Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Weekender 2016 - Info Thread


Empfohlene Beiträge

Naja mit dem Zwang zum Angriff kann man die NL schon gut auskontern. Und 2/3 Pflicht-Raptor-Squads kosten eben auch ne Menge.

Finde es sehr schade, dass der Qualitätsunterschied zwischen den Legionen (und den neuen RoWs) mit dem neuen Buch größer wird.

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher siehts so aus, als hätte jede Legion ein Update bekommen, dass sie etwas mehr zusammenrücken lässt nieveaumäßig. Es ist schwierig es hinzubekommen, dass alle auf eines zu bekommen sind, aber mit dem anstehenden FAQ etc. wird sich ja auch nochmal einiges klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dramatisch sind sie - von dem was man bisher weiß - wirklich noch nicht. Die Hexer und die Wölfe sind ja aber auch noch offen :D

Nein Spaß beiseite... Ich hoffe es bleibt auf diesem erträglichen Level.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei haben keine Regeln. Warum sollten die dann kommen?

Alpharius oder Dorn. Vor allem Dorn halte ich für wahrscheinlich, weil er doch gerade massiv geboosted wurde.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanicum wird immer cooler. Und Regeln mit denen man eine Titanenlegion wie in "Titanicus" beschrieben aufstellen könnte wäre perfekt!

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei haben keine Regeln. Warum sollten die dann kommen?

Alpharius oder Dorn. Vor allem Dorn halte ich für wahrscheinlich, weil er doch gerade massiv geboosted wurde.

Deswegen sagte ich ja "regeltechnisch". ;)
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... der neue Night Lords RoW hoert sich irgendwie nich so pralle an ... die Terrorsquads haben eh schon Angst und die Raptoren brauchen das eh nich (kg5), die Probleme der superteuren Standards sind immernoch da auch mit dem neuen RoW und irgendwie bekommen die Bloodies die meisten unserer Boni einfach so dazu gefuehlt :(

Ich find den neuen RoW so komplett uninteressant leider ...

Gibts eigentlich schon Infos wann das neue Buch nun rauskommt? Wuerde es gerne in Nottingham direkt mitnehmen, wenn ich schon da bin ... :)

Die Dark Angels wiederrum hoeren sich sehr cool an :) Ich freue mich schon auf meinen Ravenwing bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

via BattleBunnies

12714130_10154541682964202_671129438_n.j

very very WIP Russ. Der Kopf ist wohl noch ein Platzhalter.

 

Space Wolf MKIII Torsi

12659785_10154541682739202_424300904_n.j

 

mehr infos zu Inferno

http://battlebunnies.blogspot.co.at/2016/02/the-horus-heresy-inferno-seminar.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEGION UPDATES FROM THE NEW LEGION RED BOOK

IF A UNIT IS NOT MENTIONED, THEN IT IS UNCHANGED

 

Emperor's Children

  • All models with the LA rule gain +1 initiative on the charge
  • sonic shriekers are now -1WS to enemy models in base contact which aren't immune to fear. Effects the full length of the combat (not just first round), not just if you charge.
  • phoenix terminators are WS5
  • the cacophony weapons are heavy2, previously heavy1

Iron Warriors

  • iron circle added, elites choice, single unit can be taken as a command squad to perturabo. said unit gains a minor buff of their choice from a list.
  • tyrant seige terminator squads now heavy support choices

Imperial Fists

  • phalanx warder squads 'shield wall' rule fixed, now confers +1WS instead of +1I.
  • dorn's chainsaw has 'unwieldy' replaced with 'reaping blow' (see DG section)

Night Lords

  • 'from the shadows' confers 5+ cover save, use to be 6+
  • 'talent for murder' confers +1 to hit and wound, use to be just to wound
  • terror squads gain 'precision strike'
  • sevatar has his additional psyker rules from the FAQ added to his profile, also gains precision strike

