Jump to content
TabletopWelt

Dämonische Legionen


Empfohlene Beiträge

Ich hab bis jetzt Slaughterers und Sirens getestet und finde die ziemlich mies.

Gerade gg die Elfenvõlker fallen die doch massiv schnell.

 

Daher mal der Versuch mit dem Tallyman Brick.

 

Ich hab mir die Armee mal auf UB hingestellt und war unzufrieden mit meinen ersten Aufstellungspunkten. Daher würde ich rückblickend eher 2x2 Plague Beasts stellen.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

In stiller Hoffnung, dass sich am Dämonencodex etwas getan hat (wie angekündigt), hab ich nachgeprüft. Leider konnte ich überhaupt keinen Unterschied feststellen. Hab ich was übersehen? Was soll das Ganze dann?

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest du hier.

 

TDlR: Wäre mehr als ein Hotfix gewesen. Mehr als ein Hotfix wurde nicht fertig, weil sich viel zuviele Folgeänderungen bei einer größeren Aktion ergäen hätten als es bei einer eh kommenden größeren Überarbeitung im November jetzt irgendwie sinnvvoll ist.

 

Was das also soll? Naja, dadurch, dass andere schwächer werden wird ihr Vorsprung etwas kleiner. Für den November ist durchaus etwas für die Dämonen geplant. Mehr dazu gibt es (vorrausgesetzt es wird rechtzeitig fertig) wenn es durch das PR Team Announcments gibt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitdämonen,

 

In einem in naher Zukunft anstehenden lokalen Turnier habe ich vor, der Wandler mal wieder einzusetzen mit der Möglichkeit, alle Lehren wählen zu dürfen (scroll of the eight pact). Leider hab ich damit die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden. Ansonsten kommen in die Liste ne Truppe Nurgler und Fliegen rein. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Als Gegner treten so ziemlich alle anderen Völker auf. Hauptsächlich Ratten, jede Menge Elfen jedweder Art und Sonnenstrahl.

 

Mit freundlichen Grüßen ......

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Wandler" meinst du den großen Dämon des Tzeentch (Change)? Wenn ja, da gibt's kein "richtig" oder "falsch", aber es gibt eine allgemein unterschätzte Lehre die ich auf so nem Modell überdurchschnittlich gut finde, NATURE :ok: Du hast in einer Dämonenarmee einfach immer ein sinnvolles Ziel fürs Lehren Attribut,  und die Reichweite ist ausnahmsweise auch kein Problem. Gleiches gilt für den dwellers, den man auch mal auf 12 Zoll bringen kann. Widerstand erhöhen find ich Bombe auf nahezu jeder möglichen Einheit. Allerdings ist der 0er Grundzauber natürlich keine Option :D Nature scheint mir auch gegen die von dir genannten Gegner sehr brauchbar zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke für den Tipp. Ja ich meinte den Großen Dämon, wenn schon denn schon. Das +3 aufs Zaubern sollte man nicht vernachlässigen und ist mir eigentlich erst gestern so richtig bewusst geworden. Allerdings überlege ich, bei der Metalllehre (Alchemie) zu bleiben....

 

Dämonische Grüße aus Hessen.

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gensis:

Das Lehrenattribut zwingt dich dann aber fast, Zerschmetterer zu spielen. Neben dem großen Dämonen gibt es dafür ja sonst keine wirklikch sinnvollen Ziele...

 

Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich sie kurzfristig doch in die Liste aufgenommen hab...Fliegen dafür raus. 

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2016 um 19:23 schrieb Gensis:

 

Das Lehrenattribut zwingt dich dann aber fast, Zerschmetterer zu spielen. Neben dem großen Dämonen gibt es dafür ja sonst keine wirklikch sinnvollen Ziele...

 

 

Naja. Es geht auf alle Charaktermodelle, alleSeltenen Einheiten, alle Eliteeinheiten (außer Furies und Mounted Sirens), dazu noch auf Horror-Champions. Man müsste sich schon sehr anstrengen, keine sinnvollen Ziele fürs Lehrenattribut zu haben ;)

 

edit: Okay, auf Flamer gehts mittlerweile auch nicht mehr. Aber da die eh keiner mehr spielt... ;) 

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt einiges an Listenvarianten durchprobiert habe und nicht wirklich eine Allrounderliste gefunden habe, die gegen einiges bestehen kann und zudem Sekundärobjekte halten kann (finde ich als Dämonenspieler nicht einfach) bin ich zurzeit bei folgender Liste gelandet:

Scourge, Hass, 3+ Rüstung, Mortal Blade:
Soll größere Ziele angehen, weil der Vogel mich in der Hinsicht nicht überzeugt hat

Held auf Fliege, Nauseating Aura, Regeneration, BSB, Hellebarde: Ein Muss, wenn Fliegen gespielt werden

 

2x10 Horrors mit Champion, Standarte und Firebolts: Blaues Feuer und Firebolts primär gegen Umlenker und einzelne Ziele, sollen im Hintergrund der Armee mitlaufen, um Sekundärobjekte einzunehmen.

