Jump to content
TabletopWelt

Trollbloods, mein Start in Hordes


mr-modmoto

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

da nun Warhammer auch schlussendlich in meiner Spielergruppe gestorben ist, die ersten Leute ihre Armeen verkauft haben und man einfach keine Turniere mehr findet, habe ich mich nun endlich entschlossen auf den Warmachine/Hordes Hypetrain aufzuspringen. Von den Modellen war ich bisher nie so wirklich begeistert, auch erschien mir das Spielsystem nicht so gut, dass es mir Warhammer ersetzen könnte. Aber da 50€ für eine Starterbox nicht das teuerste sind, habe ich mich einfach mal drauf eingelassen und für Trolle entschieden, da das die einzige Armee ist, die keine Totalausfälle in Sachen Modelling besitzt ;)

 

Also ausgepackt, die vier Modelle verklebt und mal das erste Spiel gemacht. Und siehe da, es hat mir dann doch recht viel Spaß gemacht und einen Tag später kam die große Armeebox und ich war offiziell Hordes Spieler. Gut ist auch, dass in meinem Club gerade die Joruneymanliga gestartet hat, was über knapp 6 Wochen von der Battlebox hoch zu 50 Punkten geht, um neue Spieler an das System ranzuführen und natürlich um den Umsatz zu steigern ;) 

 

In diesem Thread wollte ich den Verlauf der Journeymanliga etwas dokumentieren und will auch versuchen meinen Bemalstil von Masse in Fantasy auf Klasse in Hordes umzustellen. Die Anzahl der benötigten Modelle erlaubt das auch gut =)

 

Den Anfang macht der Impaler aus der Battlebox!

 

Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, allerdings fehlt mir am Metall noch so ein bisschen das Upgrade von meinem Warhammer Malstil (Dunkles Metall, black ink, helles metall für Highlights). Ich habe versucht einen Tip von NMM (Lichteinfall) auf normales Metall zu übertragen, aber irgendwie kommt das nicht wirklich rüber. Wie malt ihr denn euer Metall?

 

post-33109-0-61655900-1454940923_thumb.j

post-33109-0-91744800-1454940955_thumb.j

post-33109-0-96234400-1454940890_thumb.j

 

 

Gruppenbild als Zwischenstand:

 

56fbb2162135c_2016-03-3011.43.23.thumb.j

bearbeitet von mr-modmoto

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den Trollen :ok: . Die Bemalung des Impalers gefällt mir sehr gut. Was mir nicht gefällt sind die sichtbaren Gussgrate.

Metal male ich als True Metal. Also Metalfarbe mit Tuschen und einer helleren Metallschicht.

Wie verteidigt ein Ork seine Doktorarbeit?-mit nem Spalta

"Finga wäg Boyz dat is mainz!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie malt ihr denn euer Metall?

In NMM, dann braucht man sich keinen Kopf zu machen wie die Technik auf True Metall Farben übertragbar wäre ;)

Aber im Prinzip müssten die Verhältnisse in Licht und Schatten bei beiden Techniken gleich sein. Das Metall an deinem Modell sieht ja auch ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei Hordes!

 

Trolle sind sicher eine gute Wahl und das erste Bild verspricht ein schönes Projekt. Ich weiß, es ist bei Privateer Press Modellen die Pest - aber die Gußgrate stören doch. Hier lohnt es sich, mehr Zeit zu investieren (was ich auch immer tue und trotzdem den ein oder anderen Grat übersehe ;-) )

 

Metall male ich True Metal, sehr dunkle (Black Metall von Scale 75), dunkler Wash (Army Painter) und dann entweder in mehreren Schritten bürsten oder die Stellen, auf denen das Licht meiner Lampe am hellsten ist, Akzente mit helleren Metallfarben (meist zwei bis drei, je nach Aufwand und Modell) setzen.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ist die Janissa fertig geworden. Heute wurde noch gebased und morgen darf sie sich dann bemalt am Spieltisch beweisen. Der nächste Kandidat wird der dicke Mauler. Die Haut bemalen macht mir gerade am meisten Spaß und außer einem Lendenschurz hat der ja nichts an, das sollte also flux gehen.

