Jump to content
TabletopWelt

Saga 4 Punkte Starter - wieviel von welchem Typ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

Interessant wäre noch zu Wissen ob dir ein bestimmtes Volk vorschwebt.

 

Ohne auf ein spezielles Volk zu gehen würde ich wohl zu 2x Veteranen und 2x Krieger tendieren für 4 Punkte.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es bei denen mit 2x Veteranen und 2x Krieger beginnen.

Die Starter von GB dürfte auch so sein, als Orientierung.

bearbeitet von D-S13017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anglodänen und Wikinger.

Die billigste Variante für Anglodänen ist diese Box:

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=17700

Du bekommst 44 Infanteriemodelle:

  • 8 mal Kettenhemd --> 2P Hearthguard mit Zweihändern
  • 2 mal Kettenhemd, 8 mal Gambeson und 14 mal ohne Rüstung --> 3P Krieger
  • 12 mal keine Rüstung --> 1P Levies

Die Box enthält 16 Dänenäxte, so dass du auch noch eine Einheit Krieger mit Äxten machen kannst.

Historisch passt das ganze.

Die Box entthält allerdings keine Schusswaffen. Vielleicht findest du jemanden, der sich mit dir eine Box http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=24528 teilt (dann hättest du auch mehr Körper mit und ohne Kettenhemd, um deine Einheiten zu individualisieren) oder jemand verkauft dir die übrigen Bögen aus seiner Box (da bleiben nämlich massenhaft welche über).

 

Auch für Wikinger würde ich die Boxen verwenden. Aus den Schützenkörpern lassen sich super Wikinger bauen, wenn man irgendwo her die übrigen Köpfe und Waffenarme aus den GrippingBeast-Wikigerboxen abstauben kann (die hat fast jeder...).

Wenn dich interessiert, wie die Modelle aussehen, kann ich dir ein paar Bilder von Modellen zeigen, die wie oben beschrieben gemischt  wurden.

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb iiMaverick:

Bei 4 Punkten würde ich Dir da ganz stumpf zu 32 Warriorn raten. Defensiv unglaublich schwer zu knacken, aber auch irgendwie langweilig.

 

Ich habe mich gestern noch ein wenig umgesehen und eine Starterbox mit Warlord, 2xHearthguard zu Fuß und 2xWarriors gesehen. 4xWarriors ist wohl hart aber auch langweilig, da gebe ich dir recht. Wenn ich auf 6 Punkte erweitern sollte kann man ja nochmal Warriors dazu kaufen. Fragt sich nur noch welchem Klan meine Krieger angehören sollen :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bin auch neu bei SAGA. Hab mir diese Starter-Box geholt http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=25094

Bin auch schon am zusammenbau (5 Figuren bis jetzt) und bemalen, Dank diesem Forum auch ganz gut. 

Bloß is mir jetzt gekommen, was ich daraus eigentlich zaubern kann? Kann mir jemand hier bitte helfen?

Ja, Jungs, Vorbereitung is die halbe Miete, ich habs nicht gemacht :(

Grüße Thomasson 

 

 

Edit: hat sich erledigt, hab hier http://stronghold-terrain.de/index.php/dark-age/saga-plastics/viking-starter-warband.html was gefunden

bearbeitet von Thomasson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.