Jump to content
TabletopWelt

CANNIBAL ANGELS - in search of the Fallen... jetzt als Death Guard! Speed Paint Modus!


sashman

Empfohlene Beiträge

Also jetzt hab ich alles gezeigt was ich für Armies on Parade letzten Oktober auf meiner Platte versammelt hatte.

An der Platte selbst hab ich dann ca. nochmal 3 Monate dran rumgebastelt und gepinselt. Ist dann pünktlich Anfang Oktober fertig geworden.

Deshalb möchte ich euch jetzt nach und nach noch ein paar Bilder meiner Armee auf Display präsentieren um einen besseren Eindruck zu verschaffen wie dat so aussieht.

Ach und hab noch ein Bild der Siegerehrung gefunden. Tadaaaaa! :banana:

 

12185006_877051995698054_906828417570273IMG_2431.thumb.JPG.4fce69aa67c2ad79e4e9aIMG_2430.thumb.JPG.bc228d3e93306b77b5a77IMG_2413.thumb.JPG.732460751285f981a8533

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, meinen Glückwunsch. Ein AOP Display zu  machen habe ich schon seit mindestens 2 Jahren vor, aber habe es bislang nie geschafft irgendwelche der Pläne in die Tat umzusetzen. Wahrscheinlich gibts den Wettbewerb nicht mehr, wenn ich irgendwann mal so weit bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst ja ganz anders aus als auf deinem Profilbild! Wobei das Grinsen ähnelt sich :P

 

Schlichte, aber effektive Platte. Harmoniert perfekt mit deiner Truppe!

 

Aber was kommt denn nun Grosses?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an alle:

@Hoomer: Sag niemals Nie. Ich wollte mein Display auch schon für 2014 machen. wurde dann auch 2015.

 

@Blackbutcher: Hab beim modelieren des Doppelkinns meines Generals auch laufend in den Spiegel gekuckt. Die Spannung steigt, der grosse Dicke kommt bald. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackbutcher: Hab beim modelieren des Doppelkinns meines Generals auch laufend in den Spiegel gekuckt.

Wieso? Weil du ein Narzisst bist? Sonst seh ich keine andere Begründung ;)

 

 

Gross und dick... Grosser Dämon des Nurgle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch kein Narzisst!

Ich bin nur der Größte, Schönste und Beste!

Spass beiseite, ich meinte das mein eigenes Doppelkinn als Vorbild diente.

Und der Dicke wird noch nicht verraten, ich muss doch die Spannung hochhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Photo von der Siegerehrung, hatte ich gar nicht mitbekommen, also noch Glückwunsch nachträglich :ok:

Auch saugeil die alle auf ner speziell gestalteten Platte zu haben.

 

Ich find ja den Termi mit dem "Bruder Tack-Kopf" super :D

 

Ja, verdammt, was kommt denn da nun großes :geheim:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar Bilder vom Display da es euch so gut gefällt.

Konzept war einfach, genauso wie die Bases der Armee. Mit Schieferstückchen gepflastert, Schleimflüsse und die Pilze natürlich wesentlich grösser das sie auch als Bäumchen durchgehen. Den Tempel der Schädel (nicht ganz billig bei Ebay weil GW den leider nicht mehr produziert) wo die Schleimflüsse aus den Augen rauslaufen. Die Chaosrune auf dem Tempel blauleuchtend als Dämonenportal. Noch ein paar Schädel verteilt und die Bemalung genau wie die Bases.

Bei der Bandarole mit dem Titel hab ich einfach eine Pappvorlage mit einer leimgetränkten Mullbinde umwickelt und bemalt.

 

Und hier sieht man auch schön das die ganze Armee nur den ``Gefallenen`` haben will.

 

Ach und dankeschön Kyle Krebs für die vielen Likes.

 

IMG_1774.thumb.JPG.33df6796bfb5f3da82f99IMG_2428.thumb.JPG.92dcb07724135b74cf854IMG_2433.thumb.JPG.bc8e7e80fbce09dd81795IMG_2410.thumb.JPG.1173152213d4f31420695

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge ist jetzt bald soweit.

Also wenn es in eurer Malecke dunkel wird und das Wasser in euren Pinselbechern Wellen schlägt.

