Jump to content
TabletopWelt

CANNIBAL ANGELS - in search of the Fallen... jetzt als Death Guard! Speed Paint Modus!


sashman

Empfohlene Beiträge

Ob du es jetzt glaubst, oder nicht: auch schon vor deinem Post bei mir habe ich mir deine Sachen angeguckt :D Sehr schöne Sachen, für mich ein faszinierender Malstil (weil so absolut anders als mein eigener) und einen Hobby Oscar für das Adaptieren der Dark Angels Symbole. Während sich beinah jeder Stress macht die Symbole zu entfernen oder zu überdecken nimmst du sie einfach auf und machst ein Teil der Armeegeschichte daraus!! :D

Wenn du mir meine grosse Nurgle Fliege klaust, dann bediene ich mich mal bei dem Schleim der Frösche. Auch wenn ich den Schleim als Medium ebenfalls gern nutze, in dieser Art hab ich es noch nie probiert. Was hast du als Substanz genommen unter dem Nurgles Rott? Uhu Kleber oder wodurch hast du die Schleimspuren so hinbekommen?

Und deine Sachen schau ich mir auch schon ne Weile an, war aber bis zu meinem ersten eigenen Projekt aber nur ein stiller Beobachter. :ninja:

Der Plan war von vornherein eine Armee der Gefallenen zu machen. Weil ichs Thema cool finde und Dark Angel Spieler ärgern macht auch Spass. :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  :D Sehr schöne Sachen, für mich ein faszinierender Malstil (weil so absolut anders als mein eigener) und einen Hobby Oscar für das Adaptieren der Dark Angels Symbole. Während sich beinah jeder Stress macht die Symbole zu entfernen oder zu überdecken nimmst du sie einfach auf und machst ein Teil der Armeegeschichte daraus!! :D

 

Vielen Dank auch nochmal ich glaub jeder Sammler und Maler freut sich über die Wertschätzung von Leuten die sich damit auskennen was es manchmal für ne Mordsarbeit ist (Will jetzt auch nich schleimen oder so) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch das Beweisfoto das ich mit dieser Armee samt Display den Armies on Parade Stuttgart 2015 gewonnen habe.

Manchmal muss man auch ein bisschen angeben. :banana:

 

IMG_2403.thumb.JPG.dcd75c98d077088bcb0ab

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

schön bemalte Figuren - aber ich bin mir sicher, der Fotograf hat da auch alles rausgeholt... :naughty:

Danke Mann, mit dir kann ich mich trotzdem nicht mal Ansatzweise messen.

Hab jetzt auch ne Fotobox gebastelt und Bilder von den neueren Sachen gemacht. Bildqualität ist nicht ganz so gut wie die Bilder mit deiner Digicam, kommt aber auch ganz gut rüber.  Dauert dann aber noch, will alles chronologisch posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann machen wir mal mit etwas Schonkost weiter.

Diese Jungs standen anfangs gar nicht auf dem Plan, da ich ja nur Marines verwenden wollte. Da ich aber noch die Modelle hatte und ich sie für`s Nurglethema ganz cool finde wurden sie dann doch verwendet. Für die Story sind es dann die Reste der Raumschiffcrew die nicht von den Dark Angels verspeist wurden.

Billige Standardeinheiten für Missionsziele die wenigstens noch n bisschen ballern kann man auch gebrauchen. Natürlich wie die ganze Armee mit Mal des Nurgle.

Eine der wenigen Einheiten in meiner Armee die nicht umgebaut wurden abgesehen vom Truppführer ( die Originalwaffen fand ich scheisse).

Hier wurden nur 5 Modelle abfotografiert da sich die normalen Kultisten je 3x wiederholen. Der ganze Trupp besteht im Ganzen NATÜRLICH aus 14 Mann.

 

 

IMG_2400.thumb.JPG.34aa583d302ed36ec9c78

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt jetzt?? Nachdem ich so dezidiert auf die Unterschiede im Malstil hingewiesen habe präsentierst du Kultisten die ebenso auch von mir hätten sein können? Abgesehen davon natürlich, dass du ein deutlich besseres Händchen für Bilder machen hast natürlich ;)

Gefallen mir überaus gut die Jungs! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt jetzt?? Nachdem ich so dezidiert auf die Unterschiede im Malstil hingewiesen habe präsentierst du Kultisten die ebenso auch von mir hätten sein können? Abgesehen davon natürlich, dass du ein deutlich besseres Händchen für Bilder machen hast natürlich ;)

Gefallen mir überaus gut die Jungs! :D

Dankeschön. Die bisherigen Bilder hat aber mein Kumpel der hier als MAZK7130 unterwegs ist gemacht. Will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken.

