rEsiSTanCe Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 Habe es noch nicht geladen.Aber trotzdem mal folgende Fragen: Wie schaut es mit Gelände aus ( in der Größe variabel)? Könnte man Listen automatisch in Armeen umwandeln? Wie schaut es mit Markern, Messlatten und Schnellbefehlstasten aus?Die One Click-Angriffe stelle ich mir sehr schwer vor, besonders bei multiplen. Würde ich nicht einfügen.Danke für deine Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 11. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 11. Februar 2016 (bearbeitet) -Gelände gibt es noch nicht.-Listen in Armeen umwandeln ist definitiv geplant. Ist die Frage welchen Armeebuilder man da unterstützen sollte. kow2.easyarmy.com kann glaube ich keinen Text-Export?-Marker bisher für Wunden und Wavering vorhanden, aber das lässt sich leicht erweitern.Messlatten bisher nicht geplant um Distanzen lieber exakt von Objekt zu Objekt messen zu lassen.Hotkeys gibt es zuhauf. -Multiple Angriffe kann man dann ja immernoch manuell manövrieren. Ist ja kein entweder oder. Aber für nen normalen Einfachcharge spart es denke ich etwas Zeit. Ich hoffe die bisherigen Posts haben die Erwartungen noch nicht zu hoch geschraubt, es gibt schon noch sehr viel zu tun und viele wichtige Features fehlen noch komplett. bearbeitet 11. Februar 2016 von root Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 Sieht cool aus und das sage ich als gar nicht KoW-Spieler So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambut Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 Ich glaube eher das du die meisten bereits beeindruckt hast, indem du was handfestes und bereits funktionierendes hochgeladen hast und nicht das Projekt im Vorfeld angekündigt hast. Bis auf Gelände (wobei man sich zumindest einfach Einheiten als Gelände reinpacken kann) und die Onlinefunktion ist doch schon alles top. Man kann damit spielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 Messlatten sind aber durchaus wichtig. Damit stelle ich ja den Abstand einer meiner Einheiten zu mehreren Gegnern gleichzeitig fest. Maßbänder, um den Punkt zu bestimmen und dann die Einheit dorthin schieben. Ist eine der coolsten Sachen bei UB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhakar Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 hm... stimmt. Spätestens, wenn man wissen will wie der "Gefahrenradius" von gegnerischen Regimentern genau ist, um sich genau nen cm außerhalb davon zu stellen, bräuchte man tatsächlich Messlatten... *****Eisenbart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 easyarmy ist wohl die sinnvollste Variante und soweit mir bekannt gibt es zwar nur einen pdf export, aber ein reiner Textexport zB fuer Foren wurde schon oft gewuenscht und auch versprochen.aber einfach mal ein email schreiben mitteilen was man vorhat und Fragen wie es aussieht. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 @Dhakar: Genau das meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 11. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 11. Februar 2016 Ok, das kriegen wir vllt. auch besser hin. Den "Gefahrenradius" einer Einheit könnte man sich ja auch einfach einblenden lassen. Oder man schaltet feindliche Einheiten per Klick zu, und sobald man die Bewegungsschablone anrührt, werden einem automatisch alle Distanzen angezeigt. Möglich ist vieles. Was mir helfen würde: Eine Art Prioritätenliste für gewünschte Features. Die könnte ich dann Schritt für Schritt abarbeiten. Bisher habe ich (neben der Onlinefunktion) insbesondere Wünsche nach Gelände vernommen. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 (bearbeitet) Der Resistence ist da etwas verblendet. Ich fände eine andere Lösung auch cooler. Die Maßbänder verlangsamen nämlich das Spiel und machen den "Tisch" unordentlich. Außerdem benutzt der Resistance sogar im RL mehrere Maßbänder... bearbeitet 11. Februar 2016 von HarkonR | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 Vorsicht, Jung! Mir ist persönlich egal, wie das mit den Bedrohungsbereichen am Ende genau ausschaut. Ich habe auch nichts gegen eine fabrliche Markierung vor den Einheiten. Jedoch befürchte ich, dass das schnell unübersichtlich wird, besonders wenn man (schnelle) Individuals bedenkt und zudem den Unterschied von Bewegung (Angriff) und Ranged Attacks.Grundsätzlich wären eine sinnvolle Reichweitenmessung, Gelände (größenveränderbar) und einfache Bedienung (nicht zu viele kryptische Befehle) für mich persönlich wohl die Hauptkriterien. Besonders, wenn man UB Konkurrenz machen möchte. Das ist in meinen Augen ziemlich gut, besonders für KoW, weil man da keine Formationen ändern muss oder Modelle entfernen will, wie das bei WHFB der Fall wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 11. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 11. Februar 2016 Ich habe mal etwas weitergearbeitet und eine neue Version hochgeladen. Der Link ist derselbe. Wesentliche Änderungen: - erstes Gelände kann eingefügt werden (optisch sicher noch kein Highlight, ich bin was Grafik angeht leider nicht der begabteste) - Gelände kann skaliert, bewegt, rotiert, entfernt werden (Kontextmenü). - Textlog rechts etwas aufgeräumter, man kann jetzt vernünftig zwischen einfachem Chattext, abgesetzten Befehlen, Systemnachrichten unterscheiden. Außerdem ist die Hintergrundtextur mit drin. Leider wird das Paket dadurch deutlich größer. Mal sehen wieviele Downloads noch gehen, bevor Dropbox da einen Riegel vorschiebt. Habe leider Probleme mit der .exe-Version JPGs zu laden, daher ist jetzt alles PNG und damit natürlich auch größer. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhakar Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 Cool währe es, wenn man eine Abfrage laufen lassen könnte die noch innerhalb des Schablonenmodus(also für Bewegung), auf gegnerischen Einheiten in dessen Reichweite man ist, ein entsprechendes Icon erscheinen ließe. Dies jeweils für Beschuss und Nahkampf mit zwei verschiedenen Icons. Dann spart man sich die Gefahrenkegel grundsätzlich und kann diese einfach extra für einzelne wichtige Gegener einblenden(vielleicht auch einfach zusammen mit der schon implementierten Funktion der Arc-anzeige, also wenn man "a" drück, bekommt man die schon vorhandenen weiß-transparenten Kegel plus nen blassrot-transparenten Angriffsbereich) *****Eisenbart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 11. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 11. Februar 2016 Ja, klingt gut. Man muss halt dann wirklich erstmal für jede Einheit die Bewegungs-/Schussreichweiten kennen. Denke das wird erst kommen *nachdem* es einen automatisierten Armeeimport gibt. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhakar Geschrieben am 11. Februar 2016 Share Geschrieben am 11. Februar 2016 (bearbeitet) kleiner "Bugreport":Im "Add Terain" Fenster:-sobald ich einmal mit einem der Beiden "Size"feldern auf Null bin, ist das gesammte Geländestück nicht mehr auf einen wert über Null zu bringen.Edit: ich denke hier unterliegt die Größe dem Antman-problem, dass, einmal zu klein geschrumpft, kein entschrumpfen mehr möglich ist Edit2: Hintergrundtextur ist übrigens hübsch, aber die kannst du beim nächsten Upload auch wieder raustun, wenns dadurch zu groß wird, grafisch kann mans später ja noch aufhübschen, reicht erst mal mit grün wie vorher. bearbeitet 11. Februar 2016 von Dhakar *****Eisenbart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 12. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 12. Februar 2016 (bearbeitet) Der Bug wurde in der aktuellsten Version behoben. Ihr bekommt diese immer unter dem gleichen Link (vermute aber dass irgendwann Dropbox dicht macht wegen Bandbreite). Mittelfristig wäre eine Variante denkbar, dass "Patch"-mäßig nur die relevanten Dateien ausgetauscht werden und die Downloadgröße damit stark reduziert wird. Wer mir wirklich helfen will, kann auch hier Bugs/Wünsche äußern. Ihr könnt natürlich auch gerne in Deutsch dort posten. Gute Nachricht: Dhakar hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mir beim grafischen Design (z.B. Icons, Cursor) etwas unter die Arme zu greifen. Das ist nämlich nicht gerade mein Spezialgebiet, er scheint dort aber sehr talentiert zu sein! Das freut mich sehr und wird das Projekt sicher noch ein ganzes Stück weiter bringen. Aktuell bin ich auch auf der Suche nach Gelände-Templates. Also insbesondere wären Texturen interessant, z.B. für Wälder, Felsen, Mauern, etc. Geplant ist, dass man dann eine Textur (z.B. Wald) mit einer Form (z.B. ovalförmig) kombinieren kann und damit das Gelände individualisierbar hält. Auch eine "Zufallsgelände"-Funktion wäre denkbar, die automatisiert ein bisschen Gelände auf der Platte verteilt. bearbeitet 12. Februar 2016 von root Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambut Geschrieben am 12. Februar 2016 Share Geschrieben am 12. Februar 2016 Der Fluss an guten Ideen deinerseits findet kein Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fledermaus77 Geschrieben am 14. Februar 2016 Share Geschrieben am 14. Februar 2016 Voller Vorfreude gelesen ... link gelinkt.. auch als "nicht-computer-narr" problemlos aktiviert bekommen.. WowMusste gleich ein paar Aufstellungen meiner Armee durch exerzieren. Einfach genial.Sei meiner tiefen Bewunderung bewußt. Danke! Beweg dein Gehirn, jetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 17. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 17. Februar 2016 (bearbeitet) So hier geht es (langsam) weiter. In der aktuellen Version habe ich mal zusätzliche Wälder eingefügt (danke dafür an Dhakar) sowie eine "Vorschau" auf Cursor mit denen man die einzelnen Aktionsmodi besser unterscheiden können soll. Wenn man aktuell "Check Distance" aktiviert (Kontextmenü oder 'D') wird gleich das Maßband angezeigt.Allerdings ist der Check Distance-Modus aktuell durch die Umstellung nicht funktionstüchtig, da muss ich einiges neu implementieren. Den Download-Link habe ich mal im Startpost verewigt.Die Hintergrundtextur habe ich aus dem Archiv herausgenommen, damit die Datei nicht so groß wird. Daher bitte einfach in denselben Ordner "drüber" entpacken. Wer die Textur nicht hat, kann sie hier einzeln herunterladen, auch hier in denselben Ordner entpacken wie das Hauptarchiv. bearbeitet 17. Februar 2016 von root Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhakar Geschrieben am 17. Februar 2016 Share Geschrieben am 17. Februar 2016 cool!Muss auch nochmal betonen wie genial die erste Version an sich schon gewesen ist!Echt sauber, dass du dir da jetzt für den Feinschliff auch noch die Zeit nimmst und Mühe machst, großes, großes Lob!!!Wenn das am Ende annähernd so wird, wie ich das deinen bisherigen Aussagen entnehme, (welche ziemlich genau mit meinen Wünsche d'accord gehen...) werd ich das wohl suchten bis ich umfallen^^ *****Eisenbart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 20. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 20. Februar 2016 (bearbeitet) Kleines Update zum Stand der Dinge: Muss im Code einiges aufräumen und werde daher derzeit eher langsam neue Features einbauen können. Wer möchte, kann mich in der Zwischenzeit z.B. mit neuem Gelände unterstützen.Hierzu bräuchte ich einfach ein PNG (mit transparentem oder einfarbigem Hintergrund), am besten möglichst hochauflösend damit es beim reinzoomen nicht verpixelt.Anbieten würden sich z.B. Hügel, Felsen, Mauern, vielleicht Gebäude oder Sumpf oä.Wer im Unterordner data/terrain schaut, kann sehen, wie so etwas aussehen könnte. Ansonsten ist als nächstes größeres Feature ein kleiner Armeebuilder geplant, mit dem man Listen erzeugen, abspeichern und importieren kann. bearbeitet 20. Februar 2016 von root Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 20. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 20. Februar 2016 Hier ein erster Screenshot vom Armeegenerator: Es funktioniert eigentlich schon erstaunlich viel für die paar Stunden Arbeit. Mal sehen wie es weitergeht. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 21. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 21. Februar 2016 (bearbeitet) Man sieht inzwischen auch die Sonderregeln und kann magische Gegenstände verteilen. Nur die Punktberechnung ist noch etwas verbuggt.An sich fehlt sonst aber nur noch ein Export-/Import (für das Hauptprogramm) und Armeelistenvalidierung, wobei letzteres jetzt m.E. weniger kritisch ist. Im Prinzip kann man sogar schon Verbündete (Einheiten aus anderen Fraktionen) mit hineinnehmen. bearbeitet 21. Februar 2016 von root Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 22. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 22. Februar 2016 Ich könnte etwas Unterstützung bei den Armeelisten gebrauchen, will mir da jemand unter die Arme greifen?Es geht eigentlich nur darum, die Einheitenauswahlen/Profile/Punktkosten von einem Tabellenformat in ein anderes zu konvertieren. Ein bisschen Fleißarbeit, bisher habe ich zum testen nur Elfen und Orks umgesetzt. Aufbauen könnte man hier auf die ehemaligen "Beta"-Excelsheets die Mantic selbst online gestellt hatte. Die kann ich euch auch zukommen lassen und dann sagen, was genau gemacht werden müsste.Man muss also eigentlich nichts spezielles können außer Excel/OpenOffice zu bedienen. Also wer mir etwas helfen möchte kann sich gerne melden. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mörserer Geschrieben am 22. Februar 2016 Share Geschrieben am 22. Februar 2016 *meld* Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mörsi baut. Gelände, Gebäude, Gerümpel, Gedöns Das Regiment des Grafen von und zu Bitterstein – Landsknechte in Mantica (KoW) Der Mond, der hat alles ins Helle gebracht - Der Kirchhof, er liegt wie am Tage. DMDM - Des Mörserers Diverse Modelle (buntes Allerlei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden