Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Die Endschlacht:

 

Spieler: Alle

 

2500 Punkte pro Nase. Wer nicht so viel stellen kann, oder will, kann die Punkte an ein gieriges Teammitglied abtreten. Bitte hier reinschreiben, wer Punkte abtritt.

 

Beschreibung: Es ist soweit. Die Verräter sammeln sich vor den Toren der Stadt für einen letzten, potentiell vernichtenden Angriff. Alles wird in die Waagschale geworfen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr.

 

Begin: Wird ausgewürfelt. Wurde "Kampf um die Thermalgeneratoren" von den Verrätern gewonnen, bekommen die Loyalisten einen Malsu von 2 auf den Wurf und können nicht die initiative stehlen.

Haben die Verräter den "Kampf um die Tempelanlage" gewonnen, können sie zu Beginn ihres Spielerzuges jeweils eine Einheit Dämonen mit allen Upgrades (bis auf zusätzliche Modelle) beschwören. Das kann auch ein Großer Dämon sein. Diese Einheit schockt, was bedeutet, dass sie nicht kommen und direkt angreifen kann. Wie Schocktruppen eben.

Für jede Einheit, die bei DIE JAGD das Ziel erreicht, können die Loyalisten einen Transporter flankieren lassen. Dies soll die Verstärkung darstellen, die den Belagerungsring durchbrochen haben. Diese können über jede Flanke kommen.

Werft einen W6. 1-2 links, 3-4 rechts, 5-6 hinter den Verrätern.

Aufstellung: Dawn of War

Seitenwahl: Wird ausgewürfelt.

Beginn: Wird ausgewürfelt

Dauer: 5 Züge, dann zufällig

Primärziel: Killpoints

Sekundärziele: Slay the Warlord (JEDER Warlord ist hier einen Punkt wert), Shatter Strike, Last Man Standing

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gorgoff:

Wer zuerst kommt... ;)

Sehr schön,...Entfesselt die Maschinen! :D

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich dann auch mal für die Apokalypse. Aber warum hat nur bei den Verrätern ein vorheriges Spiel positive Auswirkung auf die Endschlacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Appolyon:

Ich melde mich dann auch mal für die Apokalypse. Aber warum hat nur bei den Verrätern ein vorheriges Spiel positive Auswirkung auf die Endschlacht?

 

vor 9 Minuten schrieb Jensvdb:

Gute frage

Weil ich das vergessen habe. :mauer: Moment... ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal geguckt. Wenn ich richtig sehe, gibt es bisher folgende Möglichkeiten, die Aposchlacht zu beeinflussen:

 

1. Verräter gewinnen den Kampf um dei Termalgeneratoren = -2 auf den Wurf fürs Anfangen für die Loyalisten.

2. Verräter erobern die Tempelanlagen = Sie bekommen gratis Dämonen

3. Loyalisten entkommen bei der Jagd =  Eine Fahrzeugeinheit Ein Transporter pro "Flüchtling" bekommt Flankenangriff mit dem Bonus, hinterm Feind auftauchen zu können.

 

Oder habe ich etwas übersehen? Ich finde ja, dass die Eroberer der Orbitalstation (Spiel 1), bzw. der Polarfestung (Spiel 3) die nicht abgefeuerten Raketen, bzw. den Laser auch in der Aposchlacht mit dem entsprechenden Profil anfordern können sollten. Nur so als Vorschlagg. Und dass man den Loyalisten auch irgendwie Gratiseinheiten ermöglichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann noch eine Frage: Wie sieht es mit Superheavies aus? Wer hat welche, gehen die gegen das normale Punktlimit, oder gibt es einen Extrapool für diese?

 

Ich selber kann 2 Ritter mitbringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mit nem Typhon Siegetank am Start.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.