Jump to content
TabletopWelt

Age of Arthur


Empfohlene Beiträge

Ja, da warte ich auch schon lange drauf. Die Kreuzzüge sind ja so überhaupt nich meins, aber Spätantike und frühe Dark Ages? :invi: :invi: :invi:  Yes, please!!!

 

Is auch total geil, dass man seine Truppe dann sowohl dafür als auch Dux Britanniarum verwenden kann, was einfach mal der totale Hauptgewinn is!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da schon eine offizielle Ankündigung zu? Ich dachte erst das sei eine Veräppelung von Age of Sigmar :D!? ...

Bin gespannt was das alles beinhalten wird. Ist ja letztendlich halb fantastisch, wegen Zauberer Merlin und Morgaine usw ...

Na toll jetzt bin ich gehyped, ich mag die Arthus Saga. Hatte damals einen historischen, Fantasy Roman von David Gemmell gelesen, da ging es um Uther Pendragon, nannte sich "Die Steine der Macht - König der Geister". Es gibt auch noch einen zweiten Teil: "Die Steine der Macht - Das letzte Schwert".

Wirklich sehr empfehlenswerte Romane für diese Thematik :)!

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "offizielle Ankündigung" ist der Link im ersten Beitrag, also lediglich eine Erwähnung in einem Facebook Post. Offizieller ist zumindest mir nix bekannt. Etwas dürftig, zugegeben.

 

Ich freue mich da riiiiihiiiesig drauf! Ich habe schon einige Romane rund um die Arthus Saga gelesen. Am wundervollsten fand ich dabei die Pendragon Saga von Stephen Lawhead, die war wirklich unfassbar genial und hat auch vielen Charakteren um Arthus herum eine so exzellente Tiefe verliehen.... hach, ich muss die unbedingt wieder lesen.

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht ganz klar um was es hier geht ?

Meint ihr es kommt eine Erweiterung für Saga raus, eben Age of Arthur ?

Wird das nicht schon abgedeckt ? Iren, Waliser.

In dem Bericht geht es doch nur um zwei Demotische, einen Dark Age, also

wohl irgendwas mit Wikingern und halt einen Age of Arthur.

Schön wenn was dran sein sollte, ich glaube es jetzt mal eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die verlinkte Programmvorschau ist vom Studio Tomahawk Facebook Account gepostet und betrifft ein offizielles Studio Tomahawk Demo-Event. Natürlich ist das keine offizielle Ankündigung sondern nur ein Teaser. Aber eben von genau der offiziellsten Quelle die dies seriös streuen könnte. Viralet Marketing ick hör dir trapsen.

Ich gehe schon mal davon aus, dass dies kein Scherz ist, sondern es in den nächsten Wochen eine offizielle Ankündigung für eine neue SAGA Erweiterung geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Age Of Arthur kommen wird, ist eigentlich schon lange bekannt. Es wurde eigentlich nur noch nicht offiziell angekündigt, das ist alles.

Aber dass es kommt, ist schon lange klar... ich weiß davon seit Dezember 2014 und warte seitdem sehnsüchtig drauf. Jetzt isses endlich soweit. Oder zumindest fast. Aber lange kanns jetzt nicht mehr dauern. Wenn sie klug sind, bringen sie es zur nächsten Salute raus, was sie wahrscheinlich auch vorhaben... aber spätestens im Sommer wird das Ding da sein, da bin ich mir sicher. :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Age Of Arthur kommen wird, ist eigentlich schon lange bekannt. Es wurde eigentlich nur noch nicht offiziell angekündigt, das ist alles.

Aber dass es kommt, ist schon lange klar... ich weiß davon seit Dezember 2014 und warte seitdem sehnsüchtig drauf. Jetzt isses endlich soweit. Oder zumindest fast. Aber lange kanns jetzt nicht mehr dauern. Wenn sie klug sind, bringen sie es zur nächsten Salute raus, was sie wahrscheinlich auch vorhaben... aber spätestens im Sommer wird das Ding da sein, da bin ich mir sicher. :D

Weiß man denn auch schon genaueres bzw. was da im Detail neues kommen soll? Ein neues Buch, neue Fraktionen, neue Modelle und Battleboards? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn sonst kommen?

Klar, neues Buch, "neue" Fraktionen (die liegen zeitlich natürlich noch vor den Wikingern) und natürlich brauchen die dann auch ihre Battleboards.

Ich vermute mal es wird auf ein einzelnes Buch hinauslaufen. So wie mit Crescent & Cross auch.

Und die zwei Fraktionen, die ja definitiv drin sein müssen sind halt Romano-Briten und Sachsen.

 

Die Miniaturen gibts ja schon längst. Genau deswegen bietet sich diese Ära ja auch für Gripping Beast an. Weil sie im Bereich Age Of Arthur schon so viele (extrem geile) Miniaturen haben.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pikten, Scoten, Römer und Iren wären zumindest denkbar. Da der Saga-Schöpfer mit einer wunderschönen Pikten-Armee im entsprechenden WAB-Buch verewigt ist, hätte ich auch schon früher damit gerechnet. Allerdings ist die Fülle an Regelwerken für das Setting auch nicht so gering. Da lohnten sich die Wikinger wohl eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessssieren, da ich meine Angel(n&)Sachsen sowieso als völkerwandernde Germanen (also die Angeln und Sachsen, die die Insel erobern und nicht die, die sie später verteidigen) aufgezogen habe. Zusammen mit meinen Merowingerfranken und deren Sachsen habe ich genug germanische Invasoren, um Irland gleich mitzuerobern...  -da habe ich wohl aufs richtige Pferd gesetzt!!!

Die entsprechenden spät(est)imperialen Römer liegen schon in Einzelteilen bereit und warten auf den Startschuss.

bearbeitet von mazk7130

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.