Jump to content
TabletopWelt

Bart Battle: The 9th Age 2016!


Empfohlene Beiträge

1. Es gibt noch immer zu wenig (große) Turniere für das beste, anspruchsvollste und turniertauglichste Tabletop Spiel der Welt (The 9th Age)

2. Immer wieder fragen mich Leute auf Turnieren oder per mail, wann es mal wieder ein Bart Battle gibt, da ihnen unsere bisherigen Turniere so gut gefallen haben

3. Nach kurzer Flaute Ende letzten Jahres (Umzug, Stress im Job, "Warhammer ist tot" etc...) haben Dirk und ich mal wieder Lust ein Turnier zu veranstalten

 

Alles Gründe die für ein weiteres, großes Zweitagesturnier in Kamp-Lintfort sprechen! Eintagesturniere für 9th Age gibt es ja mittlerweile doch ne ganze Menge, für uns ist der Aufwand bei einem oder zwei Tagen allerdings fast der selbe, also würden wir das gerne gleich für zwei Tage planen. Allerdings macht das ganze für uns nur ab einer gewissen Größenordnung Sinn, denn der Aufwand ist ja doch beträchtlich (Sporthalle mieten, Transporter mieten, Platten schleppen, Essen einkaufen / vorbereiten). Für 20 Teilnehmer können wir uns die Mühe auch sparen, da zahlen wir am Ende aus eigener Tasche drauf ;)

 

Also, wer von euch hat Lust auf ein großes (100 Teilnehmer sind platz- und Materialtechnisch locker möglich, 50 sollten es mindestens werden) Zweitages-Single-Player-Turnier in 47475 Kamp-Lintfort, Zeitraum wäre voraussichtlich Mai, Juni oder Juli 2016. Bitte einmal kurz auf "Gefällt mir" klicken, damit wir schon mal ne grobe Vorstellung bekommen, wie viele (und welche) Leute Bock auf ein großes 9th Age Turnierwochenende (Übernachtung und Duschen kostenlos in der Location möglich!) haben! 

 

 

Hier noch ein paar Bilder von den letzten drei Turnieren, als Appetizer:

 

post-16921-0-83581100-1454526573_thumb.j

post-16921-0-47681700-1454526518_thumb.j

post-16921-0-37835600-1454526540_thumb.j

post-16921-0-75183800-1454526651_thumb.j

post-16921-0-02817500-1454526724_thumb.j

post-16921-0-34366000-1454526774_thumb.j

post-16921-0-86101000-1454526997_thumb.j

post-16921-0-25230300-1454526672_thumb.j

post-16921-0-06002300-1454526611_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich ;) Aber aus Erfahrung kann ich mittlerweile sagen, dass wir in dieser Hinsicht leider NIEMALS alle unter einen Hut bringen werden :lach: Wir hatten schon Turniere Anfang Februar, da hatten mir mindestens 5 Studenten persönlich abgesagt weil sie Klausurphase hatten, im Dezember hatten mir 5 Leute abgesagt weil sie Weihnachtsfeier von der Arbeit hatten, und beim Turnier im Juli hatten 5 Leute schon lange vorher den Sommerurlaub gebucht, irgendwas ist halt immer. Schützenfest, Jahrestag mit Frauchen, Omas Geburtstag, Hochzeit vom besten Kumpel, eigener Nachwuchs im Anmarsch...

 

Wo ich grade noch mal dieses letzte Bild vom imperialen Armeestandartenträger sehe, fällt mir auf, dass bisher bei allen unseren Turnieren internationale Teilnehmer am Start waren, aus Frankreich, Russland, Österreich, Australien (!), wo das Bemalniveau irgendwie höher zu sein scheint als hierzulande  :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gerne dabei und vielleicht werden diesmal, wie so oft von mir angekündigt, mal mehr als nur drei vier Leute aus unserem Club animiert. Problem ist momentan, dass 9th Age bis jetzt nur bei zwei drei Leuten angekommen ist. Ich hoffe einfach durch die deutsche Version ändert sich das. Ich mache am Wochenende mal etwas Werbung für euer Turnier und so weiter :)

HERDAMIT! DER Tabletop-Club in Kamp-Lintfort ... DER Warhammerclub in Kamp-Lintfort!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich ;) Aber aus Erfahrung kann ich mittlerweile sagen, dass wir in dieser Hinsicht leider NIEMALS alle unter einen Hut bringen werden :lach: Wir hatten schon Turniere Anfang Februar, da hatten mir mindestens 5 Studenten persönlich abgesagt weil sie Klausurphase hatten, im Dezember hatten mir 5 Leute abgesagt weil sie Weihnachtsfeier von der Arbeit hatten, und beim Turnier im Juli hatten 5 Leute schon lange vorher den Sommerurlaub gebucht, irgendwas ist halt immer. Schützenfest, Jahrestag mit Frauchen, Omas Geburtstag, Hochzeit vom besten Kumpel, eigener Nachwuchs im Anmarsch...

Nicht zu vergessen die Fußball EM! Deutschland spielt an folgenden Wochenenden: Vorrunde 12.6., Achtelfinale 26.6., Viertelfinale 2.7. und Finale 10.7.)!

  :schland:  

 

Hatte selbst noch nie das Vergnügen nach Kamp-Lintfort zu kommen. Schön zu wissen, dass ein Bartbattle geplant wird und ich Chance habe, dieses Versäumnis nachzuholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gern mal auf ein größeres Turnier fahren, aber für so weit im Norden wird es ehrlich gesagt schwierig.

Von München aus bin ich schneller in Florenz oder in Budapest als in Kamp-Lintfort :(

 

Ich glaube hier in Bayern muss erst mal die lokale Turnierszene wieder in Gang kommen, bevor es solche Expeditionen geben wird...

 

Trotzdem super Initiative :ok:

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so, man hat fast genauso viel Fahrzeit wie Spielzeit (wenn man den Zug nimmt). Es ist aber trotzdem eine Reise wert. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Borgio, coole Sache das Du wieder ein großes Turnier planst. Ich hoffe das es bei mir zeitlich im Sommer passt, da der Urlaub schon gebucht ist und mein neuer Club in HH im Mai eröffnet.

Sollte es Zeitlich passen bin ich auf jeden Fall am Start. 

Ich denke mal das gilt für alle Legionäre. 

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.