Jump to content
TabletopWelt

1. KoW Messlatte in Oberhausen


Empfohlene Beiträge

Aloha zusammen,

 

am 9.4 findet im Hochbunker in Oberhausen unser erstes Kings of War Turnier statt.

Es werden 4 Spiele a 2 Stunden mit leichten Beschränkungen gespielt, die allerdings noch nicht ganz

stehen.

 

Im Vordergrund soll allerdings das Kontakteknüpfen und Kennenlernen anderer KoW-Spieler in entspannter

Atmosphäre liegen.

 

Wir freuen uns auf euch.

 

Viele Grüße

jan

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das andere Ende von Deutschland. Ich wünsche Euch viel Spaß!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs heute schon geschafft:

Beschränkungen:

Keine Enscorced Armor auf Modellen mit der Sonderregel Fliegen

Maximal 2 Fliegende Modelle/ Einheiten

Maximal 4 Einheiten mit Def 6

Maximal 4 Einheiten mit Nimble, davon maximal 2 Einheiten/Modelle über 200 Punkte

Flieger mit Def 6 zählen als 2 Fliegende Auswahlen

 

Szenarien:

Fliegende Modelle können keine Marker für Missionen einnehmen

Spiel 1 Loot

10 Turnierpunkte über die Siegespunkt Matrix

10 Punkte über:

Kein Marker Unterschied 5:5

1 Marker Unterschied  6:4

2 Marker Unterschied  8:2

3 Marker Unterschied 10:0

Spiel 2  Dominate

10 Turnierpunkte über die Siegespunktmatrix

10 Punkte über:

0-200 Punkte Unterschied im Zentrum 5:5

201-400 Punkte Unterschied 6:4

401-600 Punkte Unterschied 8:2

601 oder mehr Unterschied 10:0

Flieger gelten hier nicht als Missionsziele

Spiel 3 Kill

Doppelte Siegpunktematrix

Spiel 4

10 Turnierpunkte über die Siegespunkt Matrix

Kein Marker Unterschied 5:5

2 Marker Unterschied  6:4

3 Marker Unterschied  8:2

4 Marker Unterschied 10:0

 

Siegpunktmatrix:

0 †“ 180 5 : 5

181-360 5,5 : 4,5

361- 540 6 : 4

541 †“ 720 6,5 : 3,5

721 †“ 900 7 : 3

901 - 1080 7,5 : 2,5

1081 †“ 1260 8 : 2

1261 †“ 1440 8,5 : 1,5

1441 †“ 1620 9 : 1

1621 †“ 1800 9,5 : 0,5

1801+ 10:0 

bearbeitet von Vulvarine

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit waren wir auch schon.

Bei Beschuss haben wir allerdings noch kein wirkliches Mittel gefunden, daher gilt bei Beschusslisten ein ziemlich subjektiver Eindruck: Was zu viel ist geht zurück.

Ich werde heute abend alles bei T3 einfügen.

Wir freuen uns auf euch !

 

Viele Grüße

jan

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen individuals als Nimbelnde Einheiten? Szenario 4 ist Loot wie aus Spiel 1? (Da steht nichts hinter :-) ) Flieger mit Def 6 zählen als 2 Einheiten - gegens Niblelimit oder gegens Def6 Limit?

Kann ich euch eine Liste schicken um zu schauen ob die vom Beachuss her passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar ne Liste kannst du mir per PM einfach zukommen lassen. Individuals haben die Sonderregel Nimble, also zählen sie auch so.

 

Viele Grüße 
Jan

 

Bezüglich Szenarien hast du natürlich recht, das ist untergegangen.

bearbeitet von Vulvarine

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man. Gerade erst entdeckt und dann festgestellt, dass ich am 9. keine Zeit habe :(
Beschuss würde bzw. habe ich z.B. über ein Punktelimit geregelt. Ist wie ich finde gerechter als ein Einheitenlimit vorzugeben.
Wünsch euch aber auf jedenfall viel Spaß und würde gerne nach dem Turnier ein Fazit von dir lesen. Sowas hilft mir als TO ja auch :)

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Feep und ich hatten heute zwei Testspiele, dabei sind uns noch ein paar Sachen aufgefallen.

1. Es steht nirgendwo, ob mit oder ohne Verbündete gespielt wird. Wäre evtl. gut wenn ihr das vorher klärt. Ich selber würde auf jeden Fall lieber ohne spielen ;)

2. Könnte man beim Nerve-Test die Doppel eins und doppel sechs Effekte rausnehmen? Das war beim TGH Cup auch schon so und fand ich auch sehr gut so.

3. Wir fanden es beide etwas hart, dass Individuals unter die Nimble-Beschränkung fallen. Dadurch werden ja sogar Armeestandarten und kleine Magier beschränkt, die das definitiv nicht verdient haben^^

 

Bin übrigens ziemlich sicher beim Turnier dabei, hab nur die Liste noch nicht fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jerryonly:


Hoffe mal ihr kriegt noch genug Leute zusammen und vor allem dass ihr das wiederholt und ich dann kommen kann ;)

 

Schade, aber wir werden das Turnier definitiv wiederholen.

 

So zu Loec1.

1 und 2: Das sind definitiv Sachen die untergegangen sind. Danke dafür!

3. Das hast du nicht unrecht, ich werde Magier unter 100 Punkte und Flagger als halbe Punkte zählen lassen. Ich denke das ist fair.

 

Es wird keine Bemalwertung geben, wir möchten die Leute damit nicht abschrecken, natürlich freuen wir uns trotzdem wenn ihr mit Bemalten Armeen kommt.

 

Viele Grüße

Jan

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

1. Es steht nirgendwo, ob mit oder ohne Verbündete gespielt wird. Wäre evtl. gut wenn ihr das vorher klärt. Ich selber würde auf jeden Fall lieber ohne spielen

 

Zitat

1 und 2: Das sind definitiv Sachen die untergegangen sind. Danke dafür!

 

Kann man vielleicht bei Orks&Goblins eine Ausnahme machen? Ansonsten hätte ich nicht genug Püppchen... :notok:

 

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.