Meine selbstgeschossenen Fotos folgen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute heute kommt endlich die Unterstützung.

 

Habe mit meinen Havocs bisher leider keine so gute Erfahrung beim Spielen gemacht. Bewaffnung ist glaub nicht mehr so ganz zeitgemäß, aber mir gehts ja auch hauptsächlich um die Modelle.

 

2 Havocs mit Bolter stehen noch aus, als Kugelfang und zur obligatorischen Einheitengröße von 7 Mann.      :minigun:

 

 

 

IMG_2389.thumb.JPG.4afe265b2f13ac541ed0cIMG_2390.thumb.JPG.c6f646a2d4b45823e090fIMG_2448.thumb.JPG.87ace9364ccb50c057ed0

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habt ihr alles gesehen was ich bis Februar 2015 fertiggestellt hatte. Chronologisch möchte ich euch jetzt von meinen ersten bescheidenen Spielerfahrungen mit den Cannibal Angels berichten.

Wie bereits gesagt spiele ich mittlerweile nur noch sehr wenig, um etwas up to date zu bleiben nehme ich noch regelmäßig an unseren lokalen 40k Turnieren hier in Pforzheim teil. Kleine offizielle T3-Turniere mit 12-20 Teilnehmern. Gespielt wird eine Kombination aus Mahlstrom und Ewiger Krieg Missionen. Zum ersten Test bin ich Anfang März mit folgender Liste angetreten.

 HQ:

Warlord:
Chaosgeneral                          Dämonenprinz 
Mal des Nurgle                        Dämon des Nurgle  
(Seuchenmarines als Standard)  Flügel 
Energieaxt                              Artefakt:
Plasmapistole                          Der Schwarze Streitkolben 
Gesamt:110                               Gesamt: 245
 
Elite:
Chaosterminatoren 
2 zusätzl Terminators 
Zwillingsmaschinenkanone 
2x Energiefaust 
2x Kombimelter 
5x Mal des Nurgle 
Gesamt: 236
 
Zu diesem Zeitpunkt erst 5 Termis bemalt
 
Standard:
Chaoskultisten                                Seuchenmarines 
8x Sturmgewehr                              2 zusätzl Seuchenmarines 
1x Maschinengewehr                        2x Plasmawerfer 
10x Mal des Nurgle                         Champion: Plasmapistole 
Gesamt: 83                                       Rhino 
                                                       Kombimelter 
                                                       Gesamt: 258
 
Sturm:
Chaosbiker                                 3 Chaosbruten 90
2 zusätzl Biker                            3x Mal des Nurgle 18
2x Plasmawerfer am Bike              Gesamt: 108
5x Mal des Nurgle 
Champion:
Energiestreitkolben 
Plasma Pistole 
Gesamt: 200
 
Unterstützung:
Havocs                         Chaos Predator                              Chaos Vindicator 120
4x Raketenwerfer           Synchro Laserkanone im Turm 
5x Mal des Nurgle          Seitenkuppeln mit Laserkanonen 
Gesamt: 150                    Gesamt:140

Vindicator und Predator hab ich mir von nem Kumpel geliehen um Punkte auf 1750 aufzufüllen und auszutesten ob es eine sinnvolle Anschaffung wäre.

 

Alle Angaben ohne Gewähr, reines Gedächtnisprotokoll

 

1. Spiel gegen Eldar Liste ca. so:

Avatar/ Pahntomlord/ Phantomritter/ Runenprophet auf Jetbike mit 6 Jetbikes/ 4 Feuerdrachen/ 4 Kahindar/ Scouts/ Asuryans Jäger

Spiel begann ganz gut, konnte ordentlich Mahlstrompunkte sammeln und war bis Ende des Spiels immer ca. 5 Punkte vorn.

1. Turn ging an mich und konnte durch Beschuss ein paar Lebenspunkte bei Phantomlord/ Avatar/ Feuerdrachen abnehmen. Meine Bikes schafften es sogar die Scouts bis auf einen Mann wegzumachen und der haut dann ab.

Im Gegenzug ballert er ein paar Havocs weg und seine Drachen vernichten meinen Vindicator. Sein Prophet beschwört mir eine Einheit Dämonetten vor die Nase.

2. Turn mein Prinz greift seinen Avatar an und schnetzelt ihn. Meine Bikes die Drachen und die Spawns chargen die Jetbikes mit Prophet, bleiben erstmal hängen machen die Einheit aber über 3 Nahkampfphasen Platt und überrennen die Reste samt Prophet. Meine Termis chargen die Dämonetten, bleiben auch hängen machen sie aber über 3 Turns Platt überlebt aber nur einer.

Er beschwört nochmal ne Einheit Dämonetten bevor sein Prophet von meinen Spawns gefressen wird. Sein Ritter zersiebt meine Kultisten und sein Lord mein Predator mit LasKa. Er kotzt weil er nicht mit 2er Decker beim Prinz gerechnet hat und ihn mit allem nicht plattkriegt.

3. Turn Mein Prinz schnetzelt seinen Lord und meine Plague Marines mit General chargen seine neuen Dämonetten bleiben auch hängen killen sie aber über 3 Nahkampfphasen einziger Überlebender ist der General. Dämonetten sind echt Asi.  :angry: 

Uns gehen langsam die Einheiten und die Zeit aus. Mein Prinz macht noch die Khaindare Platt. Da sonst aber nicht mehr viel von mir auf dem Tisch steht punktet er gut bei ewiger Krieg und es endet Unentschieden.

 

2. Spiel Orks und Dämonen Kombi

Echter Powergamer mit richtig hässlicher Armee ca so:

Waaghboss in Megarüstung mit Lucky Stick in 20er Orkblob/ nochmal 20er Blob/ Grotz/ 3 Schleudaz/ 2 einzelne Kopter/ 20 Dämonetten mit 2 Herolden auf Gaul/ 10 Kreischer mit Herold auf Disc mit Buch

1. Turn Er startet und rückt vor. Ich baller ein paar Orks und Schleudaz weg sonst geht gar nichts mehr weil seine Dämonetten unsichtbar über den Tisch rennen und seine Kreischer einen 2er Retter haben. Meine Bikes und Prinz chargen seine Waaghbosseinheit. Der versteckt sich hinter seinen Boys und haut erst meine Bikes und im nächsten Turn meinen Prinz weg.

Seine Kreischer sägen sich durch meine rechte Flanke und fressen erst meine Spawns dann meine Kultisten und zum Schluss meine Havocs.

Dämonetten fressen ebenfalls erst den Rhino dann die Plague Marines mit General und dann den Vindicator.  Dämonetten sind echt Asi. :angry: 

Wenigstens schocken meine Termis im 2. Turn hinter seinen 2. Blob werden angegriffen und machen sie fast Platt bevor sie draufgehen.

Nach 3 Turns bin ich komplett vernichtet und konnte nichtmal punkten.

 

3. Spiel Necrons ca. so:

Der eine special charakter der Skills imitieren kann keine Ahnung mehr wie der heisst/ 3 grosse Einheiten Krieger/ 6 Phantome/ 10 Alpträume/ 3 Jetbikes/ 1Monolith/ 2 grosse Käfer/ 1 TransportBarke/ 1 Kanonenbarke

Spiel läuft ähnlich beschissen wie das zweite, die sind einfach so tough das ich kaum was durchbringe. Irgend so ne Formation mit extra Regeneration oder so.

Mein Prinz greift seine Phantome an, macht 3 Platt bevor er draufgeht, danach nehmen sie meine Plague Marines mit General auseinander. Bikes bleiben in einer grossen Kriegereinheit hängen. Alpträume sägen sich komplett durch meine rechte Flanke, erst Spawns dann Kultisten dann Havocs.

Wenigstens sprengt mein Vindi seinen Monolith mit 2 Schüssen in die Luft bevor er von Gaussfeuer totgestreift wird und mein Rhino sprengt seine Barke mit Kombimelter. Juhuu. :(

Nach 3 Turns bin ich wieder komplett vernichtet und konnte kaum punkten.

 

Am Ende bin ich vorletzter bei 12 Teilnehmern, mein schlechtestes Turnierergebnis ever.  :angry:

 

Fazit vom Turnier: Die Liste ist Scheisse, dringend überarbeiten.