Nein es ist keine Sonnenfinsternis und Nein ihr seid nicht im Jurassic Park...........Da kommt was Großes auf euch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aufmerksame Leser vielleicht schon gesehen haben möchte ich hier alles chronologisch veröffentlichen wie sich die Armee entwickelt hat.

Nach AoP im Oktober kam dann als nächstes mein zweites Turnier mit den Cannibal Angels am 14.11.2015.

SchwarzwaldCup in Birkenfeld. Wens interessiert hier ein LINK zu T3 um die Teilnehmerliste oder Endergebnisse einzusehen.

 

Angetreten bin ich mit folgender Liste:
 
HQ:
Dämonenprinz (Warlord)                                Typhus 230
Dämon des Nurgle 
Flügel 
Schwarzer Streitkolben 
2 Meisterschaftsgrade 
Zauberhommunkulus 
Servorüstung 
Gesamt: 330
 
Standard:
11 Kultisten                                             14 Seuchenzombies 66
1 Maschinengewehr 
9 Sturmgewehre 
Gesamt: 68
 
7 Seuchenmarines                                          7 Seuchenmarines 
1 Plasmawerfer                                              1 Plasmawerfer 
1 Flamer                                                        1 Flamer 
Rhino                                                            Rhino 
Gesamt: 203                                                    Gesamt: 203
 
Sturm:
3 Chaosbruten                                          5 Bikes 
3x Mal des Nurgle                                     5x Mal des Nurgle 
Gesamt: 108                                                 Gesamt: 140
 
Elite:
3 Terminators                                          Höllenschlächter 
2x Energiefaust                                        Plasmakanone 
3x Kombimelter                                       Gesamt: 110
3x Mal des Nurgle 
1x Energieaxt
Gesamt: 142
 
Unterstützung:
5 Havocs 
4x Raketenwerfer 
5x Mal des Nurgle 
Gesamt: 150
 
Alles Gesamt: 1750

 

Da ich selbst noch keine hatte, lieh ich  mir von meinem Kumpel genug Seuchenhüter zum Beschwören aus.

 

Alles wieder reines Gedächtnisprotokoll ohne Gewähr.

 

Erstes von drei Spielen gegen Necron Fucking Decurion Formation.

Gegner Liste ca. so:

Destruktorlord/ Necronlord/ 4x12 Krieger/ 2x10 Alpträume/ 2x3 Schwere Destruktoren/ 3x3 Necronjetbikes

 

Spiel ging gut los, ich hatte den ersten Turn besetzte mit meinen 2 Standard Plague Rhinos, Havoks, Kultisten und Zombies 5 Missionszielmarker. Dank glücklichen Karten und da man in der Mission auch die Markerkarten des Gegners erfüllen konnte, holte ich gleich 8 Punkte. Meine Bikes griffen eine Einheit Alpträume an, die meine rechte Flanke infiltrierten. Über diesen Nahkampf mussten wir beide ordentlich lachen da praktisch beide Einheiten über 8 Nahkampfrunden kaum Schaden verursachen konnten und am Ende des Spiels immer noch 2 Bikes gegen 4 Alpträume kämpften. Mein DP beschwörte gleich 10 Seuchenhüter vor seine Nase als Feuerfresser.

Er rückte dann mit kompletter Armee über gesamte Breite dezent nach vorne. Die Seuchenhüter wurden schnell vernichtet und ein Rhino totgestreift.

Zweiter Turn: Mein DP beschwor nochmal Seuchenhüter vor seine Nase und griff dann seine Kriegereinheit mit beiden Lords an, in der Hoffnung diese beiden plattzumachen.Ging zwar nach 3 Phasen auch drauf schaffte es aber noch seinen Desilord trotz Look out Sir auf einen Lebenspunkt runterzukämpfen und beschwor in Runde drei nochmal Seuchenhüter. Meine Spawns griffen mangels Zielen seine zweite Alptraumeinheit an und wurden nach zwei Phasen leider ausgelöscht.Konnte aber wieder gut punkten.

