Jump to content
TabletopWelt

Karak Gromdring - die Festung des Zorns


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

Danke ?

 

Klassisches Farbschema ja, allerdings werde ich wohl die neuen GW Contrast Farben einsetzen. Gab damit den Bart vom Fahrer gemacht, finde ich ganz geil und ist echt einfach und schnell. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht ganz untätig ? aber nach so langer Pause macht man den einen oder anderen Fehler und alles dauert irgendwie länger. Allein die Irren halbwegs in eine Einheit zu bringen... geht nur mit Füllern, wobei ich die eh mag. Konnte nicht widerstehen und dem einen BB Slayer eine Grobikopf an die Hand zu packen, wie frisch abgerissen ? hab 2 Nylonfäden unten dran, ma gucken ob ich damit Bluttropfen hinbekomme. Dem Slayer von MOM hab ich n Bierhumpen und ne ordentliche Pompfe spendiert. Die original Waffe ging gar nicht. 

20210107_203115.jpg

20210107_203220.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeschlagene Rüben gehn immer! :zwerg:

Vielleicht, zur Auflockerung, noch n Elgischädel?

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, aber der Gedanke hinter der Einheit ist, das die Slayer im Zuge der Rückeroberung von Karak Gromdring eine Statue Grimnirs (wieder) entdeckt haben. Bei der Statue hatte sich ein Stamm Wolfsreiter niedergelassen. An sich sind Grobi nix für Slayer, aber Grimnirs Abbild musste zurück erobert werden! Deswegen nur Teile, die sich in bei Grobis finden ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Einheit fertig in Formation ?Bases müssen nur noch besandet werden. Haben jetzt auch eine Standarte die Irren. Irgendwie wollte ich keinem Slayer die in die Hand drücken. Man verkloppt doch keine Grobi mit einer ehrwürdigen Standarte. Aber kein Slayer steht nur rum um die Standarte zu halten. Also wird die Standarte dort gesetzt, wo noch ein paar Slayer aber nix anderes mehr auf den Beinen ist. 

Hoffe, die Truppe gefällt. 

 

 

 

20210111_193328.jpg

20210111_193351.jpg

20210111_193414.jpg

20210111_193434.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männer ? nur ein kleines Horn, die Slayerin gibt es auch ohne Oberteil  ?

 

Gesandet sind die Bases, jetzt warte ich noch, bis es im Onlineshop Plastikkleber gibt, dann bestell ich weiße Grundierung und ein paar Contrast Farben und dann geht es los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu kalt zum Grundieren, Farben fehlen, also das langweilige was getan werden muss, Regimentsbase und magnetisieren. Aber, wenn es wärmer wird und ich die benötigten Farben habe, kann es losgehen. 

20210117_172018.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Sache! Zum Glück hab ich mich kurz vorm Lockdown ordentlich eingedeckt und n Haufen grundiert als das Wetter noch passte. War aber eher Zufall. :naughty:

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade nicht malen kann, scheint es an der Zeit, mal zu gucken, womit ich Karak Gromdring als nächstes verstärken kann. Auch mal schön, in alten Kisten und noch älteren Projekten zu wühlen ? 

Inspiriert von @GrubenarbeiterZwergen, denen mit den fetten Speeren, hab ich meine Drachenjäger gesucht und (!) Gefunden ? hab die Truppe mal gebraucht und Teilgebaut gekauft. Tolle Idee mit den Schilden und Sperren, macht für Drachenjäger Sinn! Leider sind die etwas schlampig gebaut, die Augenblenden hätte man besser dran machen können und in Formation kriegt man die bei besten Willen nicht. Aber ich find die Idee geil. Fehlende Feuerkraft hab ich durch eine Harpune erhöht. Mehr Feuerkraft fände ich besser, aber da fehlt mir noch die Ideen dazu ? den Chef hab ich, den Runenstab durch ne fette Axt ersetzt und als Base bekommt der nen Drachenkopf. Die Standarte hab ich auch schon gebastelt. Mal sehen, ob ich die irgendwie in Formation gebastelt bekomme... aber irgendwas fehlt mir da noch...

20210117_172046.jpg

20210117_172100.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schilde aus Drachenschuppen sind mal geil! Und absolut passend! Ich gebe 5 von 5 Bierhumpen

 :zwerg::zwerg::zwerg::zwerg::zwerg:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mein Hochkönig ? 

 

@Milluz hattest Du nicht mal ne Art kleine Kanone aus 1 oder 2 Läufen der Orgel gebaut? Hast du davon n Bild? Vielleicht ist ja im Arsenal des Hochkönigs die richtige Inspiration für die Waffenschmiede von Karak Gromdring. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war das Fernrohr aus der letzten Kanonenbox. Zumindest ein Teil davon. Vorne ist ein einzelnes Orgelrohr, der Abzugshebel ist vom Bohrer aus der Bergwerkerbox

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann so viele tolle Sachen aus der Orgel baue, lass einfach deine Fantasie spielen:

IMG_2459.JPG.2acca6215b08c68b7f754af1b3bc617f.JPG

Oben Mitte wär ne Harpune für deine Drachentöter.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unschlüssig  ?  ich will eine ähnliche Wumme wie Milluz bauen. Weiß aber nicht, ob ich wie Milluz ein Rohr von der Orgel nehme oder den vorderen Teil der Eisendrachenwumme. Das Rohr der Orgel sieht definitiv mehr nach Kanone aus (was gut ist!) Das Teil der Eisendrachen hat halt das Drachenthema. Glaube, Zwerge würde ne Wümme so bauen, aber die sieht dann nicht so nach Kanone aus... was meint ihr???

20210121_200654.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.