Jump to content
TabletopWelt

Schatten über Bögenhafen


Empfohlene Beiträge

Gefällt mir auch sehr gut. 

Leolyns Einwand ist aber berechtigt. Vielleicht ginge es, zB mit einem dunkleren Wash einige Wenige Nasen zu vertiefen. Viel würde ich nämlich nicht mehr machen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Krypta mache ich noch etwas weiter, wenn die restlichen Teile für den Friedhof bemalt werden. Habe noch ein paar Mauerabschnitte gefunden und baue nebenbei an einer Kapelle. Auch ein paar Gräberfelder/Grabmale wollte ich noch machen, um den Platz innerhalb der Mauern und Zäune dekorativ zu füllen. So kleine, charaktervolle Geländestücke, die nur deko und absolut nutzlos sind finde ich leider total gut, die geben einem Spielfeld eine gewisse Stimmung.

Bei dem drückenden Wetter kann ich mich nicht ausreichend konzentrieren, um ordentlich zu malen, Gelände wird wahrscheinlich gehen. Hab jetzt mal einen Modelmates Rosteffekt besorgt und probiere den am nächstmöglichen rostigen Eisentor, das ich in die Finger bekommen kann, mal aus.

 

Ansonsten bastle ich an ein paar Banditen, Gelände für die Geschwister von Carstein (siehe Steinbachthal, denn da gehört es streng genommen hin) und einen Hexenjäger mit Gefolge. Die Typen (und das gestalterische Potential) mochte ich bei 40k immer total gerne. Die Idee eines Friedhof-Dungeoncrawlers sollte ich mal ernsthafter angehen, das Personal mehrt sich. Wo war ich? Ach ja, Hexenjäger.

P6050116.jpg.fb4041611dcb86101eb2c5be229

 


Irgendwie gefällt mir die Idee, diesen Besessenen in sein Gefolge aufzunehmen (deshalb das Eisen am Hals - fehlt natürlich noch büschn Modelliermasse hier und da). Dazu noch zwei, drei Henchmen und einen Preister (des Morr!?). Und den mechanischen Engel aus der General-des-Imperiums-Box! Uuuuuuh... :denken:... da braut sich gerade was zusammen in meinem Kopf... Henchmen wahrscheinlich im Stile der Gärtner des Morr, stelle mir vor er hat sie lokal rekrutiert. Inquisitor Eisenhorn (ich weiß...) macht später Jagd auf einen Nekromanten (brauche ich für Block IV im Gruppenprojekt), der im Steinbachthal sein Unwesen treibt. Es gibt also einen neuen Aufhänger für Geschichten vom alten Johann, wieder mit Querverweisen auf ein anderes Projekt. Wuh! :yeah:

 

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nen guten Eindruck, auch wenn man vom Besessenen nicht viel erkennen kann. Wo ist der Kopf des HJ her?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absicht. War nur ein WIP-Schnappschuss. Da es nicht mehr viel Arbeit ist, zeig ich lieber die fertigen Sachen en detail. Der Kopf des Hexenjägers ist aus der Bihandkämpfer-Box. Den wollte ich unbedingt verbauen, deshalb auch nicht der Hexenjäger-typische Puritanerhut.

 

Er soll wie ein Veteran wirken (Mantel + restl. Klamotten, Haarschnitt), das gibt mir jede Menge Steilvorlagen bzgl. seines Hintergrunds und seiner Entwicklung vom Soldaten/Offizier hin zum Söldner und Hexenjäger. Und einfachen Soldaten vorgaukeln zu können, man sei ihr Vorgesetzter, kann auch nützlich sein, wenn der Weg für Zivilisten irgendwo mal zu Ende ist. :)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt dafür sofort eine Rittereinheit "Ritter des mor" mit schwarzen Kapuzenmänteln und Sensen als Zweihandwaffen ein ;).

 

Hexenjäger und bessener sind extrem schick, ich freu mich schon wenn es mit den beiden weiter geht!

