Jump to content
TabletopWelt

Warlord Games - Gerüchte/Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Ich muss schon sagen ich bin jetzt ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Hatte echt große Hoffnung in das Spiel gesetzt. Hatte mich echt gefreut als ich die News darüber gelesen hatte. Endlich ein bekannter Hersteller, der ein richtiges Tabletop im Zombie Setting rausbringt. Und jetzt das. Das ganze hätte so viel Potential gehabt. Der Ansatz mit dem PvP ist ja erstmal ganz interessant, aber das war es dann fast schon.

Kein Kampagne Spiel? Kein Erfahrungspunkte System? Nicht mal eine Punkteregulierung um sein Team mit Waffen auszurüsten? Da ist ja Reanimated (ein Fan Projekt) um Welten besser! Und dann noch die ziemlich unverschämte Preiserhöhung bei den Einzelboxen, die es schon von Wargames Factory gab. Und das kann man nicht mit den paar Karten rechtfertigen, die in den Boxen jetzt wohl mit dabei sind. Hmmm ne sorry ich bin echt enttäuscht. Mag ja sein, dass es da in Zukunft noch Expansion Sets rauskommen, mit den negative Punkten, die ich aufgezählt habe, aber ich finde das gehört einfach schon mit in die Grundregeln. Das ist doch gerade bei einem Zombie Setting das coole. Man hat ne Gruppe erstmal mit fast nichts, und findet dann halt coolen Kram, die Überlebenden sammeln Erfahrung und erlangen neue Fertigkeiten im Kampf ums nackte Überleben. So viel Potential verschwendet.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Bande gg Bande mit Zombie NPCs gefällt schau mal in die "Walking Dead: All out War" Playtest-regel rein. ;)

Das Spiel ist schnell, hat bekannte Charaktere mit festen Charkterklassen(Marksmen/Runner/Bruiser etc.) und diverse Ausrüstungsoptionen. Zudem ist das Handling der Zombies interessant da die nur "Semi-Ki" haben und unter bestimmten Umständen von den Spielern selbst gezogen werden dürfen.

 

Das wird so wie ich das sehe ein wirklich gutes Spiel mit grossem Turnier Potential.

Kampagnenregeln wird es da wohl auch für geben, aber irgendwie vermute ich inzwischen das das nicht der Fokus für das System ist auf den Mantic abzielt. Da erwarte ich inzwischen nur Alibi-Regeln.

 

Ontopic:

40 Euro für rund 40 Minis. Keine Ahung wie die Preise da vorher waren aber ich finde die Box lohnt sich auch ohne die Regeln.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundbox geht, aber die Einzelboxen sind hart. Die Zombies kommen noch am besten weg. Früher ein Euro günstiger und 13 Modelle mehr...

 

Wir haben für uns jetzt das Regelwerk "The Walking DAD" entdeckt, das es auf der Tactica mal gab. Weiß aber nicht, ob man da noch dran kommt. PvP geht, die Zombie-KI ist auch ganz cool gelöst und es gibt in der Erweiterung eine witzige Kampagne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwo im Internet, auf TMP glaub ich, gelesen das die Samurai jetzt auch als Regimentsboc kommen. 

 

Da die Wargames Factory gussrahmen ja bereits einzeln verfügbar sind fragt sich halt ob die Gussrahmen überarbeitet werden oder sie nur so lange warten um Test of.Honor zu etablieren.

 

Weiss je,and was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.