Jump to content
TabletopWelt

Karak Gromdring - die Festung des Zorns


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

Danke :bier:

 

vor 8 Stunden schrieb Dorfracer:

ass die Golems von einem Zwerg angeführt werden.

Ja, Idee dahinter ist, das es runenmechanische Arbeitsgolems sind, ein Ingenieur muss da dann bei sein, damit die auch das schreddern, was geschreddert werden soll :naughty: Und für die Wartung und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig wars hier gewesen. War im Urlaub, aufm Festival und dann ganz erstaunlicherweise Corona gehabt. Dazu kommt, das ich Nachschub brauche, aber leider unser "Druckmeister" ausgelastet ist. 

Ein bisschen was hab ich aber die Tage geschafft, 2 die in eine Einheit Slayer kommen, sehen nicht wie klassische Slayer aus, sollte aber passen.

Und der Standartenträger der Beerseeker. Der war anstrengend, weil 100 kleine, nervige Dinge zum Malen, aber jetzt ist der fertig. Ich weiß, die Mini gibt mehr her, aber ich hab kein Bock :naughty:

20220825_123110.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl wie war Wacken. Ich habe über TV so manche Band gesehen u.a. Slipknot:bang:

 

Ich hoffe du hast Corona gut überstanden und dass du wieder fit und gesund bist.

 

Die Figuren sind wie immer sehr gut bemalt.

Ich mag überladene Figuren auch nicht.

Ich finde GW übertreibt da z.B., deswegen gefallen mir nur die alten Zinn Zwerge von denen.

  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wacken ist MEGA, wahnsinns Stimmung, hervorragend organisiert, jeder feiert und ganz schön viel geile Mucke :bang: Ich glaube 7 Bühnen, mehr Bands als man sehen kann, sanitäre Einrichtungen gehen und es gibt sogar richtig gutes Streetfood. Slipknot hab ich das erste Mal gesehen und ja, sind der HAMMER, die Show ist ne eigene Kategorie im besten aller Sinne. Ansonsten mochte ich die "kleinen" Bühne mit den "kleinen" Acts lieber. Jede Band hat sich dort den Arsch abgespielt! 

 

Corona war doof, hat mich ne Woche ausgenockt, aber jetzt wieder alles gut. Zumindest bei mir, meine Frau wird den Reizhusten nicht los. Mein Fazit, ich brauch Corona möglichst kein 2 mal.

 

Nicht nur GW überlädt Figuren, AoW auch und bei den gedruckten Miniaturen versteh ich manchmal nicht, was das alles sein soll. Der Typ hatte ne Art Badelatschen an und so komische Schnüre ims Bein. Hab mit Modelliermasse Stiefel draus gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemalt wird bei mir in den nächsten Wochen weniger, weil ich für Ende des Monats eine neue Turnierarmee bauen muss :D

Aber ein Slayer noch geschafft, weil ich die Mini einfach geil finde. 

20220906_133659.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dorfracer:

 der ist wirklich cool ??

Natürlich ist der cool. Er ist Ornithologe.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Milluz:

Natürlich ist der cool. Er ist Ornithologe

Genau, und seine 23 Mitornithologen sind in Arbeit. Zum Glück hatte ich fertig bemalte die ich in die Einheit bauen kann. Dadurch, daß ich wieder spiele, aber noch gar nicht meine Armeezusammenstellung habe, bin ich nur hinten dran. Ich hab n Block mit 30 Graubärten zu bauen und zu bemalen. So Massen ist eigentlich gar nicht meins...

 

Hier ein erste Probe, weil sind gedruckt, muss mann mal wegen Größe und so checken, bevor man 30 Stück drucken lässt. Glaube, die Minis eigenen sich für Speedpainting.

 

 

20220905_075631.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :bier: 

Problem wird wahrscheinlich tatsächlich sein, das jeder versucht, sich vor dem Block zu drücken. Mit Zwergen eher schwierig, den Gegner zum Kampf zu stellen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zu 9th?

 

Ist es bei 9th vorgeschrieben wie bei Warhammer Fantasy wie viele Miniaturen zu einer Einheit gehören, und Verluste werden weggenommen?

Oder kommt es nur auf die Regiment Base Größe an wie z.B. bei Kings of War?

 

Die gerade fertig gewordenen Einheit könnte man so nicht bei Warhammer Fantasy aufstellen. Kann mich natürlich aber auch irren:schiel:

Ich finde deine Variante einfach geiler:bang:

  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei T9A wird die mindest- und maximale Größe der Einheit vorgegeben. Geht dabei aber um Figuren. Und Charakter zählen da nicht rein. Die Spiele ich als Graubärte, maximale Größe 30 Stück (Klankrieger könnten 40 sein). Hier sind es 27 Graubärte, 1 Thain mit Armeestandarte und 1 König auf Thron. Die Kombi ist heftig, wenn ich damit in Kampf komme wird es Lustig. Vermute, alle werden der Einheit ausweichen. Weil durch die Menge werde ich in den meisten Fällen nicht weg laufen, durch Armeestandarte kann ich die Würfe zum Stehen bleiben wiederholen und der König teilt übel aus. Soweit zur Theorie, am 24 werde ich die Praxis aufm Tisch erleben. Glaube, das gibt derbe Dresche für mich, Nummer 1 und 3 der deutschen T9A Spieler sind dort und die Hälfte fährt zur WorldTeamChampionship Nations Cup... und ich da mit meinen nicht mal 10 Spielen bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Darkdwarf:

und ich da mit meinen nicht mal 10 Spielen bisher...

 

Tjaaa... Augen auf bei der Turnierwahl! :alt:

 

Aber mal im Ernst: warum tust du dir das dann an?

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu lernen :naughty: verlieren kann ich, nicht so gern wenn ich das Gefühl habe überhaupt keine Möglichkeit gehabt zu haben, aber aus Fehlern lernt man. Deswegen stell ich laufend meine Armee um. Hab jetzt ne reine Nahkampfliste, weil mein Beschuss im 3 Spielen gar nix gerissen hat. Bei den großen Blöcke befürchte ich, daß ich die nicht richtig bewegt bekomme, aber das seh ich nächstes WE. Danach stell ich meine Armee bestimmt wieder um :look:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.