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Priester ist angedacht, Ritter wohl eher nicht. Diese Sensenmannthematik verliert finde ich schnell ihren Reiz, bei einer Einheit Ritter in diesem Stil etwa. Das Gärtnerthema reizt mich weiterhin, passend dazu wären ja diverse (Krieger-)Priester und auch der Hexenjäger, der in Arbeit ist. So eine Art Friedhofs-Dungeoncrawler wäre in der Tat reizvoll.
Aber auch so bin ich höchst motiviert, mir von GWs Richtungsentscheidung bzgl. Warhammer und AoS nicht das Hobby vermiesen zu lassen und erkunde weiterhin die Alte Welt. Das Skizzenbuch Blood on the Reik ist da eine schöne Inspiration, aber eigentlich hab ich auch so noch genug Ideen auf Halde. 

Der Hexenjäger bekommt seinen ersten Henchman:

P6130129.jpg.9545caf89e9bea9d6846b0a99c2

 

Der Besessene sieht zur Zeit folgendermaßen aus, hoffe man erkennt die Pose jetzt besser: Er greift sich mit schmerzverzerrter Fratze an das Halseisen, ich denke ein paar weitere Ketten/Eisen und Siegel der Inquisition würden ihm gut stehen:

P6130128.jpg.6e5414a5d57527286d811a2292f

 

 

Und dann die ersten Minis für die Räuberbande, von der jetzt wiederholt die Rede war. Wie des Öfteren erwähnt möchte ich dieses Projekt nicht unbedingt für den Aufbau einer spezifischen Armee nutzen, sondern mit euch in die inzwischen verganene Alte Welt eintauchen und alle möglichen kleinen Banden (eventueller zukünftiger Einsatz in Skirmishern nicht ausgeschlossen) ins Leben rufen und die extrem düstere Ästhethik, die Warhammer innehat einzufangen.

P6130130.jpg.9d1597514f8470bf02aaf5cffc8

P6130131.jpg.6ea601fcf25feae43a9d3d9ec7e

 

Kundige Augen erkennen: Zwei Minis aus der letzten 40k-Starterbox auf Fantasy getrimmt, dazu ein Grot (ebenfalls 40k), um den mitunter seltsamen Humor nicht zu vergessen, der Warhammer ebenfalls auszeichnet.

 

Mehr, wenn es mehr gibt. Und so weiter. ;)

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich alles so'n bisschen an dieses Blanchizu aus den aktuellen WDs..

nur eben für Fantasy und damit halt auch viel cooler.. ;)

Gefällt mir alles sehr gut ne ich bin schon auf die Farbgebung gespannt..:popcorn:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Boindil:

Erinnert mich alles so'n bisschen an dieses Blanchizu aus den aktuellen WDs..

nur eben für Fantasy und damit halt auch viel cooler.. ;)

 

 

In einer Ausgabe im vergangenen Jahr, hat er auch mal eine Bande für WHAoS gemacht.

Ich glaube das war das erste Mal, dass ich von Blanche Modelle gesehen habe, die nicht für 40k waren.

 

Der Kollege hier könnte da aber in der Tat mitmischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Modelle d_a

der Besessene wirkt böse verdreht. Ein gemarterter Geist in geschundenem Körper - finster!

und auch die 2 umgebauten Chaoskultisten finde ich überraschend passend. Hätte nicht gedacht, dass man die Figuren kompatibel für Warhammer Fantasy einsetzen kann. Coole Idee - super umgesetzt.

 

Da kommt Freude in mir auf. Wie Du schreibst ist die alte Welt voll düsterer Geschichten und Gesellen. Dein erzählerisch kreativer Umgang damit ist inspirierend.

spricht mich sehr an.

Grosses Danke dafür 

:respekt:

bearbeitet von swiftblade

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Umbauten mal wieder. Falls du eh überlegst, sie für ein Skirmish zu benutzen, könntest du sie im angemalten Zustand doch auch am Bemalkrieg teilnehmen lassen, oder?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Minis. Die Kultisten habe ich auch noch zum Umbauen herumliegen. Beim Gefolgsmann des Hexenjägers fände ich noch etwas sigmaritische Symbolik irgendwo ganz gut, damit man ihn gleich zuordnen kann.

 

Freue mich schon sehr auf die bemalten Varianten.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Wie des Öfteren erwähnt möchte ich dieses Projekt nicht unbedingt für den Aufbau einer spezifischen Armee nutzen, sondern mit euch in die inzwischen verganene Alte Welt eintauchen und alle möglichen kleinen Banden (eventueller zukünftiger Einsatz in Skirmishern nicht ausgeschlossen) ins Leben rufen und die extrem düstere Ästhethik, die Warhammer innehat einzufangen.

 

Das gelingt dir ausgesprochen gut! Ich bin immer wieder entzückt, was du hier präsentierst und mit welcher Hingabe und Kreativität du deine Umbauten durchziehst. Großes Kino!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Hexenjäger habe ich ein weiteres kleines, mehr dekoratives Geländeteil im Sylvania-Thema gebastelt. Ob die Inquisition der Sigmarkirche hier mit Ketzern und Chaosanbetern aufgeräumt hat oder die despotischen Herren Sylvanias ihre Grausamkeit zur Schau stellen wollten, ist nicht sicher, für vorbeikommende Reisende aber wohl auch eher eine Nebensächlichkeit. Es gemahnt in jedem Fall zu Vorsicht und Eile. Wollte man das spieltechnisch nutzen, könnte es natürlich einfach ein Angst verursachendes Geländestück sein, aber auch so sind solche kleinen Elemente wie ich finde wichtig, damit ein Spieltisch sich mit Leben füllt. Naja. Leben jetzt nicht zwangsläufig im Wortsinne... aber sehr selbst:

 

P6150135.jpg.3561d28f7912a8b558d16dbde8b

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es als angenehm befreiend, jetzt so eine Spielwiese wie dieses Projekt zu haben.

Wir bleiben weiterhin in der Alten Welt, genauer im Imperium der Menschen, lange Zeit bevor Sigmar die Space Marines erfand.

 

in diesem Projekt kann ich neben drei spiel- und erweiterbaren Armeen für Warhammer Fantasy einfach mal Minis zu gestalten, ohne groß drüber nachzudenken, was ich später damit anfangen soll. Okay, solche Gedanken bleiben natürlich nicht aus und zumindest für den Hexenjäger, der noch ein Gefolge aus Schergen, Flagellanten und einem Sigmarpriester bekommen soll, wird Mortheim eine Option sein. Überlege gerade, ob ich sie auf Eckbases lasse oder doch auf Rundbases gehe für alles, was nicht in Regimentsblöcken stehen können muss. Hhhmmmm...

 

Die folgenden Minis sind, bis auf den Mondmann mit Spieß, seit 5+ Jahren in meinem Besitz und waren seit jeher vorgesehen für ein Projekt in Bögenhafen, das nun hier in diesem Rahmen endlich passieren soll.

 

Das Setting, auf das ich mit kleinen Geschichten genauer eingehen will, ist das sog. Schafsfest in Bögenhafen: Einmal im Jahr wird für ein paar Tage alles für einen Jahrmarkt auf den Kopf gestellt. Es kommen allerlei Schausteller, Gaukler, Musikanten, Fahrendes Volk, merkwürdige Kreaturen und Zauberer, aber auch zwielichtige Gesellen, Halunken, Diebe, Halsabschneider. Denn während des Schafsfestes sind die Marktrichter die einzige Justiz, können Urteile aber auch direkt vollstrecken lassen und müssen sich nicht mit Gerichtsverhandlungen und Zeugen rumschlagen. Eine gute Zeit, um unliebsame Konkurrenten loszuwerden oder einen guten Schnitt zu machen...

Und für mich eine Gelegenheit, die Alte Welt zu erforschen mit Miniaturen, die man schwerlich in einer Armee unterbringt oder deren Konzept nicht als große Einheit funktionieren würde. Ich hab lange Zeit daran festgehalten, das alles in einer "normalen" Imperiumsarmee unterbringen zu wollen, das Thema Schafsfest etwa als eine Mischung aus großen Freischärlerblock und Diorama, die Bögenhafener Stadtwache in verschiedener Bewaffnung als Staatstruppen, dazu ein paar Ritter und Ballerei. Ich hab inzwischen aber einfach keine Lust mehr, immer gleich eine ganze Einheit von irgendwas auszuheben und das Konzept damit totzureiten. Und dann noch Sachen hinzufügen zu müssen, die mit der Grundidee nichts mehr zu tun haben, die ich dann aber doch zum spielen brauche. 

