Jump to content
TabletopWelt
Desaster

Warlord Games - Gerüchte/Neuerscheinungen

Recommended Posts

Warlord Games hat für die Salute in April ein neues "Soldaten vs Zombies"-Spiel angekündigt.

post-14817-0-52820300-1454441490_thumb.j

Dazu gibt es moderne Plastik-Soldaten! :yeah:

post-14817-0-71882100-1454441520_thumb.p

post-14817-0-91819200-1454441523_thumb.j

Zitat

As you can see below, this is a sample plastic sprue that was created by Wargames Factory of Ultramodern multipose warriors. These were never released prior to the deal made with Warlord Games. The idea behind the sprue is that you can use the weapons attached to the arms or the spare items to create warriors from a number of different armies, so you can use the AK74 arm and a suitable head for Russian troops, the M4 arm for US forces or the SA80 arm for UK troops for a range of theatres of operation.

As this was one of the original versions of the sprue layout from Wargames Factory, there are more weapons than warrriors that can be constructed. The good news is that Warlord Games have re-designed the sprue to include more torsos and legs, so you can construct more figures per sprue but still have a range of weapon and other options.

These will be out at Salute, as will the new Project Z boxed wargame †“ it†™s time to gather weapons and ammo and prepare for the zombie apocalypse!

Quelle

Sehr, sehr geil :ok:

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es ein Spiel Soldaten vs Zombie werden wird, denk ich mal, dass noch Zombies rauskommen, das könnte für den Anfang ja reichen. Sehen auf jeden Fall echt stark aus, bin schon auf ne bemalte Version gespannt. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nur der Vollständigkeit halber, es wird kein reines Militär gegen Zombies TT.  Aber schön zu sehen, dass mal sowas in Plastik kommt. Mantic kann sich schon mal warm anziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie die die Waffen halten ist irgendwie nix. Das sieht total unnatürlich aus, gerade beim 1. und 4., wie auch schon bei den anderen modernen Boxen von WF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben halt dasselbe Problem wie die alten Warlord-Boxen mit den separaten Waffen.

Ich freu mich aber auf jeden Fall, selbst wenn es "nur" was für die Bit-Box wird.

Allein die Waffen sind es mir wert, die Box zu kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begeistert mich auch nicht. Das Regelwerk könnte spannend sein, aber an den Modellen ist mMn bisher nichts schönzureden.

Kennst du bessere, moderne Plastiksoldaten? Dann bitte her damit, die kann ich immer brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst schon "schlecht"?

Das sind überarbeitete Wargames Factory Rahmen, da sollte jeder mit ein bißchen Erfahrung oder Google-Fu wissen, was er erwarten kann.

Und die Kritik an den Posen kann ich auch nur beschränkt nachvollziehen - MMn sieht das eher nach einem Fehler im Zusammenbau denn in der Konzeption aus.

Wie gesagt, allein der Umstand dass da SA80 und L86 LSW drin sind, zusammen mit den ganzen AK und M4-Derivaten reicht mir, um die Box zu kaufen.

Und ich hoffe auf eine Box mit bewaffneten Zivilisten in dem Stil :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel kann jetzt vorbestellt werden und hier gibt es Bilder von Allem inklusive Biker:

http://www.warlordgames.com/pre-order-project-zombie-skirmish-game

Preis:

£110.00 für 92 Püppchen und 5 Bikes

Sieht nett aus, aber da ich schon Zombicide besitze nichts für mich. 

Ist natürlich reeeeiner Zufall dass das zeitgleich zum Walking Dead TT rauskommt... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde ist es das, es war zur Salute geplant, die im April stattfindet. Und evtl. nehmen die schon bisschen was mit zur Tactica, daher das Zeitfenster.

Außerdem geht auch aktuell (am vergangenem Montag) der 2. Teil der laufenden Staffel TWD weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat es wer mal gespielt. Überlege wegen dem Basis-Set. Einerseits cool, andererseits kann man es schöner und billiger haben mit GW-Minis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel selbst ist halt funktional. Nicht mehr, nicht weniger. (da gibt es aber auch genug gute Alternativen)

Die Minis solltest du dir aber wirklich mal live ansehen. Die sind unglaublich gut. Das ist schon Malifeaux-Plastik-Stil was qualitativ mMn einfach DER Benchmark für Plastikgussrahmen ist(auch wenn ich z.B. dem Spiel selbst nix abgewinnen kann).

Zumal du bei der Grundbox bei unter einen Euro pro Figur landest(incl. Motoräder). Da sehe ich ehrlich gesagt nicht wie du mit GW günstiger fahren könntest. Selbst Manticzombies werden da erst bei einer grösseren Menge an Minis günstiger.  

Edit: Ich rede hier von den Grundboxminis(Überlebende/Biker/Zombies).

Zu den Specops kann ich nichts sagen da ich die nicht in der Hand hatte. Diese sehen auf den Fotos aber wirklich recht bescheiden aus...

PS: In meiner Grundbox gibt es einen Fehldruck was die Kartenrücken betrifft. Da ich aber eh ein anderes Regelwerk im Auge habe betrifft mich das eher peripher.

PPS: Durch ihren Detailgrad sind die Miniaturen aber weniger modular als man anfänglich gedacht. Es macht halt wenig Sinn einen beärmelten Arm an einen Unterhemdkörper zu kleben... ;)

Zudem ist es relativ schwer leicht bewaffnete Leute zu bauen. Zu wenig Pistolen(3 pro 10 Minis), Messer und leere Hände. Viel Sturm und Schrotgewehre dazu ein paar Uzis. Macht für das eigentliche Spiel Sinn ist aber schwer wenn man "Walking Dead" proxen will.

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die neuen Zombies wirken ganz solide, aber die deutliche Preiserhöhung gegenüber den alten Boxen stößt einem schon irgendwie sauer auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag