Jump to content
TabletopWelt

Karak Gromdring - die Festung des Zorns


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

Uiuiuiui, Zwerge und Magie, pass auf, das Du nicht im Buch von @Zavorlandest... Wir nennen das die Macht der Runen!

 

Bei Grobi und Elgu wird die Grundlagenforschung als Waterboarding praktiziert :hauen:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit ist bis auf den Standarten Träger und den Champ auf Drachenkopf fertig. Wetter wird mieser, der Winter naht ? deswegen baue ich jetzt mal was zusammen damit ich mit grundierten Figuren übern Winter komme.

20210920_084517.jpg

20210920_084600.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne erste Idee wie die Ornithologen aus Karak Gromdring in Feldformation aussehen könnte.

 

Bin mir nicht sicher, ob der AoW Held da rein passt (2 von rechts). Was meint ihr? Der hat noch nen Arm mit nem vollem Bierkrug. 

20210921_194638.jpg

20210921_194643.jpg

Screenshot_20210921-195153_Samsung Internet.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der AoW Held ist der einzigte Zwerg in dieser Truppe der nicht Kriegerisch wirkt.

Mal abgesehen von dem Suffkopf hinten:drink:

Das könnte schon komisch wirken zwischen all den eher Kriegerisch wirkenden Zwergen.

Vllt eher etwas nach hinten setzten?

Oder vllt holt man auch einiges mit der Bemalung noch raus?

Endeffekt muss es aber dir gefallen, also mach das worauf du Lust hast.

  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback, ich kleb mal den Arm mit Humpen an, dann schau ich mal wie das wirkt. Der hat n fettes Buch aufm Rücken, da könnten die Braurezepte drin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Aufstellung? Hinten fällt der nicht so auf, ist aber noch n Kleiber Hingucker, oder geht der da unter? 

Sieht so aus, als ob ich dich mal wieder spielen würde :banana: 9 Age, hab mal zugedeckt, die Einheiten sind eher groß, deswegen soll die hinten noch verlängerbar sein. Wie ist der Eindruck? Hat noch jemand ne Idee? Vorne rechts versuch ich noch be Ratte am Spieß in die Hand zu drücken, meine ganz kleine Omage an Terry.

20210924_081452.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, aber wenn der in der ersten Reihe steht, wirkt die Einheit irgendwie nicht sls Einheit, eher zusammen gewürfelt. Hoffe, hinter dem Oberornithologen sieht man es noch. Da kommen noch einige Kleinigkeiten in die Truppe, so daß ein zweiter Blick sich lohnen sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn auch weiter vorne positionieren. Hinter dem Köter z.B. Nach meinem Geschmack ist es das schönste Modell der Einheit. (Den Ornithologen mal außen vor...)

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Tenor an.

Schwierig sind immer die Posen der Nachbarn zueinander, denn da fehlen noch Arme, wenn ich es richtig sehe.

An den Rändern kann man aber für die Arme noch etwas Platz gewinnen, wenn man die äußeren jeweils schräg oder schräger nach außen dreht. Der WhiteDwarf hätte dann quasi die Flanke besser im Blick. Gerade die Mantics kannst Du aufgrund der festen Base nur bedingt nach links und rechts schieben ... aber drehen ist kein Problem.

 

Der Hund könnte zur Not auch auf einem Fäßchen stehen oder auf mehr Korkplatten Steinen, dann kommt er höher und wenn der vor dem Ornithologen in der zweiten Reihe steht (und sein Herrchen bewacht) hast Du vom Blickwinkel her dennoch mehr Sicht auf den Ornithologen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anregungen :zwerg: @Drachenklinge hat recht, Mantic ist schwierig zu positionieren. Ich wollte es eigentlich vermeiden, muss aber vielleicht die Figuren von den Rundbases runterschneiden, scheiß Aufwand... mal be aktuelle Stellprobe, besser? Ob es so bleiben kann, sehe ich wenn die Arme dran kommen...

20210926_122338.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 2.v.re. würde ich außen hinmachen, denn der Kopf auf dem Schild frißt viel Platz.

Und der Arm vom Rechtsaußen passt dann vermutlich gut in die "Kuhle" von Pfeifchen und Humpen.

Wie gesagt ... auf der Base drehen sollte ausreichen ... oder hast Du schon geklebt? Ich hatte damals bei meiner kleinen Truppe wohlweislich gewartet, bis ich die Regimentspositionierung angegangen bin.

 

Den Whitedwarf mMn auf eine Base mit Schrägschlitz stellen. Im Zweifel die aktuelle Base wegbrechen, koscht ja nix.

 

Die Mantics, wo rechts und links die Arme eng am Körper sind - weil Vollguß - eignen sichbauch gut, um zwisxhen den ausladenderen Platz zu sparen.

Und die Standarte gefiel mir mittiger besser. Sonst sind die "Regimentsecken" so erhöht. Aber das ist ggf eher eine persönliche Sache.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke für euer Feedback, habs soweit möglich umgesetzt und die Einheit sieht besser aus :banana: Standarte würde ich mittig auch gut finden, dann verdeckt die aber zuviel. Schlussendlich musste ich bei dem rechts die Base wegschneiden. 

 

Puh, dauert echt lange! wenn ich mal einfach Einheiten out of the Box zusammen bauen könnte, ist mir aber meist zu langweilig ? zudem baue ich parallel noch einen Golem und zwergerisiere dauert auch seine Zeit.

in der Rechten Ecke der Schild ist mein obligatorischer Gruß an die Grünhäute ? hab mal Angelschnur beim kleben befestigt, da kommt dann schön Blut dran. Daneben ist ein typischer Kunde von Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper mit Ratte am Spieß. 

Hoffe, euch gefällt der Trupp.

20210928_124214.jpg

20210928_124222.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darkdwarf:

Daneben ist ein typischer Kunde von Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper mit Ratte am Spieß. 

 

Bedeutet das, dass deine Zwerge Ratten essen? :unsure:

 

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der 4 Golem, Kitbashing macht Spaß :banana: Bei der Standarte war ich mir zuerst nicht sicher, find ich aber jetzt ganz geil. Greift das Thema Runenschmied auf (für mich sind Golems bei Zwergen nur mit Runenschmieden plausibel) und durch den Orkschädel das Thema meiner Armee. 

20210930_124602.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.