Jump to content
TabletopWelt

Karak Gromdring - die Festung des Zorns


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

He!!!Was isn das hinter dem Zwerg? Der Kopf da.

Würde ich auch gerne wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe: zumindest kriegst Du ein lecka Pale Ale aus dem Krug :-)

Was ihr so alles seht?! Der "Kopf" war mal eine kleine "Beigabe" bei einem BloodBowle Kickstarter. Mein Sammelwahn halt ;-) Soll ich mal nachschauen, wie die Firma heißt?

Ich sach ma so, hier wird es keine pro painted Figuren zu sehen geben, aber seltenes Zeug, das wird es hier auf jeden Fall geben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DK: man kann bestimmt auch nen Eisendrachen nehmen, um im kalten Frostgrave etwas Feuer zu machen :bhub:

 

nicht wirklich zum malen gekommen, aber noch ein Bild, was noch auf meiner Paintstation steht, vielleicht kennt ja jemand die alten Figuren...

und ein  Bild von den AoW Armbrustern, die ich gerade baue.

post-13301-0-34139900-1454604865_thumb.j

post-13301-0-94259300-1454604883_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine wirklich Lust zu malen, aber zu basteln :richter: die Einheit AoW Armbruster ist fertig und grundiert. Als nächstes kommt der neue GW Spray zu Einsatz. Hab mich nicht getraut, den ohne Grundierung zu benutzten, zumal das mit der schwarzen Grundierung dunkler werden sollte, was der Plan ist. Mit dem Grau werde ich die Scibor Base quasi nebeln, mal sehen ob das so gut funktioniert wie ich das hoffe.

 

Ach ja, Eintrag im mein Buch des Grolles, blöden Trolle von GW :hauen: Khorne Red ist nicht exakt der gleiche Farbtone wie Scab Red :mauer:

post-13301-0-44272300-1454860826_thumb.j

post-13301-0-20492400-1454860838_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Farbumstellung von GW ist in die Hose gegangen damals. Zumindest hatte ich bei mehreren Farben plötzlich andere Töne obwohl es angeblich der Ersatz sein sollte. Mittlerweile bin ich mit Vallejo ganz zufrieden.

 

Die Einheit sieht gut aus. Hattest du nicht mal so ne ähnliche aus Musketenschützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-) ja, ich hab auch eine gebaute Einheit AoW Musketenschützen. Da sind noch etwas mehr Bases von Scibor verbaut und die Figuren sind stärker umgebaut. Bisher trau ich mich noch nicht an die Bemalung der Musketenschützen, ich find dir soooo geil und will die nicht verhunzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Pathfinder ist noch nicht grundiert, weil ich noch nicht weiß, wie ich den Bemalen werde. Die Einheit wird mehr oder weniger komplett rot. Das sieht bei dem Pathfinder bestimmt auch gut aus, aber der ist eigentlich eine Art Aufklärer und ein Scout, der in Knallrot durch die Berge pirscht, ist irgendwie komisch. Müsste eher Grün sein, aber sieht das dann noch stimmig aus? Deswegen wollte ich erstmal die Einheit bemalen und dann weiter gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, woher die Idee mit dem Rot kommt, aber Du könntest ein ledriges Rotbraun nehmen. Terrakotta oder Darkflesh mit vorsichtigen Highlights von ScabRed.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot, weil das die Hauptfarbe meiner Armee ist. Und da die Armbrustschützen keine Metallrüstung haben, sondern eher so schwere Waffenröcke, werden die halt hauptsächlich Rot.

Als Pathfinder müsste es eher unscheinbar sein, olivgrün oder grau (wegen Berge). Ein richtiges Tarnmuster finde ich absolut unpassend.

bearbeitet von Darkdwarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch bei Rot bleiben. Halt dann ein nicht so auffälliges, gedecktes Rot.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nur um den Zwerg, der gerade noch blank ist auf dem Foto. Aber jetzt wo ihr es sagt... Vielleicht den Mantel außen in Grau oder mattem Grün und irgendwo "unter" dem Mantel das Rot unterbringen... Das könnte klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ene tragbare Zapfanlage, Fass auf dem Rücken, Pumpenschwengel in der einen Hand Ausschankdüse in der anderen. Ich glaube, das verwuche ich mal bei Gelegenheit.

Es mag einen an Winzer heutezutage denken lassen, die ihre Weinberge besprühen, aber tatsächlich kommen diese Apparate aus der Erfindungskiste der Zwerge. Jaja, es ist viel Wissen verschütt gegangen, welches wir hier wieder mühsam rekonstruieren. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha kennt sie alle :zwerg:

 

Habe etwas gemalt, es gibt Figuren, da wird ich einfach nicht fertig, der gehört dazu :mauer: ein kleiner Zwischenstand, die Fotos sind mieser als der Zwerg bisher aussieht.

post-13301-0-46257000-1455051026_thumb.j

post-13301-0-34245800-1455051040_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht doch schon sehr gut aus.

