Jump to content
TabletopWelt

Seelenfeuer über der Krallensee (ein Elfen- und Slaanesh-Sammelprojekt)


Empfohlene Beiträge

- - - Seelenfeuer über der Krallensee - - -


Hoch im Norden der alten Welt, weit hinter der Krallensee im Lande Norsca, wo die Gipfel eisig und die Täler tot waren, wo der Wind in die Haut schnitt und die Nacht von abertausend böse funkdelnden Augen durchbohrt wurde, gab es ein Dorf. Nicht mehr als eine Ansammlung von windschiefen Hütten und Dreck. Über die Jahrzehnte ging der Name des Dorfes verloren, denn sein letzter Bewohner war ein hagerer Mann mit verzerrtem Gesicht. Seine Haut war von feinen Narben bedeckt und seinen Schädel zierte ein verschlungenes Bildniss, das nur dem Wohlgefallen der nordischen Götter entsprungen sein konnte. Er durchsuchte das Dorf und hatte unverständliche Verse auf den Lippen. Seine Augen waren getrieben und aus dem ewigen Grinsen, das seine Lippen entstellte rannen Speichelfäden, bevor diese auf seiner Brust gefroren. Er war auf der Suche nach einem alten Artefakt, das seine Ahnen in diesen Länder vermuteten.

Über ihm an einem Hang, im toten Gerippe der Bäume, die dort einst sanft im Wind wehten, lößte sich eine flinke Gestalt aus den Schatten. Sie huschte lautlos über das Geröll und verschwand ungesehen im nächsten Schatten. Sie spähte zu den Häusern und sah den Suchenden. Sie wusste genau, was diese Gestalt hier suchte. Ein altes Erbstück, gefertigt durch Elfenhand und mir wilder, roher Magie verzaubert. Es war ein mächtiges Artefakt um die einst ein großer Krieg geführt wurde. Er erinnerte sich an seinen Vater Eltharion Sturmschwinge, der ihm die Geschichten erzählte.

Der Suchende schnaubte voller Vorfreude, denn er fühlte bereits ein knistern in der Luft. Die Präsenz eines alten Geistes. Das Artefakt das er suchte, war von Elfen gemacht worden und mit einem Dämonen verflucht worden. Er konnte den Dämonen flüstern hören, immer und immer wieder wiederholte er zwei Worte. Garalaz. Varmor. Garalaz. Varmor. Garalaz...

Der Schatten huschte weiter den Hang hinab und eilte nun, da der Suchende eine Spur aufgenommen hatte und hektischer wurde. Er wusste, das es nicht mehr lange dauerte und ihm die Zeit davoneilte. Er musste jetzt handeln, bevor dieser verwunschene Sohn des Nordens sich die Macht des Elfenerbstückes aneignen konnte. Er sollte es für seinen Vater zurückholen. Seelenfeuer. Das alte Schwert gottgleicher Energie, vom bösen besudelt und vor hundertunddrei Jahren hier verschollen. Es war seine Aufgabe. Seine Bürde...

Seelenfeuer.


- - -


Und so beginnt hier ein Projekt von dem User Silent87 und mir. Ein Projekt in dem wir uns jeweils eine neue Armee nach dem Reglement von 'Fluffhammer' aufbauen und die Fortschritte anhand einer erzählerischen Minikampagne festhalten. Und wie könnte man besser mit einer Geschichte anfangen, als mit ihrem Ende. Seelenfeuer, das mächtige Elfenschwert. Es wurde vom Kriegsherren Garalaz Varmor gestohlen und ein Dämon wurde mithilfe finsterster Magie an die Klinge gebunden. Und der Elfenprinz Eltharion Sturmschwinge zieht mit einer kleinen Kriegerschar in die Chaoswüste aus, um das Artefakt in seine Heimat zurückzuholen, auf das das Schwert keinen Schaden mehr anrichten möge. Und so beginnt die Geschichte um Seelenfeuer.

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- - - Platzhalter für die Armee des Slaanesh - - -

Noch keine Armee, aber ein Bild der bis dato fertiggestellten Miniaturen.

IMG_4454.thumb.JPG.cbe612971399860a71d91

- Ein Kriegsherr des Chaos auf dämonischem Reittier
- Ein erhabener Held als Armeestandartenträger
- Ein erhabener Held mit Handwaffe/Schild
- Sechs Verstoßene / Dämonetten
- Zwei Chaoskrieger des Slaanesh
- Ein Chaosbarbar des Slaanesh

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir hier mit der eigentlichen Geschichte beginnen, kann ich euch hier schonmal das Testmodell für meine Krieger des Slaanesh präsentieren.

Es könnte der Armeestandartenträger oder der Bannerträger für ein Kriegerregiment sein. Das Banner symbolisiert vielleicht den dunklen Prinz, der in der leere des Raums in den für ihn gepeinigten Seelen schwelgt.

post-30550-0-71459200-1452806146_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ist schon mal ein Top-Start hier, und das Konzept verspricht interessant zu werden. Das schau ich mir mal an :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei stehen zunächst fünf Barbarenreiter auf dem Plan, die ich aus den normalen Pferden und den Reitern der Höllenjäger bauen möchte. Ausgerüstet natürlich mit Speeren, wozu die mutierten Armee der Höllenjäger passen, Schilde und optionalen Wurfwaffen. Speere oder Äxte? Und auch wichtig, benötigt so eine Einheit Champion und/oder Musiker? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ihnen diese Scherenärme geben, außer Du willst Nordische Berserker zu Pferd darstellen, dann bin ich für äxte.

Nimmst du die normalen Chaosbarbarenpferde? Ich hatte mir überlegt ob ich mir nicht die Dunkelelfen Spaher zulegen soll. Da wirken die Pferde etwas filigraner aber auch wilder.

Für die Einheit brauchst du Denke ich beides nicht. Da die Einheit dann als leichte Kavallerie gilt und eigentlich soviel schwenken darf wie se will oder?! Bin allerdings noch nicht zu genüge mit den Fluffhammer Regeln vertraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nehme die normalen Barbarenpferde, da ich einen klaren Kontrast zwischen den bulligeren Barbaren und großen Chaoskriegern und den filigranen Frauen und Dämonen haben möchte. Äxte meinst du? Dabei finde ich diese verwachsenen 'Hornspeere' so schick. Mache natürlich dann ein WIP Bild. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den AST kenne ich ja schon von FB.

Ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht.

Finde gut das du abseits deines Maltischprojekts, auch mal ein Armeeprojekt im klassischen Sinne machst.

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, so richtig klassisch ist es ja nicht. Ich arbeite ja mit Silent87 zusammen an einer Geschichte, die sich um zwei Armeen dreht. ;)

Und Überschneidungen zum Maltisch gibt es immer wieder. Da bin ich mir sicher. Da ich den Rückhalt vom Silent87 bekommen werde, kann ich das hier tatsächlich als Armeeprojekt realisieren. Bei dem Aufwand und der Arbeit die ich sonst mit meinen Miniaturen habe, konnte ich bis jetzt leider noch keinen solchen Thread managen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger des Dunklen Prinzen? Das lass' ich mir natürlich nicht entgehen!

Der AST ist schon mal 'ne starke Arbeit :god:

 

Wenn die Barbaren Speere erhalten sollen, dann sind die Höllenjägerarme natürlich eine gute Wahl. Allerdings muss ich sagen, dass mir die dann zu sehr ähnlich mit den Höllenjägern an sich wären (wenn Du die überhaupt in Betracht ziehstain deine Armee aufzunehmen).

 

Aber wie auch immer Du dich entscheidest, ich bin extrem gespannt auf das Ergebnis und was hier sonst noch kommen mag :ok:

 

edit:

Zu der Kommandofrage: Ich bin mit den Fluffhammer-Regeln kaum vertraut und weiß nicht, ob sie andere Funktionen als in der 8. Edi haben. Das +1 auf das Sammeln nach der Flucht ist natürlich praktisch. Und Champions finde ich beim Chaos vom Spielspaß immer gut. Noch spaßiger wird es, wenn der Champion eine Herausforderung gewinnt, auch wenn man gegen Charaktermodelle meist abstinkt ;)

bearbeitet von Schloing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das erste Testmodell der Soulreaver, während ich noch auf meine Reitereilieferung warte.

Als Grundmodell habe ich, wie viele von euch wahrscheinlich erkennen, ein Blood Reaver aus der Age of Sigmar Grundbox, habe die Khorne Runen und die "Khorne-Öhrchen" vom Helm entfernt und würde diese Modelle als Barbaren, den Soulreaver, spielen sollen.
Der Aspekt der Ausschweifungen wird meines Erachtens bei den Modellen gut durch Gewalt dargestellt. Gewalt um Lust zu erlangen.
Wo es bei diesen Modellen für Khorne darum ging, Blut zu vergießen und Schädel für ihren Herren zu sammeln, gehen die Soulreaver auf die Jagd um Seelen für Slaanesh zu ernten und sich während des gewalttätigen Abschlachtens ihrer Lust hingeben.
Das Stachelhalsband ist in Messing ein Zeichen des Khorne, dennoch kann es passend zu Slaanesh auf ein Symbol der Sklaverei und Unterjochung sein.

post-30550-0-28841500-1452937876_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja Sitte zu sein, die Abonenten und Interessierten auch mit Work-in-progress Bildern auf dem Laufenden zu halten.
Daher habe ich hier mal die Idee zu meinen Slaanesh-Barbarenreitern umgesetzt. Natürlich werde ich an der Schnittstelle von Reiter und Pferd noch mit Gree Stuff arbeiten. Die Reiter sind für die Dämonenpferdchen konzipiert und die sind ja nun mal etwas schlanker um die Hüfte.