Iron Hands

  • no changes 

World eaters

  • 'blood lust' is now on a 4+ rather than a roll of a 1.
  • previous version of 'incarnate violence' replaced with may re-roll 1's to wound on the turn they charge

Ultramarines

  • no changes

Death Guard

  • may re-roll dangerous terrain tests, regardless of what the terrain is
  • instead of forcing successful rolls to wound with poison and fleshbane, DG get FNP(4+) instead
  • power scythes lose unwieldy and the ability to replace attack value with number of enemy models in base contact with the following
    'reaping blow': -1 initiative, if in base contact with more than one model at their initiative step, they gain +1 attack
  • grave warden toxin rule replaced with 'poison(3+)' on death cloud and grenade launcher
  • deathshroud can be taken as a HQ or elites choice, plus as a command squad for a terminator praetor or mortarion. 
  • mortarion's scythe is no longer unwieldy, replaced with 'reaping blow'.
  • mortarion's witch spite only affects malediction powers affecting him or his squad 

Sons of Horus

  • gain 'death dealer' to their legiones astartes rule, +1BS if shooting at an enemy within 12" with a pistol, rapid fire or assault weapon, doesn't effect snap fire, overwatch or fury of the legion shots.
  • justearins terminators start off at 255pts for 5 men, may still take upto 7 additional men. they now have 2 wounds
  • abaddon has precision strike

Word bearers

  • rules unchanged from tempest

Salamanders

  • †‹no changes

Raven Guard

  • Mor deythan are 10pts more expensive at base cost (additional men are still same price)
  • all dark furies have raven talons by default, no price increase
  • dark fury sergeant gains 'precision strike'
  • Kaedes nex gains precision shots

Alpha Legion (or are they?)

  • saboteur's sabotage attack now AP3 against things with a toughness value, and AP2 against vehicles
  • headhunters come with combi-bolters as standard, may upgrade them to combi-weapons for the same cost as terminators can.
  • headhunters replace 'preferred enemy' with 'precision shots'

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nachvollziehen das FW die ganzen Upgradesets für MKIV Rüstungen rausbringt, passt schließlich zur BaC Box. Allerdings würde ich mir mehr MKII und MKIII Kram wünschen. Die MKIV finde ich im Endeffekt zu langweilig, da hat man sich bei den ganzen 40K Marines schon sattgesehen. 

 

Russ in WIP Form gefällt mir. Die dynamische Pose passt zu ihm. 

=From iron comes strength! From strength cometh will! From will cometh faith! From faith cometh honour! From honour cometh iron!=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es nicht auf einer vorherigen Seite auch, die DG Grave Wardens könnten jetzt mit ihren Flammern Abwehrfeuer geben?
ansonsten hören sich die Änderungen sehr sinnig und stimming an, um die Legionen weiter in ihrer Stärke auszugleichen.

 

 

 


Ich kann nachvollziehen das FW die ganzen Upgradesets für MKIV Rüstungen rausbringt, passt schließlich zur BaC Box. Allerdings würde ich mir mehr MKII und MKIII Kram wünschen. Die MKIV finde ich im Endeffekt zu langweilig, da hat man sich bei den ganzen 40K Marines schon sattgesehen.

Russ in WIP Form gefällt mir. Die dynamische Pose passt zu ihm.

MK IV gab es bei den 40k Marines jetzt auch nicht so im Übemaß (das ist MK VI) deshalb passt das meiner Meining nach schon.

Ich finde FW hat es mit Russ etwas übereilt, von Pose oder sonstigen Eigenheiten kann man auf den Bildern nicht wirklich was sehen. Das wirkt ehr wie "Oh verdammt, wir müssen einen neuen Primarchen zeigen".

Ich persönlich fand, dass die Ursarax (endlich, preiset den Omnissia), der Tousand Sons Contemptor und der Stormbird das interessanteste waren was am Wochenende an Modellen gezeigt wurde. Ansonsten war natürlcih der neue Schub Regeln (kann das neue Red Book schon nicht mehr abwarten) von großer Bedeutung für das gesamte System.