Die Maske würde ich allerdings eher noch mit Gold abheben vom Rest und den Bart ... hm ... nehme an, der soll grau sein? Kannst Du den mit Ghostgrey - ein leicht blauer Grauton, sehr hell - als Basisfarbe ggf nochmal malen?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenklinges Vorschlag zum Bart würde ich unterstützen. Ansonsten top! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentar :-)

Der Bart ist in der Tat grau, bisher dunkles Grau, verdünntes schwarz gewasht, helles grau und mit schwarz ein bisschen blacklining. Komplett neu wollte ich den nicht machen, aber so richtig gefällt der mir auch noch nicht.

Was meint ihr, noch heller machen oder versuchen die Tiefen dunkler zu machen oder noch mehr blacklining zum Abgrenzen???

Bei der Maske, die wollte ich Gold machen. Nur um die Augen oder auch den Teil über dem Bart? Ich tendiere zu komplett, oder wird das zu viel?

Den Hammerkopf Gold, oder?

Fragen über Fragen, deswegen werde ich mit dem auch nicht fertig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immer leicht zu nörgeln und Verbesserungen zu fordern ... deswegen mache ich das mal. ^^

Also, wie ich es machen würde:

@ Maske

Den Bart und die Augenbrauen Gold, die Wangenknochen nicht. Das grenzt schön ab und hebt die Gesichtsmaske vom Helm ab. Durch die silbernen Wangenknochen, wird die Maske in sich nochmal unterteilt und abwechslungsreicher.

@ Hammer

Nicht ganz in Gold. Ich sehe da zwei Ringe vor den Enden und oben einen kleinen runden Knubbel. Die schmalen Ringe in Gold, den Knubbel als roten Edelstein, vielleicht sogar eher Orange.

Schnelle Variante:

weißer Farb Blobb drauf als Untergrund - vorsichtig! Dann vorsichtig mit hell-grellem Orange bemalen. Dann sachte mit nem roten Ink vorsichtig drauf, oben wird es hell bleiben, unten dunkel. Wenn trocken, oben leicht seitlich einen kleinen weißen Fleck als Lichtreflex. Alles vorsichtig! ;)

@ Bart

Wenn die Maske golden wird, hast Du den Bart oben und unten von Gold umrahmt und er wird deutlicher rauskommen.

Mache den Bart nicht grau, sondern fast reinweiß.

Dazu nochmal alles mit relativ hellem Grau anmalen. Kein Wash!

Dann vorsichtig die einzelnen geflochtenen Haarstränge mit hellerem Grau highlighten. Wenn möglich zwei oder drei Längsstriche auf jeden Wulst. Dann erneut mit Weiß, pur, sehr vorsichtig.

Vielleicht den Zopf etwas heller, als die anderen Haare.

Das wären so meine 2 ... bis 5 ^^ ... Cent :ok:

DK

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für das Feedback!

Jep Meister Drachenklinge, so mach ich das :-) Helm und Hammer versuche ich genau so umzusetzen, ma guckenob ich das mit dem Edelstein so hinkriegt. Ich halte mich an deine Anleitung, wenn ich das nicht umgesetzt kriege, mach ich den Knopf halt Gold ;-)

Den Bart möchte ich nicht nochmal komplett neu machen, versuche mich aber an weiteren Highlights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, etwas Zeit zum malen gehabt, der Zwerg ist fast fertig. Foto folgt, wenn er ganz fertig ist. Wie lange das doch dauert, wenn man versucht das ganz ordentlich zu machen. Das mit dem roten Edelstein hat gar nicht hingehauen, der Knubbel ist jetzt Gold, paßt auch gut.

 

nebenbei angefangen die nächste Einheit zu basteln, die Dwarf Veterans von Scibor.  Ein paar Worte und Bilder dazu.

 

Kommt in einer ordentlichen Box. Die ist randvoll mit den üblichen Gusssträngen von Scibor. Neu für mich, das es diesmal die Nummerierungen gibt, die den Zusammenbau erleichtern. Sobald man die Figuren in der Hand hat, fallen sofort die üblichen Probleme bei Scibor auf, Gussgrate und Gusshäute ohne Ende! Die Qualität ist bestenfalls mittelmäßige :sauer: und was ich so noch nicht hatte, die Figuren hängen komplett (ohne sollbruchstelle oder so) am Gussstrang, die da ab zu bekommen dauert ewig  :mauer: wer sich die Veteranen holen will, braucht viel Zeit, gute Nerven, Säge, Feile ein scharfes Messer.

Hab ja nur einen Zwerg abgetrennt, den Waffenarm dran und die schlimmsten Gussgrate weg gemacht (da muss ich aber nochmal ran), das hat sicher 15 Minuten gedauert...

 

Spricht auch was für die Figuren? Ich find ja, weil die ich die extrem gelungen finde und wer ein bißchen auf den üblichen Rabatte auf der Homepage wartet, bekommt die auch zu einem guten Preis :zwerg:

post-13301-0-52026400-1455370705_thumb.j

post-13301-0-25104300-1455370716_thumb.j

post-13301-0-61806600-1455370731_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.