Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Das sind bestimmt Lagerhäuser der OLHG.

Damit die Waren ordentlich und sicher gelagert werden können lassen die das nötige Geld für Reparaturen springen...

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JanSee

 

Ja, du hast recht. Auf mich wirken sie auch recht "steril". Aber ich schaff es einfach nicht kaputte Häuser zu konstruieren :-P. Das juckt mich dann innerlich ;)

 

In Wahrheit wollte ich das Projekt auch erst "Ein Baumeister in Puerto Alto" nennen ;).

 

Euch anderen: Freut mich, wenn es gefällt :)

bearbeitet von StummerWächter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JanSee

 

Ja, du hast recht. Auf mich wirken sie auch recht "steril". Aber ich schaff es einfach nicht kaputte Häuser zu konstruieren :-P. Das juckt mich dann innerlich ;)

 

 

Ich würde auf jeden Fall  vor dem Grundieren mit der Messingbürste die Oberfläche behandeln. Auch könnte man mit dem Cuter ein paar Unregelmäßigkeiten noch hinein schnitzen oder ähnliches probieren. Es muss ja nicht schief oder kaputt sein. Aber ich würde noch versuchen etwas, das die Holzstruktur betont, einzuarbeiten.  Ich präge z.B. nur in Styrodur und dann sieht es ungefähr so aus.

 

 

 

Aber trotzdem schöne Arbeit. Ich freue mich auf mehr bzw. die Bemalung

post-32259-0-56253600-1456938696_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) dann schlummert in dir also ein Perfektionist und kein Punk

Naja, zum Perfektionisten fehlt noch bissl was. Da lass ich dann doch zu Vieles zu ungenau ;)

 

@Duese: Die Bürstenmethode werde ich definitiv testen; danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt wie ich meine ganzen Karten sinnvoll und zugänglich verstauen kann. Bisher ist mir noch nichts über den Weg gelaufen, dass mir zugesagt hätte. Kurzer Hand "balsate" ich mir zwei Kästchen zusammen.

 

Diese "Treppenmethode" an den Kanten zur stabileren Klebestelle kenne ich zwar, aber es wäre mir zu aufwändig gewesen. Ich hoffe bloß, dass die Kästchen stabil genug sind. Sie sollen aber nicht mitgenommen werden und daher bin ich zuversichtlich :)

 

Leider habe ich das "2 mm" übersehen - ich wollte es Inne haben. Ich werde es mit einem Sticker überkleben oder so.

 

post-2786-0-33505600-1457221297_thumb.jp

 

post-2786-0-45837600-1457221298_thumb.jp

bearbeitet von StummerWächter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar wollte ich als erstes eine Stadtumgebung bauen, aber ich habe versehentlich Dschungel-Gelände angefangen. Meine karibischen Multifunktionshütten für Strand und Dschungel  wurden daher um eine ergänzt. Als Novität kann ich einen Fußboden präsentieren ;). Für diesen habe ich mich entschieden, da diese Hütte mit ihren etwas größeren Ausmaßen ggf. später auch in einer Stadtumgebung eingesetzt werden soll.

 

Ein paar Stege werde ich wohl noch bauen. Bei den Gebäuden bin ich mir noch nicht sicher.

 

Bilder vom Bau sind im Spoiler.

 

post-2786-0-70661600-1457222147_thumb.jp

post-2786-0-54877200-1457222153_thumb.jp

post-2786-0-04641800-1457222155_thumb.jp

 

post-2786-0-18003200-1457222136_thumb.jp

post-2786-0-38651000-1457222137_thumb.jp

post-2786-0-83369000-1457222138_thumb.jp

post-2786-0-00448800-1457222140_thumb.jp

post-2786-0-11841200-1457222141_thumb.jp

post-2786-0-64701600-1457222142_thumb.jp

post-2786-0-94511600-1457222143_thumb.jp

post-2786-0-33222000-1457222145_thumb.jp

post-2786-0-37922400-1457222146_thumb.jp

post-2786-0-02300500-1457222149_thumb.jp

post-2786-0-53323600-1457222150_thumb.jp

post-2786-0-27699100-1457222152_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht das gar nicht mehr so perfektionistisch aus^^, die Bemalung ist sehr nach meinem Geschmack, schön heruntergekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn es gefällt :-)

 

Ich habe die Moderation gebeten meinen Thread in die Bau-Sektion zu verschieben. Ich hoffe der geneigte Leser aus dem Freebooter's Fate-Bereich findet dennoch den Weg hierher :-)

 

Mittlerweile habe ich mein Lagerhaus altern und etwas verwittern lassen.

 

Lagerhaus_040.thumb.jpg.8213520fc428fb4a

 

Zwei weitere Bilder sind im Spoiler.