 

Änderungsgedanken:

-Prinz war geil braucht aber Servorüstung und muss zaubern, denn ich muss auch Dämonen (natürlich Seuchenhüter) beschwören. :D

-Plague Marines waren auch gut, dringend die bereits geplante zweite Einheit mit Rhino fertig machen.

Nach wälzen des Codex:

-Typhus reinnehmen (Nahkampfmonster/ macht auch Plague Marines Standard/ bringt Energiewürfel)

-Und das beste daran Seuchenzombies (mehr punktende Einheiten)

 

Und mit diesen Eindrücken gestaltete sich auch der weitere Armeeaufbau.

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mal noch zur allgemeinen Unterhaltung.

Meine ganz persönliche Art der Nachwuchsförderung.

Schulung des Allgemeinwissens das jeder haben sollte und Training der Feinmotorik.

 

post-34045-0-36440900-1454170372_thumb.jpost-34045-0-69403600-1454170505_thumb.jpost-34045-0-44236300-1454170639_thumb.jpost-34045-0-50241500-1454170765_thumb.j

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute zum Sonntag zeige ich meine erste Post-Turnier Änderung. 

Gleich mal in den Laden und Typhus geholt und auf Dark Angel Style getrimmt.

Recht einfacher Umbau, nur die Schulterpanzer rauszuschneiden war etwas fitzelig, ging aber dank Resin.

 

 

 

IMG_2387.thumb.JPG.15da1a53f3f3422c6c1c7IMG_2388.thumb.JPG.4863318ebb0e62af75ab6

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktive Nachwuchsförderung ist eine super Sache. Das mach†™ ich bei meinem Patenkind auch, sobald der das Alter hat und wenn ich eigene habe, werden die auch missioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serh schön, Jugendarbeit ist immer wichtig!! :D

Der DP ist auch nice, allerdings gefällt mir das Schwert nicht vollends. Das rot ist zwar ein schöner Kontrast, wirkt für meinen Geschmack auf den Bildern farblich aber "zu flach", bei der Sense ist genau so. Bin mir aber auch nicht sicher wie ich sie verändern würde damit es besser wäre, bzw. ob ein weiterer, hellerer Akzent das ganze beheben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke.

Original gefällt mir das Rot auch besser als auf den Bilder. War eben als Kontrast gedacht zum Farbschema, es soll so wirken als ob die E-Waffen rotglühend wie frisch aus dem Schmiedeofen gezogen worden sind. Werde wahrscheinlich auch nichts mehr ändern da der Großteil der Armee fertiggestellt ist.

Ich stehe eben auch auf diese typischen 90er Jahre Farbgebungen von GW, lieber etwas knallig und unrealistisch.

Konstruktive Kritik aber immer gerne erwünscht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder von Typhus zusammen mit seinen Deathwinghomies.

 

Ich fand es übrigens sehr geschickt das ein Deathwingcaptain meiner Streitmacht von Nurgle mit den gleichen Skills und Profilwerten wie Typhus gesegnet wurde. Schon komischer Zufall das er auch genausoviel Punkte kostet. :D

 

 

 

IMG_2438.thumb.JPG.ceebabacd9ee6b807de73IMG_2437.thumb.JPG.b0f32acf49a86f8932b92IMG_2439.thumb.JPG.85318bcb99860b473979e

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben Leute, heute zeige ich euch meinen Cybot.

Anfangs stand auch dieses Modell nicht auf der Liste weil er mir eigentlich eine viel zu chaotische Optik für mein Thema hat.

Da ich das Modell aber im WD in allen möglichen Varianten bewundert habe und mich die modellierten Details begeisterten, entschloss ich mich das Modell doch einzubauen. Hier bestand die Hauptaufgabe darin die Mutationen etwas abzumildern und die Figur mehr auf DA Style zutrimmen.

Deshalb auch die Plasmakanone weil die Dark Angels ja sehr auf Plasmawaffen stehen.

Vom spielerischen her muss ich bisher leider eher na ja sagen.

 

 

 

 

IMG_2350.thumb.JPG.7dc6078b57f3b29ab2edcIMG_2352.thumb.JPG.1de202073c5d0680ec8b3IMG_2351.thumb.JPG.7698c4be07d8953e2f1d2

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sashman changed the title to CANNIBAL ANGELS - in Search of the Fallen....jetzt als Death Guard! Speed Paint Modus!
  • Zavor changed the title to CANNIBAL ANGELS - in search of the Fallen... jetzt als Death Guard! Speed Paint Modus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.