Jump to content
TabletopWelt

CANNIBAL ANGELS - in search of the Fallen... jetzt als Death Guard! Speed Paint Modus!


sashman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Da ich bisher eher ein stiller Beobachter hier im Forum bin möchte ich jetzt auch mal meine neueste Armee präsentieren.

 

Entstanden ist diese Armee dadurch das ich mir zur 6. Edition die Dark Vengeance Box gekauft habe.

Die Dark Angel Figuren fand ich sehr geil und wollte unbedingt etwas damit machen. Da ich überzeugter Space Wolf bin (meine erste 40K Armee seit der 2. Ed.) kam eine DA Armee trotzdem nicht für mich infrage. 

Nach längerem Wälzen des DA Codex entschied ich mich dazu eine Armee der Gefallenen umzubauen. Da ich auch schon immer auf Nurgle stand war die Ausrichtung damit auch klar.

Da ich meine älteren Armeen immer sehr schnell bemalt habe (Turnierspieler) ich aber seit 3-4 Jahren durch Familie und Beruf kaum noch zum Spielen komme, wollte ich mir mal eine schön bemalte und aufwendig umgebaute Vitrinenarmee zulegen.

Deshalb möchte ich euch hier die Cannibal Angels präsentieren an denen ich jetzt seit 2 Jahren arbeite. Ich hoffe es gelingt mir halbwegs, da ich eigentlich kein Computerfreund bin und keinerlei Erfahrung habe so einen Blog zu schreiben.

Hier zum Anfang meine gesamte Armee mit Präsentationsplatte, womit ich im Oktober 2015 den Armies on Parade Contest im GW Stuttgart gewonnen habe.

 

IMG_1774.JPG.aecb91ab6553e00a4174dea74fc

 

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch ein bisschen zum Hintergrund meiner Cannibal Angels:

Ein relativ kleiner Einsatzverband der Dark Angels befand sich auf einem Kreuzzug mit ihrem Bruderorden vom Vengeance Chapter als diese zum Büßerkreuzzug verurteilt wurden. Aus Solidarität zu ihren Kampfbrüdern beschlossen sie diese auf ihrem Weg ins Auge des Chaos zu begleiten.

Durch Warpstürme und dämonische Angriffe kam es zu einem Defekt im Antrieb ihres Raumschiffs wodurch sie gezwungen waren auf einer Dämonenwelt notzulanden. Als die Dark Angels aus ihrem Raumschiff traten fanden sie eine merkwürdige Welt vor bestehend aus Rotem Sand ähnlich wie der Mars. Die einzige Vegetation die aufgefunden werden konnte waren Pilze in allen Größen, merkwürdige Schleimkröten ebenfalls in allen verschiedenen Größen und Flüsse aus grünem Schleim. 

Nach einigen Monaten war jeglicher essbarer Vorrat aufgebraucht und da selbst Space Marines verhungern können fingen die Dark Angels irgendwann an die Pilze zu essen und den Schleim zu trinken. Daraufhin wurden sie von einer heimtückischen Seuche des Nurgle befallen, sie wurden von grauenhaften Visionen geplagt bis sich viele ihre Augen entfernten. Ebenfalls fingen sie an ihre eigene Raumschiffcrew zu verspeisen.

Ihre Körper fingen langsam an zu verfallen oder aufzublähen, Geschwüre brachen auf und Wunden verheilten nicht mehr. Aber am schlimmsten waren ihre verdrehten Geister, sie nahmen ihren körperlichen Verfall selbst nicht wahr und hielten sich weiterhin für loyale Dark Angels auf der Suche nach Gefallenen im treuen Dienst für den Imperator. 

Darum tragen sie weiterhin stolz ihre imperiale Ikonografie zur Schau. Am Absurdesten dabei ist aber das sie beeinflusst durch Nurgles Seuchen loyale imperiale Anhänger und loyale Marines als Verräter und Chaos Space Marines wahrnehmen.

Als sie ihr Raumschiff wieder starten konnten, brachen sie dann auf um weiterhin Gefallene zur Strecke zu bringen und für den Imperator zu kämpfen.

Mit ihren verdrehten Gehirnen und zerfallenen Körpern wurden sie dadurch zum Schrecken aller loyalen Anhänger des Imperators und allein ihr Anblick und Ausrufe sind die grösste Beleidigung für alle Loyalen.

 

 

 

Durch diese Geschichte die ich mir ausgesponnen habe wurde natürlich auch die Optik meiner Armee beeinflusst:

 

Keine offensichtlichen Mutationen (keine Tentakel, Krabbenklauen, Schwänze oder Hörner)

Nur körperlicher Verfall (Platzbäuche, Geschwüre, abgemagert oder übergewichtig und fehlende Augen)

Weiterhin imperiale Ikonografie, Standardmarkierungen und DA Optik

Roter Sand, Pilze und Schleim auf den Bases und Nurglinge als ständige Begleiter

Schrumpfköpfe und andere Leichenteile als kannibalische Wegzehrung

 

Deshalb auch der Titel für die Präsentationsplatte:

Cannibal Angels in Search of the Fallen

 

So genug gelabert jetzt möchte ich Bilder präsentieren ca. in chronologischer Reihenfolge wie der Armeeaufbau bis jetzt erfolgt ist.

Und nachdem dieses Projekt recht Laienhaft begonnen wurde hab ich nochmal umgeschichtet und möchte hier eine Gesamtübersicht über die Armee zeigen.

Ich muss aber trotzdem jedem Leser ans Herz legen nicht nur die erste Seite anzuschauen da ich alle Einheiten und Modelle im Verlauf des Thread aus vielen verschiedenen Perspektiven und in Aktion auf dem AoP-Display abgelichtet habe. Außerdem gibt es Turnierberichte, Maltutorials und Fluffgeschichten zur Armee. Also schaut rein, ihr werdet es nicht bereuen.

 

 

HQ:

Dämonenprinz

 

IMG_2364.thumb.JPG.001c2d612d3837782ec9b

 

Chaosgeneral mit Mal des Nurgle

 

IMG_2384.thumb.JPG.a458fd971e4b81be87816

 

Typhus

 

IMG_2387.thumb.JPG.b46f0fd8a7ac989261b09

 

Chaosgeneral auf Bike mit Mal des Nurgle

 

IMG_2467.thumb.JPG.1ca820601eeb7a0ae8033

 

Elite:

Chaos Deathwing Terminators

 

IMG_2391.JPG.1e40e9be3b62e51328d5740e341IMG_2392.JPG.40cc7dd048f0cea0bf20b98d407

 

Chaos Cybot

IMG_2350.thumb.JPG.080f073a55d9ab438afc4

 

bearbeitet von sashman
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm:

Spawns

IMG_2353.thumb.JPG.820fb2a2795e163e23b28

 

IMG_2316.thumb.JPG.2d6805f284eebfe1c9934

DSCI0593.thumb.JPG.81f37c753c9c980e04e6f900f8d30e65.JPG

 

Chaos Ravenwing Bikes

IMG_2361.thumb.JPG.77cf066e4bf007fc583f4

 

 

Nurgle Heldrake

IMG_3598.thumb.JPG.a3cfe6a1573724d3f62738a386374200.JPG

 

Unterstützung:

Chaos Geissel

IMG_2842.thumb.JPG.3ceee53dfcc444e1ae57e

 

 

Havocs

IMG_2389.thumb.JPG.d8cc16f8dab9cad33e21f

 

 

Nurgle Kyborgs

IMG_2158.thumb.JPG.f81ed72bd307ab5dc8b8c

bearbeitet von sashman
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonenbeschwörung:

 

Herold auf Schnecke

IMG_3552.thumb.JPG.9e5b4d05bccf73e1e9dfb41044961505.JPG

 

 

Herolde des Nurgle

56fccf43a8d67_IMG_2798Kopie.jpg.cad7d69a

 

56fd80dbbcc5d_IMG_2800Kopie.jpg.4b040760

 

IMG_1908.thumb.JPG.24ba768c4564b54a503a7IMG_1914.thumb.JPG.e021817cafbcc56136a17

 

 

Seuchenhüter

IMG_2804.JPG.41b19d0f0da88e336ba09d0aa43

 

IMG_2807.JPG.e4b8ab44557cb7f488d3360fceb

 

 

IMG_2809.JPG.d1987cd8491bad3e5bf1c764a6c

 

IMG_2813.JPG.957e6a07f76cbe5c65eda6502af

IMG_4586.thumb.JPG.44af88efd7b08200395e703e40e196f0.JPG

 

Nurglinge:

 

IMG_4582.thumb.JPG.8ac62cb5f8c9cce3aecd8fe210da45da.JPG

 

Missionszielmarker:

IMG_2376.thumb.JPG.1aef07680eb79d2c85942

 

 

IMG_2186.thumb.JPG.7d5cead0eaf97d72ecc53

 

IMG_2187.thumb.JPG.3cc61727194762b2f4958

bearbeitet von sashman
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste fertiggestellte Einheit der Armee. 7 Plague Marines mit 2x Plasma und zugehörigem Rhino.