Meine Seuchenhüter wurden jeden Turn durch massives Gegenfeuer jeweils ausgelöscht und meine Plague Marines ebenfalls nach und nach. Nachdem er meine offensiven Kräfte zerlegt hatte schwärmte er mit seinen Bikes aus um  Missionsziele in meiner Hälfte zu säubern. Meine Suizidtermis schockten endlich im letzten Turn wichen aber zu weit ab. Typhus beschwor nochmal Seuchenhüter, gegen Ende des 4. Turns gingen mir trotzdem die Einheiten aus und da er dann viele tertiäre Punkte holen konnte verlor ich das Spiel knapp mit ca. 18 zu 14.

 

2. Spiel gegen Dark Eldar/ Eldar Allianz

Liste ca. so: 2x 10 Dark Eldarkrieger/ 10 Dark Eldar Scouts mit Karandras/ 3x Unterstützungsbarke/ 1 Medusa/ 3x3 Eldarjetbikes/ 3x 4 Khaindar mit Exarch und Flugabwehr 2x in  Dark Eldar  Vyper und 1x im Bunker/ 5x Dark Eldar Sprungtruppen.

 

Ich hatte wieder den ersten Turn und ging offensiv vor um wieder viele Marker zu besetzen und konnte auch wieder gut Punkten. Typhus stürmte aus den Zombies heraus da ich ihn im ersten Spiel zu passiv gespielt hatte. Mein DP setzte wieder Seuchenhüter und einen Herold vor seine Nase.

Er zerschoss mir einen Rhino und die Marines die rauspurzelten auch fast. Kriegergiftwaffen zerschossen meine Spawns und meine Seuchenhüter wurden auch wieder bis auf drei zurück in den Warp befördert. Bikes bissen auch ins Gras.

Dank glücklicher Angriffswürfe schafften es Typhus und DP je eine Kriegereinheit anzugreifen und auszulöschen. Vorher beschwor mein DP wieder Seuchenhüter und 1 Herold.

Im Gegenzug zerlegte er mein zweites Rhino, reduzierte meinen Cybot auf 1 RP, löschte meinen ersten Trupp Plague Marines aus und reduzierte den zweiten. Eine Unterstützungsbarke besetzte das zentrale Missionsziel das bisher meine Plague Marines hielten.Und seine Khaindar schafften es gerade so dank einem verpatzten Rettungswurf zuviel meinen DP mit Jink ignorieren auszuschalten. Eine Einheit Khaindar flohen aus dem Bunker um sich in einer Vyper zu verdrücken.

Typhus vernichtete eine abgesessene Kahindareinheit im Nahkampf und beschwor nochmal Seuchenhüter in seinen Rücken auf den Marker. Mein Cybot wischte mit seiner Faust seine Barke vom zentralen Marker um dann in seinem Turn zerlegt zu werden holte aber auch noch einen Punkt. Meine volle Einheit Seuchenhüter schaffte es dann mit 20 Treffern gerademal 3 Streifer auf den Bunker zu kriegen. Oh Mann. Im 4. Turn wurde der Bunker dann aber weggerostet.

Da ich seine Position praktisch überrannt hatte schwärmte er mit Bikes und Vypers aus und überliess mir seine Marker. Schoss dann meine Zombies vom Marker weg. Seine schockenden Sprungtruppen meine Kultisten und die Scouts mit Karandras die geflankt hatten hauten meine Havocs weg. Seine letzte Unterstützungsbarke besetzte auch noch einen Marker in meiner Zone und meine wieder im letzten Turn schockenden Termis wichen wieder soweit ab das sie es nicht streitig machen konnten. Dank Jink schafften sie es nicht mal die Barke wegzumeltern. Als letzte Heldentat kletterte Typhus auf ein Haus und sichelt noch eine Unterstützungsbarke weg.

Ähnlicher Verlauf wie beim ersten Spiel, ich konnte gut punkten war bis zum Schluss immer mind. 5 Punkte in Führung. Wir hatten zwar beide viel Verluste aber er konnte tertiär sehr viel punkten 4 zu 2 Marker. Und ich verlor das Spiel wieder knapp mit ca. 23 zu 17.

 

3. Spiel gegen Cult Mech und Skitarii

Liste ca so: 5 Ruststalker mit Techpriestcharakter/ 5 Infiltrator/ 10 Vanguards/ 10 Ranger/ 1 Dunecrawler mit Flugabwehr/ 3x3 Mopeds mit Gravkanonen/ 2 Schießroboter mit Techpriest

 

Ging schlecht los er hatte den ersten Turn und schoss mit seinen  Gravkanonen meine Bikes komplett weg, von meinen Havocs überlebten zwei und ein Rhino wurde auf einen RP reduziert. Super Start. :gaga

Wie immer offensiv nach vorne, mein fast totes Rhino parkte quer vor seine Roboter. DP schafte seine Beschwörung zum ersten mal nicht aber vorher die Erde, klasse.

Er zerschoss mit seinen Gravs mein Rhino vollends nahm dem zweiten einen RP ab, zerlöcherte meinen Cybot und mein Prinz jinkte sämtlichen Beschuss weg. Seine Infitrator griffen meine Spawns an und töteten sie über zwei Turns. seine Ruststalker mit Char meine Plagues die hinter ihrem kaputten Rhino in Deckung gingen, von ihrer Nahkampfstärke war er etwas überrascht da wir uns jeweils 3 Wounds gegenseitig schlugen.

Dann beschwor mein DP wiedermal Seuchenhüter in seine Reihen auf Marker und griff seine Roboter an, obwohl sein Priester einige Wunden schluckte überlebte nur 1 Robot mit 1 Wunde. Typhus griff in den Kampf mit den Ruststalkers ein und hackte sich erst durch den Char. und in der nächsten Phase durch den Rest der Einheit.

Seine Schussphase war dann recht harmlos da sich meine Sachen alle versteckten oder im Nahkampf waren und Gravs auf Seuchenhüter ist halt mehr so semigeil. Seine Infiltrator griffen meine Havocs an löschten sie aus und besetzten den Marker.

Da mein DP sich in seiner Phase des letzten Robots entledigte wischte er dann 3 Gravmopeds zusammen und beschwor mal wieder Seuchenhüter. Typhus machte dann seinen Dunecrawler über 3 Phasen platt. Die Reste der Plague Marines banden nochmal Gravmopeds im Nahkampf. Mein zweites Rhino brach durch ein Gebäude, die Jungs stiegen aus und brannten die Ranger vom Marker. Und die erste Einheit Seuchenhüter machten die Vanguard platt. Meine Termis schockten endlich mal ordentlich, blockierten seine Infiltrators und schossen sie gemeinsam mit den Kultisten ab. Damit konnte ich dann auch zum ersten Mal Vorherrschaft erfüllen und bekam da ich alle 6 Marker hielt 5 Punkte.

Er hatte nicht mehr viel, ich kehrte noch zusammen. Schaffte eine komplette Auslöschung und gewann mein erstes Spiel mit CSM und auchnoch haushoch mit über 30 zu Null Punkten. :fanatic:

 

Fazit vom Turnier:

-Havocs und Cybot reissen eigentlich nie was. Werden wahrscheinlich durch Nurglekyborgs ersetzt.

-Typhus ist ein echtes Nahkampfmonster und seine Zombies sind Punktemässig sehr cool zum besetzen. Will noch eine zweite Einheit.

-Beschwören klappt durch DP mit Homunkulus richtig gut. Seuchenhüter sind schön fluffig und können auch was mit Gift/ Rostattacken. Ausserdem entlasten sie die geringe Masse meiner Armee sehr gut. Brauch ich auch eigene die zur Armee passen.

 

Da ich mir im Vorfeld bei einem Teilnehmerfeld mit recht guten T3 Platzierungen nicht so gute Chancen mit so einer Fluffliste eingeräumt hatte, war ich dann aber mit einem soliden 7. Platz doch sehr zufrieden.

Ausserdem waren alle drei Gegner sehr angenehm, fair und jedes Spiel hat großen Spaß gemacht. Ich konnte immer gut punkten und abgesehen vom ersten Spiel auch ordentlich Verluste machen und bin nie komplett eingefahren.

 

Beim nächsten Turnier (keine Ahnung wann) will ich dann auch mal Bilder machen.

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Teaser zum Heissmachen und zum Rätselraten.

Der Hauptpreis für den ders errät ist ein richtig dummer Spruch.

