Jump to content
TabletopWelt

Dämonische Legionen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Daemonic:

Wenn ich das richtig sehe trifft man den Herold dann nur meist auf die 6 .

Eben :). Sofern der nicht gegen Elfen oder KG 7 ran muss.

 

Und der Rasereispruch, der auch noch im Spiel bleibt, kann man für 20 Punkte auch mal mitnehmen:lach:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Wellenprinzip von jim gefallen. Ist mal ein Spielkonzept, dass man versuchen könnte zu optimieren. Evtl. mit großem Slaaneshdämon. Ich teste meine Liste jetzt mal auf 2 Turnieren in den kommenden Wochenenden und gebe dann evtl. ein Feedback zu den jeweiligen Einheiten und Kombinationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht von Haus aus. Es gibt unterschiedliche Arten von rüstungsbrechend (RB).

 

RB(1) und RB(1) kombinieren nicht.

RB(1) und RB(+1) ergibt aber RB(2)

 

EDIT: bei den Lust-Mädels wurde darauf geachtet dass alles kombiniert soweit ich weiß.

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Review zum Turnier.
Spiel 1: Imperiums-Eckburg mit 2 Kanonen, 1 HFS Kanone, 3 Lichtmagier, Altar und doppelt Verbannung. Szenario: Durchbruch. Ich überlege, ob ich auf der anderen Seite sein Spielfeld belege und über 6 Runden zusammengeschossen/-gezaubert werde. Würde aber auf jeden Fall in einer hohen Niederlage enden. Ich entscheide mich so gut es geht zu stürmen.IMG_8448.thumb.JPG.bd5cfc64b29a0c73d46eb Das Imperium schafft es aber in Runde 1 insgesamt 3 Fliegen zu verbannen und meinen AST rauszuschiessen. An die Kanonen komme ich ebenfalls nicht ran und kann den Bluter nicht richtig ins Spiel bringen. Seine 5 Demigreifen lassen 20 Seuchenhüter und 3 Slaaneshbestien in ihrer Flanke in 1 Runde verpuffen, da seine unterstützende Magie Wunden wiederholen lässt, ihnen Hass verleiht und lightning reflexes das ganze noch perverser gestalten lässt. Hochverdient gebe ich das Spiel 0:20 ab. Reine Antiliste.

Top: schwer zu sagen.
Flop: schwer zu sagen. Hätte evtl. doch nur bunkern sollen, wäre aber ein sehr ödes Spiel geworden.

 

Runde 2: Dämonenmirror. Im Keller ist es immer am schönsten. Vor allem, wenn man auf die gleiche Armee trifft :). Szenario: Hold the ground. Mir steht eine reine Nurgleliste mit 30 Hütern, 20 Hütern, Dämonenprinz, Schleimbestien und 2 Zermalmern gegenüber. Ergo: Keine Umlenker und Nurgle teilt eh nicht mehr so wirklich aus. Sollte ein deutlicher Sieg für mich werden.

IMG_8453.thumb.JPG.151bec3076c5ff6e77274

Wir stehen uns gegenüber. Meine Fliegen vernichten einen Zermalmer, während die Furien den Flankencharge verhindern. Meine Crusher chargen mit Flammenbanner in die Schleimbestien, machen fast keinen Schaden und erhalten im Gegenzug knapp 16 Gifttreffer aus 21 Attacken. Aber dank S4 gehen auch nur 3-4 LP. Dieser Kampf dauert aber gute 3 Runden an bis ich mich losreißen kann. Mein Bluter erschlägt den Dämonenprinz und ich überrenne die Armee von rechts nach links. 20:0 für mich.
Top: Bluter, Fliegen, (Crusher)
Flop: (Slaaneshbestien), Horrors mit Firebolts

 

Runde 3: Skaven. Knapp 100 Seuchenmönche...2 Kanonen, Brut, Glocke, 3x2 Rattenschwärme, AST und General auf Ratte und 2x5 Kundschafter. Szenario: Capture the flag.

IMG_8458.thumb.JPG.281d52e7a4df72daaf0cb

Wir entscheiden uns ein schönes Spiel zu haben und prügeln uns wie die Wilden. Bluter und Crusher rauchen die ersten Mönche auf während die Seuchenhüter mit den Slaaneshbestien an der Glocke versagen. Einer seiner Schwärme blockiert mit 10 LP 2 Runden lang meine Fliegen, weil ich mit insgesamt 9 Attacken und 2 mal Trampeln nicht schnell genug rauskomme. Weitere 2x3 Schwärme blocken 2 Runden lang meinen Bluter. Er wischt am Ende meine Armee von rechts nach links auf. Brut steht mit 1 LP, AST und General mit jeweils 2, 2 Einheiten Mönche mit 1 Modell und Glocke und knapp 20, die sich die Fliegen geholt haben. Ich gebe das Spiel 1:19 ab. Wäre ein 10:10 drin gewesen.
Top: Bluter, Crusher

Flop: Fliegen, Slaaneshbestien, Horros mit Firebolts

 

Fazit: Auf der Rückfahrt tausche ich mit "Daemonic" unsere Erfahrungen aus. Wir kommen zu folgendem Entschluss: Slaaneshbestien fliegen vorerst raus. Fliegen AST ebenso. Firebolts bei den Horrors wird gestrichen.