20 Tallymen, Parry, CS: reine Blocker. Sind eine Zeit lang rausgeflogen, aber man braucht dann irgendwo doch punktende Einheiten

 

2x3 Fiends, Paired Weapons: Zum verheizen, Raum abdecken, Kontern, Kriegsmaschinen bedrohen. Gute Allroundereinheit

2x5 Furies, Khorne: Umlenken, KM bedrohen, evtl. selbst Umlenker mit S5 im Angriff angehen

 

4 Crusher, CS, Flammenbanner, 5+ Schuppenhaut und S5 Schwert: Kontern, Einheiten mit Regeneration angehen, am Ende des Spiels wenn möglich punkten

 

4 Fliegen, C: Standarte fliegt raus, da keine punktende Einheit: Kontern, Blocken

 

Idee des Spiels: Ich habe bisher immer Probleme gehabt Sekundärziele zu halten oder am Ende des Spiels einzunehmen. Entweder bröseln die Dämonen irgendwann weg oder man kommt schwer an die Ziele, wenn der Gegner nicht zügig vom Tisch gefegt wird, da die Einheiten meißt ewig feststecken. Die Fliegen sollen je nach Mission mit den Tallymen die ersten Einheiten abfangen, während ich im darauffolgenden Zug mit Crushern, Fiends, Scourge die Angriffe konter und den Gegner mit meinen Furien eine Runde umlenke. Das klingt jetzt alles sehr unspektakulär, aber viel taktischen Spielraum lassen die Dämonen derzeit nicht zu. Magie ist sehr Würfelabhängig und meine Idee mit 2x20 Horrors mit Firebolts und ein Vogel mit magischen Geschossen hat den Gegner auch in den ersten Runden nicht wirklich dezimiert. Also wird es wieder Zeit das gute alte Warhammer-Prinzip auszupacken. Nahkampf und kloppen:hammer:

 

Bin auf Kommentare und Ideen von eurer Seite aus sehr gespannt.

Grüße Asrai

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Dass die Sekundärziele so wichtig sind, hätte niemals vermutet und erst an diesem Wochenende auf einem Turnier erfahren dürfen. Dies war auch der Grund, weshalb ich wieder Crusher in die Liste aufgenommen hab. Allerdings hab ich komplett auf die Fliegen verzichtet und ne 5er Truppe Crusher eingepackt hab mit einem zusätzlichen Herold auf Crusher. Von daher kann ich deinen Entschluss teilen. Als Blocker finde ich persönlich eine 30er Einheit Tallymen mit BSB und Regeneration 4+ deutlich zäher aber irgendwo müssen die Punkte ja herkommen. Ich fand zum Bleistift auch die Hellhounds ganz gut, wobei wir uns da eher in den Bereich der Geschmacksache begeben. Allerdings machen die mMn nur mit Ambush Sinn und werden immer wieder unterschätzt vom Gegner nach dem Motto: "Wie, die haben 2 Leben jeweils!? Und auch noch Widerstand 4?"

Die Horrors haben bei mir leider noch nie was gerissen, so dass ich sie aus der Liste geworfen hab. Aber auch an meiner Liste gibts noch Nachholbedarf.

 

Dämonische Grüße aus Hessen und noch einen schönen Abend

 

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x Horrors und 1 x Tallymen sind bei mir mittlerweile gesetzt .

Dazu hätte ich hier kurz eine Frage , wenn es genehm ist :

30 Seuchenhüter 5 breit stehen im Nahkampf gegen 15 weisse Löwen 5 breit . Es gehen 15 Seuchenhüter und 5 Löwen , der Hochelf gewinnt .

Teste ich nun auf " Standhaft " bzw auf den unmodifizierten MW von 7 oder auf das komplette Kampfergebnis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, stehen dann noch 10 Löwen und 15 Seuchis. Folglich haben die Seuchis ein Glied mehr und sind standhaft :). Test also auf den unmodifizierten MW.

(es ist mir zwar noch schleierhaft, wie weiße Löwen so viele LP weghauen wollen - aber das war sicherlich nur ein Beispiel :))

 

Ansonsten sind mir Seuchis zu teuer. Und da der Slaaneshherold mit KG halbieren und dem gebundenen Spruch zu gut ist, um ihn nicht mitzunehmen, würde ich momentan wohl immer 2x Horrors und 1 - 2x Dämonetten mitnehmen.

bearbeitet von Gensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.