 

IMG_28372.thumb.jpg.028c4be31ea662c8af37

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Spielbericht bzw. Turnierbericht.
Hört sich nach ner ganzen Menge spaß an.
 

Frage zum 3. Spiel gegen Cult Mech und Skitarii
Wie stark fandest du den Beschuss?
Man hört ja immer horrorgeschichten über Cult MEch.
Obwohl seine Liste ja alles anderre als ausgemaxxt ist :)

Sag mal hast du deinen DP nur zum beschwören benutzt?
Wäre da ein Hexer nicht besser?
Ich hab da immer dass Problem dass er so extrem teuer ist und nur eins richtig kann...
Wie findest du deine Biker? Lohnen sich die?
hui sind doch n paar fragen geworden. Ich hoffe dir machts nichts aus.

gruß Kyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, mich freuts ja immer sehr wenn die Leser fragen und Interesse zeigen.

Der Beschuss war mit 9 Gravkanonen und diversen Upgradeskills schon ordentlich gegen Marines. Im ersten Turn dachte ich noch ich kann zügig einpacken aber wie du sagst kann man das noch wesentlich dreckiger aufstellen. Der restliche Beschuss war recht harmlos aber er hatte ja auch wie ich eine relativ fluffige Liste.

Meinen DP liebe ich einfach, mit KG9, DS2, 5-12 Attacken und Lebensfluch benutze ich ihn am liebsten um große Viecher plattzumachen. Das klappt eigentlich immer recht gut aber in erster Linie soll er Nurgledämonen beschwören. Ist schon sehr teuer, soviel reisst er nicht immer. Effektiver wäre er wahrscheinlich nur mit Level 2 und Homunkulus zum Beschwören und Flügel mit Mal des Nurgle für 2er Jink. Dann wäre er etwas günstiger und man könnte ihn die ganze Zeit fliegen und beschwören lassen. Aber wie auf Seite 1 schon erwähnt ich finds schon geil wenn er auf Nahkampf geht, hat so schon Avatar, Phantomlord, Mechriesenroboter und Cataphrondings in einer Runde abgeräumt. Ausserdem ists mein Lieblingsmodell in der Armee und deshalb schon Pflicht.

Bei den Bikes bin ich auch immer zwiegespalten, Widerstand 6 ist aufm Papier schon cool aber im Spiel nicht immer. In Zukunft kriegt der Sarge ne Faust dann reissen sie im Nahkampf hoffentlich etwas mehr. Kosten aber auch nicht soviel und sind halt sehr schnell auf Missionszielmarkern mit Turboboost.

So ausreichend Mr. Doppel K?

MFG freut mich das es dir so gut gefällt.

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Ratespiel so große Begeisterungsstürme ausgelöst hat, kommen wir heute zur Auflösung.

Also Mr. Blackbutcher hier ist das Ding auf das du so gespannt warst.

 

Als das Glottkinnmodell veröffentlicht wurde, war ich bis über beide Ohren verliebt und wusste das will ich auch anmalen.

Nach einigem überlegen wie ich es in meine Armee integrieren kann, kam mir die Idee meine ganz eigene Version einer Geissel zu bauen.

Durch den Geschützturm Huckepack und E-Fäuste sollte eigentlich deutlich zu erkennen sein was es sein soll.

 

@Hoomersimpson: Ich hab daran 3 Monate gebaut und gemalt, zwischendurch hats mich auch ziemlich angenervt. Also nicht die Hoffnung aufgeben irgendwann wird dein Knight fertig.

 

IMG_2837.thumb.JPG.a36b8ed05bdb37d631fa5IMG_2838.thumb.JPG.eae75ad3fd0ddf477d6d3IMG_2841.thumb.JPG.cfd7f0610262ca4187e69

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow damit hast du dich selbst übertroffen. :o toller Umbau, klasse bemalt, finde nichts daran auszusetzen. :)der kleine auf dem base, der den großen an der kette hat, ist toll.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sashman changed the title to CANNIBAL ANGELS - in Search of the Fallen....jetzt als Death Guard! Speed Paint Modus!
  • Zavor changed the title to CANNIBAL ANGELS - in search of the Fallen... jetzt als Death Guard! Speed Paint Modus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.