Jump to content
TabletopWelt
Zanko

Die Dawi von Kraka Dorden & Freunde

Empfohlene Beiträge

Die Dawi von Kraka Dorden:

 

Ich habe mich entschlossen hier im Dawi-Beriech ein Thema aufzumachen und kein erneutes Armeeprojekt. Der Hauptgrund ist, dass das Armeeprojekt "der Zwerge von Kraka Dorden" im Endeffekt (bis auf einige Kleinigkeiten) schon abgeschlossen ist => wobei ich stand heute (05.06.2016) das doch etwas differenzierter sehe, es fehlt doch noch mehr als nur einige Kleinigkeiten ... 8 )

 

Da ich sehr langsam bastle & male und auch nur wenig Zeit habe, wird in absehbarer Zeit auch nur wenig neues hinzukommen. Zur Zeit baue ich primär an einem kleinen Diorama um die Dawi halbwegs nett zu präsentieren und wenn ich momentan male, dann hauptsächlich für meinen Sohn.

 

Genug geplauscht, hier nun einmal der aktuelle Stand der Dinge:

 

Gesamtuumlberblick%20-%20total_zpsfmnrvd

 

Gesamtuumlberblick%201.1_zpsrhqq1hdw.jpg

 

Gesamtuumlberblick%201.2_zpsllpfuoe5.jpg

 

Gesamtuumlberblick%201.3_zps41lqnxqo.jpg

 

Hier nun das WIP Diorama, ist in einem anderen Schrank:

 

Diorama%20WIP%201.1_zpsdsmsl6xm.jpg

 

Diorama%20WIP%201.2_zps6uyzjxci.jpg

 

Wie man unschwer erkennen kann, soll dies ein kleines Hafen-Diorama werden. Nichts wirklich professionelles, soll halt nett aussehen und meine beiden Schiffe/Boote halbwegs nett zur Geltung bringen.

 

In den nächsten Tagen müsste noch einiges an Modellen fertig werden, einige harren der endgültigen Vollendung!

 

... to be continued!

bearbeitet von Zanko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache. Bin gespannt wie das Hafen-Diorama am Ende aussieht. Kannst du von deinen Jungs noch ein paar Nahaufnahmen machen oder gibt's die hier schon an anderer Stelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für das nette und ermunternde Feedback! :zwerg:

 

Hier folgen jetzt die nach mehr als einem viertel Jahr fertiggestellen Zwergensöldner:

 

Soumlldner%201.1_zpsukxbt2cn.jpg

 

Soumlldner%201.2_zpsxgyslbkb.jpg

 

Die sind vom White Knight gemacht und sind sehr stylish, imo! Da die schon im letzten Jahr begonnen wurden zählen die leider nicht im Malkrieg gegen die Grünen ... :mauer:

 

@ Drachenklinge & Milluz: Das "Zahnrad", welches hinter der Außenmauer steht soll das Tor bewegen. So wie es bisher aussieht bin ich aber noch nicht zufrieden, mal sehen ob mir da noch was besseres/stimmigeres einfällt. Bis zur Vollendung des kleinen Dioramas hab ich ja noch Zeit.

 

... to be continued!

bearbeitet von Zanko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun die ersten Freunde der Zwerge von Kraka Dorden. Die habe ich für meinen Sohn, nach dessen expliziten Anweisungen bemalt. Bis auf 3 Modelle sind die alle frisch im Jahr 2016 bemalt.

 

MOM%20Trooper%201.1_zpsd9qmufwz.jpg

 

MOM%20Trooper%201.2_zpsrhbqrspj.jpg

 

In den nächsten Tagen müssten noch weitere dann fertige Dawi, welche die "Söldner-Truppe" meines Sohnes verstärken, folgen.

 

... to be continued!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein alternativer "Gyrocopter" - auf Wunsch und Anregung vom Filius gebaut und bemalt:

 

Flying%20Dwarf%201.1_zps6zmlbzkp.jpg    Flying%20Dwarf%201.2_zpsayteibc0.jpg

 

Ist nix dolles, hat aber spaß gemacht den Kerl zu bauen und zu bemalen.

 

... to be continued!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der RocketDwarf sieht wirklich gut aus, klasse gemacht. Das Grün und die Flamme gefallen mir.

Ich trau' mich allerdings deshalb fast nicht zu fragen. Warum hast Du die Fliegerbasestange nicht in den Strahl integriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkdwarf: Nein, nein, der Zwerg hat einen Flieger, kein Problem! :zwerg:

 

@ Drachenklinge: Weil ich die Flammen erst später hinzugefügt habe. Alle Versuche mit GS waren kläglich gescheitert, die Flamme habe ich in den Tiefen der Bitz-Box noch gefunden und dann erst nachträglich hinzugefügt. Ich wäre aber ehrlichgesagt auch gar nicht auf die Idee gekommen - muss ich mir merken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bauen sich die Bilder immer so langsam auf, aber ganz oben ... was für ein Walker ist das? Und woher ist der Zeppelin, den man da nur von vorne sieht? Ich habe ein vages Bild im Kopf, dass Du ggf schonmal was dazu gepostet hast, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bauen sich die Bilder immer so langsam auf, aber ganz oben ... was für ein Walker ist das? Und woher ist der Zeppelin, den man da nur von vorne sieht? Ich habe ein vages Bild im Kopf, dass Du ggf schonmal was dazu gepostet hast, oder?

 

Dieser "Walker"

Zwergengolem%201_zps3oeehjcl.jpg

ist der Golem von Confrontation (hab ich hier gekauft: http://cadwallon.com/rackham-confrontation/dwarves-of-tir-na-bor ) und der

 

Zeppelin ist von Titan Forge kombiniert mit dem letzten GW-Copter:

Dawi%20Zeppelin%201_zpsngloodub.jpg

Beide hatte ich auch schon hier geposted!

bearbeitet von Zanko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch weitere Dawi, welche ich für den Filius bemalt habe.

 

Eine Speerschleuder

Speerschleuder%202_zps7tspdccf.jpg

 

und einen General - der nach seinen schweren Verletzungen in der Schlacht nur mit mechanischer Hilfsmitteln versehen wieder seiner Aufgabe in den steten Gezeiten des Krieges nachkommen kann.

Golem%201_zpsgbcsf8fy.jpg

 

... to be continued!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :-) der General ist auch von Titan Forge, oder? Hat's Du noch mehr von Titan? Ich hab einiges aus dem KS, aber irgendwie noch keinen richtigen Olan, was ich damit mache... Was für ein Luxusproblem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 der Golems, den großen Zeppelin (siehe oben) und die beiden kleinen Zeppelins.

 

Die kleinen Zeppeline hat schon der kleine Zwerg in beschlag genommen, anmalen darf ich die aber noch ... :zunge:

 

Die Gußqualität von Titan Forge finde ich nicht so dolle, insgesamt hat sich die Anschaffung aber gelohnt.

bearbeitet von Zanko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.