Jump to content
TabletopWelt

Sigurs 2.Weltkriegsthread (15mm, 28mm, hauptsächlich Skirmish)


Sigur

Empfohlene Beiträge

Zitat

Den Fluss hatte ich im Grunde zur Hand, besorgte aber trotzdem ein paar weitere Segmente. 

:lach:

 

Nerd-Quellcode

IF (stuff=0) THEN (buy_stuff;check_money(>0))

ELSE (buy_anyway)

 

Zitat

Gefreiter Locke hat jedoch einen sehr unglücklichen Unfall. Er stolpert, die Granate landet vor seinen Füßen und er sprengt sich selbst in die Luft!

Unzufrieden mit den Ereignissen wendet Stransky seine Aufmerksamkeit der Panzerabwehrkanone zu.

Hauptmann Stransky, Gelassenheit in Person. Denke, der ist noch alte preussische Schule. ;D

 

Sehr geiler Bericht und natürlich herrliches Gelände, das wir zwar schon bewundern durften, aber auf so einer Platte?

Zucker!

 

Klasse gemacht!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: He, wenn sich GF9 schon mal erbarmen, dass sie die River und Streams Sets wiedermal verfügbar machen muss man zur Stelle sein. :D Ok, im Grunde hab ich sie mehr haben wollen, weil ich die Überquerung des Lech 1631 in 10mm brauche und deswegen den Lech längs des Spieltisches verlegen muss.  Besten Dank für den Kommentar!

@Zalantar: Danke dir fürs Reinschauen! :)

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arnulf: Besten Dank! :)

 

@Sir Wulf: Dankeschön. Hat ewig gedauert, aber das wars wert.

 

 

Heho, der große Blogpost zum Bau meiner osteuropäischen Häuschen ist nun auch online!

 

https://www.battlebrushstudios.com/2023/09/my-kind-of-town-ii-going-eastern.html

 

as6S.jpg.1016117751ae8b5146cbcc148fb14246.jpg

 

as7S.jpg.619a2f2048bd97ce42ec92cf9a1a90e3.jpg

 

Hoffe, dass ihr den Artikel interessant findet und die Fotos auch gefallen!

 

 

 

 

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin zurück von der Late Fall an der österreichisch-deutschen Grenze. Eher ein kleineres, familiäres Event, aber dafür wurden alle Tische auch wirklich brav bespielt, und es war halt ein richtiges Wargamingevent.

Hier mein bebilderter Bericht: https://www.battlebrushstudios.com/2023/10/show-report-late-fall-2023.html

 

image.jpeg.1f6189479a82e8bece17c10a91ef78ae.jpeg

 

 

Hoffe, dass der Bericht euch gefällt!

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, ein neues Ding. :) Hier sind Testfiguren für einen docken Zug Volksgrenadiere plus bisschen Unterstützung. Aber nix Schweres. Alles Empress-Figuren, also wird das was Hübsches. Zumindest hoffe ich, dass sie euch gefallen!

 

test2.jpg.cfcc122643342853d58584d9d44312bc.jpg

 

  • Like 14

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Besten Dank!

 

@Palamiedes: Dankeschön.

 

Ja, absolut. Empress bzw. Paul Hicks sculpts sind immer ein Leckerbissen. Auch wenn ich persönlich kein großer Verfechter der "realistischen Proportionen" bin (denn das Bestehen auf die bei winzlingsfiguren stellt imho einen Fehlschluss dar), aber die hier kommen diesen sehr nah. Aber was sie besser machen als die allermeisten andern "realistisch proportionierten" Figuren ist, dass sie auch Gesichter haben. Ich hab das schon bei den Vietnam-Zivilisten die ich im Frühjahr gemalt hab geschrieben - die haben alle ganz großartige Gesichter. Leicht überzeichnet und vharaktervoll, aber ohne zur Karikatur zu werden. Und dazu kommt halt noch großes Können, was Falten, Posen, historisches Wissen, Physik usw. angeht. Grandiose Figuren.

 

Heho, ich hoffe ihr habt den Nationalfeiertag und Halloween gut überstanden. Ein frohes Allerheiligenfest, und hier ist ein WIP-Foto von einigen der vielen Volksgrenadiere die ich gerade am Tisch hab:

 

wiup1.jpg.2af2e5b68c84235b8c87a17b39276c1e.jpg

 

Mit schlafwanderlischer Sicherheit hab ichs auch geschafft, zwei der wenigen gleichen Sculpts in der Sammlung direkt nebeneinander und in die 1.Reihe Mitte zu stellen. :D Aber ok. jedenfalls sinds 76 Kerle; ich versuche auf jeden Fall nicht zu hasig vorzugehen, denn das wär ja dem Endresultat abträglich. Deswegen hab ich sie in 3,5 Grüppchen aufgesplittet. die meisten Splittertarngeschichten hab ich in die ersten beiden Gruppen getan, um wenigstens bisschen Momentum aufzubauen.

 

Wie ihr seht, eine recht bunte Truppe, weil 1944/45 und so. Jo. Bisschen ist noch was zu machen, dann ein Haufen Arbeit in die Bases. Geht alles langsamer, als es vielleicht aus ökonomischen Gründen sollte, aber das ist ja immer so. :D

 

Schönen Mittwoch (der sich wie ein Sonntag anfühlt) noch!

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen gut aus :ok:  Das wird eine schöne Truppe.

 

Manöverkritik:

Da sind überall 3 Streifen für den Streifenanteil des Splittermusters gemalt. Zumindest da, wo ich an den Figuren welche sehen kann. Bei der Größe noch die Streifen draufzumalen ist Spitze :japan:  Das sieht aber in der Form zu regelmäßig aus. Sage ich mal als Besitzer einer Original-Splittermusterzeltbahn :D Versuch mal, zwischen 2-4 Streifen abzuwechseln.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN: Besten Dank, u.a. für den Input! Ja, das ist natürlich richtig mit den Strichelchen. Irgendwie hat sich dann dieser "3-Strich-Standard" eingeschliffen. :D Bei den letzten paar (also im Grunde warens nur noch ein paar Panzerbeifahrer und zwei Pak-Mannschaften) hab ich dann bisschen variiert. Für die Zukunft werd ich mehr drauf achten.

 

Soderle, frohen Sonntagabend. Hier sind ein Haufen Volksgrenadiere. Erstmal vier Sections, jeweils mit einem Panzerschreckteam bzw. einem mittleren Mörser (die Figuren sollen für Bolt Action zum Einsatz kommen) daneben...

 

sq1S.jpg.11e85ca1d09e31cfc01ead472284536b.jpg

 

sq4S.jpg.a9b50e96e3999eebd8fc9439573ae4b9.jpg

 

sq3S.jpg.ea44269fb303869892f689e762eff73d.jpg

 

sq2S.jpg.05314232729193a9824ceb31a52d2f7b.jpg

 

...und dann gibt's nochmal 3 LMG-Teams, zwei MMG-Teams (einmal aufgebaut, einmal unterwegs), gemeinsam mit zwei Offizieren, und nochmal den Mörser.

 

lmg1S.jpg.744f880c988e8a8cff78a7f98fbf0850.jpg

 

mmg3S.jpg.d8094408264a7be788354b5a3ea82920.jpg

 

mort2S.jpg.f60f61ec17bd0c30d5422f4a5da912f9.jpg

 

mort3S.jpg.7ff8ea61686b553d02bd20b66388cae8.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen!

  • Like 13

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Palamiedes: Dankeschön! :)

 

@Arnulf: Vielen Dank; freut mich.

 

 

Ich hab mal versucht, die Figuren irgendwie in Szene zu setzen:

IMG_5553neushoopnofogSnobases.jpg.593313260e01e0cbe17fcbf9bea411d0.jpg

 

IMG_5562neuS.jpg.444bc13587aa288a32665212b7e20872.jpg

 

IMG_5567neuS.jpg.cd2f06015ccc7aea24f8375a842da5ee.jpg

 

IMG_5568neuS.jpg.ef7be3e6d89775e47e74b9998abccbc9.jpg

 

IMG_5561neuS.jpg.691e4683b2d8edceb687d3d2226d1bb4.jpg

 

IMG_5559neuS.jpg.fbba9ac4a87170ceaa256285d1871833.jpg

 

IMG_5570neuS.jpg.2d719b9d3c25fbc0895cd701c5ce848c.jpg

 

IMG_5564neu.jpg.257467d3ce97e7faeb5f22f81dffda04.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen!

bearbeitet von Sigur
  • Like 13

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2023 um 22:32 schrieb Sigur:

@Palamiedes: Dankeschön! :)

 

@Arnulf: Vielen Dank; freut mich.

 

 

Ich hab mal versucht, die Figuren irgendwie in Szene zu setzen:

IMG_5553neushoopnofogSnobases.jpg.593313260e01e0cbe17fcbf9bea411d0.jpg

 

IMG_5562neuS.jpg.444bc13587aa288a32665212b7e20872.jpg

 

IMG_5567neuS.jpg.cd2f06015ccc7aea24f8375a842da5ee.jpg

 

IMG_5568neuS.jpg.ef7be3e6d89775e47e74b9998abccbc9.jpg

 

IMG_5561neuS.jpg.691e4683b2d8edceb687d3d2226d1bb4.jpg

 

IMG_5559neuS.jpg.fbba9ac4a87170ceaa256285d1871833.jpg

 

IMG_5570neuS.jpg.2d719b9d3c25fbc0895cd701c5ce848c.jpg

 

IMG_5564neu.jpg.257467d3ce97e7faeb5f22f81dffda04.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen!

 

Richtig, richtig schön. Könnte als Illustration in ein Regelbuch;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.