Jump to content
TabletopWelt

Marvel Universe Miniature Game


SBger

Empfohlene Beiträge

Uiuiuiui... Die X-Men bekommen Verstärkung und ich könnte mich darüber kaum mehr freuen, denn es wird Gambit sein! Einer meiner absoluten Lieblings-X-men! Ich bin sehr gespannt!

 

Hat eigentlich jemand schon die Guardians of the Galaxy mal angetestet? Wie spielt der Haufen sich so?

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bande um Magneto finde ich blöde, das sind halt nicht die Modelle bzw. Mutanten, die ich da erwarten würde. Sabretooth und Mystique wohl. Aber die sind evtl. zu mächtig. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SBger

ja die haben alle ihre Karte dabei.

 

Zur Bruderschaft.

Magneto gefällt mir vom Modell und den Regeln her echt gut. Aber die anderen 3 find ich komisch (Toad könnte auch in einer Joker Crew auftauchen). Sabertooth find ich wiederum auch gut.

Helle hat schon recht, Mystique fehlt.

Hätten sie lieber Sabertooth in die Box gepackt und Mystique als einzel Mini rausgebracht. Bin mal gespannt wie lange sie die zurück halten.

Mülheimer Spieletreff

Am 2. Freitag im Monat ab 19 Uhr

Koloniestraße 41, 45478 Mülheim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

meine Freundin und ich spielen recht regelmäßig verschiedene Spiele, darunter auch MUMG.

sie spielt die Avengers und ich spiele die X-men. Eine relativ lange Zeit (4-6 Spiele) haben wir uns nur ordentlich aufs Maul gegeben und da gingen die Siege fast immer an sie.

Es lief eigentlich immer gleich ab. Black Widow konnte ich relativ leicht ausschalten und Thor hat dann mit den X-men den Boden aufgewischt...

Wir spielten meist mit dem Inhalt der Starterboxen, irgendwann ersetzt ich Cyclops durch Gambit (Gambit ist bei mir eine Pflichtauswahl)

Dann fingen wir irgendwann an die Szenarien zu spielen, auch mal mit mehr Punkten, es kamen Black Panther, Hawkeye und Vision dazu (oder ersetzten andere Avengers) bei mir kamen Jean Grey, Nightcrawler, Deadpool und Emma Frost hinzu (oder ersetzten andere X-men) was dazu führte, dass ich bei den Szenarien oft, zwar knapp, aber dennoch siegreich war.

Normalerweise macht das meiner Freundin nichts aus, sie ist da relativ resistent und freut sich auch, wenn sie verloren hat, über das schöne Spiel, was wir dann hatten.

Gestern kam bei ihr erstmals Frust auf. Sie sagte mir nach dem Spiel, dass sie das Gefühl hätte, meine Helden wären ihren immer überlegen. Dazu muss man sagen, dass ich gestern das große Glück hatte und mit Emma Frost den guten Thor über drei Züge festzusetzen, bis Hawkeye sie dann aus dem Leben geschossen hatte... Wir spielten das Relict und ich gewann 1:0 weil ich es schaffte Black Panther dazu zu bringen, eines der beiden Relicte fallenzulassen. Also ziemlich knapp...

 

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Wie ist euer Eindruck? ist eine der beiden Fraktionen "overpowered"? Mein Eindruck ist, dass die Avengers im Schnitt mehr Schaden raushauen können, dafür die X-men aber mehr Spielereien haben, die den Gegner nerven... 

 

Zugegeben Emma Frost ist mit der Kombi aus Willpowersenkung und dem Festsetzen des Gegners, bei misslungenem Willpowerwurf schon ziemlich mächtig, aber solange sie nicht in ihrer Diamantform ist, auch recht anfällig gegen Schaden, den man auch trotz Total Vision nicht immer vermeiden kann, da man ja recht nah an sein Ziel heran muss, um ihre Fähigkeiten einsetzen zu können...

 

Der Vollständigkeit halber, gestern traten

 

- Black Widow

- Black Panther

- Hawkeye

- Thor

- Vision

 

gegen

 

- Rogue

- Nightcrawler

- Gambit

- Deadpool

- Emma Frost

 

an.

Ich mag diese X-men Zusammenstellung sehr, weil alle fünf gute Individualisten sind und man sie so, relativ gut alleine losschicken kann.

Wenn man die Musterknaben (Cyclops und Colossus) einpackt, muss man sie immer zusammen halten, damit sie voneinander profitieren können, das mag ich eher weniger...

Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, dass die Avengers schwächlich waren. Vision ist einem Spielfehler zum Opfer gefallen. Er hat sich ins freie innerhalb er Reichweite von Gambit und Deadpool gestellt und ist dann in deren Kreuzfeuer vergangen, da er keinen Power mehr übrig hatte um seine Defense zu steigern. Hawkeye ist mir schwer auf die N... gegangen, mit seiner hohen Reichweite und der hohen Treffsicherheit...

 

So long

Woyzech

 

mobile.53884sx1.jpg

mobile.539kiswv.jpg

bearbeitet von Woyzech
  • Like 1

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt einige Regeländerungen: http://pressganger.blogspot.de/2016/06/official-marvel-universe-errata-and-faq.html

 

Ich habe sie noch nicht alle durch gearbeitet, daher erstmal nur die Info über ihre Existenz...

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es wohl nichts neues mehr ?

 

Ich habe eine Ironman und eine Hulkbuster Figur in die Finger bekommen und Bemale gerade den Hulkbuster :-)

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wurde KnightModel seitig leider eingestellt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.