegen sie nicht in die Luft.

Leider müsste ich wegen der 20 Punkte mehr etwas bei den bound and binders streichen.

 

Was meint ihr zu denen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Volcano Cannon ist meines Erachtens nicht einmal in Fluffspielen richtig einsetzbar, weshalb ich nach einem Versuch (sogar noch nach den etwas besseren Regeln einer Vorversion) die Punkte anderweitig investiert habe.

Die Bound Demons mit Rocket Battery haben ihre Berechtigung, insbesondere dann, wenn du evtl. gar nicht auf einen (hohen) Sieg spielen möchtest, sondern eher auf Punkte halten z.B. in einem Teamturnier. Kosten relativ wenig Punkte und sind schwer zu töten. Offensiv sind sie aufgrund ihrer begrenzten Bewegung eher etwas träge.

Persönlich habe ich lieber die Infernal Engine mit Schrappnellkanone gespielt. Diese ist mobil, kann kleine Trupps mit den W3 grinding attacks auch töten und große Trupps aufgrund des hohen Widerstands sehr lange binden. Schiesst zwar auch nicht so zuverlässig aber kann theoretisch mit etwas Glück auch mal ein Monster oder nen Streitwagen in einer Runde zerlegen, weswegen der Gegner auf jeden Fall mehr als ein Auge darauf haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Volcano Cannon sehr gegnerabhängig.

Gegen Massenarmeen kann die schon gut reinhauen, allerdings triffst du auf einem Turnier davon nicht sehr viele.

 

Du würdest also für ein Spiel auf einen höheren Sieg ganz auf Bound Demons verzichten? Und dann max. Incarnates aufstellen?

 

Habe die Engine mit Kanone auch mal getestet, bei mir passt sie aber ohne besser rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachteil am Bound demon (speziell mit Volcano) ist doch, dass die absolute Mehrzahl der Gegner nicht mit denen in den Nahkampf geht und schiessen kann der Demon ja nur, wenn er sich nicht bewegt hat. Dafür hat die Volcano einfach zu wenig Reichweite.

Um aggressiv zu spielen braucht man entweder Geschwindigkeit oder Reichweite oder noch besser: beides :-). Ist aber nicht unbedingt der Charakter der Armee, sondern der Charakter der Armee ist eher "grinding", also langsamer Schaden und hohe Widerstandsfähigkeit. Auf "all in" zu setzen ist eh nicht mein Ding, von daher spiele ich lieber gemischte Listen. Aber grundsätzlich sind die Incarnates ein No-Brainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn den Mortar schon drauf ausprobiert? Wenn ich es richtig verfolgt hab, war bisher nur vom Flamer und der Battery die Rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst doch noch 2x5 KI mit rein bei 4500 Punkten? Oder 3x3 was sicher auch interessant sein kann? Obs Turniertauglich ist, sei mal dahingestellt, aber ich persönlich könnte mir in unserem Clubrahmen gutvorstellen, dass ich dazu nen Riese pack (oder zwei, mein zweiter ist schon halb fertig bemalt), und ein paar Lugars etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheinriese

Habs geschafft Bilder von meiner Engine zu machen. Und von meinen alten Kadim Incarnates (und den neuen :D)

3F75609E-2C57-4301-ACDE-43F193C0251D.jpeg

10486894-0A33-4E47-800B-B5240A1E6F81.jpeg

1D532ED6-68DC-47B8-AAC1-F1A457633CAE.jpeg

30D072D3-EC92-49C7-B82D-77757732EED3.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scheinriese:

@Krog-Gahr

Sehr schön.

In dem Fall gefallen mir auch die Manticfiguren, obwohl die einfach nicht nach Fliegern aussehen. :)

 

Wie findest du/ihr das neue AB?

 

Die Golems kamen aus ner Zeit, wose noch nicht fliegen konnten, respektive es glaub optional war. Aber jetzt hab ich ja neue mit Flügel :-)

 

hab das neue AB noch nicht gross angeschaut, haben gestern nach alten Regeln eine 9000 Punkteschlacht gemacht (2vs2), daher hab ich mich noch nicht gross damit beschäftigen wollen. 

 

Hab mir aber schon Gedanken zu Modellen gemacht, für die neue Mini-Flamer und Racketenwerfer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine kleine eigenkreation für den neuen Flamer, ne Speerschleuder, die neue Volleygun und die 1-3w6 Volleygun :-)

AB4C4219-D8FE-4CCA-BE5C-F03B98900268.jpeg

7D76C688-A5B3-42EA-A4F2-DA5315174E8D.jpeg

B4C8E02B-45FB-48A5-947A-46EBB0959D07.jpeg

77B210DA-B1BC-404D-BD00-B3ADA455DB4B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen

 

Die Chaoszwerge haben seit 2-3 Tagen ihr neues Buch bekommen. Dies ist eine „komplett“ Überarbeitung gewesen, dh neue Regeln, teils neue Namen etc.

 

Schauts euch mal an unter:

https://www.the-ninth-age.com/community/filebase/index.php?download/3666/

 

Die alten Einheiten sind alle mehr oder weniger da (der Hobgoblin Prügel Held ist jetzt ne Art Championupgrade statt ne Char Auswahl zb).

 

Neu dazugekommen ist nen Streitwagen, ein Rammbock-Belagerungsturm und ein Hobgoblin Magier (yeah). Das ist zumindest das, was ich aufn ersten Blick so gesehen hab. Es ist etwas unübersichtlich mMn am Anfang, wenn man was bestimmtes sucht. Gab Regeltechnisch schon diverse Anpassungen.

 

Leider bin ich aktuell in anderen Hobbybereichen stark ausgelastet, sonst würd ich mich direkt in die nächste Schlacht stürzen und meine Chaoszwerge aufhübschen/den neuen Regeln anpassen.

 

Ich hoffe, der eine oder andere von euch schreibt nen schönen Erfahrungsbericht :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die neuen IDs ziemlich umstritten sind, ja an einem Update für sie wird schon gearbeitet. Nein, wie lange es dauert bis es kommt ist noch nicht absehbar.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beta 3 der Infernalischen Zwerge ist diese Woche erschienen. Hier könnt ihr sie auf Deutsch herunterladen : https://www.the-ninth-age.com/IMG/pdf/t9a-fb_2ed_id_2020-2_beta3_de.pdf bzw. hier: https://www.the-ninth-age.com/community/filebase/index.php?download/3770/

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember gabs wieder ein grosses Update für die Chaoszwerge. 
 

Zudem haben alle Armeebücher im Januar (und die Chaoszwerge ein kleines) ein Punkteupdate erhalten, inklusive dem Arcane Compendium. Ladet euch die aktuellste Version hier herunter:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch die infernalischen Zwerge durften von den billigeren Kommandoeinheiten profitieren.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.