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, was fürn Patzen an Updates!

 

Und eine Menge Liebe für meine Night Lords.... mächtig mächtig, das find ich super! :ok:

 

EC, DG, SoH und WE allesamt mit guten Upgrades. Freut mich. Aber dass die Salamanders nichts bekommen haben wundert mich etwas, die sind ja sowieso nicht gerade OP.

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Iron Circle war für mich das Highlight des Events. Haben mir in Angelus Exterminatus sehr gut gefallen. Fünf von denen samt Perturabo kommt man schon fast auf 1.500 Pkt. 😄

Weiteres BA Regeln 😊 und das Dorns Schwert nicht mehr unhandlich ist.

Hoffe, dass man das neue Buch ab heute bestellen wird können.

Tiefpunkt war der neue Knight. Finde der schaut bescheuert aus...

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt die WE Regel jetzt immer, oder müssen die immer noch erst ne Einheit zur Sau machen, damit das klappt?

Sonst fand ich Rasender Angriff nämlich viel besser als Einser beim Wunden wiederholen...

Ansonsten sehr coole Änderungen dabei. Da kann sich keiner Beschweren. Ja gut, Tyrants wurden generft, aber das war ja absehbar.

Dafür haben Iron Havocs jetzt BF 5, was schon sehr cremig ist. Wie passend, dass ich letzte Woche angefangen habe mir einen solchen Trupp zu bauen. Als hätte FW beobachtet, was ich da mache und direkt die Regeln dafür geändert. :ok:

Dazu kommt, dass jetzt Hammer of Olympia oftmals ein sehr notwendiger ROW ist, weil jetzt wirklich alle geile IW Einheiten in der Unterstützung stecken. Dafür braucht man eine extra Troop Auswahl und einen Siege Breaker. Und wisst ihr was? Einfach aus Bock habe ich letzte Woche einen Siege Breaker und zehn Typen mit Boltern gebaut. Da liebt mich wer. Und für die Kirsche auf der Sahne auf dem Muffin habe ich letzte Woche noch betrauert, das man Vindicatoren nicht als Einheiten spielen kann, was sie auch geändert haben. Ich bin entzückt. ;)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Death Guard Spieler würde ich mich vor Freude einnässen. :) Kann es garnicht abwarten das Buch zu bekommen. Dann kann ich auch genau durchlesen, wie die Regeln der WE jetzt genau aussieht. Viele Legionen haben ja jetzt auch neue BCM bekommen, ne? Das ist ja auch immer spannend zu lesen, was die so machen und was für ne Story die haben.

Edith: Eigentlich sind alle alten Legionen verbessert worden. Finde ich total super für die entsprechenden Spieler. EC haben einen starken Fokus auf Geschwindigkeit, DG sind wirklich giftige Sensenmänner, WE sind noch verrückter und SOH sind auf kurze Distanz wirklich unangenehm. Die Vorstellung ist so cool, dass die auf kurze Distanz den Leuten da hinschießen, wo es wirklich weh tut.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt die WE Regel jetzt immer, oder müssen die immer noch erst ne Einheit zur Sau machen, damit das klappt?

Sonst fand ich Rasender Angriff nämlich viel besser als Einser beim Wunden wiederholen...

Das gilt immer:

12647364_1058260450892352_68822022883719

Auf jeden Fall ein netter Buff. Sehr schade finde ich aber, dass die Caedere Waffen und Rampager unverändert sind..

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Die hätten die Waffen ruhig ändern können. Aber die allgemeinen Sonderregeln hören sich doch viel besser an als vorher. Jetzt hat man quasi von Beginn an eine Legionsregel und nicht erst nachdem man das gemacht hat, bei dem einem diese Regel eigentlich helfen sollte. ;)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.