Wurden komplett aus den Modellen der Dark Vengeance Box umgebaut.

 

 

 

IMG_2381.JPG

IMG_2382.JPG

IMG_2395.JPG

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach kam dann mein Chaosgeneral des Nurgle. Kommt aber nur noch zum Einsatz wenn Typhus nicht dabei ist.

Natürlich um Plague Marines als Standard freizuschalten. 

Diesmal sogar in Front und Heckansicht.

 

IMG_2384.thumb.JPG.745640c037f253bb2de90IMG_2386.thumb.JPG.c74a3aa717d09f1abbd21

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes zeige ich euch mein absolutes Baby. Ich hatte noch nie so einen Spass beim anmalen wie bei diesem Typ.

Ich liebe das Modell einfach. Dezent ein paar DA-Abzeichen angebracht und ein paar Dämonenfliegenflügel.

Es geht einfach nichts über 2er Deckungswurf.

Dann gebe ich ihm noch den Schwarzen Streitkolben mit, damit hat er schon Avatare, Phantomritter und Destruktorlords gekillt.

Mittlerweile wird er auch Level 2 und kriegt ein Zauberhomunkulus wird dann zwar arschteuer, beschwört aber pro Turn recht zuverlässig eine Einheit Seuchenhüter. Was man bei so einer teuren Armee dringend benötigt um wenigstens ein bisschen wettbewerbsfähig zu sein.

 

IMG_2367.thumb.JPG.015975b9b0da9b7800de4IMG_2364.thumb.JPG.9eef088dd608511bacd1bIMG_2365.thumb.JPG.ecef2dc68946cebd3c91b

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes zeige ich euch mein absolutes Baby. Ich hatte noch nie so einen Spass beim anmalen wie bei diesem Typ.

Das glaube ich gerne. Der sieht so richtig entzückend aus; wie von Papa Nurgle persönlich ausgekotzt.  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als nächstes kam dann mein Nurgle Deathwing.

Ebenfalls aus den Dark Vengeance Modellen gebastelt.

Einer fehlt noch zur obligatorischen Truppstärke von Sieben Mann, bin aber grad noch anderweitig beschäftigt. 

 

IMG_2391.thumb.JPG.25d7cfff56ba7a577bd91IMG_2392.thumb.JPG.3cab58ed997dba402477f

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als nächstes kam dann mein Nurgle Ravenwing. Da ich mir die Venegeance Box zur 7. Edi nochmal gekauft hab wurden die Biker 5 Mann stark.

Eigentlich sollten ja alle Trupps 7 oder 14 Mann stark sein, hatte aber kein Bock noch mehr Bikes anzumalen und wer setzt schon 7 Bikes auf einmal ein.

Normalerweise setze ich sie mit 2 Plasmas ein und der Boss erhält eine E-Faust wenn die Punkte reichen.

 

IMG_2363.thumb.JPG.f95e347501f08ecda9d98IMG_2361.thumb.JPG.581231bf24aa3d3670309IMG_2359.thumb.JPG.69af069d8271b4c35ea1fIMG_2360.thumb.JPG.12c8dca8b28f7eb42fd0d

bearbeitet von sashman
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Morgenstern (oder was das ist) noch inken/washen, um die plastische Wirkung zu erhöhen. Vielleicht mit einem dunklen Rot oder einem Braunton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Optik noch ein paar Panoramabilder wie die Bikes über die Platte heizen.

Ich habe extra bei jedem Bike darauf geachtet das ein im Fahrtwind wehendes Element angebracht ist um den Eindruck von Geschwindigkeit zu verstärken.

Die Tierschädel auf der Front sind auf den Scheinwerfern angebracht. Deshalb soll es so aussehen als ob die Scheinwerfer durch die Augen der Schädel leuchten. Hab zum ersten Mal versucht einen Leuchteffekt zu malen. Ist zwar nicht Perfekt, ich bin mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden.

