Gensis Geschrieben am 17. Mai 2016 Share Geschrieben am 17. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb JimmyGrill: Hm, ist beides gut. Ich find halt bei Himmel das Attribut super nützlich für Kanonen. Nur bedingt nützlicher als z.B. bei einer Steinschleuder. Trefferwürfe von Kanonen können niemals wiederholt werden. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 17. Mai 2016 Share Geschrieben am 17. Mai 2016 Ha, stimmt, dann hat mich da mal wer beschissen Gut zu wissen und gute Regel DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icefrog Geschrieben am 17. Mai 2016 Share Geschrieben am 17. Mai 2016 ist auch glaube ich erst seit einer neueren Version so. Vor gar nicht allzu langer Zeit ging das noch Bitte nicht füttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monacofranke Geschrieben am 17. Mai 2016 Share Geschrieben am 17. Mai 2016 (bearbeitet) @JimmyGrill: Habs grad nachgesehen: Das Reroll-Verbot hatte schon im März auf dem MAPM Gültigkeit, war aber erst kurz vorher eingefügt worden. Mea culpa also... Deinen Frostphönix hab ich aber glaub ich ganz regelkonform mit nem einwandfreien nicht wiederholten Meisterschuss gefällt, oder? bearbeitet 17. Mai 2016 von monacofranke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 17. Mai 2016 Share Geschrieben am 17. Mai 2016 (bearbeitet) @monacofranke jaja, du hattest ja auch nicht Heavens sondern Butchery dabei. Das mit Re-roll war gegen einen Imp, das Spiel ist aber schon länger her, damals gings wohl tatsächlich noch. Hat mich ein bisschen gewundert, dass man die Kombo Heavens + Kanonen nicht öfter sieht auf Turnieren, jetzt weiß ich wieso bearbeitet 17. Mai 2016 von JimmyGrill DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monacofranke Geschrieben am 17. Mai 2016 Share Geschrieben am 17. Mai 2016 Ich hatte den Eismammut dabei dh. Zugriff auf den gebundenen Spruch "Blizzard" (und als Lehrenattribut den Reroll - war voll stolz den für meine Donnerkanone nutzen zu können, aber wies ausschaut geht des nimmer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eiskönigin Geschrieben am 17. Mai 2016 Share Geschrieben am 17. Mai 2016 Ja, die Änderung kannte ich schon. Das Attribut ist trotzdem noch gut genug. In meiner Liste z.B. etwan dann, wenn es um Verwundungswürfe bei der Kanone geht (gerade auch beim Weiterspringen) oder die Verwundungswürfe der Bruiser im Nahkampf. Anderseits scheint mir das Flammenlehre-Attribut vielleicht doch noch ein bisschen stärker im Vergleich, weil es nicht so situationsabhängig, sondern immer brauchbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vulvarine Geschrieben am 30. Mai 2016 Share Geschrieben am 30. Mai 2016 So, vorgestern gings aufs erste 9th Age Turnier mit den Dicken, gespielt habe ich folgendes, jeweils immer mit Review: Great-Khan, Kadagais Maul, 5er Rettung, Drachenmantel: Erster Gedanke: Geil, der Fleischklopfer ist wieder da, da fiel mir die Wahl ob Fleischermeister oder Great-Khan nicht sonderlich schwer. Abgegeben habe ich ihn einmal in 3 Spielen, weil der Bus weggerannt ist, hätte am 0:20 aber nichts geändert. Meiner Meinung ne starke Auswahl, den Typ will einfach niemand im Nahkampf haben. AST, Eisenfaust, 4er Rettung: Wichtige Auswahl, da er aber eh immer nur in der hinteren Reihe rumdödelt, hätte ich mir die 4er Rettung sparen können. Das Swiftstride-Banner und der Verzauberte Schild wäre hier die deutlich bessere Wahl gewesen. 2x Shaman, Beide Lvl 2, Beide Fire Blessing und Feuermagie, Bannrolle und Dämonenherz Gute Typen, die Feuermagie ist echt super, gerade mit dem Lehrenattribut, haben das getan was sie sollten. Hunter auf Tusker, Eisenfaust, Feuerlanze, 5er Rettungsrüstung Etwas was den Ogern früher gefehlt hat. Schnelles gut gepanzertes Element, hat mir in 2 von 3 Spielen sehr gut gefallen. Ich glaub, ich muss ihn mehr testen um zu sehen, ob er wirklich so gut ist, wie ich empfinde. 