Jump to content
TabletopWelt

Karak Gromdring - die Festung des Zorns


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

Zomblins brechen aus ihren Gräbern hervor und beissen den Stumpn in ihre Käsefüsse :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slayer fertig! Contrast Farben taugen, aber sind echt krass abhängig vom Untergrund. Auf einem andere Weiß war das Knallrot, hier Orange. Leider ist das Orange in der nächsten Stufe dem Contrast auf einmal sehr ähnlich, musste mit Flesh Wash abdunkeln. Aber so n Zinnzwerg hat echt Spaß gemacht! Die Axt hab ich bewusst schlicht gehalten, passt besser als mit Gold oder so dienzu sehr zu pushen.

20210304_123045.jpg

20210304_123058.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ?  Contrast hab ich an Stellen eingesetzt die weder Spaß machen noch "wichtig" sind. Bei dem Slayer Stiefel, Griff Stück Axt und den Schmuck an den Handgelenken. Bei den Haaren ist es nur die erste Schicht, dann sind schon noch 3 weitere Schichten drauf. Haut gar kein Contrast, Kilt auch nicht. Wenn ich mich weniger an den langweilige Sachen aufhalten muss, macht mir das Malen mehr Spaß. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ? war tatsächlich die Idee meiner Tochter, sie malt zwar nicht, hat aber ein besseres Farbverständniss als ich ?  

Gemacht sind die mega einfach! Ist diese Gemstone Farbe von GW, quasi Contrast für Steine  ?  meiner Erfahrung nach ist der Trick das hellste verfügbare Silber zu malen und die Schattierungen vor der Farbe mit Silber und ner dunkleren Metallfarbe zu setzen. Dann 2-3 Schichten von der Gemstone Farbe, die auch nicht ganz flächig. Klingt jetzt aufwendiger als es ist, Silber unsauber auf die Grundierung und mit der Gemstone Farbe 2-3 mal unsauber drüber ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade erst hier drüber gestolpert .... ist ja toll !!! Schöne Sachen Respekt :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ich gedanklich bloß keine Ruhe bekomme sind heute 2 neue Dawi eingetroffen. Der Gimli wird entspannt irgendwo rein passen. Bei dem Whitcher krieg ich weder Kopfkino! Welche passende Einheit ich zu dem wohl bauen kann/muss/werde???

20210311_170546.jpg

20210311_170524.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dioramaweltdanke schön ? freut mich immer, wenn das hier gefällt. Und es motiviert. 

 

Mit Motivation den nächsten Slayer fertig, Scibor mit kleinem Waffenumbau. Scibor Zwerge sind toll, die Waffen gehen eigentlich gar nicht. 

Nach dem Fotografieren fiel mir auf, daß Blut auf der Axt fehlt, hab ich noch drauf gemalt, bin aber zu faul für n neues Foto, kommt dann bei Zeiten mit dem Gruppenbild.  

Wie immer, Kamera zu gut, in echt sind die Farben auf der Hose deutlich softer und wirken nicht so aufgemalt.

Dann noch ein Wort zu Contrast.  3 Farben davon sind mega, das Orkgrün  leider nicht, der Effekt gefällt mir nicht besonders, aber ich weigere mich, Urk und Grobi zu malen!

20210311_181322.jpg

20210311_181311.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die zu teuer um mal einfach alle zu bestellen. Und wie ich gerade feststelle, sind einige top, andere weniger.

 

Die 3 sind super, hab ich grade dauerhaft im Einsatz. Wie gesagt, Orkflesh taugt leider wenig. Aber ich werde mir weitere Contrast Farben holen, das steht fest. Bin mir nur noch nicht sicher welche. Ich mag es nicht, wenn hier zuviel Farben stehen und unbrauchbar werden. 

20210312_163016.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende noch ne Statue dazwischen geschoben. Ist nicht für mich, geht als Dankeschön an einen Bekannten. Aber so hat der gute, wirklich alte Metal Magic Zwerg noch eine Verwendung  ?

20210315_165611.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es ? nächster Slayer fertig, hab gerade n Lauf :zwerg: 

Tolle Figur, aber durch dad ganze Gebimbsel leicht nervig zu bemalen. Ich muss mir noch ein helleres Orange besorgen! Dank Lockdown doof ? glaube, die Narben erkennt man nicht so gut, hab was neues probiert. Helles Rot mit hellem Hautton, dann dort lila Ink rein in 2 Stufen und mit heller Haut Akzent drunter. Sieht in echt ganz nice aus, wie ne schlecht verheilte Narbe. Was auch immer bei dem Narben hinterlässt, die verheilen nicht gut.

20210315_165248.jpg

20210315_165255.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fehlt noch in meinem Kerker. Hübsch hässlich dat Bartgesicht ;)

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich an keinen KS mehr teilnehmen... Wenn ein Satz ein Eigentlich enthält  ?  von Greebo gibt es ein Blood Bowle Team, der Deathroller ist HAMMER! Und bei den Trunkenbolden hat es mich endgültig erwischt, also werde ich nach  Jahren Abstinenz mal wieder kicken, hoffentlich mit so ein Reinfall wie bei Aow... zumindest der letzte Greebo KS ist sauber gelaufen, hoffentlich wir mal ?

 

Screenshot_20210328-185631_Kickstarter.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein fertig gemacht. Ich mag das Modell, sieht selbst für n Slayer voll Psycho aus. Der schleppt n abgehackten Kopp wie n Kind n Teddy ? aber Bemalung war scheiße, Scibor halt, günstig mit schlechter Qualität. Bei Kopp hab ich echt nicht verstanden, was da was sein soll. Teils sind da eine Art Platten, manche gehen aber direkt in andere Teile über?! Hab mal versucht, Blut drauf zu "spritzen " hat leider nicht so geklappt wie das wollte. Sah auf YouTube ganz leicht aus...

20210328_173316.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes kommt n Slayer auf den ich voll Bock hab! Ich glaube, der ist aus einem KS von Greebo? Ich weiß es nicht mehr, egal, der ist wie so ein Psycho Clown! Eigentlich für Blood Bowle glaube ich. 

An sich sollte ich zuerst den AoW Slayer malen, weil ich dann Reihe 1 fertig hätte. Aber seit Felix/AoW mich beim KS beschissen haben färbt meine Antipathie sogar auf die Mimis ab, das hätte ich auch nicht gedacht, ich war mal ziemlich AoW Fanboy...

 

20210328_173359.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Darkdwarf:

Aber seit Felix/AoW mich beim KS beschissen haben färbt meine Antipathie sogar auf die Mimis ab, das hätte ich auch nicht gedacht, ich war mal ziemlich AoW Fanboy...

 

Welcher KS war denn das und was ist dir denn da passiert wenn man fragen darf?

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoW hat soweit ich weiß nur 1 KS gemacht, über die Plattform Indigogo. Es wurden allgemein Figuren finanziert, die AoW nie produziert hat. Ich han recht viel investiert und nie alle Figuren bekommen. Es hieß immer, die Einheit machen wir noch, warte mal, wurde aber nie gemacht. Auf Mails meinerseits wird mittlerweile einfach nicht mehr reagiert. Also kurz gesagt, hat Felix mich so einfach wie erbärmlich abgezockt :hauen:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Darkdwarf:

 hat Felix mich so einfach wie erbärmlich abgezockt :hauen:

Schöne Scheiße! :notok:

Muss man sich merken.....

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.