 

Spoiler

 

Lagerhaus_041.thumb.jpg.f28addad05dd9be8

Lagerhaus_042.thumb.jpg.7993e9294d6780a8

 

 

bearbeitet von StummerWächter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sehr schicke Sachen hast du da gebastelt.

Mir gefällt der Ansatz mit den vielen Stegen und den Häusern auf den kleinen Holzplattformen.

Sehr inspirierend!

 

Du schreibst etwas von zugelassenen Geländegrößen.

Gibt es da irgendwelche Beschränkungen?

 

Ich bin ganz frisch dabei und habe erst das Grundregelwerk.

Dort habe ich ein paar Ratschläge gefunden, aber keine festen Maxgrößen.

 

Hast du Tipps für mich, wo ich die Größen finden kann bzw. welche es überhaupt gibt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Mich freut's, wenn's gefällt, danke :).

 

Im Buch "Deep Jungle" ist auf Seite 14 Kapitel 1.4 zu finden: "Ein Geländestück sollte in seinen Abmessungen 20 x 20 x 20 cm nicht überschreiten."

 

Es steht aber auch geschrieben, dass man sich nicht hindern lassen solle, eine Kletterpartie auf einem 80 cm hohen Turm zu spielen; d.h. es ist eher eine Empfehlung als eine Beschränkung.

Aus meinen bisherigen Spielen kann ich die Angaben aber gutheißen. Meine Taverne ist ca. 20 cm * 20 cm groß und selbst sie ist schon ein ordentlicher Brocken, der umlaufen werden muss. Im Nachhinein wären Türen zu allen vier Seiten (habe eine Seite bewusst ausgelassen) besser gewesen. Auch würde ich nun mindestens eine zweite Außentreppe an eine andere Seite bauen. Im letzten Spiel hatte der Spieler mit der im zugewandten Treppe einen strategischen Vorteil.

 

Im Übrigen habe ich gerade gesehen, dass die Bilder hier nicht mehr der neuste Stand sind :-P. Ich habe grade zwar keine Detailaufnahmen, aber eine paar "Übersichtsbilder".

 

 

Schöne Grüße, Timo

 

 

IMG_0053.jpg

IMG_0296.jpg

IMG_4526.jpg

bearbeitet von StummerWächter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

danke für die Tipps. Das "Depp Jungle"-Regelbuch habe ich noch nicht.

Aber so habe ich ungefähre Größen und Hinweise, die ich dann auch berücksichtigen kann.

 

 

Tolles Gelände hast du da.

Besonders der unterste Aufbau mit den Sumpfstücken gefällt mir richtig gut.

 

LG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe ein Armeeprojektsammelthread gestartet, in dem auch die hiesigen Fortschritte präsentiert werden.

 

Für die Interessierten, hier der Link:

Steam in Malifall - Ein Malifaux, Wolsung, Freebooter's Fate Crossover

 

Schöne Grüße, Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super gelungen Deine Gebäude. Vor allem das Lagerhaus finde ich super.

Bin gespannt auf mehr und setzte direkt ein Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FirstGuardian:

Echt super gelungen Deine Gebäude. Vor allem das Lagerhaus finde ich super.

Bin gespannt auf mehr und setzte direkt ein Abo.

Danke :). Bis zum nächsten Freebooter-Gebäude wird es allerdings noch was dauern; zur Zeit werkle ich an Malifaux-Gebäuden und -Miniaturen ;-p (siehe auch Link in der Signatur).

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztztz wer hat denn das abgesegnet :heul2:

ich habe aber den anderen Thread auch schon entdeckt und dort ebenfalls ein Abo gesetzt. War mir nicht sicher, ob dieser hier eventuell nicht mehr, sondern nur noch der andere genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FirstGuardian:

ich habe aber den anderen Thread auch schon entdeckt und dort ebenfalls ein Abo gesetzt. War mir nicht sicher, ob dieser hier eventuell nicht mehr, sondern nur noch der andere genutzt wird.

Hmmm, ich habe mir noch nicht abschließend überlegt wie ich das handhaben möchte. Theoretisch ist der andere Thread allgemeiner gehalten und könnte diesen hier schlucken. Aber ob ich alles noch mal dort poste? Ich glaube eher nicht. Wenn es hier denn in Zukunft mal weiter geht, werde ich vermutlich hier die Einzelschritte darlegen und drüber die Ergebnisse oder so. Mal sehen :)

 

vor 8 Stunden schrieb FirstGuardian:

 

tztztz wer hat denn das abgesegnet :heul2:

 

Die Spielerschaft hat entschieden. Ich spiele Freebooter's nur 2-3 mal im Jahr wenn einer der Brüder reinschaut. Im Augsburger Laden konnte ich bisher auch keine Leute für Privatspiele rekrutieren. 

Bei Malifaux hingegen konnte ich eine nette Spielerrunde finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.