post-30550-0-83113200-1452981029_thumb.j

Das es heute ein recht kreativer Tag war, habe ich es auch noch geschafft, zehn Barbaren inkl. Kommandoabteilung fertig zu bauen. Hierzu habe ich neun Blood Reaver aus der Age of Sigmar Grundbox genutzt und diese "entkhorneifiziert" und ein Modell eines Fremdherstellers als Champion genutzt.
Die Reaver sind nun mit zweiter Handwaffe als auch Handwaffe und Schild ausgerüstet, um mir dann im späteren Spiel beide Optionen offen zu halten. Auch hier muss ich noch an einigen kleineren Stellen mit Green Stuff nachhelfen und Lücken schließen.

post-30550-0-10631000-1452981057_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das erste Testmodell der Soulreaver, während ich noch auf meine Reitereilieferung warte.

Als Grundmodell habe ich, wie viele von euch wahrscheinlich erkennen, ein Blood Reaver aus der Age of Sigmar Grundbox, habe die Khorne Runen und die "Khorne-Öhrchen" vom Helm entfernt und würde diese Modelle als Barbaren, den Soulreaver, spielen sollen.

Der Aspekt der Ausschweifungen wird meines Erachtens bei den Modellen gut durch Gewalt dargestellt. Gewalt um Lust zu erlangen.

Wo es bei diesen Modellen für Khorne darum ging, Blut zu vergießen und Schädel für ihren Herren zu sammeln, gehen die Soulreaver auf die Jagd um Seelen für Slaanesh zu ernten und sich während des gewalttätigen Abschlachtens ihrer Lust hingeben.

Das Stachelhalsband ist in Messing ein Zeichen des Khorne, dennoch kann es passend zu Slaanesh auf ein Symbol der Sklaverei und Unterjochung sein.

attachicon.gifIMG_4318.JPG

 

Soweit, so gut. So wie ich Dich kenne, ist hier in 3 Monaten eine 3000-Punkte Slaanesharmee zu bestaunen. :D

 

Die fetten, metallenen, stachelbewehrten Halsbänder würde ich aber weglassen - ob Stahl oder Messing, das ist ein Kernstück der Khorneikonographie seitdem es die vier Großen im Warhammer-Fantasy-Universum gibt. Da würde ich den Slaaneshjungs besser lederne Halsbänder mit dünnen Ketten dran geben - das sieht schon mehr nach Sklaven, Dekadenz und Perversion aus und nicht nach von der Leine gelassenen tollwütigen und tobsüchtigen Kriegshunden wie bei Khorne.

 

Bei den Barbaren sind noch ein paar heftigere Bodymods angebracht, vielleich ein Verstümmelter, und dem Häuptling würde ich noch einen oder zwei an der Kette mitgehen lassen, oder eine Peitsche geben, mit denen er seine Jungs in den Kampf treibt. Hier kann man den Häuptling auch peitschend und neben ihm einen Krieger mit vor Schmerz entzückten Gesicht und entsprechend angespannter Pose platzieren, um der Einheit Leben einzuhauchen. Dem Musiker würde ich ein gerades, posaunenartiges Instrument verpassen, dem man einen wünderschönen klaren Ton abnimmt.

 

Und spieltechnisch haben die Anhänger des Slaanesh zusammen mit ihren zornigen Erzrivalen im Dienste des Blutgottes meiner Meinung nach den besten (und häufig zu wenig oder gar unterschätzten) Vorteil mit ihrem Mal: Immun gegen Angst, Entsetzen, und vor allem Panik. Das ist Gold wert, denn eine Chaoskriegerarmee will ja so schnell wie möglich an den Gegner, und eine kurze Panikflucht kann ganz schnell zwei ganze Züge kosten und damit schon fast die Schlacht!

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Ideen. Intetessant, deine Ideen zu lesen und die Ideen im Kopf durchzugehen. Vielleicht ersetze ich den Axtkopf des Champion ja noch durch einen Flegel.

Von einer Peitsche würde ich absehen wollen, da diese sehr bruchgefährdet sich.

Spieltechnisch bin ich im Bezug auf Fluffhammer auch hoch erfreut, das Slaanesh Themenarmeen die Sonderregel 'schlägt immer zuerst zu' erhalten und Dämonetten als Unterstützungsauswahl mitnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Modelle sehr gelungen bisher, vor allem die AoS-Barbaren. Sind echt feine Modelle, wenn man sie entsprechend umbaut. Du hast zwar schon alles ein bisschen einge-slaanesh-t, aber ich denke ein bissl was ging da noch. Gibt's z.B. irgendwo Schilde, die direkteren Slaanesh-Bezug haben?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch zugenähte Augen oder Münder ganz cool finden oder aber auch Kunst Narben die Richtung Slanesh Ikonografie geht.

Montag kommen auch Modelle von mir und auch ein wenig fluff von meinen Elfen

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Seelenfeuer über der Krallensee (ein Elfen- und Slaanesh-Sammelprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.