9 Bruiser, volles Kommando, +1 LD Banner Ich weiß nicht ob sie die richtige Wahl waren, ich finde die Tribesmen vom Lesen her besser. Allerdings ist die geringe Stärke in meinen Augen ziemlich Problematisch, ggf kann man das mit dem Rüstungsbrechend-Banner auf dem Ast beheben. Weiter testen. 3 Tribesmen, Sch. Rüstung, Eisenfaust Waren okay, meistens haben sie umgelenkt, die würde ich wohl in Zukunft rauskicken oder billiger halten. 2x15 Scraplings, Musiker, Shortbows Scraplings mit Shortbows, super! Ich mag sie super gerne. Sind gesetzt. 2x Katze Muss man nicht wirklich was zu sagen. 8 Veterans, +1 BS, Poison, CSM Was die Jungs alles wegballern, ist der Wahnsinn, ob die Tusker ne Alternative sind muss ich Probieren, denke allerdings nicht. 3 Bombadiers: Gute Auswahl, Ballern auf Kleinkram mit den Gnoblars. Scraplauncher: Naja, er ist keine Kanone. Ganz nett, macht auch gegen Infanterie super Schaden, gegen mehr aber leider nicht. Wird durch die Kanone ersetzt. Alles in allem war ich mit der Liste zufrieden. Aber nie, nie wieder ohne Kanone. Gruß Jan Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 30. Mai 2016 Share Geschrieben am 30. Mai 2016 Auf welchem Turnier warst denn und wie liefs? DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vulvarine Geschrieben am 30. Mai 2016 Share Geschrieben am 30. Mai 2016 War beim Sauerländer Würfelsturm, leider Gottes waren nur 6 Leute da, bin dann 4ter von denen geworden, ging auch drum ans Zocken zu kommen. Da ich erst mit Version 1.00 angefangen habe... Grüße Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigaboss Geschrieben am 31. Mai 2016 Share Geschrieben am 31. Mai 2016 "Nie wieder ohne Kanone" hab ich mir nachm TGH auch gedacht Und das Lehrenattribut von Himmel ist trotzdem sehr hilfreich für Kanonen, man glaubt gar nicht, wie oft man die 1 beim Verwunden legt, allein deshalb lohnt sich das Mammoth schon, wenn man sonst lieber Butchery oder whatever spielt. Raiders-Schlachtberichte: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582 Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Boh Geschrieben am 2. Juni 2016 Share Geschrieben am 2. Juni 2016 Gibt es Alternativmodelle für Yhetis? Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vulvarine Geschrieben am 2. Juni 2016 Share Geschrieben am 2. Juni 2016 Reaper hat so Berserker in Ogergröße mit Fell. Die könnten gehen. Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eiskönigin Geschrieben am 13. Juli 2016 Share Geschrieben am 13. Juli 2016 (bearbeitet) Wie hat es sich denn ohne Flammenbanner gespielt? Ich habe in meiner Liste ziemlich viel hin und hergeschoben, um dafür noch Platz zu machen auf den Mercenaries. bearbeitet 13. Juli 2016 von Eiskönigin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vulvarine Geschrieben am 13. Juli 2016 Share Geschrieben am 13. Juli 2016 Ich finde die Mercs auch ohne Flammembanner echt stark. Habs bisher in 7-8 Spielen noch nicht gebraucht. Der Output ist auch so relativ gut und konstant. Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen Doppeltrauerfänge zu spielen, der einzige Beschuss den ich noch habe ist die Kanone und die Gnoblars. Was ich wirklich zum Testen empfehlen kann sind 2er Einheiten Yetis, für 80 Punkte sind die echt supern, haben in beiden Spielen die ich gemacht hab überzeugt. Die Verschlinger fand ich bisher nicht so dolle. Grüße Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Boh Geschrieben am 4. August 2016 Share Geschrieben am 4. August 2016 Moin, Was haltet ihr von der neuen GW Box für 175€? Sieht recht attraktiv aus.. Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eiskönigin Geschrieben am 11. August 2016 Share Geschrieben am 11. August 2016 (bearbeitet) Das Problem daran sind die ovalen Bases. Ansonsten ganz ist das Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung denke ich. Ich würde gerne mal folgende Liste zur Diskussion stellen Im Prinzip eine toughe Nahkampliste rund um den großen Ogerblock mit General und AST und Stufe 2. Die drei kleinen Ogereinheiten spiele ich als Umlenker. Die beiden Mammoth flankieren den Block und Buffen. Der Rock Auroch unterstützt auch den Hauptblock. Die drei Mammoth Hunter können viele Aufgaben übernehmen: unterstützen, Flanken sichern, Umlenker oder Kriegsmaschinen jagen. Sie haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Jeder hat RW 2+. Auf den ersten Blick scheint die Liste sehr beschussschwach zu sein. Auf den zweiten Blick erkennt man, dass darin nicht weniger als 10 Ogerarmbrüste (7* BF4, 3* BF5) stecken! Davor müssen sich auch Weiße Löwen und Co in acht nehmen. Die große Anzahl an schnellen Monstern, nämlich 6 einschließlich der Hunter, führt bei beschusslastigen Gegnern zum target-overload. Durch die zwei Stufe zwei plus zwei gebundenen Sprüche der Frost Mammuts ist auch magisch ordentlich was drinn. Ogre Khans (Standard (1501-3999pts)) (2494pts) Lords (278pts) Great Khan (278pts); Divine Icon (15pts), Great Kahn General, Khagadai’s Maul (50pts), Ogre Crossbow (8pts), Talisman of Greater Shielding (25pts) Heroes (926pts) Khan (200pts), Battle Standard Bearer (25pts), Great Weapon (15pts), Ogre Crossbow (5pts), Wizard's Hood (40pts), Yeti Furs (10pts) Mammoth Hunter (190pts), Dragon Scale Helm (10pts), Iron Fist (15pts), Lucky Charm (5pts), Ogre Crossbow, Tusker (40pts) Mammoth Hunter (190pts), Gambler's Armour (15pts), Iron Fist (15pts), Ogre Crossbow, Tusker (40pts) Mammoth Hunter (175pts), Flaming Lance (10pts), Hardened Shield (5pts), Ogre Crossbow, Tusker (40pts) Shaman (171pts), Dispel Scroll (35pts), Great Weapon (6pts), Level 2 Wizard Apprentice (25pts), Path of Butchery Core (670pts) Tribesmen (75pts), Additional Hand Weapon, Light Armour, 3x Tribesman (81pts) Tribesmen (75pts), Additional Hand Weapon, Light Armour, 3x Tribesman (81pts) Tribesmen (445pts), Champion (10pts), Heavy Armour (33pts), Iron Fist (66pts), Musician (10pts), 11x Tribesman (297pts) Standard Bearer (35pts), Banner of Discipline (25pts) Tribesmen (75pts), Additional Hand Weapon, Light Armour, 3x Tribesman (81pts) Rare (620pts) Frost Mammoth (190pts), 2x Ogre Crossbow Frost Mammoth (190pts), 2x Ogre Crossbow Rock Aurochs (240pts), Ogre Crossbow bearbeitet 11. August 2016 von Eiskönigin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eiskönigin Geschrieben am 11. August 2016 Share Geschrieben am 11. August 2016 Achja, die Kombination Great Khan plus Stufe 2 plus AST mit Zauberhut finde ich im Moment am attraktivsten. Besser als den Stufe 4, weil man dann meist keinen Khan mehr reinbekommt. Was denkt ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazerus Geschrieben am 11. August 2016 Share Geschrieben am 11. August 2016 Find ich gut. Spiel ich auch. teste gerade Great Khan, Ast und Stufe 4 "Preiset Hashut, den Vater der Finsternis." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 11. August 2016 Share Geschrieben am 11. August 2016 Die ganzen Mammoth Hunters können ganz schön fies sein... aber sind dir für die Ausrüstung von denen die Punkte ausgegangen? DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazerus Geschrieben am 11. August 2016 Share Geschrieben am 11. August 2016 (bearbeitet) Da du keine Kanone oder vielfrasse dabei hast. Spiel doch mit Wildheart und mach einen Hunter zum Ast und nen St 4 zum General. teste gerade: lvl 4 general hunter auf tusker hunter auf tusker Ast Hunter zu fuss 11 tribesman vk 5 yetis 4 tusker St 2x 1 säbelzahn Mammoth rock aurach bearbeitet 11. August 2016 von Lazerus "Preiset Hashut, den Vater der Finsternis." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eiskönigin Geschrieben am 11. August 2016 Share Geschrieben am 11. August 2016 @Jimmy Ich wollte die Hunter bewusst nicht so teuer machen. Ich denke, zum einen, dass sie so auch den ihnen zugedachten Zweck erfüllen. Was würdest du denen denn noch gönnen? Zum anderen fehlen mir tatsächlich die Punkte und zuletzt hat es so den Vorteil, dass nun alle "Monster" (also die Jäger und die dicken Monster) in etwa gleich viel kosten (target overload für Kanonen). @Lazerus Lustigerweise war die Wildheart-Idee mein Ausgangspunkt. Für den Kern ist das echt cool wegen der Yetis. Aber der Nachteil ist, dass dann der Gegner deinen AST mit Kanonen heraussnipen kann (es sei denn du spielst sie nicht auf Tuskern, das will ich aber, um die easy auf ne 2+-Rüstung zu bringen). Außerdem ist der Khan mit Khagadais Maul brutal stark und auf den möchte ich nicht so gerne verzichten. Hunter können ja nur 50 Punkte Ausrüstung bekommen. An deiner Liste gefallen mir die zahlreichen Umlenker gut. Ich bin mir nicht sicher ob meine drei kleinen Ogereinheiten da so toll sind. Nen Fuß-Hunter mit Silvermail und Scout und dem Lucky Charm und Zweihandwaffe hatte ich auch mal angedacht. Aber der ist ähnlich teuer wie meine Tusker-Cowboys und im Vergleich schlechter, finde ich. Scout ist natürlich cool und Druck macht der auf jeden Fall auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vulvarine Geschrieben am 11. August 2016 Share Geschrieben am 11. August 2016 Puh, ich weiß nicht wirklich ob 2 Frostmammuts wirklich Sinn machen. Ich hab die beiden Dicken Tiere noch nicht gespielt, aber sie stehen jetzt zumindest mal auf dem Maltisch. Das Frostmammut ist meiner Meinung nach ein super Supporter, ob da zwei Sinn machen weiß ich nicht, glaube würde eher einen der Jäger noch aufen Yak setzen. Mit dem Khan hast du allerdings völlig Recht, habe die letzten 2-3 Spiele nur mit LvL 4 und Ast gespielt, da habe ich ihn schmerzlich vermisst. Grüße Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Boh Geschrieben am 31. August 2016 Share Geschrieben am 31. August 2016 Bei T9A gibt es eine schöne Linksammlung für Alternativmodelle: http://www.the-ninth-age.com/lexicon/index.php?lexicon/471-ogre-khans-ok/ Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baexta Geschrieben am 14. September 2016 Share Geschrieben am 14. September 2016 Leute ich komm nicht weiter, egal mit welcher Armee ichs versuche. Sag mir doch mal ob und wenn ja wie man mit folgender Liste verlieren kann (Würfeln mal ausgenommen): Lord-Khan mit W3 Wunden-Waffe, nimmt max S5 Attacken und interessiert sich nicht für multiple LP-Verluste AST mit Zauberhut stehen in 10 normalen Bullen Lvl2 Feuer mit Rolle steht in 7 Bleispuckern dann als dritte einheit 7 oder 8 Mercenaries mit Musketen, Gift und BS5 und dazu kommen noch zwei 3er Einheiten Bullen, zwei mal 15 Gnoblar, zwei Kanonen und das Frostmammut mit Armbrüsten. Mein Hauptproblem ist halt dass diese Armee einerseits nicht ausmanövrieren kann, weil die beiden schießenden Einheiten halt keine Abzüge durchs bewegen bekommen. Auf der anderen Seite ist aber dicke genug Punch da um durch Infanterieblöcke zu metzeln. Ich könnte mir vorstellen, dass größere Einheiten robuster Infantrie wie zB Zwergen oder Orkhorden nicht komplett dagegen untergehen, aber es gibt doch bestimmt noch irgendeine Schwäche die ich übersehe oder? Speziell Tipps für Skaven, Imperium und Waldelfen wären der Überhammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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