 

Es wird eher sowas wie bei meinen Gärtnern des Morr. Ein Konzept, zwei, drei Minis und dann auf zu neuen Sachen. Ideen haben sich über die Jahre massig angestaut und wer einige Sachen hier mal blitzgescheit mit Blanchitsu verglichen hat, liegt gar nicht so falsch: Die sog. Inq28-Szene, die mit den Skirmish-Regeln des Spiels Inquisitor eine Art 40k-Mortheim ins Leben gerufen hat und anfangs Inquisitoren/Schurken mit Gefolge in 28mm gebastelt hat, hat sich zu einem hochkreativen Sammelbecken mit einiger Eigendynamik entwickelt. Einige der kleinen 40k-Banden, die in der Blanchitsu-Rubrik in WH:Visions/WD gefeatured wurden, entstammen dieser Szene. Die machen inzwischen nämlich einfach, was ihnen in den Sinn kommt. Kleine Banden, Einzelminis, passendes Gelände... Es muss nur ins Warhammer (40k)- Universum passen.

Es geht hier also um Einzelminis oder kleine "Banden", die aber nicht notwendigerweise Regeln haben müssen oder als counts-as-Modelle gedacht sind. Wenn ich damit später auch den ein oder anderen Skirmisher spielen kann, gerne. Habe mich jetzt aus ästhetischen Gründen hier und da auch für Rundbases entschieden (:shock:Bei! Allen! Göttern!). 

P7250087.jpg.4fb3612b8887741fd6899933748

P7250089.jpg.4533e92a2a920d8bcf76f16eebe

 

Ist momentan "nur" ein Nebenbei-Projekt, aber ich will hier immer mal Fortschritte herzeigen, neue Geschichten erzählen und wir schauen mal, wohin das führt.
Ich bleib dran. 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Ansatz und schöner Background. Hast du dir das Fest selbst überlegt oder irgendeine Quelle dazu?

 

Ich finde es toll, dass du hier einfach "nur" Modelle basteln und bemalen willst auf die du Lust hast. Völlig frei von irgendeinem Regelsystem. Wenn sie dann doch spielbar werden, umso besser. Ein wirklich toller Ansatz, über den ich zwar auch schon öfters nachgedacht, ihn jedoch nie wirklich umgesetzt habe. So blöd es klingt, aber an mir nagt dann doch immer wieder das schlechte Gewissen, ich könnte ja in der Zeit die ich für so ein Projekt aufwende, so viele Minis für meine aktiv gespielten Systeme bemalen... Vielleicht sollte ich etwas deratigen doch mal eine Chance geben. Klingt auf jeden Fall wunderbar inspirierend und ich werde das gerne verfolgen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbauten gefallen mir richtig gut. Bei charaktervollen Umbauten von Imperialen ist man bei dir immer an der richtigen Adresse :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Rollenspieler kann ich sagen, das Schafsfest ist tatsächlich im Fluff verankert. 

 

Bei mir war eben jenes Rollenspiel immer der Grund, warum ich Modelle basteln konnte, die in einer Warhammer-Armee keinen wirklichen Platz finden würden. Und es macht wirklich Spaß, wenn man sich dann die Geschichten dazu ausspinnt bzw. zu bestehenden Geschichten Minis erstellt. 

 

Von daher finde ich dein Projekt wie immer unglaublich inspirierend und mir kam auch schön öfters der Gedanke, deine Hintergrundgeschichten in kleine P&P-Runden einzubauen. Aber dann bräuchte ich deine tollen Minis ja eigentlich auch ^^. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Fan von Inq28 und Blanchitsu, daher finde ich das Format natürlich genial.

 

Ich hab mich auch schon mal daran versucht, aber ihne zumindest theoretische Einsatzmöglichkeit fehlt am Ende immer irgendwie die Motivation... Ich bin einfach kein reiner Maler und Bastler.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.