 

post-33109-0-19199400-1455119807_thumb.j

 

post-33109-0-90143300-1455119867_thumb.j

 

post-33109-0-64006400-1455119906_thumb.j

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir =)

 

Die Base soll ein Sumpf Diorama darstellen, das kommt leider nicht so gut auf dem Foto rüber. Da wo es blau ist, trocknet jetzt gerade ein Wassereffekt, sieht man bei dem Impaler etwas besser. Ich denke das wirkt dann wenn 2-3 große Basen dabei sind und man im großen Bild das "viele" Wasser erkennen kann. Hoffe ich zumindest ;)

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bislang gezeigte gefällt mir (bis auf die Gussgrate beim Impaler ;)) schon mal sehr gut. Was ich aber nicht so ganz verstehe, ist die Basemarkierung bei Janissa. Wäre es nicht sinnvoller, den Frontbereich so zu markieren, dass sie nach vorn schaut? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so gemacht, dass es für mich von hinten nach vorne aussieht, wenn du verstehst, was ich meine ;) Also wenn ich von hinten auf die Mini schaue, sieht es korrekt aus. Mir ist beim spiele oft aufgefallen, dass ich sie intuitiv quer oder falsch rum aufgestellt habe (mit den alten Markierungen) und so rum passt es mir besser. So etwas kann man natürlich auch immer mal wieder ändern, wenn es mich später stören würde.

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes dickes Beast ist fertig und zwar der Mauler aus der All in one Army Box. Bisher hat er in 3-4 spielen gut Leute verdroschen und ich spiele ihn ziemlich gerne =)

 

Tips zu den Edelsteinen hat mir der gute Wildjack gestern abend am Malkränzchen gegeben, mir gefallen sie so ganz gut.

Im Moment ist noch Madrak in der Mache =)

 

post-33109-0-68455500-1455898951_thumb.j

 

post-33109-0-78317400-1455898972_thumb.j

 

post-33109-0-89173100-1455898992_thumb.j

 

post-33109-0-49862300-1455899014_thumb.j

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Minis hast Du hingezaubert. Nur die Gussgrate beim Mauler und Madrak stören (mich zumindest) ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute beim Malabend im Hobbyladen mal etwas mehr am Metall gefeilt und mich am TMM mit NMM Technik versucht (unter Leitung von Wildjack). Ich meine, es ist ganz nett geworden. Dauert zwar länger, sollte sich aber auf Dauer lohnen. Bis nächsten Mittwoch zum Spiel müssen die auf jeden Fall rausgehauen werden ;)

 

post-33109-0-13801100-1458253843_thumb.j

 

post-33109-0-92904600-1458253868_thumb.j

bearbeitet von mr-modmoto

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Burrower sind für heute Abend fast fertig, fehlt nur noch das Wasser auf den Basen. Weiterhin habe ich die Journeymanliga in unserem Laden gewonnen, was auch an der bemalten Truppe gelegen hat, da das ja Punkte gibt. Weiter unten noch ein Gruppenbild meiner bemalten Minis =)

 

56fbb1445cb18_2016-03-3011.38.23.thumb.j

 

56fbb15a06f56_2016-03-3011.38.08.thumb.j
 

56fbb189e1526_2016-03-3011.43.23.thumb.j

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr hübsch das alles. Mehr kann und will ich eigentlich gar nicht zu sagen. :) Außer vielleicht - ich freue mich auf weitere Sachen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun die letzten zwei Mailabende genutzt und für ein Spiel heute Abend wieder was fertig bekommen. Endlich hat der Caster Farbe und auch das UA. Hab die beiden gerne vor mir hergeschoben, da die recht viel Kleinkram dran haben und vor allem viel Leder zu bemalen ist. Das mag ich nämlich nicht so gern ;)

 

570e06a049b9d_2016-04-1310.06.41.thumb.j

570e06b6c7fb7_2016-04-1310.06.17.thumb.j

570e06ceb6b13_2016-04-1310.06.06.thumb.j

570e06e457bfd_2016-04-1310.05.53.thumb.j

570e06faeb492_2016-04-1310.05.43.thumb.j

570e070fcdaab_2016-04-1310.05.34.thumb.j

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.