 

IMG_2416.thumb.JPG.3f5fc68cc102948de4b2aIMG_2417.thumb.JPG.a3cce6c156413dc3cfe5aIMG_2418.thumb.JPG.634bb7eb6023a8392591cIMG_2420.thumb.JPG.0f946a19b1bec316d25b8IMG_2415.thumb.JPG.e0aa157902f6a6f48b424IMG_2419.thumb.JPG.89e0a8b1a3ef2d6f97eb3IMG_2421.thumb.JPG.571592e7d0b91ebedd12f

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt glaub auf den Bildern nicht so wie im Original. Vertiefungen sind mit Braun gewasht und die ganzen Energiewaffen zum Abschluss nochmal mit Rot um die gelben Akzente runterzusoften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute jetzt gibts wieder ein bisschen Nachschub das nich so langweilig wird.

Chronologisch sind jetzt meine anderen Babys dran. 

Schlugen zwar auch etwas aus dem Schema da ich eigentlich nur Einheiten verwenden wollte die ein Pendant bei loyalen Marines und auch bei Chaos Marines haben. (Taktische=ChaosMarines/ Veteranen=Auserkorene/ SturmMarines=Raptoren/ Devastators=Havocs u.s.w.)

Ich fand die Modelle der Schleimkröten aber so Geil das ich sie irgendwie einbauen musste und benutze sie jetzt als Nurglespawns.

Spieltechnisch sind sie natürlich auch nicht so schlecht fürs Preis/ Leistungsverhältnis.

Außerdem haben sie einen Mordsspass beim Anmalen gemacht und waren viel zu schnell fertig.

 

IMG_2354.thumb.JPG.819c16cdfdb0b348f1f85IMG_2358.thumb.JPG.78f353feb7860d9b99e83IMG_2353.thumb.JPG.e020e30b6f22c61de2cc4IMG_2357.thumb.JPG.bf31a9bfc58e74d081477

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch als Kompliment gedacht ;)

Die Kröten sind wirklich coole Modelle. Da sieht man auch, woher die grüne Flüssigkeit auf deinen Bases kommt: Krötensabber :D aber ernsthaft: Wie hast du diesen Schleim gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch als Kompliment gedacht ;)

Die Kröten sind wirklich coole Modelle. Da sieht man auch, woher die grüne Flüssigkeit auf deinen Bases kommt: Krötensabber :D aber ernsthaft: Wie hast du diesen Schleim gemacht?

Eigentlich ganz easy peasy is normaler Holzleim. An denen Stellen wo er runtertropft erst einen Tropfen mit Green Stuff geformt un den dann mit Holzleim "lasiert".

Anmalen mit zweierlei Grünschichten und dann die Spezialfarbe von GW. Heisst glaub Nurgles Rot?

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du es jetzt glaubst, oder nicht: auch schon vor deinem Post bei mir habe ich mir deine Sachen angeguckt :D Sehr schöne Sachen, für mich ein faszinierender Malstil (weil so absolut anders als mein eigener) und einen Hobby Oscar für das Adaptieren der Dark Angels Symbole. Während sich beinah jeder Stress macht die Symbole zu entfernen oder zu überdecken nimmst du sie einfach auf und machst ein Teil der Armeegeschichte daraus!! :D

Wenn du mir meine grosse Nurgle Fliege klaust, dann bediene ich mich mal bei dem Schleim der Frösche. Auch wenn ich den Schleim als Medium ebenfalls gern nutze, in dieser Art hab ich es noch nie probiert. Was hast du als Substanz genommen unter dem Nurgles Rott? Uhu Kleber oder wodurch hast du die Schleimspuren so hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz easy peasy is normaler Holzleim. An denen Stellen wo er runtertropft erst einen Tropfen mit Green Stuff geformt un den dann mit Holzleim "lasiert".

Anmalen mit zweierlei Grünschichten und dann die Spezialfarbe von GW. Heisst glaub Nurgkes Rot?

Nurgle Rot heissts richtig.

Der Leim brauch halt 24 Stunden bis er richtig durchgehärtet ist.

Was aber ganz cool ist mit einer schönen Pfütze wo das Modell drinsteht ist mir selbst beim Spielen noch nie ein Modell vom Base gebrochen.

Sehr stabile Sache.

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sashman changed the title to CANNIBAL ANGELS - in Search of the Fallen....jetzt als Death Guard! Speed Paint Modus!
  • Zavor changed the title to CANNIBAL ANGELS - in search of the Fallen... jetzt als Death Guard! Speed Paint Modus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.