Dafür bekommt mein Bluter neue Ausrüstungen: Divine Attacks, Horn of Damnation, 4+ Regeneration. Idee: Beim Angriff des Bluters in Kombination mit Fliegen/Crushern sollen die Einheiten endlich mal fliehen, wenn sie ihren MW Test schaffen. Das Wiederholen durch den AST hat mich wertvolle Punkte und mühsamen Kampf gekostet. Weiterhin weißt Daemonic darauf hin den Zauber "Reign of Chaos" (Keine AST, kein Generals-MW) nicht zu unterschätzen. So kann man Einheiten evtl. noch schneller brechen, denn solange ich festsitze werde ich immer nach 2-3 Runden aufgeraucht. Also kommt erstmal ein Stufe 2 Magier mit Rolle rein. Ebenfalls kommen jetzt 2x2 Schleimbestien als Umlenkerkiller und Störeinheiten mit rein. So kann ich das ganze Spiel etwas besser kontrollieren und muss meine Furien nicht so schnell opfern. Am Samstag steht das nächste Turnier in Denzlingen an. Eventuell trifft man den einen oder anderen hier aus dem Forum ;). Bis dahin, machets jut!

Grüße Asrai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tingel: Haben nach Version 1.0.0 gespielt. War das dort auch so ? Edit: Grad nachgeschaut, stimmt halt echt ... Naja, habe ja 20:0 gewonnen gehabt. Aber danke!

Ach ja, ganz vergessen. Vorab: Alle Rechte und Ideen gehen an Daemonic! :naughty:

 

Bluter, 4+ Regeneration, Divine Attacks, Horn of Damnation (kein Hold your ground) Zum Brechen von Blöcken, sofern ich den NK gewinne (oft in der 1. Runde)

Harbringer of Change, Lvl2, Rolle: Vorerst Reign of Chaos und evtl. Höllentor zaubern

2x 10 Horrors, volles Kommando Zaubern und Sekundärziele am Ende einnehmen

20 Tallymen, CMS, Parry Blocken und evtl. Sekundärziel

2x2 Schleimbestien Umlenker killen, Stören

2x5 Furien, Khorne Umlenker mit großer Reichweite, evtl. KM angehen

3 Crusher, CMS, Flaming Banner Regenerationskiller, chargen mit Bluter oder Engine

3 Blight Flies, C chargen mit Bluter oder Engine

1 Daemon Engine, Khorne, Paired Weapons, Hellish Breath Blöcke mit Flammenwerfer angehen, evtl Schutz für den Bluter vor Kanonen (Gell Erasmus)

 

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag bin ich auch in Denzlingen mit meiner All-In Liste :D Konnte sie bisher leider nur 1x testen, da hats so halbwegs funktioniert. Mal sehen, Hauptsache mal wieder ein Turnier mit Dämonen besuchen. Es freut mich jedenfalls, dass doch der eine oder andere Dämonenspieler dort auftauchen wird und nicht alle in der Versenkung verschollen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus Tycho: Ich darf nur in einer Monoliste mehr als 2x dieselbe Kernauswahl belegen. 20 Hüter sind auch derzeit das Maximum. Sie halten gut 2-3 Runden durch :). Sind ja nie länger als 1 Runde alleine in einem Nahkampf.

@Krog-Gahr: Man versucht als Dämonenspieler halt das beste. Und das ist derzeit einfach "immer wieder mit Anlauf anrennnen bis es mal klappt." Dann sieht man sich am Samstag, verbündeter Dämon!

@Daemonic: Habe den Hass beim Bluter und das Marschbanner bei den Hütern, da hast du recht. Aber wenigstens gibt der Zermalmer -2 aufs Treffen :).

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Daemonic schon Recht, vor Kanonen ist das kein Schutz, weil die ja Deckung ignorieren... zumindest bis zum Update nächste Woche ;)

 

Dann könnte sich hier mal was bewegen... 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein :(

 

Aber die Regeln von KMs im Allgemeinen und Kanonen im Besonderen finde ich so verbesserungswürdig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass hier nichts kommt ;)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist wohl nicht der Richtige Ort dafür, aber auch egal:

- Kanonen +1 auf TW gegen große Ziele: Entweder für sämtlichen Beschuss oder ganz weg. Was soll man denn da noch mit normalen Speerschleudern?

- Multiple Wunden: Der W3,5 Wundenwürfel (wurde von @root horgeschlagen: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/130049-8th-edition-extended-hausregeln-und-anpassungen/&page=1):

  • 1: 1 LP
  • 2-3: 2 LP
  • 4-5: 3 LP
  • 6: 4 LP

- Kanonen bitte kein BF mehr. Ich bin ja für das alte System der 8. mit einer Änderung: Statt nur 1 AtW weit zu fliegen, fliegt die Kugel 2 AtW weit. Dadurch wird das Treffen gar nicht mehr so sicher...

- Ordnance Schaden weg. Das ergibt flufftechnisch keinen Sinn und ist auch für viele Sachen wie bspw. Pegasushelden ziemlich bescheiden. Stattdessen lieber die fliegenden Monster etwas schwächen...

bearbeitet von Gensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asrai91 sehr schicke Dämonen hast du da :ok:

 

Vielleicht schaffen wirs mal auf einem Turnier gegeneinander zu spielen ;)

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.