Jump to content
TabletopWelt

Armeelisteninspiration


K-Putt

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, habe gerade Mittagspause und meinen kreativen Moment.

Da ich im anderen Treadh gefragt worden bin, was ich auf dem Turnier gespielt habe, warum und welche Synergien dahinter stecken, kam mir die Idee für diesen Armeelisten Treadh. Vielleicht bekommt der ein oder andere Ideen für neue Konzepte :)

Russia Coalition 1200 Punkte

1x Fleet Carrier + Target Jammer Generator = 170 Pkt. (Commodore)

1x Fleet Carrier = 155 Pkt.

1x Fleet Carrier = 155 Pkt.

1x Fleet Carrier = 155 Pkt.

1x Heavy Bomber = 125 Pkt.

3x Repair Cruiser = 150 Pkt.

5x Small Interceptor = 125 pkt.

4x Destroyer = 160 Pkt.

5x SAS Fighter

5x SAS Fighter + Ace = 5 Pkt.

Gesamt: 1200 Pkt.

Grundidee liegt darin auf Bomber zu setzen und die Träger nach vorne zu schicken, am bestenas einen ring aufstellen, damit die Repair Ships zentral stehen und jederzeit einen Träger reparieren können wenn es drauf ankommt. Da die Träger als massiv Klasse einfach eine dicke and erzeugen sollten den repariert Shippo nur noch Flieger gefährlich werden können.

Durch die Masse an Trägern, dem frontalen Fahrtweg und breite Aufstellung sollte ein schnelles wieder auffüllen von Bomben und Fliegern problemlos klappen. Durch die Masse an aktivierungen steht der Gegner unter Zugzwang. Durch das flexible zuordnen der Flieger, kann man dich wunderbar jedem Gegner anpassen. Der heavy Bomber bedroht kleine schwadrone und die Zerstörer suchen sich verwundbare Ziele und verpassen dem Gegner Nadelstiche, da dieser sich wohl hauptsächlich um die Bomber sorgen machen muss. Die small interceptor machen mit ihrem enormen pack hinter AckAck jagt auf SAS Fighter und anderen kleinen small models.

Die Liste würde ich selber gerne ausprobieren und mein Glück auf Turnieren versuchen. Aber in Freundschaftsspielen auf Dauer würde ich sie von der Theorie gemein finden und auf Dauer zu eintönig. Ich mag es abwechslungsreich:D

bearbeitet von K-Putt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Liste auch ziemlich mies in Freundschaftsspielen und ich hätte wohl wenig lust soviele Carrier zu kaufen und zu bemalen.

Das SAS nur bedingt lange leben ist klar, aber mit DR 3 und quasi jederzeit ein Träger in der Nähe zum befüllen wird es dem Gegner sehr schwer fallen diese erfolgreich aus dem Himmel zu holen.

Konzentriertes Feuer macht natürlich jedem Träger zu Schaffen, aber das erfordert freie Sicht und genug AD um durchzu kommen, zumal die Carrier selber auch eine nicht zu verachtene reitseite haben (s) RB 1/2: 13 AD, RB 3: 11 AD. Und dann gleich 4 Stück davon + in der nähe wimmelnde Bomber. Da macht das beschießen aus der Entfernung schon enorm schwierig. Und die Repair Cruiser sollten dafür sorgen das der sterbe Prozess für die Träger verlangsamt wird.

Ich denke ich werde bei gelgenheit mal die Schiffe Proxen und die liste testen, aber wie gesagt; ich finde sie in der Theorie so mies, dass ich sie in Freundschaftsspielen wohl kaum verwenden würde.

 

Was habt ihr denn so für nette Strategien für eure Armeen in Petto? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte aber schonmal Lust mit der Regelmechanik und den Minis von DW so ein SüdPazifik-PearlHarbor Szenario zu spielen. Schlachtflotte angegriffen von zig Flugzeugen und schauen, was passiert.

Wenn man es entsprechend ausmacht, sicher auch ganz ulkig.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerke immer wieder, dass Leute die SAS gewaltig unterschätzen. Habe im letzten Spiel mit 4/5er Schwadronen (chinesisch) einem Blücher 3 Krit verpasst. Man kann damit eigentlich alles angreifen und wenn der Gegner nichts dagegen unternimmt, dann hat er ein Problem. Mit Trägern als Unterstützung sind sie dann noch stärker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.